Deutschland - Südafrika am 05.09.09 In Leverkusen


  • oweia :LEV14


    :D

  • Zitat

    Original von superoekland
    Oh, man höre und staune, der DFB bezahlt die Choreo und gibt sie auch noch vor. Das ist nicht meine Welt....


    Das ist mMn. direkte Folge des Weichspüler-Geseieres von Bierhoff & Co.


    Man solle ja auch nach verlorenem Finals noch ein Fähnchen hochhalten :LEV19

  • Zitat

    Original von superoekland


    Oh, man höre und staune, der DFB bezahlt die Choreo und gibt sie auch noch vor. Das ist nicht meine Welt....


    Normal gibt der DFB nicht die Choreo vor! In diesem Fall ist das Team darum gebeten worden doch etwas zum Abschied von Schnix zumachen! Sonst bezahlt der DFB nur die Materialkosten! Wir haben für jedes Spiel ein festes Buget!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Ballzauber im bergischen Regen


    Von Jürgen König


    Die Nachbarschaft zum Romantik-Hotel Haus Lohmann an der Stadtgrenze nach Langenfeld macht’s möglich - internationale Fußball-Luft wehte durch das in die Tage gekommene Ohligser Stadion. Für rund zwei Stunden lang absolvierte die Nationalmannschaft Südafrikas dort eine Trainingseinheit. Und Südafrika ist nicht irgendwer: Am Samstag fordert der 23-köpfige Kader in Leverkusen das deutsche Team zu einem freundschaftlichen Vergleich heraus, ab dem 11. Juni 2010 schlüpft das Land in die Gastgeber-Rolle der 19. Fußball-Weltmeisterschaft.


    Nicht nur das große Medien-Interesse wies auf die besonderen Stunden hin. 25 Sicherheitskräfte, sonst in Diensten des Bundesligisten Bayer Leverkusen, und einige Helfer des 1. FC Union riegelten die Aktiven und Offiziellen aus Südafrika förmlich ab. Schon umgezogen, ging es direkt vom Bus auf den Platz. Der mit Vorstand, Trainern und Spielern vertretene „Ausrichter“ Union hatte einen Getränkewagen geöffnet - angesichts der Verspätung nutzten rund 300 Zuschauer gerne die Gelegenheit zum Verzehr. Zumal es auch nach dem Eintreffen und ein bisschen Ballzauber im bergischen Regen länger dauerte, bis die Trainingseinheit so richtig auf Touren kam. Trainer Joel Santana redete lang auf sein Ensemble um den Ex-Dortmunder Steven Pienaar ein.


    Dass sich die Stadt ins Zeug legte, hängt auch mit der Hoffnung zusammen, noch mal ein Länderspiel im Nachwuchsbereich austragen zu dürfen. Am Belag dürfte es nicht scheitern. „Der Rasen befindet sich in hervorragendem Zustand“, sagt Wolfgang Zimdars. Der Leiter des Stadtdienstes Sport und Freizeit hatte auch für den am Hermann-Löns-Weg beheimateten Verein ein Lob übrig: „Die Union zieht optimal mit.“ Für diese ist Polizei-Eskorte, „VIP“-Fahrservice oder Polit-Prominenz wieder Vergangenheit - am Sonntag geht’s gegen Homberg ums Überleben in Liga sechs.


    http://www.solinger-tageblatt.…441b-af95-fa1b6a4ad9c6-ds

  • DFB-Team in Köln


    Jogis-Jungs: Bummel und Schnix-Ausstand


    Köln – Nach bisher fünf Trainingseinheiten gönnte Bundestrainer Joachim Löw seinen Spielern am Donnerstag etwas Zeit zum Verschnaufen.


    Nach dem Vormittags-Training stand noch Pflege an, danach durften die Kicker einen Stadtbummel durch Köln unternehmen.


    Auch für den Trainerstab und die Betreuer hatte der Abend noch einen angenehmen Programmpunkt vorgesehen. Bernd Schneider gab in Leverkusen nach 81 Länderspielen seinen Ausstand.


    Der gesamte DFB-Tross samt der drei Sicherheitsleute waren geladen, in Lützenkirchen im Restaurant „La Vecchia“ wurde es ein gemütlicher Abend.


    Am Samstag wird der ehemalige Bayer-Profi vor dem Spiel gegen Südafrika offiziell verabschiedet


    express.de




    von wegen Malle - da iss der levboy69 untergekommen :LEV5 :LEV14

  • @bulle :


    Bis auf (mindestens) zwei Korrekturen :


    - Rene im Tor


    - Ballack raus



    Das Mittelfeld mit Schweini , Özil und Trochowski ist offensiv prima ; fehlt
    allerdings noch ein starker 6er in der Bild-Aufstellung.


    Was Ballack angeht : Bekanntermaßen finde ich den in der NM seit Jahren grützig.


    Özil ist m.E. nach jetzt schon erheblich besser.Dribbelstark , setzt den Sturm klasse ein und hat auch selber nen guten Zug zum Tor.
    Insgesamt fürs mannschaftliche Spiel wertvoller als Ballack.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Insgesamt fürs mannschaftliche Spiel wertvoller als Ballack.


    Nix da. Ballack ist in gut in Form, beim aktuellen Tabellenführer der Premier League Stammspieler und treffsicher. Der ist und bleibt auch in der Nationalmannschaft gesetzt. Mit Özil hat das auch wenig zu tun, das sind ja komplett verschiedene Spielertypen. Ballack ist ein offensivstarker 6er, Özil ein 10er.


    Auf Schweinsteiger kann man allerdings verzichten.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ballack ist ein offensivstarker 6er, Özil ein 10er.


    Definiere bitte mal "offensivstark".......


