Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2009/2010

  • Bayer II gewinnt letzten Test


    Von Michael Rahm, 07.02.10, 21:38h


    Die Kirsten-Elf feiert gelungene Generalprobe gegen Mönchengladbach II. Leverkusen Eine Woche vor dem Beginn des Restsaison holten sich die Regionalliga-Fußballer von Bayer II das dringend benötigte Selbstvertrauen. Beim 4:2-Erfolg über den Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach II erzielten Sevdail Selmani, Maciej Zieba, Rico Weiler sowie Sascha Marquet die Tore.


    Die Mannschaft von Trainer Ulf Kirsten scheint also für das Derby gegen den 1. FC Köln am Karnevalssonntag gut gerüstet. Auch die Zugänge Daniel Schumann und Yalcin Erkaya kamen zum Einsatz, wobei vor allem Schumann überzeugen konnte. Der Abwehrspieler wird voraussichtlich auch gegen den 1. FC Köln in der Startelf stehen und zusammen mit Markus Happe die Defensive der Leverkusener organisieren.


    Unterdessen äußerte sich Co-Trainer Dirk Dreher zur Personalie Rachid Eckert: „Es ist sachlich richtig, dass Eckert nicht zu uns wechseln wollte, da ihm die Laufzeit des Vertrages zu kurz war. Die Absage erfolgte aber nicht durch ihn persönlich, sondern durch Marco Zillken, der ihn freundschaftlich berät.“


    Bayer Leverkusen bot Eckert keine längere Vertragszeit an, da er zur neuen Saison nicht mehr unter die Ü-23-Regelung fällt. Der Regionalligist darf in einer Partie maximal drei Akteure einsetzen, die älter als 23 Jahre sind. Dreher betonte zudem, dass alle Gespräche mit den Verantwortlichen beim VfL Leverkusen vernünftig verliefen.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1264185821312

  • Leverkusens Routinier Markus Happe wird seine aktive Karriere nach der Saison beenden. Das bestätigte Co-Trainer Dirk Dreher dem WDR-Text.
    "Mit Daniel Schumann haben wir bereits guten Ersatz verpflichtet", so Dreher.


    Die Mannschaft von Bayer-Trainer Ulf Kirsten muss am 21. Spieltag im Heim spiel gegen den VfL Bochum II einen Tag eher antreten.
    Die Partie wurde von Samstag, 20. Februar, auf Freitag, 19. Februar (19.00 Uhr), vorverlegt.


    wdr-text seite 221

  • Sascha Eichmeier, der sich in der Hinrunde einen Innenbandriss zugezogen hatte, kann frühestens Ende Februar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
    Er fällt für das Spiel beim 1. FC Köln II (Sonntag, 15.30 Uhr) aus.


    wdr-text seite 221

  • Das Spiel findet am Sonntag im Franz-Kremer-Stadion statt, wenn ich mich nicht irre?
    Würde u.U. hingehen; die Kölner "Profis" spielen ja auch gleichzeitig in Gelsenkirchen. Kann man also annehmen, ohne Probleme das Spiel zu verfolgen?


    Vielleicht haben ja noch mehr vor, sich das anzuschauen..

  • Zitat

    Original von AlexE
    Das Spiel findet am Sonntag im Franz-Kremer-Stadion statt, wenn ich mich nicht irre?
    Würde u.U. hingehen; die Kölner "Profis" spielen ja auch gleichzeitig in Gelsenkirchen. Kann man also annehmen, ohne Probleme das Spiel zu verfolgen?


    Vielleicht haben ja noch mehr vor, sich das anzuschauen..


    Ich werde auch da sein, sofern das Spiel denn stattfindet! Spiel findet im Franz-Kremer-Stadion statt!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • So, war noch nie da. Was ich rausgefunden habe, kann man mit der 18 bis Klettenbergpark fahren und von da aus ein Stück laufen. Naja, wäre nett noch ein paar bekannte Gesichter zu sehen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Richtig gerade kam die Bestätigung von Dirk Dreher

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Das rheinische Derby gegen Bayer 04 Leverkusen II, das heute über die Bühne gehen sollte, wurde kurzfristig abgesagt. Schnee und Eis machen ein Spiel in Köln unmöglich.


