Deutschland - Südafrika am 05.09.09 In Leverkusen


  • Bravo Buli[Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/lachende/lachende-smilies-0086.gif]


    Ich übertreibe glaube ich nicht,wenn ich sage:WIR SIND STOLZ AUF DICH[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sd_005.gif]

  • Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • LaOla-Stimmung und Adler-Paraden bei DFB-Sieg


    Das siebte Länderspiel in Leverkusen war mit das stimmungsvollste. Mit der Partie gegen Südafrika bestand die neue BayArena auch ihre internationale Taufe und sah beim 2:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen den WM-Gastgeber durch Tore von Mario Gomez und Mesut Özil einen René Adler in blendender Verfassung und Fans, die das Spiel zu einem feierlichen Abend machten.

    Besser hätte sich die neue BayArena auch international nicht einführen können: Mit 2:0 schlug die deutsche Nationalmannschaft Südafrika - mit Adler und Rolfes.

    Ein "besonderes Highlight" hatte sich Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser vom ersten Länderspiel in der runderneuerten und ausgebauten BayArena versprochen und er sollte nicht enttäuscht werden. 29.569 Zuschauer waren gekommen, um das siebte Länderspiel in Leverkusen zu sehen, in dem die deutsche Nationalmannschaft WM-Gastgeber Südafrika nach Toren von Mario Gomez (35.) und Mesut Özil (77.) mit 2:0 (1:0) besiegte.

    Doch schon vor dem Anpfiff war die Stimmung eine besondere. Offiziell verabschiedete der DFB Bernd Schneider nach seinem Karriereende aus der Nationalmannschaft. Noch einmal skandierten tausende Fans den Namen des "weißen Brasilianers" aus Leverkusen, der in seiner 18-jährigen Profi-Karriere 81 Länderspiele bestritt. Danach waren dann die "Ex-Kollegen" auf dem Rasen dran.

    Starker Adler-Auftritt

    Bundestrainer Joachim Löw hatte mit René Adler und Simon Rolfes beiden Leverkusener Akteuren in seinem Kader das Vertrauen in der Start-Aufstellung geschenkt. Vor allem Adler bekam während der 90 Minuten immer wieder Gelgenheit zu zeigen, warum er die Position als Nummer eins im deutschen Tor anstrebt.

    Mit guter Übersicht und schnellen Reflexen gegen Schüsse aus kurzer Distanz sorgte Bayers Torwart dafür, dass es auch in kniffligeren Phasen des Spiels beim "zu Null" aus deutscher Sicht blieb. Das sah auch Bundestrainer Löw so: "Die Leistung von Adler war heute hervorragend. Kompliment an Renè, er hat zwei, drei Mal hervorragend gehalten." Ansonsten präsentierte sich die DFB-Elf überlegen. Zumeist kontrollierte der Gastgeber das Spiel, fand aber vor allem in der ersten Hälfte nicht immer den Zug zum Tor.

    Gomez legt vor

    Trotzdem war die Führung durch Mario Gomez hoch verdient, der nach einer schnellen Kombination über die linke Seite die Hereingabe von Michael Ballack nur noch über die Linie drücken musste. In der zweiten Hälfte legte die deutsche Mannschaft dann an Tempo zu und wurde mit dem 2:0 durch den als Spielmacher in einer offensiven Dreier-Mittelfeldreihe eingesetzen Özil belohnt.

    Die nach ihrer Einwechslung sehr aktiven Miroslav Klose und Lukas Podolski hatten noch die Möglichkeit, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Es blieb aber beim letztlich verdienten 2:0-Erfolg für Deutschland, den die Fans in der BayArena schon während der Partie immer wieder mit LaOla-Wellen durch Ober- und Unterrang des Leverkusener Schmuckkästchens feierten.

    Die Statistik:

    Deutschland: Adler - Lahm, A. Friedrich, Tasci (46. Westermann), Schäfer, Ballack (80. Gentner), Rolfes (73. Khedira), Schweinsteiger (84. Trochowski), Özil, Marin (46. Podolski), Gomez (46. Klose)

    Südafrika: Fernandez - Gaxa, Fransman (60. Tshabalala), Mokoena, Masilela, Pienaar (83.Mhlongo), Dikgacoi, Gould (60. Khenyeza), Parker, Mphela (83. van Heerden)

    Tore: 1:0 Gomez (35.), 2:0 Özil (77.)

    Gelbe Karten: -

    Schiedsrichter: Circhetta (Schweiz)

    Zuschauer: 29.569 (BayArena, Leverkusen)


    bayer04.de

  • Tasci hat heut mal wieder gezeigt warum er NICHT in die nationalelf gehört..unfassbar schlecht.
    Ballack auch Totalausfall. Schweinsteiger...no comment.


    Klose/Poldi im Sturm..oh mein Gott. Die treffen auch kein Scheunentor. Schlechtes Spiel. Adler souverän, klasse Reflex auf der Linie. Özil starkes Spiel. Rest..naja

  • Es ist eine Frechheit die 2 Nullnummern Klose und Podolski mitzunehmen, die gestern mal wieder eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie mit nem Ball nicht umgehen können. GRAUSAM.


    Ansonsten wars eher ein maues Spiel ... aber die Stimmung war ganz nett ;) bis auf diese rumtröterei.

