Deutschland - Südafrika am 05.09.09 In Leverkusen

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Wir denken schon auf dem gleichen Level, keine Sorge.


    :levz1


    Ich bin nicht in Sorge. Wollte es nur etwas genauer raus arbeiten. :D Sonst bleibt der Schwabe auch nach Platz 5 oder die holen gar den Klinsi als Retter zurück.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006


  • Man kommt sich so langsam vor wie bei "V - die Außerirdischen" - irgendwann muss mal gut sein mit dem Geschwäbel :LEV7


    Oder ist das ein Zeichen dass dem Jogi so langsam die Ideen ausgehen? :LEV8

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich beiss in die Auslegeware:


    DFB holt Klinsi zurück ?


    :LEV14



    Der DFB-Präsident zu tz-online: "Die Meinung von Jürgen Klinsmann war und ist uns immer noch wichtig. Er hat gezeigt, wozu er im Stande ist und wie er ein Team formen und motivieren kann. Er hat unglaubliche Verdienste für den Deutschen Fußball. Er genießt beim DFB allerhöchste Wertschätzung. Aber nun ist eben Joachim Löw der Bundestrainer und Chef und ich denke, er weiß ganz genau, was er wie entscheiden muss. Ich habe nichts von der Möglichkeit gehört, den Jürgen als Berater zu installieren. Der Bundestrainer braucht keinen Berater."


    Quelle: tz online

  • DFB in Köln


    Erholungsort für Sorgenvolle


    Von Kerstin von Kalckreuth, 02.09.09, 09:55h, aktualisiert 02.09.09, 11:32h


    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft weilt zur Zeit im Rahmen ihrer Vorbereitung auf das Freundschaftsspiel am kommenden Samstag gegen Südafrika in Köln. Das Lager dient wie jeher als Erholungsort für sorgenvolle Profis.


    KÖLN - Es ist von jeher so gewesen, dass das Lager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft immer wieder als Erholungsort für Profis diente, die in ihren Vereinen gerade eine schwere Zeit durchmachen. In der vergangenen Saison galt das zum Beispiel für den Bankdrücker Lukas Podolski (damals noch FC Bayern). In dieser Saison gilt das noch immer für Lukas Podolski (jetzt Stammspieler beim Tabellenletzten 1. FC Köln) und für Miroslav Klose, der beim FC Bayern die Rolle des Bankdrückers von Lukas Podolski übernommen hat.


    Natürlich kommt da schnell Kritik auf, wenn dafür derzeit formstärkere Profis nicht nominiert werden. Eine Tatsache, die Bundestrainer Joachim Löw so wurmte, dass er sich gestern im Rahmen des Lehrgangs, der derzeit in Köln stattfindet, bemüßigt fühlte, Grundsätzliches loszuwerden: „Wir respektieren alle Personalentscheidungen der Vereine, der Manager und der Trainer. Diesen Respekt erwarte ich auch, was unsere Entscheidungen betrifft“, sagte Löw. Was so viel heißt wie: Ich sage Bayern-Trainer Louis van Gaal nicht, dass er Klose spielen lassen muss. Also soll Werder-Manager Klaus Allofs mir auch keine Vorwürfe machen, wenn ich seinen Torwart Tim Wiese nicht für das Freundschaftsspiel am Samstag in Leverkusen gegen Südafrika und die WM-Qualifikationspartie gegen Aserbaidschan am kommenden Mittwoch nominiere.


    „Es ist absurd, wenn uns vorgeworfen wird, dass wir nicht nach Leistungskriterien nominieren, sondern aus Vereinsverbundenheit oder Emotionalität“, sagte Löw, „wir nominieren nach verschiedenen Kriterien, dazu gehört die aktuelle Verfassung, aber auch das Gesamtbild, das wir vom Spieler haben. Das beruht auf unseren Erfahrungswerten.“ Löw wird also den in Köln bisher nur selten überzeugenden Lukas Podolski nicht durch den Serientorschützen Stefan Kießling von Bayer Leverkusen ersetzen. Daran ändert auch nichts, dass „Poldi“ gestern, genau wie Michael Ballack (Leistenprobleme), Mesut Özil (Einblutung am Knie) und Robert Enke (grippaler Infekt), den Ausdauertest nicht absolvieren konnte. Der Angreifer muss wegen seiner in Köln schon altbekannten Wadenprobleme auch heute noch mit dem Training aussetzen.


    Joachim Löw ging sogar noch einen Schritt weiter und nahm Podolski für dessen Entscheidung, zum FC zu wechseln, ausdrücklich in Schutz: „Der Start ist holprig. Lukas muss sich erst daran gewöhnen, dass er jetzt eine ganz andere Verantwortung trägt. Aber so wie ich ihn kenne, wird er ganz sicher seine Form finden und mithelfen, Köln in die richtige Spur zu bringen.“


    Zu beobachten sind die Einheiten des DFB im Südstadion übrigens nicht. „Wir wollen konzentriert arbeiten“, begründete Löw den Verzicht auf ein öffentliches Training.


    Bilder zum Training der DFB-Auswahl: rundschau-online.de / bilder


    http://www.rundschau-online.de…ikel.jsp?id=1246895319153




    Mittwochs-Training


    Training ohne Podolski und Özil


    Erstellt 02.09.09, 11:32h


    KÖLN - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat am Mittwoch die Vorbereitung auf das Test-Länderspiel am Samstag gegen Südafrika in Leverkusen ohne die weiterhin angeschlagenen Lukas Podolski und Mesut Özil fortgesetzt. Beide Akteure fehlten am Vormittag beim Training im Kölner Süd-Stadion. Angreifer Podolski klagt über muskuläre Probleme in der Wade, der Bremer Mittelfeldspieler Özil muss wegen einer Einblutung an der Kniescheibe pausieren. Beide hatten wegen ihrer Blessuren schon am Dienstag nicht am Ausdauertest und Training teilnehmen können.


