Deutschland - Südafrika am 05.09.09 In Leverkusen

  • Zitat

    Original von r3no
    Tasci hat heut mal wieder gezeigt warum er NICHT in die nationalelf gehört..unfassbar schlecht.
    Ballack auch Totalausfall. Schweinsteiger...no comment.


    Klose/Poldi im Sturm..oh mein Gott. Die treffen auch kein Scheunentor. Schlechtes Spiel. Adler souverän, klasse Reflex auf der Linie. Özil starkes Spiel. Rest..naja


    Ballack ein Totalausfall? Den fand ich noch mit am Besten (natürlich hinter dem klar besten Mann gestern, Özil). Und so sehr mich Klose nervt, nach seiner Einwechslung hatte er einige gute Szenen, mehr als Vorbereiter (wie zB auch beim 2:0), schlecht war er nicht.
    Im Gegensatz zu Podolski, der wirklich unterirdisch gespielt hat, sowohl auf dem linken Flügel, als auch im Sturm.


    Bei Tasci und Schweinsteiger muss ich zustimmen.

  • Mal vorne weg genommen. Länderspiel ist was ganz anderes als ein Bundesligaspiel. Ich war in D1 und fand die Stimmung eigentlich ganz in Ordnung. Länderspiel, Freundschaftskick etc. Hatte da jetzt auch keine große Erwartungshaltung.


    Die Schnixverabschiedung kam in der Tat etwas kurz, zumal ich erst mal eine ganze Weile brauchte, um unsern Bernd zu entdecken. Leider konnt ich aufgrung meines Standortes die Choreo auch nicht sehen.


    Schön fand ich die Stimmung der Südafrikaner, auch wenn man während des Spiels und im Stadion rein akustisch nichts mitbekommen hat. Haben jedoch auf dem Hinweg zum Stadion eine Gruppe gesehen, die richtig gut drauf war. Netter Gesang, Trommeln und und und...
    Mal was anderes, als was man sonst so sieht :levz1


    Sonst muss ich sagen: komisches Gefühl, so wenig Lev`s in der BayArena zu sehen, wobei viele wahrscheinlich im Deutschlanddress waren. In zwei Wochen ist das zum Glück wieder anders :D


    Aus meiner Sicht war Ballack alles andere als gut, etwas entäuscht von ihm. Auch Schweinsteiger kann mehr, wie ich meine. Adler war echt gut und ich hoffe diese Leistung bringt ihm auch was. Super waren auch die immer wieder kehrenden "Kießling für Deutschland"- Rufe.


    Insgesammt kein rausgeschmissenes Geld!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • So wie Poldi gestern gespielt hat, is es ja keen Wunder, dat der FC letzter ist!!!!! :LEV6 :D

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Von der Verabschiedung von Schnix habe auch ich mir etwas mehr erwartet. Andererseits wars auch irgendwie klar, weil das Publikum bei Länderspielen ja komplett durchmischt wird. Statt die 3000 "Bayer-Kontingent-Karten" auf einem Haufen im D-Block zu platzieren, waren selbst die ja komplett durchs Stadion verteilt. Das so kein wirklicher "Stimmungs-Kern" entstehen kann, verwundert da wenig, und somit gingen die "Schneider Bernd" Gesänge recht schnell unter... Dennoch war es eine sehr nette Choreo die für ihn angefertigt wurde. Danke dafür!


    Ansonsten war es wirklich nett, vor allem Schädel auch mal in Live kennen zu lernen!

  • Ich hatte mich kurzfristig auch noch um eine Karte bemüht und war dort. Aber das Geld hätte ich mir sparen können. Ich war in D3, direkt hinterm Tor 1. Reihe und die Stimmung war so mittelmässig gut. Ich in meinem 04-Trickot kam mir fast was fehl am Platz vor.


    Spiel war auch eher Mittelmässig. Aufgrund meiner schwarz-roten Brille habe ich mehr auf Rolfes und Adler geschaut und habe jeweils ordentliche (Rolfes) und sehr gute Leistung (Adler) gesehen. Nun muss ich auch dazu sagen, dass ich jetzt nicht der Riesen-Fan der Nationalmannschaft bin aber ich war dort weil es in LEV war und ich mal wieder ein Länderspiel live sehen wollte. Die Laola hat mir gut gefallen.


