Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2009/2010

• Kann mir einer von euch Kennern erklären warum unsere Zweite so "schlecht" ist?
    Sind unsere Spieler noch zu grün im Verhältnis zu den anderen?
    Sind sie einfach nicht gut genug oder macht der Ulf vielelicht nicht unbedingt den besten Job?

Würde mich sehr über Aufklärung freuen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von dertorgarant
    Kann mir einer von euch Kennern erklären warum unsere Zweite so "schlecht" ist?
    Sind unsere Spieler noch zu grün im Verhältnis zu den anderen?
    Sind sie einfach nicht gut genug oder macht der Ulf vielelicht nicht unbedingt den besten Job?

Würde mich sehr über Aufklärung freuen.

in der zweiten spielen zum großteil sehr junge spieler (ehemalige a-junioren die hochgezogen wurden) ... aber der hauptgrund für das verhältnismäßige schlechte abschneiden ist meiner meinung nach das verletzungspech (celik,kurdov, schumann, jetzt kampl etc.) und die abgänge von (sukuta, sauerbier, hermsen) wodurch der kader zeitweise sehr klein war und an qualität verloren hat...

• Laut Kicker sind 19 Spieler im Kader mit einem Durchschnittsalter von 23. Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler ist knapp unter 22.

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Es ist nicht das Alter. Die Sache ist, dass die meisten hochgezogenen Spieler selbst in der Jugend nicht unbedingt herausragende Spieler waren. Diese sind allerdings alle verliehen und spielen 2. oder zumindest 3. Liga. Um mal ein paar Namen zu nennen:
    Oczipka, Texeira, Hegeler, Sukuta-Pasu, Schmidt, Petersch...

Die Leute sind halt wiederum zu stark um sie in der Regionalliga spielen zu lassen, daher diese blöde Situation...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Wie man es anders machen kann, zeigen Schalke und auch die Bayern. Da werden die ins eiskalte Wasser geworfen. Wenn sie schwimmen könne, dann bleiben sie drin, ansonsten verschwinden sie wieder in der Versenkung oder werden abgegeben. Bei uns werden die Talente dagegen verliehen und verschwinden dann in der 2. oder 3. Liga.

Da frage ich mich immer, wieso wir überhaupt in Jugendarbeit investieren, wenn es nur alle 5 Jahre mal einer in die Profimannschaft schafft.

• Zitat

Original von BigB
    Wie man es anders machen kann, zeigen Schalke und auch die Bayern. Da werden die ins eiskalte Wasser geworfen. Wenn sie schwimmen könne, dann bleiben sie drin, ansonsten verschwinden sie wieder in der Versenkung oder werden abgegeben. Bei uns werden die Talente dagegen verliehen und verschwinden dann in der 2. oder 3. Liga.

Da frage ich mich immer, wieso wir überhaupt in Jugendarbeit investieren, wenn es nur alle 5 Jahre mal einer in die Profimannschaft schafft.

Also die Schalker stehen noch hinter unserer 2....

Die Jungs haben es mit Spielen gegen direkte Konkurrenz aus Trier, Elversberg und Schalke II hintereinander allerdings selbst in der Hand...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Zitat

Original von BigB

Weil ihre besten Spieler in der Bundesliga spielen. Unsere dagegen spielen bei anderen Vereinen in der zweiten Liga.

wir haben zu viele top-talente um alle in der bundesliga spielen zu lassen... die besten schaffen den direkten sprung...die schwächeren müssen den umweg über die 2. und 3. liga gehen...und wenn man bedenkt, dass wir leute wie adler, castro, reinartz oder sukuta-pasu hervorgebracht haben, lohnt es sich auch, wenn wir nur alle 5-jahre einen top-spieler hervorbringen :LEV18

• Erst einmal erleichtert

Von Michael Rahm, 21.03.10, 21:46h

Mit viel Kampf gewinnt Bayer 04 Leverkusen II in der Fußball-Regionalliga gegen den 1. FC Kaiserslautern. Den 1:0-Siegtreffer erzielt Burak Kaplan per Elfmeter.

Leverkusen So sieht die Tabelle der Fußball-Regionalliga West doch gleich wesentlich freundlicher aus. Die Spieler von Bayer Leverkusen II müssen in dieser Woche nicht reflexartig wegschauen, wenn irgendwo das Tableau erscheint. Aufgrund des 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern II haben sie die Abstiegsplätze verlassen.

bitte weiterlesen >>>ksta.de

Einzelkritik >>> ksta.de

• Sascha Marquet (Stürmer) :

Einsätze: 15
    Beginn: 8
    Eingewechselt : 7
    Tore: 0

Kann mir einer sagen warum er so schwach spielt bis jetzt ? :LEV9

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• 25.03.2010 | Leverkusen

Zweite beim Pokalschreck in Trier gefordert

Nach dem jüngsten Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern II geht Bayer 04 II mit einigen Hoffnungen in die Partie am Freitag Abend bei Eintracht Trier...

