Michael Jackson ist tot!

  • Hier tun sich ja Abgründe auf :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ich muss ehrlich sagen mir ist es relativ egal, dass er tot ist, denn ich hab keine persönliche oder auch emotionale Bindung zu dieser Person.
    Als ich es gehört hab, hab ich es zur Kenntnis genommen und gut ist.
    Hier zu diskutieren ob er schuldig war oder nicht ist doch völlig unnötig, da es keiner von uns wissen kann. Einige glauben an seine Unschuld, andere nicht. Das er einen an der Waffel hatte kann man nicht abstreiten, dass er nicht die einfachste Kindheit hatte auch nicht. Es gibt Menschen, die verkraften mehr, andere sind sensibler.
    Man kann Witze machen, aber keine die unter die Gürtellinie gehen und sich zu freuen, dass einer tot ist ist für mich das Allerletzte. Man sollte niemanden den Tod wünschen, man kann es nicht jedem Recht machen und wenn einen etwas nervt, kann man es auch ignorieren und auch die Glotze oder auch das Radio ausmachen. Ich kann Hoeneß auch nicht ausstehen und trotzdem wünsch ich ihm nicht den Tod.


    Jeder kann seine eigene Meinung zu Michael Jackson haben und von mir aus auch Witze machen.
    Ich war und bin kein großer Fan von ihm. Allerdings hat er echt klasse Lieder gehabt wie "Beat it" und "Thriller".
    Ich möchte auch noch auf den "Earth Song" verweisen. Er hat damals auf ein Problem auf dieser Welt aufmerksam gemacht, dass damals wirklich keine Sau interessiert hat und heute hält sich jeder der mal seinen PC eine Stunde länger auslässt für den großen Weltverbesserer. Aber schon da wurden Elefanten sinnlos geschlachtet und der Regenwald abgeholzt und kaum ein hats intressiert. "Heal the World" ist für mich dahin gesehn auch klasse.


    Abschließend kann ich nur sagen war es ein geistig kranker Mann mit wirklich schlechter Kindheit, allerdings mit großer sozialer Kompetenz und einem Weltblick, den ich mehr Menschen wünschen würde. Er war auf alle Fälle einer der größten Künstler aller Zeiten, dafür hat schon ein bisschen Respekt verdient wie jeder andere Mensch auch.


    Vielleicht hat ihn diese doch teils wirklich sehr kaputte Welt noch kranker gemacht, vielleicht hat er nur die schlechten Dinge erkannt und konnte sich kaum an schönen Dingen erfreuen. Für mich wirkte er schon seit Jahren wie scheintod. Vielleicht ist es auch besser so für ihn, wer weiß das schon genau.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • :bayerapplaus


  • bitte Bitte :levz1


    ok da habe ich dann zu schnell gelesen, war eh ein Novum das beide Oskars im selben Jahr an schwarze Schauspieler ging. Aber hast recht falsches Thema bzw. falscher Ort.



    Aber hier tun sich echt Abgründe auf. Der Threat hier toppt ja um einiges als den vom letzten Jahr als es um einen Österreicher ging.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hoffe einfach diejenigen, die ihn soweit gebracht haben erleiden das selbe Schicksal. Einfach nur traurig, wie der Mann zur Marionette geldgeiler Säcke wurde. Ich frag mich, wieso keiner aus seiner Familie mal dazwischengehauen hat.

  • Zitat

    Original von Horschti
    Deine Interpretation! Fakt ist, das die Gedanken frei sein sollten!


    Horschti


    Bewegst dich fast auf dem Niveau wie BLÖD-Zeitung. Wenn man der zu nahe tritt und denen ihre Entgleisungen vorhält, schreien die auch immer ganz laut "Pressefreiheit".


    Deine Meinungsfreiheit sei dir gegönnt. Meine Meinung ist, dir fehlt ein klein bissl Anstand anzuerkennen, das er nunmal der Größte war, was seine künstlerische Leistung betrifft.


    Die Rekorde die er aufgestellt hat, beweisen, das er DER Beste war, und wohl auch bleibt.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    das er nunmal der Größte war, was seine künstlerische Leistung betrifft.


    Die Rekorde die er aufgestellt hat, beweisen, das er DER Beste war, und wohl auch bleibt.



    Welch geistreiche Logik.


    Toyoto verkauf am meisten Autos, müsste somit die beste Automarke sein.
    IKEA verkauft am meisten Möbel, somit DIE Besten.
    Allgemein Made in Asien ist somit unterbewertet, die verkaufen ja schliesslich viel...