    Die Verabschiedung von Schnix war leider nur kurz und knapp (meiner Meinung nach zu wenig) aber ok, vileleicht wollte er es auch so. Ich hoffe inständig, dass er wirklich noch SEIN richtiges Abschiedsspiel bekommt.
    Durch das blöde Banner hätte ich auch beinahe gar nix von ihm gesehen. Das mit dem Banner bei jedem Tor fand ich im übrigen was nervig.


    Dann hat man nach dem Spiel mal interessehalber ins Lindner Hotel geguckt weil ja das ZDF das Sportstudio von dort aus gesendet hat, da meinte so eine Dame vom Secure-Dienst das es dort nix zu sehen gibt und der Block eh gleich geräumt wird.


    Was mir bei den Buli-Spielen bisher übrigens nicht aufgefallen ist aber gestern dafür ziemlich extrem, ist die miserable Beschallung durch die Lautsprecher. Ich konnte kaum etwas verstehen. Es war nur laut aber wirklich verstanden habe ich kaum etwas.


    Wenigstens meine BayArena-card funktioniert nun endlich, nachdem man dort 6 wochen lang Schwierigkeiten hatte mein im Internet aufgeladendes Guthaben auf die card zu buchen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Das Übel der Nationalmannschaft besteht eigentlich in der Tatsache dass einerseits etliche Leute (trotz teilweise unterirdischer Leistungen bzw. Form ihren Platz im Kader haben, dagegen laufend neue Spieler getestet werden ( 30 seit 2006 ??? ). Hier fragt man sich nach dem Sinn. Entweder ich mache einen radikalen Schnitt und baue um die U 21 Europameister eine neue, moderne, kreative Mannschaft auf oder ich gehe mit den Kloses, Schweinsteigers und Podolskis ins Turnier.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    souverän wirken sie dennoch nicht.


    Haben sie das jemals? Was haben die Nationalmannschaften der Vergangenheit doch für unzählige Gurkenspiele in Test- und Qualispielen abgeliefert. Aber wenn es drauf ankam, waren sie voll da. So ja bekanntlich auch bei den letzten beiden großen Turnieren.

  • Und das in dieser Hammergruppe: Russland, Finnland, Aserbaidschan, Liechtenstein und Wales.


    Europameister und Weltmeister geben sich da nicht direkt die Klinke in die Hand...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich fand das Spiel gestern nicht schlecht.
    Tasci hat mal wieder ein bisschen rumgeirrt. Warum Löw den immer aufstellt ist ein Rätsel. :LEV9


    Aber Adler war super, er war souverän und sicher und hat 3 mal super gehalten und somit die Null auch gehalten :bayerapplaus :LEV5 , und auch Özil war ganz stark, er war an vielen offensiv aktionen beteiligt, und hat selbst ein Tor erzielt und eins vorbereitet.


    Also Adler und Özil waren die besten Spieler gestern.


    Die anderen waren auch schon gut, sind aber nach einiger Zeit abgetaucht.


    Rolfes hat auch ordentlich gespielt.


    Es war eine tolle Atmosphäre in der Bay Arena . :D



  • Prinzessinen widerspricht man ja normalerweise nicht, aber...man möge es mir verdenken


    zu Punkt 1: No Comment
    2: Weil er Stuttgarter ist
    3:Unterschreibe ich sofort
    4: Kam bie mir nicht an :LEV16 :LEV17

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Kommentar zum Test gegen Südafrika


    Klare Worte, mit Hose


    Von Karlheinz Wagner, 06.09.09, 21:10h


    Das Spiel gegen Südafrika hat seine Funktion als Testlauf erfüllt und einige Klarheit geschaffen. Marko Marin und Serdar Tasci enttäuschten und nutzen ihre Chance von Beginn zu spielen nicht. Und im Tor bleibt dem Bundestrainer ein Luxusproblem.


    Wenn eine Frau einen Mann auffordert, endlich die Hosen runterzulassen, dann ist es für Unbeteiligte in der Regel an der Zeit, den Raum zügig zu verlassen. Die ZDF-Kameras aber hielten ungerührt drauf, als Joachim Löw den eindeutig formulierten Antrag der Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein ausweichend parierte: „Alles zu seiner Zeit“ - so könnte man die Reaktion des Bundestrainers zusammen fassen. Aber es war ja auch nur um den künftigen Torwart der Nationalmannschaft gegangen, und die Frau forderte in dieser Frage - was Frauen häufig tun - endlich Klarheit. Und bekam sie nicht.