    Bundestrainer Joachim Löw standen damit bei der Übungseinheit 18 Feldspieler und drei Torhüter zur Verfügung. Mit dabei waren auch wieder Kapitän Michael Ballack nach Leistenproblemen sowie Schlussmann Robert Enke nach einem grippalen Infekt. Beide hatten am Vortag ebenfalls beim Ausdauertest passen müssen. (dpa)


    http://www.rundschau-online.de…ikel.jsp?id=1251882083594

  • Da es nun fast soweit ist, kann ich schoneinmal folgendes verraten! Es wird eine Choreo seitens unseres Choreo-Teams vom DFB bezüglich des Abschieds von Schnix geben! Mehr wird nicht verraten! Laßt euch überraschen!


    Wer gerne sein Fanclubbanner beim Spiel in der Nordkurve am Spielfeldrand hängen haben möchte, Bitte kurze Info! Ich kann die Banners dann gegen 10Uhr schonmal aufhängen, da ich ab neun Uhr im Stadion bin!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Bierhoff (sinngemäß): "Man darf die Vereine da nicht alle in einen Topf werfen, mit hat zum Beispiel sehr gut gefallen, wie die Leverkusener mit der Nichtnominierung von Stefan Kießling umgegangen sind (...)"


    Klarer Seitenhieb gegen die Bremer. Wenigstens kann man davon ausgehen, dass Löws Mimosentour wegen der Kritik eher auf Wiese als auf Kieß zurückfällt.


    1 kleiner Hoffnungsschimmer, danke Mafia. :)

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Bierhoff (sinngemäß): "Man darf die Vereine da nicht alle in einen Topf werfen, mit hat zum Beispiel sehr gut gefallen, wie die Leverkusener mit der Nichtnominierung von Stefan Kießling umgegangen sind (...)"


    Klarer Seitenhieb gegen die Bremer. Wenigstens kann man davon ausgehen, dass Löws Mimosentour wegen der Kritik eher auf Wiese als auf Kieß zurückfällt.


    1 kleiner Hoffnungsschimmer, danke Mafia. :)


    Immerhin etwas. Also aus Kießlings Reaktion oder der Reaktion von Vereinsseite was anderes rauszulesen, wäre auch schon sehr schwer gewesen. Aber denen kann man ja mittlerweile alles zutrauen. :levz1

  • Zitat

    Original von maehte
    Da es nun fast soweit ist, kann ich schoneinmal folgendes verraten! Es wird eine Choreo seitens unseres Choreo-Teams vom DFB bezüglich des Abschieds von Schnix geben! Mehr wird nicht verraten! Laßt euch überraschen!


    Wer gerne sein Fanclubbanner beim Spiel in der Nordkurve am Spielfeldrand hängen haben möchte, Bitte kurze Info! Ich kann die Banners dann gegen 10Uhr schonmal aufhängen, da ich ab neun Uhr im Stadion bin!



    "Choreo Team vom DFB"?
    Der DFB initiiert Choreos?


    Wär ne ähnliche Schublade, wie die von Ordnern abgebrannten Benaglos bei Hosen Konzerten :LEV14

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Der DFB bezahlt die Choreos! Und wir mit unserem ca. 60 Personen starkem Team denken uns die aus, bereiten sie am Spieltag im Stadion vor! Oder was meinst Du wer die Choreos bei der EM 2008 und bei den Heimländerspielen finanziert hat!?

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Zitat

    Original von maehte
    Da es nun fast soweit ist, kann ich schoneinmal folgendes verraten! Es wird eine Choreo seitens unseres Choreo-Teams vom DFB bezüglich des Abschieds von Schnix geben! Mehr wird nicht verraten! Laßt euch überraschen!


    Na toll, hier wird nicht mehr verraten, aber der Presse erzählt man schon im voraus, was es für eine Choreo geben wird, von wegen "...mit einer Choreographie auf der Nordtribüne. Neben dem Konterfei des 35-Jährigen werden die Fan-Club-Mitglieder beim Einlaufen der Mannschaften ein Banner mit der Aufschrift „Bernd, wir danken Dir“ hochhalten...."

  • Zitat

    Original von Rheinland


    Na toll, hier wird nicht mehr verraten, aber der Presse erzählt man schon im voraus, was es für eine Choreo geben wird, von wegen "...mit einer Choreographie auf der Nordtribüne. Neben dem Konterfei des 35-Jährigen werden die Fan-Club-Mitglieder beim Einlaufen der Mannschaften ein Banner mit der Aufschrift „Bernd, wir danken Dir“ hochhalten...."


    Diese Aussagen kommen nicht vom Choreoteam! Wird wohl vom DFB kommen, da die uns für dieses Spiel die Choreo vorgegeben haben!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • DFB-Kader wieder komplett fit


    Bundestrainer Joachim Löw kann im Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen WM-Gastgeber Südafrika am Samstag in Leverkusen auf sein komplettes 23-köpfiges Aufgebot zurückgreifen.


    Nach DFB-Kapitän Michael Ballack und Keeper Robert Enke meldeten sich auch die zuletzt angeschlagenen Mesut Özil und Lukas Podolski wieder fit.


    Damit nahmen am Donnerstag alle Spieler am Mannschaftstraining teil. Am Donnerstagnachmittag bleiben die Nationalspieler im Hotel, um sich nach bislang insgesamt fünf kräftezehrenden Einheiten pflegen zu lassen.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_147607.html#RSS