    Neuer Termin ist Dienstag, 23. Februar, 19.00 Uhr.


    wdr-text seite 221



    Bayer II: Kleines Derby in Köln abgesagt

    Die Schneefälle waren dann doch zu heftig. Das Regionalliga-Derby zwischen den Zweitvertretungen des 1. FC Köln und Bayer04 II kann nicht stattfinden.

    Eigentlich sollte das neue Fußballjahr für Bayer 04 II mit einem Höhepunkt beginnen. Am Sonntag sollte die Werkself-Zweite zum "kleinen Derby" beim 1. FC Köln II antreten. Noch am Samstag hatte es so ausgesehen, dass die Partie im Franz-Kremer-Stadion hätte statffinden können.

    Doch der starke Schneefall über Nacht und die Dauertieftemperaturen gaben dem Rasen dann doch den Rest, so dass die Partie schließlich doch abgesetzt wurde. So geht es aller Voraussicht nach am 19. Februar für die Zweite in der Regionalliga West wieder los, wenn es um 19 Uhr im Kölner Südstadion gegen den VfL Bochum II geht.

    Die Partie in Köln dann eventuell in der darauffolgenden Woche nachgeholt.


    bayer04.de

  • Die Woche der Wahrheit


    Von Michael Rahm, 18.02.10, 16:57h


    Die Regionalliga-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen II stehen vor richtungsweisenden Partien. Dem kommenden Heimspiel gegen Bochum II folgt das Derby gegen den 1. FC Köln II.


    Leverkusen Vor dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr stehen die Regionalliga-Fußballer von Bayer Leverkusen II dort, wo sie sich nur äußerst ungern wiederfinden: auf einem Abstiegsplatz. Von daher muss Trainer Ulf Kirsten seine Spieler vor dem heutigen Heimspiel (19 Uhr, Südstadion) gegen den Tabellendritten VfL Bochum nicht erinnern, worum es geht.


    Das Tableau ist allerdings aufgrund von vielen Spielabsagen noch nicht begradigt. So ist Bayer punktgleich mit dem Bonner SC, der auf dem rettenden 14. Rang steht, aber eine Partie weniger hat. Der aktuelle Gegner konnte bereits zwei Pflichtspiele in diesem Jahr austragen. Die Bochumer schlugen dabei Ende Januar Preußen Münster klar mit 4:1, steckten aber unter der Woche gegen den Zehnten SV Waldhof Mannheim eine überraschende Heim-Niederlage ein. Für die Leverkusener aber kein Grund zu jubeln, wie Co-Trainer Dirk Dreher meint: „Die Bochumer haben wirklich schlecht gespielt und wollen diesen Auftritt bestimmt so schnell wie möglich vergessen machen.“ Dreher erwartet also wütende Gäste, denen sein Team mit einer soliden Abwehrleistung entgegentreten will.


    Mehr Verantwortung für Kaplan


    Die erfahrenen Ex-Bundesligaprofis Daniel Schumann und Markus Happe werden die Innenverteidigung bilden. Leihgaben von den Profis sind nicht zu erwarten. Jedoch werden Kirsten und Dreher ihre Stammkräfte Burak Kaplan und Kevin Kampl einbauen können. „Wir wollen aus einer guten Ordnung heraus agieren und eventuell durch die Klasse von Burak Kaplan zu Chancen kommen“, sagt Dreher. Es handelt sich also um eine große Bürde, die der Spielgestalter für den Rest der Saison trägt. Aber auch das Übernehmen von Verantwortung gehört zur Ausbildung eines Jugendspielers, und seine selbstbewussten Auftritte in der Vergangenheit lassen vermuten, dass die Last für Kaplan nicht zu groß ist. Eine nicht minder wichtige Rolle hat Dominick Drexler. Der Angreifer hat das interne Duell gegen Sascha Marquet zunächst für sich entschieden und ist der Stürmer, auf den Ulf Kirsten gegen Bochum setzt. In 16 Spielen erzielte er bisher nur vier Tore - eine Quote, die nach Verbesserung verlangt.


    Für ihn und seine Teamkollegen könnten die nächsten sieben Tage entscheidend sein. Nach dem Heimspiel gegen Bochum steht Dienstag das Derby gegen den 1.FC Köln an, während es heute in einer Woche zum Tabellenschlusslicht Wormatia Worms geht. Sollten alle Spiele stattfinden können, wird es für Bayer II eine Woche der Wahrheit.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1264185865444

  • 19.02.2010 | Leverkusen


    Kirsten-Elf startet ins neue Jahr


    Die Partie gegen den VfL Bochum II kann am Freitagabend im Kölner Südstadion stattfinden. Eine Platzkommission hat grünes Licht gegeben. Anstoß ist um 19 Uhr...