    Halbseiden im Mittelfeld rumtraben und sich dabei verstecken , einen auf wichtig machen und sich bei Standards auch mal vorne reinstellen ?


    Jo.......dann ist er geradezu "offensiv bärenstark"........ :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Definiere bitte mal "offensivstark".......


    93 Länderspiele, 41 Tore. Das ist eine Quote, von der die meisten Stürmer nur träumen können. So einen lässt man nicht draußen. Zudem ist er Kapitän und der einzige im Team, der auf dem Platz mal den Mund auf macht.

  • Zitat

    Original von BigB
    und der einzige im Team, der auf dem Platz mal den Mund auf macht.


    Und sich anschließend dafür vom Poldi eine fängt... :D :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von BigB


    Wofür der wiederrum in jedem anderen Land aus der Nationalmannschaft geflogen wäre, wie hierzulande der Herr Kuranyi...


    Da gebe ich Dir allerdings recht! Dass der jetzt weitermachen darf, zumal er auf zwei Meter keinen Möbelwagen trifft, stärkt einen Kapitän zumindestens nicht gerade!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ballack sieht Özil als seinen Nachfolger


    Kapitän Michael Ballack lässt seine Zukunft in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft weiter offen.


    "Ich entscheide nach der WM 2010, ob ich weitermache oder aufhöre. Das ist dann eine neue Situation für mich, die ich überdenken werde. Solange ich den Ehrgeiz und den Spaß habe, spiele ich weiter. Ich entscheide im Ein- oder Zweijahresrhythmus", sagte der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler vom FC Chelsea im Interview mit dem Express.


    Der Nationalmannschafts-Kapitän richtet seinen Fokus aber zunächst ganz auf die Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika. Erst danach will der gebürtige Görlitzer entscheiden, ob er auch noch die EM-Endrunde 2012 in der Ukraine und Polen in Angriff nehmen will.


    Streit mit Podolski abgehakt


    Abgehakt ist nach Angaben von Ballack der Streit mit Angreifer Lukas Podolski. Der Kölner Stürmer hatte Ballack am 1. April beim WM-Qualifikationsspiel in Wales (2:0) auf dem Platz geohrfeigt, ohne dafür aber von Bundestrainer Joachim Löw bestraft zu werden. "Das ist abgehakt. Der Bundestrainer hat seine Vorstellungen, wie er die Mannschaft, seine Spieler und die Hierarchie sieht. Das, was in Wales passiert ist, war eine Disziplinlosigkeit. Es hatte nichts damit zu tun, dass Poldi meinen Status in der Mannschaft verletzten wollte. Das war eine ganz separate Geschichte", sagte Ballack.


    Große Hoffnungen mit Blick auf den ersehnten WM-Titel setzt Ballack in den zuletzt angeschlagenen Bremer Mittelfeldspieler Mesut Özil. "Mesut Özil hat hervorragende Ansätze. Man kann hoffen, dass Deutschland mal wieder eine typische Nummer zehn mit all ihren Facetten bekommt. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Qualität nachwächst. Es ist ja kein Zufall, dass die U21 gerade Europameister wurde", meinte Ballack.


    http://www.sportschau.de/sp/fu…0909/03/ballack_oezil.jsp

  • Zitat

    Original von BigB


    93 Länderspiele, 41 Tore. Das ist eine Quote, von der die meisten Stürmer nur träumen können. So einen lässt man nicht draußen. Zudem ist er Kapitän und der einzige im Team, der auf dem Platz mal den Mund auf macht.



    Die Quote ist klasse - da gebe ich Dir Recht.


    Meiner Meinung nach allerdings überwiegend "Poldi-Tore".
    Heißt: In der Mehrzahl gegen Grumpen.


    Aber bittschön.....mag jeder sehen wie er will.


    Ich schätze , gegen Südafrika und Aserbaidschan wird Ballack wieder einen auf dicke Hose machen - und im (wohl) entscheidenden WM-Quali-Spiel taucht er komplett unter......... :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Die Quote ist klasse - da gebe ich Dir Recht.


    Meiner Meinung nach allerdings überwiegend "Poldi-Tore".
    Heißt: In der Mehrzahl gegen Grumpen.


    Gegen viele Topgegner haben wir in den letzten Jahren auch nicht gespielt. Wenn aber jemand gegen die guten Nationen getroffen hat, dann er. Letztes Jahr zum Beispiel gegen Portugal und Russland erfolgreich.


    Überzeug dich selbst: http://www.fussballdaten.de/spieler/ballackmichael/


    Zitat

    Ich schätze , gegen Südafrika und Aserbaidschan wird Ballack wieder einen auf dicke Hose machen - und im (wohl) entscheidenden WM-Quali-Spiel taucht er komplett unter......... Zwinker


    So wie im Hinspiel gegen Russland?


    http://www.fussballdaten.de/wm…pe4/deutschland-russland/

  • Vorallem im Vergleich zu anderen torgefährlichen Mittelfeldspielern auf der Welt sieht Ballacks Quote beeindruckend aus:


    Ballack: 93 Spiele, 41 Tore
    Lampard: 70 Spiele, 16 Tore
    C. Ronaldo: 64 Spiele, 22 Tore
    Kaka: 70 Spiele, 26 Tore
    Ribery: 36 Spiele, 7 Tore

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • BigB :


    Zumindest gegen Portugal (EM) war er tatsächlich stark - gebe ich zu.



    Andererseits :


    WM 06 > gegen Argentinien und Italien nicht zu sehen.
    EM 08 > gegen die Türkei und Spanien ebenfalls komplett auf Tauchgang.


    Das wären mal "Deine" Topgegner gewesen , gegen die er was hätte zeigen können.


    Aber ist wurscht : Die Ballack-Diskussion wird wie immer hier ins Nichts führen......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.