  • 25 Euro zum Fenster rausgeworfen. Was das Spiel anging, war mir das irgendwie vorher klar. Aber selbst die Verabschiedung vom Bernd war irgendwie lieblos dahingeklatscht. Kam im Stadion nicht viel Atmosphäre über. Sehr bedauerlich. Ansonsten, das, was man von einemTestländerspiel erwarten darf. Kein Engagement, Ottos, die in der ersten Minute ne Welle ans Laufen bringen wollen, weil ja so tolle Stimmung ist, hinter mir ein kreischendes Mädel, was ungelogen jeden Angriff "kommentiert" hat "jaaaa, Schiiiiiiiiiiiess, Schweiniiiiiiiiiii, Boah Gomeeeeeeeez, jaaaaaa, jaaaaa, kooooooooooomm" und das in einer Tonlage, dass einem alles vergeht. Unfassbar. Naja, und auch ansonsten...wirklich gute Stimmung? Fehlanzeige. Eventpublikum eben.

  • Zitat

    Original von Abikantenstadl
    Oezil war super. Seine Schnelligkeit und Technik fehlen dem dt. Fussball gefuehlt seit 30 Jahren.


    Na, du hast Andy Möller vergessen. :LEV18



    Zitat

    Original von r3no
    Ballack auch Totalausfall.


    Ein Tor vorbereitet, den Pfosten getroffen und die meisten Ballkontakte. Ein Totalausfall sieht sicherlich anders aus.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    25 Euro zum Fenster rausgeworfen. Was das Spiel anging, war mir das irgendwie vorher klar. Aber selbst die Verabschiedung vom Bernd war irgendwie lieblos dahingeklatscht. Kam im Stadion nicht viel Atmosphäre über. Sehr bedauerlich. Ansonsten, das, was man von einemTestländerspiel erwarten darf. Kein Engagement, Ottos, die in der ersten Minute ne Welle ans Laufen bringen wollen, weil ja so tolle Stimmung ist, hinter mir ein kreischendes Mädel, was ungelogen jeden Angriff "kommentiert" hat "jaaaa, Schiiiiiiiiiiiess, Schweiniiiiiiiiiii, Boah Gomeeeeeeeez, jaaaaaa, jaaaaa, kooooooooooomm" und das in einer Tonlage, dass einem alles vergeht. Unfassbar. Naja, und auch ansonsten...wirklich gute Stimmung? Fehlanzeige. Eventpublikum eben.


    Genau deswegen bin ich nicht hingegangen, auch wenn ich mich zwischenzeitlich geärgert habe, weil ich schon mit ner etwas größeren Abschiedsfeier für Schnix gerechnet habe.


    Aber jetzt sehe ich das ich alles richtig gemacht habe und Gott sei Dank keine 25 € für dieses Gedöns ausgegeben habe (immerhin eine Zugfahrt von hier nach LEV :levz1)

  • Zitat

    Original von Vize07


    aufgrund der Tatsache des Fan-Potenzial aus Gelsenkirchen und Bremen ist das Voting sogar sehr gut für Adler!


    Dieses Voting bezieht der Jogi bestimmt in seine Entscheidung mit ein! :LEV18

  • Wieso spielt die Nationalmannschaft eigentlich immer öfter in rot? Gegen Aserbaidschan war es klar, aber gestern? Kann es sein, dass unser "Management" - wie damals schon Klinsi - versucht, die roten als erste Trikots zu etablieren? Fände es eine absolute Frechheit... :LEV17

  • Zitat

    Original von schnix1994


    Genau deswegen bin ich nicht hingegangen, auch wenn ich mich zwischenzeitlich geärgert habe, weil ich schon mit ner etwas größeren Abschiedsfeier für Schnix gerechnet habe.


    Aber jetzt sehe ich das ich alles richtig gemacht habe und Gott sei Dank keine 25 € für dieses Gedöns ausgegeben habe (immerhin eine Zugfahrt von hier nach LEV :levz1)


    dito


    fand die verabscheidung sehr dürftig. nicht würdig. naja ich weiß schon warum ich noch nie ein Länderspiel live vor Ort geguckt hab...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    hinter mir ein kreischendes Mädel, was ungelogen jeden Angriff "kommentiert" hat "jaaaa, Schiiiiiiiiiiiess, Schweiniiiiiiiiiii, Boah Gomeeeeeeeez, jaaaaaa, jaaaaa, kooooooooooomm" und das in einer Tonlage, dass einem alles vergeht. Unfassbar.


    :LEV14 :LEV14
    Tönt nach Bayer_Adler_Fan :levz1



    Das Bayer04.de von guter Stimmung schreibt, glaubt doch kein Schwein. Habs zwar nur im Fernsehen verfolgt, aber nichts kann man auslegen und erleben wie man will, es bleibt nichts.


    Ballack fand ich hatte gerade in der Anfangszeit n paar gute Aktionen und Spieleröffnungen gehabt. Zweite HZ war nichts.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • So, mein Fazit:


    Spiel war insgesamt mehr als dürftig.


    Stark: Özil und Adler (Lahm war auch ganz gut)
    Schwach bis unterirdisch: Schweinsteiger,Tasci,der Sturm allgemein und Marin


    Meinen Spaß hatte ich aber trotzdem.


    Stand in D3 in der ersten Reihe direkt hinterm Tor...
    Bei ner Ecke für Südafrika in der 1.HZ hat sich dann einer von denen direkt vor den Adler gestellt und sich so komisch an den geschmiegt.


    Ich hab mich dann über die Brüstung gelehnt und den angebrüllt er soll da weggehn, woraufhin er mich angegrinst hat und den Adler in Frieden gelassen hat :D


    Mit anderen Worten: Die miese Stimmung hatte auch ihre guten Seiten :levz1


    Zu las Olas : Was soll man machen, wenn das Spiel beschissen ist und man die Fangesänge für die NM an einer Hand abzählen kann?


    Dann doch lieber sich selbst feiern, damit der Abend nicht vollends umsonst war.


    Naja, freue mich aufs nächste Heimspiel, dann kann man das, was in unsrer wunderschönen Arena praktiziert wird, wenigstens wieder Fußball nennen :LEV2