Hier tun sich ja Abgründe auf
Ich muss ehrlich sagen mir ist es relativ egal, dass er tot ist, denn ich hab keine persönliche oder auch emotionale Bindung zu dieser Person.
Als ich es gehört hab, hab ich es zur Kenntnis genommen und gut ist.
Hier zu diskutieren ob er schuldig war oder nicht ist doch völlig unnötig, da es keiner von uns wissen kann. Einige glauben an seine Unschuld, andere nicht. Das er einen an der Waffel hatte kann man nicht abstreiten, dass er nicht die einfachste Kindheit hatte auch nicht. Es gibt Menschen, die verkraften mehr, andere sind sensibler.
Man kann Witze machen, aber keine die unter die Gürtellinie gehen und sich zu freuen, dass einer tot ist ist für mich das Allerletzte. Man sollte niemanden den Tod wünschen, man kann es nicht jedem Recht machen und wenn einen etwas nervt, kann man es auch ignorieren und auch die Glotze oder auch das Radio ausmachen. Ich kann Hoeneß auch nicht ausstehen und trotzdem wünsch ich ihm nicht den Tod.
Jeder kann seine eigene Meinung zu Michael Jackson haben und von mir aus auch Witze machen.
Ich war und bin kein großer Fan von ihm. Allerdings hat er echt klasse Lieder gehabt wie "Beat it" und "Thriller".
Ich möchte auch noch auf den "Earth Song" verweisen. Er hat damals auf ein Problem auf dieser Welt aufmerksam gemacht, dass damals wirklich keine Sau interessiert hat und heute hält sich jeder der mal seinen PC eine Stunde länger auslässt für den großen Weltverbesserer. Aber schon da wurden Elefanten sinnlos geschlachtet und der Regenwald abgeholzt und kaum ein hats intressiert. "Heal the World" ist für mich dahin gesehn auch klasse.
Abschließend kann ich nur sagen war es ein geistig kranker Mann mit wirklich schlechter Kindheit, allerdings mit großer sozialer Kompetenz und einem Weltblick, den ich mehr Menschen wünschen würde. Er war auf alle Fälle einer der größten Künstler aller Zeiten, dafür hat schon ein bisschen Respekt verdient wie jeder andere Mensch auch.
Vielleicht hat ihn diese doch teils wirklich sehr kaputte Welt noch kranker gemacht, vielleicht hat er nur die schlechten Dinge erkannt und konnte sich kaum an schönen Dingen erfreuen. Für mich wirkte er schon seit Jahren wie scheintod. Vielleicht ist es auch besser so für ihn, wer weiß das schon genau.