Das wird gewiss ein schwerer Gang. Die Zweite von Bayer 04 muss sich am Freitag unter Flutlicht beim Pokalschreck beweisen. Um 19 Uhr treten die Leverkusener im Moselstadion bei Eintracht Trier an, die im nationalen Cup mit Erfolgen gegen Hannover 96 und Arminia Bielefeld für Furore gesorgt hat – und sie tun dies nach ihrem 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern II mit gewachsenem Selbstbewusstsein.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

• Die A-Jugendlichen Thanos Petsos und Pierre-Michel Lasogga haben bei ihren
    letzten Einsätzen in der U 23 Überzeugt und bleiben vorerst im Regionalliga-
    Kader. Wieder im Training sind Daniel Schumann und Markus Happe.

Leicht angeschlagen waren unter der Woche Rico Weiler (Magen-Darm) und Marius Schultens (Adduktoren).
    Freitag ab 19.00 Uhr gastiert die Leverkusener Reserve bei Eintracht Trier, die seit neun Begegnungen sieglos ist.

wdr-text seite 221

• Verbesserte Sachlage

Von Michael Rahm, 25.03.10, 18:30h

In der Fußball-Regionalliga steht Bayer 04 Leverkusen II noch immer ohne Auswärtssieg da. Diesen möchte die Mannschaft von Coach Ulf Kirsten nun bei Eintracht Trier einfahren.

Leverkusen Mittlerweile ist die Tabelle in der Regionalliga West aufgrund einiger nachgeholter Partien etwas mehr begradigt. Bayer II liegt weiterhin nicht auf einem Abstiegsplatz, allerdings haben die direkten Verfolger Schalke II und Waldhof Mannheim jeweils noch ein Spiel mehr auszutragen.

Trotzdem ist die Sachlage für Trainer Ulf Kirsten vor der Auswärtsbegegnung bei Eintracht Trier wesentlich besser einzuschätzen. Ein Sieg beim direkten Tabellennachbarn würde die Leverkusener vermutlich nicht nur an Trier vorbeischieben, sondern noch wesentlich weiter im Tableau nach oben bringen.

bitte weiterlesen >>> ksta.de

• Eintracht Trier - Bayer Leverkusen II

>>> Liveticker klick

Aktuelle Aufstellung
    * Fernandez, Benedikt 1
    * Rubink, Tim 2
    * Petsos, Thanos 3
    * Schultens, Marius 4
    * Sevdail, Selmani 6
    * Burak, Kaplan 10
    * Marquet, Sascha 11
    * Zieba, Madej 13
    * Eichmeier, Sascha 16
    * Schumann, Daniel 17
    * Kluft, Björn 19

Reservebank
    * Grummel, Stefan 5
    * Happe, Markus 5
    * Weiler, Rico 12
    * Yalcin, Erkaya 14
    * Lima, Leonardo 15
    * Pardo, Gonzalo 20

Tore :
    1:0 Schulz (8.)
    1:1 Kaplan (60.) Elfmeter
    1:2 Kapan (90+2)

1550 Zuschauer sehen die Partie :LEV5

Endstand 1:2 :bayerapplaus :bayerapplaus

• 26.03.2010

Eintracht unterliegt Leverkusen – Rot für Rakic

Am Abend unterliegt Eintracht Trier vor 1550 Zuschauern im heimischen Moselstadion Bayer 04 Leverkusen II mit 1:2 (1:0). Nachdem der SVE die 1. Hälfte klar dominierte und verdient durch Schulz in Führung ging (8., Foulelfmeter), gab man in der zweiten Halbzeit die Zügel komplett aus der Hand. Für die von Ulf Kirsten trainierte Elf vom Bayer-Kreuz sorgte Kaplan durch 2 Standardsituationen für die Entscheidung zu Gunsten seines Teams: Zunächst verwandelte er einen Foulelfmeter (60.), in der Schlussminute zirkelte er einen Freistoss ins Netz (90.).

Ausführlicher Bericht folgt!

SV Eintracht Trier 05: Schneider – Dingels (Bettmer, 65.), Cinar, Kühne, Rakic – Schulz (Anicic, 65.), Fernandes, Bachl-Staudinger, Wagner – Risser (Lacroix, 89.), Eckstein
    Bayer 04 Leverkusen II: Fernandez – Eichmeier, Schultens (Erkaya, 46.), Petsos, Rubink – Selmani (Happe, 80.), Kluft, Kaplan, Schumann – Zieba (Pardo, 82.), Marquet

Schiedsrichter:Rafael Foltyn (Mainz-Kastel)
    Zuschauer: 1550
    Tore: 1:0 Schulz (8, Foulelfmeter), 1:1 Kaplan (60, Foulelfmeter), 1:2 Kaplan (90.)
    gelbe Karten: Cinar, Lacroix – Schultens
    rote Karte: Rakic

eintracht-trier.com

• Klasse, es geht aufwärts! So langsam kann man den Klassenerhalt sichern!

Zitat

Original von Nordisch
    3 Elfer in einer Partie oO

Also ich habe nur von 2en gelesen, die auch beide verwandelt wurden.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)