ZitatOriginal von YBL-McPorck
In einem anderen Forum kam als Antwort: "Am Ende war er ja gar nicht mehr schwarz"
genau das das mein ich ja
In einem anderen Forum kam als Antwort: "Am Ende war er ja gar nicht mehr schwarz"
genau das das mein ich ja
Besser als jeder Witz ist doch immer die Realität
http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4293.html
Ehre, wem Ehre gebührt.
Ich habe auch keine Träne vergossen, allerdings drückt sich Trauer manchmal mehr im Innern aus.
Ich kriege auch jetzt noch eine Gänsehaut, wenn man sich die ellenlangen Musikvideos Jacksons anschaut - er war einfach der beste auf seinem Gebiet, das sollten ebenso die Fanatiker als auch die Desinteressierten anerkennen.
Klar, Opa Willy ist vor 60 Jahren für sein Land zum Invaliden geworden und wird mit der Zeit dahingerafft - es gibt sehr viele Leute, denen man nachtrauern könnte und die ebenfalls Respekt verdient haben.
Es ist aber nach wie vor ein Unterschied, ob der Tod einen kleinen Kreis betrifft, oder ca. 6 Milliarden Menschen, die vllt nicht seine Musik kennen, dafür aber sicher seinen Namen.
Ja, sein Weltruf ist durch die Missbrauchsvorwürfe arg beschmutzt worden - ja, die außergerichtliche Millionenzahlung und der Freispruch danach haben einen sehr faden Beigeschmack. Es war richtig, sowas nicht unter den Teppich zu kehren. Genauso richtig ist es aber damals wie heute, Ihn nicht als Kinderf.icker abzustempeln oder Ihm den Tod zu wünschen.
Ja, ich habe auch geschmunzelt, als ich McPorks Bild sah - dieser Stereotyp "Pädophiler" hat sich in allen unseren Köpfen eingebrannt und man kann das nicht ausblenden. Es ist aber etwas, womit MJ zu leben hatte, und das nicht zu Unrecht.
Trotzdem oder gerade deswegen sollte man seine musikalische Leistung und sein Lebenswerk ehren; bei Fußballern wird auch deren Arbeitsleistung bewertet, deren Privatleben ist eine eigene Sache.
Ob er Kinder deshalb glücklich machen wollte, da er selber keine Kindheit hatte, sei dahingestellt!
Er hat sehr viel getan, als Vermittler zwischen den "Völkern", um es mal so auszudrücken. All die friedlichen Absichten, ob in Südamerika oder in Afrika, den Bezug der Armut in seine Musikvideos hinein. Mich machen Lieder wie "Black or White" richtig stolz und öffnen mir die Augen, wie unkompliziert die Welt doch sein könnte, auch wenn ich sonst zu schwarzen keine "Zuneigung" empfinde.
Beim "Earth Song" kriege ich jedesmal eine Gänsehaut. Man merkt, ob ein Künstler heutzutage mit Leidenschaft in seiner Arbeit steckt, oder nur das schnelle Geld ruft. Lady Gaga und Flughafenschläger Medlock lassen grüßen
MJ hatte eine große Leidenschaft, was man in allen seinen Liedern hören und fühlen konnte.
Ich möchte hier nicht als Mutter Theresa abgestempelt werden!
Aber wenn ich die Wahl hätte, für MJ oder "Opa Willy" zu trauern, gibt es keine Zweifel, dass man demjenigen nachtrauert, der sehr viel Einfluß in unserer Welt hatte, gewaltige musikalische Spuren hinterlässt, und sich sehr für die Welt und Ihre Menschen eingesetzt hat.
"Opa Willy" respektiere ich trotzdem, es war nur ein Beispiel für die lernressistenten, WESHALB das Medieninteresse zu Recht sehr groß ist.
Ruhe in Frieden, Michael Jackson.
Finde die Ruhe, die du zeit deines Lebens nie gefunden hast!
Eben. Einige vergessen hier ganz gewaltig was dieser Mensch für die Menschheit getan hat. Mit seinen Projekten für die Rettung der Welt und den vielen Projekten für die Unterstützung derer, denen es nicht so gut geht.
Und an das Märchen mit der sexuellen Belästigung hab ich eh nie geglaubt. In einem Land, indem man den Kaffee-Hersteller erfolgreich verklagen darf, wenn man sich die heisse Brühe selbst übern Körper schüttet, in so einem Land muss die Justiz eh gehörig einen an der Pfanne haben.