    Mit einer Woche Verspätung nimmt die zweite Mannschaft von Bayer 04 wieder den Liga-Betrieb auf. Nachdem das „kleine Derby“ gegen den 1. FC Köln am vergangenen Sonntag aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden musste, findet das Heimspiel gegen VfL Bochum II nun heute (Freitag) Abend um 19 Uhr statt. Am Vormittag hatte sich eine Platzkommission den Rasen im Kölner Südstadion angeschaut und für bespielbar bewertet.


    Während Bayer 04 nun also erst das erste Pflichtspiel in diesem Jahr bestreitet, hat der VfL Bochum bereits zwei Spiele absolviert und je eins gewonnen sowie eins verloren. „Ich habe mir die Niederlage gegen Mannheim angeschaut. Bochum hat mit einigen Profis gespielt. Das wird sicherlich gegen uns nicht so sein“, sagt Bayer 04 II-Co-Trainer Dirk Dreher. Der Blick auf die Tabelle wird allerdings Warnung genug sein. Der VfL steht auf Platz drei, während Bayer 04 durch die vielen Spielabsagen auf einen Abstiegsplatz rangiert. Neuzugang Daniel Schumann wird wohl sein Debüt von Beginn an feiern.

    Das Derby gegen den 1. FC Köln ist mittlerweile für den kommenden Dienstag, 23. Februar um 19 Uhr im Franz-Kremer-Stadion angesetzt.


    bayer04.de

  • Der rasende Reporter Grimaudino (Vielen Dank :LEV6 ) gab folgende Aufstellung durch:


    Giefer - Rubink - Schultens - Happe - Selmani - Kampl - Kaplan - Zieba -Lima - Drexler - Kluft


    Neuzugang Erkaya sitzt auf der Bank und Schumann ist nicht dabei.


    Bayer 04 II - VfL Bochum II 1:4


    Rzatkowski 23.Min
    Aydin 25.Min
    Zieba 33.Min
    Aydin 65.Min
    in der Nachspielzeit. :LEV16


    ~ENDE~

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    7 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

  • hätte zwar auch 3:6 ausgehen können, trotzdem ein ganz schwaches Spiel. Nach vorne ging noch "etwas", aber hinten stand ein Hühnerhaufen.
    Für einen Bankplatz der Ersten hat sich leider keiner empfohlen.


    Scheint wohl eine ganz schwierige Rückrunde zu werden :LEV16

  • 19.02.2010


    1:4 - Bayer verschläft den Start

    Gegen den VfL Bochum II fand die Kirsten-Elf nur schwer ins Spiel und lag bereits nach 25 Minuten mit 0:2 zurück.

    Ohne Daniel Schumann, der sich im Training einen dreifachen Bänderriss zuzog und mehrere Wochen ausfällt sowie mit einem grippegeschwächten Burak Kaplan starteten die Bayer-Amateure in das erste Pflichtspiel des Jahres.


    Übermotiviert


    "Wir sind wohl übermotiviert in die Partie gegangen und haben deshalb nicht so gut wie in der Vorbereitung gespielt", fasste Co-Trainer Dirk Dreher die Anfangsphase des Spiels zusammen. Bayer II startete unkonzentriert und leistete sich zu viele Fehler. Einen Eckball nutzten die Gäste nach 23 Minuten um durch Rzatkowski per Kopf in Führung zu gehen.
    Den Schock noch in den Knochen klingelte es nur zwei Minuten später erneut im Kasten von Keeper Fabian Giefer. Nach einem langen Ball nutzte Aydin die Gelegenheit und erhöhte auf 2:0 für Bochum.


    Glückloses Aufbäumen


    Nun wurden die Bayer-Amateuer aktiver und erarbeiteten sich größere Spielanteile ohne jedoch überzeugen zu können. Maciej Zieba erzielte den Anschlusstreffer als er einen nicht konsequent genug geklärten Ball aus elf Metern flach im Bochumer Tor unterbrachte (33.). Bis zum Pausenpfiff hatten Björn Kluft und Kampl noch die Gelegenheit den Ausgleich herbeizuführen, doch es blieb beim Rückstand.


