Deutschland - Südafrika am 05.09.09 In Leverkusen

  • Zitat

    Original von JackySVB04
    laut Blöd soll das Trikot das WM-Trikot sein, sofern man sich qualifiziert


    Klick


    sieht mal richtig scheiße aus! Aber in hässlichen Trikots haben wir meistens was gewonnen :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Schwicker
    Der kann gar nicht erkären, warum und wie er nominiert!


    Doch, kann er. Er hat gesagt, dass sie nicht nur nach der aktuellen Form gehen, sondern auch danach, was ein Spieler kann. Anders lässt sich das alles ja auch nicht erklären. Dass die Herren Klose, Gomez und auch Podolski fußballerisch dem Kieß (noch) einiges voraus haben, dürfte unbestritten sein. Bei Cacau sieht es dagegen doch schon wieder etwas anders aus.


    Und streng genommen gehört das Leistungsvermögen doch auch zu den Leistungskriterien, oder nicht? :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB


    Doch, kann er. Er hat gesagt, dass sie nicht nur nach der aktuellen Form gehen, sondern auch danach, was ein Spieler kann. Anders lässt sich das alles ja auch nicht erklären. Dass die Herren Klose, Gomez und auch Podolski fußballerisch dem Kieß (noch) einiges voraus haben, dürfte unbestritten sein. Bei Cacau sieht es dagegen doch schon wieder etwas anders aus.


    Und streng genommen gehört das Leistungsvermögen doch auch zu den Leistungskriterien, oder nicht? :LEV18


    Gomez lasse ich mal außen vor, trotz seiner bislang überwiegend dürftigen Auftritte im Nationalteam ist seine Berufung absolut korrekt, er bietet sich über seine Leistungen in der Liga an.


    Podolski hat seit 2006 auf Vereinsebene so gut wie überhaupt keine Leistung mehr gezeigt, im Nationalteam hat er allerdings einen Riecher gegen kleine Teams und trifft da regelmäßig, da kann ich die Nominierung noch irgendwo nachvollziehen. Allerdings nicht die Begründung, er würde gerade durchstarten, damit macht sich Löw lächerlich.


    Klose dagegen hat seit gut 2-3 Jahren weder im Verein noch im Nationalteam gute Leistungen gezeigt, mit wenigen Ausnahmen. Der wird einfach durchgeschleift und wenn er dann nach 1000 Minuten wieder ein Tor macht, klopft sich Löw wieder auf die eigene Schulter (siehe das Spiel gegen Finnland). Leistungsvermögen hin oder her, man sollte es doch häufiger mal durchscheinen lassen, das tut Klose schon lange nicht mehr wirklich.


    Cacaus Nominierung ist dabei einfach nur ein schlechter Witz. In der Liga hat er immer wieder mal seine guten Auftritte um sich dann wieder eine längere Auszeit zu nehmen, im Nationalteam war das bisher noch gar nichts (keine Ahnung, was Löw für Spiele gesehen hat...). Wenn du schon das Leistungsvermögen anführst, das von Kies ist klar höher (erst recht, wo er jetzt regelmäßig trifft, vom läuferischen und kämpferischen her sowieso; auch die Zahlen der letzten Saison sprechen für Kies).


    Rational kann Löw die Nichtberücksichtigung von Kießling nicht fundiert begründen, das merkt man auch an seinen Äußerungen in der PK.

  • Wir können uns die Köpfe hier heiss diskutieren bis der Arzt kommt. Kießling wird weder am Samstag gegen Südafrika noch am Mittwoch gegen Aserbaidschan auflaufen.


    Wenn Löw sich mit seinem Konzept, wie man auch immer dazustehen mag, durchsetzt, die Qualifikation schafft und in Südafrika ne große WM spielt fragt keiner wen er wann nicht nominiert hat.


    Aber:


    Wenn sein Projekt in die Hose geht fliegen ihm seine exotischen Nominierungen gnadenlos um die Ohren. Allein der Umgang seiner Crew mit der Torwartfrage ist an Dreistigkeit und Arroganz nicht zu toppen.

  • Wie gesagt, es reduziert sich ja nicht auf TW und Sturm. Die Innenverteidigung ist ein Witz. Mertesacker ist seit Ewigkeiten schwach (langsam, behäbig), Tasci ist Mittelmaß. Da kannst Du auch Manuel Friedrich für die beiden spielen lassen, der macht wenigstens vorn gelegentlich maln Tor. Oder einen Robert Huth oder was weiß ich. Aber der beste IV der letzten Jahre ist ganz klar Arne Friedrich. Nur der spielt da NIE, weil Löw ständig auf der RV Position rumexperimentiert. Das ist ja die nächste Katastrophenbesetzung im System Löw.


    Dann das Hin und Her Gezerre im DM. Der Mann hat einfach kein Konzept und eiert von einer komischen Halbentscheidung zur nächsten.


    Und die Personalentscheidungen werden ihm NICHT auf die Füße fallen, mark my words. Wir werden, wie immer, halbwegs gut abschneiden ohne wirklich gut zu sein und keiner wird damit argumentieren können, was möglich gewesen WÄRE mit nem vernünftig zusammengestellten Kader.


    Und dann immer dieses arrogante Gelaber. Das geht mir echt auf den Sack. Und keiner der Journalie hat den Arsch in der Hose, das mal vor laufender Kamera direkt anzusprechen. Dabei is der Schwabenheini gar nicht so impulsiv wie Rudi seinerzeit... ;)

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • "Und meine Meinung zu den nominierten Stürmern ändert sich nicht, nur weil sie vier Spiele lang nicht getroffen haben."