Im ersten Fall war eindeutig die Kohle ausschlaggebend. Um nichts anderes ging es da dem Kläger, was ja auch letztlich zum Erfolg führte.
Und im zweiten Fall wurde er frei gesprochen, weil man es ihm nicht beweisen konnte.
Und was die Minderbemittelten angeht: Bekloppte gibt es überall, da gibts selbst im Werkself-Forum keinen Schutz gegen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jasonvoorhees
Eben. Einige vergessen hier ganz gewaltig was dieser Mensch für die Menschheit getan hat. Mit seinen Projekten für die Rettung der Welt und den vielen Projekten für die Unterstützung derer, denen es nicht so gut geht.
Und an das Märchen mit der sexuellen Belästigung hab ich eh nie geglaubt. In einem Land, indem man den Kaffee-Hersteller erfolgreich verklagen darf, wenn man sich die heisse Brühe selbst übern Körper schüttet, in so einem Land muss die Justiz eh gehörig einen an der Pfanne haben.
Im ersten Fall war eindeutig die Kohle ausschlaggebend. Um nichts anderes ging es da dem Kläger, was ja auch letztlich zum Erfolg führte.
Und im zweiten Fall wurde er frei gesprochen, weil man es ihm nicht beweisen konnte.
Und was die Minderbemittelten angeht: Bekloppte gibt es überall, da gibts selbst im Werkself-Forum keinen Schutz gegen.
Bisher der beste Post hier!
Zu dem Thema mal ein Auszug aus Wikipedia:
ZitatJackson hat erhebliche Mittel in wohltätige Zwecke investiert. Unter anderem gründete er die Stiftung „Heal The World“. Für sein vielfältiges Engagement im sozialen Bereich erhielt er 2002 den Bambi für sein Lebenswerk. Die Einnahmen aus seiner „Dangerous“-Welttournee spendete er nach eigenen Angaben komplett wohltätigen Zwecken. Aufgrund dieser Aktivitäten und seines Engagements für Kinder und Jugendliche wurde Jackson zweimal (1992 und 2003) für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
„Heal The World“ wurde im Jahr 2002 als Stiftung (Sitz war im Bundesstaat Kalifornien) gelöscht, da sie keine Steuererklärungen und Nachweise karitativer Tätigkeit mehr ablieferte.[4]
Im Oktober und November 2005 arbeitete Jackson laut eigener Aussage mit vielen namhaften Künstlern in London und Los Angeles an einer Charity-Single für die Opfer des Hurrikans Katrina in New Orleans, die jedoch nie veröffentlicht wurde.
Er hat die kompletten Einnahmen aus der Dangerous-Welttournee gespendent. Zeig mir einer einen Künstler, der so etwas macht. Ist es dann gerechtfertigt, so über ihn herzuziehen? Der hat mehr Gutes getan, als wir es alle jemals hinbekommen könnten.
Hat eh kein Sinn darüber zu diskutieren..wie schon erwähnt: Minderbemittelte gibt es überall. Und auch in diesem Thread haben sie sich schon oft genug gezeigt
[quote]Original von YBL-McPorck
We are safe!
Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de
Mein Gott. Übelst der Aufriss. VIVA hat gestern nur noch M.J. Lieder gespielt. "VIVA Special - RIP Michael".
Naja ist schon schade... Aber ich habe immer Angst vor ihm gehabt. R.I.P!
ZitatOriginal von WBL-Fabi
tztz du hast Freddy Mercury vergessen...
Der heißt: Freddie
ZitatOriginal von BigB
Zu dem Thema mal ein Auszug aus Wikipedia:
Er hat die kompletten Einnahmen aus der Dangerous-Welttournee gespendent. Zeig mir einer einen Künstler, der so etwas macht. Ist es dann gerechtfertigt, so über ihn herzuziehen? Der hat mehr Gutes getan, als wir es alle jemals hinbekommen könnten.
Dann sprecht ihn doch heilig. Ist ja immer so, wer mehr Geld spendet tut mehr Gutes
Im übrigen ziehe ich nicht über ihn her, bei allem Spaß den ich mir mache, war er wohl einer der größten und einzigartigsten Künstler unserer Zeit. Die meisten die heute in die Charts kommen sind beliebig austauschbar.