    Dafür gibt es gute Gründe: Löw hat bei der Suche nach dem richtigen Torwart die Wahl zwischen Platin und Diamant - was soll man da groß falsch machen?


    Auf anderen Positionen sieht das anders aus, aber da hat das Spiel gegen Südafrika seine Funktion als Testlauf vollständig erfüllt und einige Klarheit geschaffen. Im Zuge eines Systemtests der sportlichen Leitung war Marko Marin in die Startaufstellung gespült worden. Nach glitzerndem Auftakt zeigte er all das, was sein Ex-Trainer Hans Meyer ihm zu Gladbacher Zeiten attestiert hatte: fehlende Schnelligkeit und die Athletik eines ambitionierten Balljungen.


    In der Abwehr darf Serdar Tasci wieder von vorne anfangen - nachdem er in Aserbaidschan bereits seinen Kollegen Per Mertesacker hatte schlecht aussehen lassen, bugsierte er nun Arne Friedrich von einer Verlegenheit in die nächste. Blieb das noch folgenlos, so bescherte ihm ein Missverständnis mit Michael Ballack die Höchststrafe: Tasci wurde vom Kapitän auf dem Platz nach allen Regeln der Kunst zusammengefaltet. Die Auswechslung zur Pause muss ihm wie auch Marin wie eine Erlösung vorgekommen sein.


    Löws Urteil war von einer Eindeutigkeit, die aufgeregte Fragerinnen ganz wuschig hätte machen können: In der zweiten Halbzeit habe es „mehr Tempo, mehr Dynamik, mehr Zug“ nach vorne gegeben.


    Da waren sie, Frau Müller-Hohenstein: klare Worte. Mit Hose.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1246883872613



    :levz1

  • Einzelkritik


    Die DFB-Elf unter der Lupe


    Erstellt 06.09.09, 23:02h


    Wer war stark, wer spielte unauffällig? Die DFB-Elf nach dem WM-Test gegen Südafrika in der Einzelkritik.


    RENÉ ADLER
    Zeigte ein gutes Spiel. War immer hellwach, was wegen der spärlich gesäten Torraumszenen der Südafrikaner nicht selbstverständlich war. Mit souveräner Strafraumbeherrschung und tollen Paraden unter anderem bei einem Beinahe-Eigentor von Arne Friedrich (37.). „Er hat eine unglaubliche Reaktionsfähigkeit gezeigt“, lobte Bundestrainer Joachim Löw. Adler hat sich im Kampf um einen Stammplatz bei der WM 2010 wieder in eine gute Position gebracht. Note: 2+


    MARCEL SCHÄFER
    Wesentlich besser als zuletzt in Aserbaidschan, aber noch immer mit Steigerungspotenzial. Gegen weitgehend harmlose Südafrikaner defensiv ohne größere Fehler. Note: 4+


    ARNE FRIEDRICH
    Der Innenverteidiger war Organisator der Abwehr. „Das hat er gut gelöst“, fand Löw. Mit ordentlichen Zweikampfwerten aber zu wenig Kreativität in der Spieleröffnung. Note: 3-


    SERDAR TASCI
    Wirkte unsicher. Mit einigen Abspielfehlern und einem Missverständnis mit Michael Ballack, dass einen dicken Rüffel des Kapitäns nach sich zog. Konnte sich nicht als Stammspieler aufdrängen. Note: 4-


    HEIKO WESTERMANN
    Übernahm in der zweiten Halbzeit den Part in der Innenverteidigung von Tasci. Etwas besser als der Stuttgarter, aber ebenfalls nicht durchgehend überzeugend. Note: 4


    PHILIPP LAHM
    Defensiv kämpferisch und offensiv immer dann mit Akzenten, wenn das Spiel seiner Vorderleute allzu behäbig wurde. Eine gute Vorstellung. Note: 2-


    MICHAEL BALLACK
    Auffällig starker Beginn, im Spielverlauf dann wesentlich unauffälliger. Ordnete das Mittelfeld, machte das Spiel aber bisweilen zu langsam. Offensichtlich sehr guter Coach von Mesut Özil. Note: 3


    CHRISTIAN GENTNER
    Durfte in der 80. Minute für Ballack ran.