    Dieser Satz von Löw klingt nicht danach, dass Kies wirklich eine Chance hat...


    Stimmt schon, diskutieren kann man darüber Ewigkeiten ohne das es etwas bringt. Mich stört einfach dieses arrogante Gehabe von Löw ("Ich muss mich nicht rechtfertigen").


    Am Ende wurschtelt Deutschland sich wieder irgendwie durch (wie schon bei der EM 2008) und alles ist wunderbar.

  • [quote]Original von Alterjoe
    weil Löw ständig auf der RV Position rumexperimentiert.
    Ja, Stichwort Beck. Schon bei der U21 EM ständiger Unsicherheitsfaktor und musste durch den Gonzo ständig unterstützt werden, damit da nichts anbrennt. Was der Bundesarrogante an dem gefressen hat, kann ich nicht nachvollziehen.


  • :bayerapplaus


    Wobei sich Gomez auch erstmal bei den Bayern beweisen muss. Hat bisher 2 wichtige Tore geschossen, sonst aber dürftige leistungen gezeigt. Ich finde ihne einfach ziemlich überbertet, was aber vielleicht auch daran liegt, dass er ein arrogantes Stück "Mist" ist. Muss sich, trotz deiner Fähigkeiten immer weiter beweisen, sonst ist er, für mich zumindestens, auch nicht mher unumstritten. Im Moment natürlich schon. Allerdings ist für mich momentan auch der unumstrittenste beste deutsche Stürmer unser Kieß!

  • Weil sie 4 Spiele nicht getroffen haben? :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ne schwäbische Ulknudel, der Löw. Die Tage in einem Artikel gelesen:


    • Miro Klose, 0 Saisontore. Sein neuer Stammplatz bei den Bayern – die Ersatzbank! Letztes Liga-Tor im März.


    • Lukas Podolski, 0 Saisontore. Im Mai zuletzt getroffen.


    • Cacau, 0 Saisontore. BILD-Note 5 für den Deutsch-Brasilianer gegen Nürnberg (0:0). Ladehemmung seit Mai.


    Hehe, ja: Bild. Aber wen interessierts, wenn die plakativ und polemisch meine Meinung treffen? Dann ist die Bild mindestens so seriös wie die New York Times. :)


    (und kommt mir nicht mit Sommerpause, wegen Mai und so)

  • Naja, Beck ok... viel schlimmer sehe ich da immer noch die frühe Nominierung Träschs. Da gab es einige andere, die über einen längeren Zeitraum mindestens die gleiche Leistung gebracht haben, zum Teil in schwächeren Teams. Ich denke da an Ochs, Owomoyela und Castro, wenn man die erfahrenen Leute in Betracht zieht. Talente gibt es ebenfalls welche die schon weiter sind, neben Beck sehe ich da vor allem Hoogland und Diekmeier. Letzterer hat das Zeug spätestens bei der nächsten EM Stammspieler zu sein. Auch Celozzi sehe ich weiter als Träsch, hatte halt ein grottiges Team und ist nun in Stuttgart, da kann man sich schon denken was kommt.


    Die Geschichte mit Kieß ist nicht der Rede wert.


    Besonders aufgeregt bin ich, wenn ich den Tasci da rumhampeln sehe. Der hat noch kein vernünftiges Spiel für die Nationalelf gemacht und patzt auch beim VFB immer wieder. Da gibt es so viele bessere, aber Löw ist blind. Erinnere mich da zu gerne an das Interview in der Halbzeitpause vom Spiel VFB gegen WOB mit Löw, wo dieser gerade Tasci positiv hervorhob...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • "Wir können alle Entscheidungen sportlich absolut begründen. Man schießt über das Ziel hinaus, wenn man uns zwischen den Zeilen vorwirft, wir würden nicht nach Leistungskriterien nominieren. Das ist absurd. Sollte es einem Spieler nicht passen, dass er nicht nominiert wurde, dann soll er mir das direkt sagen, aber nicht über die Öffentlichkeit."


    Löw Du Spinner...weder Wiese noch Kiessling haben sich m.E. direkt mokiert...und absolut sportlich begründen? Ja sicher...sieht man ja...


  • Korrekte Analyse. Kies hat schon in der kompletten letzten Saison mehr Tore geschossen und mehr Vorlagen gegeben wie die Herren Klose, Poldi und Cacau. Gomez Bilanz ist für mich die klare 1 und dann kommt Kies.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn Löw sich mit seinem Konzept, wie man auch immer dazustehen mag, durchsetzt, die Qualifikation schafft und in Südafrika ne große WM spielt fragt keiner wen er wann nicht nominiert hat.


    Definiere mal "große WM" oder besser "großes Turnier".
    3'ter im eigenen Land? 2'ter bei einer EM? Halbfinale in Südafrika?


    Groß wird die WM m.E. nur wenn Löw den Titel holt. Ansonsten sollten wir das Schwaben Zeitalter mal beenden. Bringt uns offensichtlich nicht weiter.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Definiere mal "große WM" oder besser "großes Turnier".
    3'ter im eigenen Land? 2'ter bei einer EM? Halbfinale in Südafrika?


    Groß wird die WM m.E. nur wenn Löw den Titel holt. Ansonsten sollten wir das Schwaben Zeitalter mal beenden. Bringt uns offensichtlich nicht weiter.


    Wir denken schon auf dem gleichen Level, keine Sorge.


    :levz1