    In der Halbzeitpause fand Trainer Ulf Kirsten deutliche Worte und forderte mehr Konzentration und Einsatzfreude von seinem Team. Doch während seine Schützlinge in der Vorbereitung immer aus einer starken Defensive das Spiel aufbauten, rannten sie nun gegen eine solide Bochumer Abwehr an.


    Kalt erwischt


    Ein, zwei kleinere Chancen sprangen auf Seiten der Hausherren raus, doch das nötige Glück blieb der Werkself heute verwehrt. Stattdessen schlugen die Gäste wie aus heiterem Himmel zu und erhöhten auf 3:1 (65.).
    Kirsten brachte nun mit Sascha Marquet und Yalcin Erkaya zwei frische Offensivkräfte(67.), doch das Tor der Gäste blieb wie zugenagelt.


    Nach einem Konter gelang den Bochumern letztendlich in der Schlussminute noch das 4:1.
    "Das Ergebnis fiel sicherlich zu hoch aus, doch wir waren heute einfach nicht gut genug. Das ist bitter, aber es muss weiter gehen", zeigte sich Dreher nach der Party zwar enttäuscht, richtete den Blick aber direkt nach Vorne.


    Nächste Spiele


    Schon am Dienstag tritt der Tabellen-17. im Nachholspiel des 20. Spieltags bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln an (Anstoß: 19 Uhr). Nur drei Tage später ist die Werkself zu Gast bei Wormatia Worms (Anstoß: 19 Uhr).

    Die Statistik:

    Bayer 04 II : Giefer - Selmani, Schultens, Happe, Rubink, Kaplan (67. Marquet), Kampl, Kluft (80. Vasquez Pardo), Lima Ribeiro, Zieba (67. Erkaya), Drexler.


    Bochum II: Esser - Pellowski, Kalina, Mengert, Hrustic, Semlits (82. Eilers), Duah, Zech, Rzatkowski, M. Aydin (89. Wassinger), Labiadh (87. Ostrzolek).

    Tore: 0:1 Rzatkowski (23.), 0:2 Aydin (25.), 1:2 Zieba (33.), 1:3 Aydin (65.), 1:4 Eilers (90.)

    Gelbe Karten: Selmani

    Schiedsrichter: Brand (Gerolzhofen)

    Zuschauer: 144


    bayer04.de

  • Ohne Daniel Schumann, der sich im Training einen dreifachen Bänderriss zuzog und mehrere Wochen ausfällt ...


    DAS ist ja wohl riesen Pech.:LEV7

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Debakel vor dem rheinischen Derby


    Von Michael Rahm, 21.02.10, 20:38h


    In der Fußball-Regionalliga kassiert Bayer 04 Leverkusen II eine 1:4-Niederlage gegen die Reserve des VfL Bochum. Dabei unterlaufen vor allem der Abwehr haarsträubende Fehler.


    Leverkusen Er kam als Spion und verließ das Südstadion vermutlich mit einem guten Gefühl. Frank Schaefer, Trainer des 1. FC Köln II, empfängt am Dienstag (19 Uhr, Geißbockheim) die Regionalliga-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen. Im Duell zwischen der Kirsten-Elf und dem VfL Bochum II sah er am Freitagabend nur eine Mannschaft, die überzeugte konnte - und die kam nicht aus Leverkusen.


    Wie viele seiner Kollegen setzt auch der Kölner Trainer lieber auf Understatement als auf große Töne. Trotzdem ist spätestens seit Freitag klar: Köln geht als klarer Favorit in das rheinische Derby. Bayer erlitt bei der 1:4 (1:2)-Niederlage gegen den VfL Bochum II ein Abwehr-Debakel, Trainer Ulf Kirsten bezeichnete die ersten 30 Minuten sogar als „katastrophal“.


    Wenn einem der kleinsten Spieler auf dem Feld ein Kopfballtor gelingt (23,), ist das schlimm. Wenn aber auch noch Torwart Fabian Giefer unnötig vor seinem Sechzehner herumirrt und sich hilflos ausspielen lässt (25.), dann darf man sich nicht wundern, dass man in der Regionalliga nicht bestehen kann. Solche elementaren Fehler werden in der vierthöchsten deutschen Spielklasse sofort bestraft.