    SIMON ROLFES
    War vor allem fürs Defensive im Mittelfeld zuständig, was er souverän löste. Mit einem sehenswerten Weitschuss, der knapp am Tor vorbeistrich. Insgesamt aber - wie sein Nebenmann Ballack - noch mit Luft nach oben. Note: 3-


    SAMI KHEDIRA
    Kam in der 73. Minute zu seinem ersten Länderspiel bei der A-Nationalmannschaft. Der Stuttgarter ist der 30. Debütant unter Joachim Löw.


    MARKO MARIN
    Begann mit einigen spektakulären Offensivaktionen, konnte das Niveau allerdings nicht halten. Viele kleine Unkonzentriertheiten und zu wenig Durchsetzungskraft. Eine schwache Vorstellung des Bremers. Note: 4-


    MESUT ÖZIL
    Die Entdeckung des Abends. Note: 2+


    BASTIAN SCHWEINSTEIGER
    Ein durchwachsener Auftritt des Bayern, der zwar sehr viel versuchte, aber dem nur wenig gelingen mochte. Note: 4


    PIOTR TROCHOWSKI
    Durfte in der 84. Minute für Schweinsteiger ran.


    MARIO GOMEZ
    Eine ordentliche Leistung des Torschützen, der sich in der ersten Hälfte als einzige Spitze behauptete. Musste gestern wegen Knieschmerzen das Training abbrechen. Es ist nichts gerissen, sein Einsatz am Mittwoch ist aber fraglich. Note: 2


    LUKAS PODOLSKI
    Schon seine Körperhaltung sprach Bände. Der Kölner, der in der zweiten Halbzeit für Marin ins linke offensive Mittelfeld rückte, joggte meist mit hängenden Schultern über den Platz und vergab in der Schlussminute allein vor Torwart Rowen Fernandez. Das wäre ihm in Topform nicht passiert. Note: 4-


    MIROSLAV KLOSE
    Der Münchner strafte seine Kritiker Lügen, indem er - obwohl derzeit nicht in Topform und bei den Bayern nur Ersatz - gut spielte. Glänzte als Passgeber bei mehreren Torchancen und bereitet schließlich das 2:0 durch Özil vor. Note: 2


    http://www.rundschau-online.de…ikel.jsp?id=1246895320236

  • Es wäre auch schlimm wenn wir im Tor kein Luxusproblem hätten.
    Ich denke aber das es wohl auf doch Adler hinaus laufen wird das er dann die Nummer 1 bei der WM 2010 wird.


    Oder spätestens bei der EM 2012.


    Er hat einfach das Zeug dazu.


    Und er Enke und Neuer werden wohl auch zur WM fahren.
    Wiese wird es nicht schaffen.


    Und als Nummer 3 würde Wiese dem Löw auch so ungemütlich werden.

  • Claudia heulte hemmungslos


    „Ist doch großartig, sich im eigenen Stadion von Fußball-Deutschland zu verabschieden.“
    Der Tränen-Abgang vorm Länderspiel gegen Südafrika in der BayArena von Bernd Schneider (35). Vor allem einem weiblichen Fan ging er unter die Haut.


    Millionen TV-Zuschauer sahen die bewegenden Szenen im ZDF-Sportstudio. In BILD verrät der Ex-Nationalspieler (81 Länderspiele) wer diese Frau ist:


    „Ich kenne sie schon länger. Claudia ist ein Leverkusen-Fan. Sie steht seit Jahren in der Kurve und hält das Transparent hoch – sogar in Zeiten, in denen ich nicht gespielt habe. Sie wollte es mir bereits überreichen. Doch bisher hat es nicht geklappt. Die Wertschätzung von Fans wie Claudia tut gut und freut mich riesig.“


    Freude auch bei Bayer. Endlich Promi-Glanz im neuen Stadion. „Es war ein Stelldichein der Fußball-Spitzenszene“, meinte XXL-Mann Reiner Calmund.


    Auf der Ehrentribüne und in den noblen VIP-Räumen glänzten nicht nur Kicker-Generationen wie Völler, Heynckes, Heldt, Kirsten, Hornig, Zimmermann, Helmes.


    Neben Bayer-Konzern-Boss Wenning gaben sich auch die Politik (z.B. NRW-Innenminister Wolf), DFL-Macher (u.a. Peters), Ex-DFB-Präsident Mayer-Vorfelder, Box-Weltmeister Felix Sturm die Klinke in die Hand.


    Quelle inkl. Bild: KLICK!

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!