Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2009/2010

  • 26.03.2010 | Trier


    2:1 - Zweite schafft den Paukenschlag


    Bayer 04 II hat mit dem 2:1-Erfolg am Freitag Abend bei Eintracht Trier den ersten Auswärtssieg der laufenden Sieg geschafft. Burak Kaplan erzielte beide Tore.


    Das ist ein absolutes Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga. Die Zweite von Bayer 04 gewann am Freitag Abend 2:1 (0:1) bei Eintracht Trier und feierte damit ihren ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison. Burak Kaplan war mit zwei Treffern der Matchwinner.


    Bayer 04 II setzte seine Serie fort, blieb zum vierten Mal in Folge ungeschlagen und schaffte wieder den Sprung weg von einem Abstiegsplatz. „Die Leistung und Reaktion der Mannschaft nach der Pause war überragend. Der Sieg geht völlig in Ordnung, und das Glück, dass uns am Ende auch ein wenig zur Seite stand, haben wir uns richtig verdient“, meinte Bayer 04-Co-Trainer Dirk Dreher.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • :bayerapplaus Sehr schön! Jetzt am Dienstag in Elversberg nochmal nachlegen!!!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Zitat

    Original von AndyWundy
    :bayerapplaus Sehr schön! Jetzt am Dienstag in Elversberg nochmal nachlegen!!!


    Ich habe gestern mit einem Trierer gesprochen. O-Ton: "Leverkusen ist das schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Einzig Kaplan hat ne ansprechende Leistung gebracht. Da kann man mal sehen wie schlecht Trier ist. Für mich ist Trier ein sicherer Absteiger"


    Eigentlich wollte ich mir selber ein Bild von der Zweiten machen, aber es hat zeitlich nicht mehr gepasst.


    Denke mal dass wir, unter diesen Umständen, ganz froh sein können, wenn die Klasse gehalten wird. Eine Klasse tiefer wäre doch sehr schlecht für die Entwicklung unserer jungen Spieler.

  • Kaplan, die Lebensversicherung


    Von Michael Rahm, 28.03.10, 21:37h, aktualisiert 28.03.10, 21:45h


    Bayer Leverkusen II hat geegn Eintracht Trier mit 2:1 gewonnen. Burak Kaplan drehte die Partie im Alleingang. Der Abstiegskampf ist für die Elf von Ulf Kirsten aber noch nicht erledigt.


    Leverkusen Auch wenn es schon sehr lange her ist, die Regionalliga-Fußballer von Bayer Leverkusen II wissen noch, wie man einen Auswärtssieg feiert. Co-Trainer Dirk Dreher war beim letzten Erfolg auf fremden Platz bestimmt vor Ort, erinnerte sich aber nicht mehr wirklich daran: „Das ist ja gefühlte 100 Jahre her.“ Den 2:1 (0:1)-Erfolg bei Eintracht Trier wird er, wie die gesamte Mannschaft, wohl so schnell nicht vergessen. „Nach dem Schlusspfiff sind Spieler und Betreuer auf der Bank völlig ausgeflippt. Es war toll, dabei zu sein“, erzählte Dreher mit leuchtenden Augen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 29.03.2010 | Leverkusen


    Zweite nun in Elversberg gefordert


    Am Dienstag kann Bayer 04 II seine Position im Kampf um den Klassenerhalt weiter verbessern. Um 19 Uhr erfolgt der Anpfiff zum Nachholspiel in Elversberg.

    Es nimmt im Moment kein Ende mit den wichtigen Begegnungen für die Zweite von Bayer 04. Vier Tage nach dem 2:1-Erfolg bei Eintracht Trier, mit dem die Truppe von Ulf Kirsten die Abstiegsränge der Regionalliga West verlassen hat, steht die Nachholpartie beim SV Elversberg an.

    Das Duell bei dem um einen Punkt besser gestellten Gegner wird am Dienstag um 19 Uhr angepfiffen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Drexler zahlt Strafe und stößt wieder zum Kader


    VON PATRICK PLEWE - zuletzt aktualisiert: 30.03.2010


    (RP) Die Ausgangslage liest sich identisch. Genau wie gegen Eintracht Trier spielt Fußball-Regionalligist Bayer Leverkusen II heute im Nachholspiel beim SV Elversberg (19 Uhr) gegen einen direkten Nicht-Abstiegs-Konkurrenten, der einen Zähler mehr auf dem Punktekonto hat.


    Mit Blick auf das übernächste Spiel gegen den FC Schalke 04 II fordert Dirk Dreher, Co-Trainer der Leverkusener, daher vier Punkte aus den kommenden beiden Partien.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • 30.03.2010 | Elversberg


    Elfer kostet die Zweite einen Punkt in Elversberg


    Nach vier Spielen in Folge ohne Niederlage verlor Bayer 04 II am Dienstag Abend das Nachholspiel in Elversberg mit 0:1. Ein zweifelhafter Strafstoß entschied...