    Kirsten monierte aber nicht nur die offensichtlichen Patzer, sondern den gesamten Auftritt in dieser Phase. „Wir haben viel zu hektisch agiert, und man hatte das Gefühl, als stünde da keine Mannschaft auf dem Platz. Im zweiten Durchgang haben wir uns etwas gesteigert, die Einwechslungen haben aber leider überhaupt nichts gebracht“, sagte ein frustrierter Trainer. Durch den Anschlusstreffer von Maciej Zieba (33.) keimte Hoffnung auf, die allerdings gleich durch einen erneuten Abwehrpatzer erstickt wurde. Diesmal war es Routinier Markus Happe, der seinem Gegenspieler so viel Platz ließ, dass dieser vor seinem Torschuss zum 1:3 sogar Zeit hatte, einmal über den Ball zu treten (65.).


    Was den Leverkusenern derweil in der Offensive fehlt, ist der absolute Wille ein Tor zu erzielen. Diesen bewiesen die Bochumer bis in die letzte Minute, als der eingewechselte Justin Eilers nach einem Zusammenprall mit Fabian Giefer im Liegen den Ball ins Tor schoss (90.). Anschließend wurde er mit schmerzverzerrtem Gesicht von den Helfern des Roten Kreuzes auf einer Trage in die Kabine gebracht.


    Kirsten wird wohl nicht die Peitsche auspacken. Ihm bleibt nur die Hoffnung, dass die furchtbaren Abwehrfehler gegen den 1. FC Köln II minimiert werden. „Wir sind klarer Außenseiter und haben gegen den FC nichts zu verlieren“, sagt er.


    Bayer ist nun auf den vorletzten Tabellenplatz gerutscht und muss zu allem Überfluss auch noch lange auf Zugang Daniel Schumann verzichten, der sich im Training einen dreifachen Bänderriss zuzog. Der Innenverteidiger wird mindestens vier Wochen ausfallen. Im Bestreben, die Regionalliga zu halten, läuft am Anfang des neuen Fußballjahres sehr viel gegen Bayer II.


    Bayer 04 Leverkusen II: Giefer, Selmani, Schultens, Happe, Rubink, Kaplan (67. Marquet), Kampl, Kluft (80. Vasquez Pardo), Lima Ribeiro, Zieba (67. Erkaya) Drexler. - VfL Bochum II: Esser, Pellowski, Kalina, Mengert, Hrustic Semlits (82. Eilers), Duah, Zech, Rzatkowski, M. Aydin (89. Wassinger), Labiadh (87. Ostrzolek). Schiedsrichter: Brand (Gerolzhofen). Zuschauer: 144. - Tore: 0:1 Rzatkowski (23.), 0:2 M. Aydin (25.), 1:2 Zieba (33.), 1:3 M. Aydin (65.), 1:4 Eilers (90.).


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1264185875680



    Einzelkritik


    Erstellt 21.02.10, 20:38h


    Fabian Giefer 5
    War an drei Gegentoren beteiligt. Vor allem in der Strafraumbeherrschung merkte man ihm die fehlende Spielpraxis an.


    Tim Rubink 5
    Der Rechtsverteidiger erwischte keinen guten Tag.


    Marius Schultens 4,5
    Machte keinen groben Patzer, gab der Abwehr aber auch nicht den nötigen Halt.


    Markus Happe 5
    Stand beim dritten und entscheidenden Gegentor viel zu weit vom Gegenspieler entfernt.


    Ribeiro Lima 4
    Dem Verteidiger gelang eine wunderschöne Flanke in einen völlig leeren Strafraum.


    Sevdail Selmani 4,5
    Engagiert im Zweikampf, aber viel zu viel Abspielfehler.


    Kavin Kampl 4
    Schien von seinem guten Torschuss am Anfang der Partie so beeindruckt, dass er es später gar nicht mehr versuchte.


    Burak Kaplan 4
    Musste grippegeschwächt früh ausgewechselt werden und zeigte nur vielversprechende Ansätze.


    Maciej Zieba 3,5
    Behielt beim Tor die Nerven und zeigte sich auch sonst verbessert.


    Björn Kluft 4
    Verpasste die beste Chance zum zwischenzeitlichen Ausgleich knapp. Solche Situationen muss er sich öfters erarbeiten.


    Dominick Drexler 3,5
    Fleißig, aber ohne Bindung zum Rest der Mannschaft.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1264185875685