    Michael Jackson war ein Produkt. Ein zweifelsohne besseres als vieles vom Einheitsmüll heute, aber dennoch ein Produkt. Das kann man nicht vergleichen mit einer Band, die Texte komplett selber schreibt, Musik selber macht, CD selber mischt, Booklet selber macht etc.
    Das ist für mich die weit grössere Leistung.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Nun ja...ich bin ja nu mal auch kein Jackson-Fan. Aber als ich die Meldung im Internet gelesen hab (hatte Nachtschicht und war so am surfen), da war ich ehrlich gesagt auch erstmal recht ungläubig. Geschockt oder so eigentlich nicht, aber es war ein komisches Gefühl. Ich bin Mitte 40 ich behaupte mal, daß jeder (oder fast jeder) in meinem Alter irgendwie mehr oder weniger mit seiner Musik aufgewachsen ist. Ob man sie mochte oder nicht. Das ist meine Meinung, gehörte halt zu meiner Jugendkultur mit dazu.
    Und bei so mysteriösen Todesumständen und dem Vorleben ist es doch kein Wunder, daß die Mutmassungen und Gerüchte nur so aus dem Boden spriessen.
    Einige seiner Songs fand ich selber garnicht mal so schlecht...steh ich auch zu, obwohl es nicht meine Musikrichtung ist. In meinen Augen war er ein sehr guter Entertainer, ansonsten hätte er nicht diesen Erfolg gehabt. Eine dunkle Seite hat auch jeder und als "öffentliche Person" wird sowas halt gnadenlos ausgeschlachtet, um Auflage zu machen. Andererseits war er für mich auch ein armer Mensch, der von vielen ausgenutzt wurde...meine Meinung, bums, aus.
    Ich hoffe, daß recht schnell seine Todesumstände geklärt werden. Wer ihn geliebt hat, dem wird er fehlen und wer ihn nicht mochte...lasst ihm seinen Frieden.

    Ich tu was ich tu wenn ich tu was ich tu (Scrubs - Christopher Duncan Turk)


  • Aha. Und was im Sport zählt, darf in anderen Bereichen der Gesellschaft nicht gelten?
    Wer Höchstleistungen erreicht, die Messlatte setzt, ist wohl zu Recht DER BESTE. Oder etwa nicht?


    Der Champ. L. Sieger ist die beste Manschaft Europas, Schumi war mit den meisten Titeln bester Fahrer aller Zeiten.


    Wer die meissten Alben verkauft hat den Musikgeschmack der Masse getroffen, somit ist er auch der Beste in der Musikbranche, zumindest im Pop-Bereich.


    Mit meiner Musik die meissten Leute ansprechen, ist das nicht das Ziel?

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()


  • Masse ist nicht gleich Qualität.... Er hat zwar zig Millionen Alben verkauft, es gibt aber auch Millionen Menschen, die seine Musik für Müll halten. Es ist und bleibt Geschmackssache....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • es ist wirklich absolut geschmacklos !!!


    da stirbt ein mensch und ihr habt nix anderes zu tun als ihn auseinander zu nehmen.


    in der überschrift steht nicht - "DISKUSSION" über einen künstler oder den menschen !!!





    wenn es euch am allerwertesten vorbei geht das er gestorben ist - dann ist es auch nicht nötig hier irgendwelche einträge zu machen.

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu ab.


    Ich halte seinen Tod für genauso tragisch wie den jedes anderen Menschen, mit dem ich keine emotionale Bindung teile.
    Trotzdem ist es tragisch, was aus ihm geworden ist und wie er teilweise sein Leben gelebt hat. Dass er nie glücklich war, war immer zu sehen und das tut mir leid für ihn, wie für jeden andren Menschen, der so etwas erleben musste.


    Was an den ganzen Skandalen dran war kann ich nicht beurteilen und maße es mir deswegen auch keinesfalls an.


    Haben all die, die ihn hier des sexuellen Kindesmissbrauchs beschuldigen, mal darüber nachgedacht, dass er sich vl deswegen mit Kindern umgeben hat, weil er selber nie eine Kindheit hatte?


    Wie gesagt: Ich trauer nicht übermäßig über seinen Tod.
    Ich war nie ein Fan, doch respektiere seine musikalischen Erfolge.


    Was ich absolut nicht verstehen kann sind die zwei Extreme,die auftauchen.


    Zum einen der übertriebene Hype um Jackson, der teilweise an Vergötterung ranreicht, die er mMn nicht verdient hat und zum anderen,dass hier teilweise extrem über ihn hergezogen wird.


    Solange solche Scherze auf Vermutungen basieren, kann ich nicht darüber lachen.
    Ich kann jedoch verstehn, wenn manche die Tragikomik seines Lebens mit schwarzem Humor aufnehmen und sich posthum über ihn lustig machen.
    Jedoch hat alles eine Grenze.


    Das größte Problem in diesem Thread ist, dass diese Grenze bei jedem wo anders liegt.


    Dadurch zerfleischen sich hier viele ggseitig, weswegen es wohl das Beste wäre, diesen Thread zu schließen.


    Psychoanalyse abgeschlossen!
    :LEV19