    Bis gut zehn Minuten vor Schluss sah die Zweite von Bayer 04 am Dienstag Abend einem Punktgewinn iim Nachholspiel in Elversberg entgegen. Dann aber gelang den Hausherren noch der 1:0-Siegtreffer. Sollte am Samstag ein Erfolg gegen Schalke 04 II herausspringen, hätte Ulf Kirstens Team binnen einer Woche mit sechs Punkten aus drei Partien gegen mitgefährdete Mannschaften dennoch mächtig Boden gut gemacht.

    Ein Elfmeter in der 78. Minute durchbrach die kleine Serie von Bayer 04 II, das zuvor vier Spiele am Stück ungeschlagen geblieben war.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • So, zurück aus Elversberg...kein berauschendes Spiel, aber schon wieder durch einen extrem zweifelhaften Elfmeter mit 0:1 verloren, genau wie vor Wochen in Worms...sehr ärgerlich!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

    Einmal editiert, zuletzt von AndyWundy ()

  • Die offenen Baustellen


    Von Michael Rahm, 31.03.10, 22:36h


    Bayer 04 Leverkusen II hat mit 0:1 in Elversberg verloren. Ulf Kirstens Zukunft als Trainer bleibt weiterhin unklar. Rudi Völler betonte, dass es von den Vorstellungen Kirstens abhängt.


    Leverkusen Nichts Genaues weiß man nicht. So stellt sich derzeit die Situation für die Fußballer von Bayer II in der Regionalliga dar. Sicher ist nur, dass nichts sicher ist. Auf sportlicher Seite sieht es nach kurzer Erholungsphase wieder düsterer aus. Zwischen Abstieg und einem gesicherten Platz im Mittelfeld ist seit Dienstag alles möglich. Bayer II unterlag im Nachholspiel in Elversberg durch ein Elfmetertor mit 0:1 (0:0) und ist damit zurück im Schlamassel. Ein Punkt trennt die Elf von Trainer Ulf Kirsten von einem Abstiegsplatz.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 01.04.2010 | Leverkusen


    Die Zweite gegen Schalke in Zugzwang


    Nach der Niederlage im Nachholspiel in Elversberg ist die Zweite von Bayer 04 am Samstag im wichtigen Spiel im Südstadion gegen Schalke 04 II gefordert...


    Das ist im Moment fast so etwas wie ein Gipfeltreffen im Kampf gegen den Abstieg aus der Regionalliga West. „Wir müssen höchste Kraft und Konzentration in die Waagschale werfen", sagt Trainer Ulf Kirsten vor dem Duell am Samstag (14 Uhr) im Kölner Südstadion gegen die Reserve des FC Schalke 04. Beide Teams stehen derzeit gerade eben noch über dem Strich in der Tabelle: Bayer 04 II weist dabei einen Punkt mehr auf als die Schalker, die dafür aber auch ein Spiel weniger absolviert haben.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Schumann trifft zum Sieg gegen Schalke


    Die Zweite von Bayer 04 schaffte einen ganz wichtigen 1:0-Erfolg im Kölner Südstadion gegen Schalkes Reserve. Daniel Schumann traf zum verdienten Tor des Tages.


    Das ist ein Big Point auf dem Weg zum erhofften Klassenerhalt. Mit einem 1:0 (0:0)-Sieg gegen Schalke 04 II schloss die Zweite von Bayer 04 ihre englische Woche am Ostersamstag erfolgreich ab und setzte sich damit ein wenig von den Abstiegsplätzen der Regionalliga ab. „Wir haben hoch verdient gewonnen“, urteilte Trainer Ulf Kirsten, „auch wenn wir noch entschlossener auf den zweiten Treffer hätten ausgehen können.“


    Von Beginn an war den Leverkusenern anzumerken, dass sie sich eine Menge vorgenommen hatten. Vor allem in der ersten halben Stunde jedenfalls spielten nur die Hausherren: Die Zweite zeigte sich höchst aggressiv in der Balleroberung, geschickt gestaffelt in der Rückwärtsbewegung und durchaus auch mit einigen zielgerichteten und schwungvollen Aktionen nach vorn.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Streit sucht Ärger


    Von Michael Rahm, 05.04.10, 21:16h


    Bayer 04 Leverkusens Neuzugang Daniel Schumann erzielt den 1:0-Siegtreffer gegen den FC Schalke 04. Bayers Burak Kaplan und Schalkes Albert Streit sind fast aneinander geraten.


    Leverkusen Große Spiele werden zumeist durch außergewöhnliche Aktionen entschieden. So war das bei Arjen Robbens Tor im Halbfinale des DFB-Pokals auf Schalke, und so war das auch am Samstag, als die Bayern an gleicher Stelle innerhalb von einer Minute zwei Tore erzielten und das Rennen um die Meisterschaft in der Bundesliga offen hielten. Drei Klassen darunter ging es für die Zweite Mannschaft des FC Schalke 04 ebenfalls um sehr viel. Die Reserve des Revierklubs traf auf Bayer Leverkusen II und es war vorher klar, dass der Verlierer dieser Partie den Anschluss an den Rest der Liga verlieren würde. Bayer siegte mit 1:0 (0:0), hat nun vier Punkte Abstand zum ersten Abstiegsrang und Trainer Ulf Kirsten gab seiner Mannschaft über Ostern frei. