Bayer II gewinnt letzten Test
Von Michael Rahm, 07.02.10, 21:38h
Die Kirsten-Elf feiert gelungene Generalprobe gegen Mönchengladbach II. Leverkusen Eine Woche vor dem Beginn des Restsaison holten sich die Regionalliga-Fußballer von Bayer II das dringend benötigte Selbstvertrauen. Beim 4:2-Erfolg über den Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach II erzielten Sevdail Selmani, Maciej Zieba, Rico Weiler sowie Sascha Marquet die Tore.
Die Mannschaft von Trainer Ulf Kirsten scheint also für das Derby gegen den 1. FC Köln am Karnevalssonntag gut gerüstet. Auch die Zugänge Daniel Schumann und Yalcin Erkaya kamen zum Einsatz, wobei vor allem Schumann überzeugen konnte. Der Abwehrspieler wird voraussichtlich auch gegen den 1. FC Köln in der Startelf stehen und zusammen mit Markus Happe die Defensive der Leverkusener organisieren.
Unterdessen äußerte sich Co-Trainer Dirk Dreher zur Personalie Rachid Eckert: „Es ist sachlich richtig, dass Eckert nicht zu uns wechseln wollte, da ihm die Laufzeit des Vertrages zu kurz war. Die Absage erfolgte aber nicht durch ihn persönlich, sondern durch Marco Zillken, der ihn freundschaftlich berät.“
Bayer Leverkusen bot Eckert keine längere Vertragszeit an, da er zur neuen Saison nicht mehr unter die Ü-23-Regelung fällt. Der Regionalligist darf in einer Partie maximal drei Akteure einsetzen, die älter als 23 Jahre sind. Dreher betonte zudem, dass alle Gespräche mit den Verantwortlichen beim VfL Leverkusen vernünftig verliefen.