ZitatOriginal von r3no
Minderbemittelte gibt es überall. Und auch in diesem Thread haben sie sich schon oft genug gezeigt
Spätestens nach deinem Post
ZitatOriginal von AdlerTheBest
Aber ich habe immer Angst vor ihm gehabt. R.I.P!
aber jetzt wärst du schon zu alt für ihn gewesen....
Dann sprecht ihn doch heilig. Ist ja immer so, wer mehr Geld spendet tut mehr Gutes
Im übrigen ziehe ich nicht über ihn her, bei allem Spaß den ich mir mache, war er wohl einer der größten und einzigartigsten Künstler unserer Zeit. Die meisten die heute in die Charts kommen sind beliebig austauschbar.
Spätestens nach deinem Post
Dein letzter Satz zeigt eigentlich nur das du dich selbst dazuzählst. Denk mal drüber nach
Das du immerhin anerkennst das er einer der größten Künstler war ist ja schon mal was auch wenns nicht zu deinen vorherigen posts passt
Bewertungen meiner Person, überlasse ich lieber anderen.
Daher werde ich sicherlich nicht dagegen Argumentieren.
ZitatOriginal von BigB
Du bist doch sonst so penibel und legst jedes Wort auf die Goldwaage. Und hier übersiehst du das "nach eigenen Angaben" einfach? Schöne Art, zu argumentieren, immer wie es einem passt...
Naja, die Sache betrachte ich relativ nüchtern. Ein Mensch, der sehr gute Musik gemacht und viel für die Musikszene bewirkt hat, sich unbestritten auch karitativ engagiert hat, ist gestorben.
Einem Verstorbenen sollte man aber den angemessenen Respekt zollen, ohne über ihn herzuziehen oder Witze zu reißen, wie es einige hier tun. Das ist pietätlos, ohne Anstand und wirft kein gutes Licht auf den Charakter (wundert mich in diesem Forum und bei einigen Usern aber wenig).
Bei allem Respekt sollte man natürlich auch nicht vergessen, dass einige zweifelhafte und dubiose Zusammenhänge und Ereignisse mit seiner Person in Erinnerung bleiben werden (die ständigen OPs; die Gerüchte und Prozesse - mal nebenbei, OJ Simpson wurde damals auch freigesprochen, das heißt wenig; selbst bei seinen karitativen Engagements könnte man darüber diskutieren, ob er sich damit nicht irgendwo reinwaschen wollte). Aufgrund seines Todes sollte man diese nicht einfach außen vor lassen. Es ist aber einen Unterschied, so etwas anzusprechen oder ihn auseinanderzunehmen.
ZitatOriginal von Shady_04
Das ist pietätlos, ohne Anstand und wirft kein gutes Licht auf den Charakter
Ich bin charakterlich ein Arschloch, aber ein glückliches Arschloch.
Wenn ich einmal nicht mehr lache, erschießt mich, denn ich bin schon tot!
Ich bin charakterlich ein A******h, aber ein glückliches A******h.
Vielleicht beschuldigt dich ja irgendwann mal eine Frau, von dir vergewaltigt worden zu sein. Dann hast du deinen Ruf weg, egal ob du freigesprochen wirst oder nicht. Dann wirst du dein Leben lang als Vergewaltiger bezeichnet und verspottet.
Aber dann darf es dir auch nichts ausmachen, wenn sich alle möglichen Leute über dich lustig machen, die meisten wahrscheinlich noch nach deinem Tod. Denn das sind ja alles nur glückliche Arschlöcher, so wie du es selbst warst.
Wünsche viel Erfolg dabei.
Ich bin charakterlich ein A******h, aber ein glückliches A******h.
Aua!
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
Vielleicht beschuldigt dich ja irgendwann mal eine Frau, von dir vergewaltigt worden zu sein. Dann hast du deinen Ruf weg, egal ob du freigesprochen wirst oder nicht. Dann wirst du dein Leben lang als Vergewaltiger bezeichnet und verspottet.
Aber dann darf es dir auch nichts ausmachen, wenn sich alle möglichen Leute über dich lustig machen, die meisten wahrscheinlich noch nach deinem Tod. Denn das sind ja alles nur glückliche Arschlöcher, so wie du es selbst warst.
Wünsche viel Erfolg dabei.
Haha und mich als minderbemittelt bezeichnen.
Ganz große Comedy.
Danke, ihr versüßt mir das ganze echt.
Haha und mich als minderbemittelt bezeichnen.
Habe ich nicht getan.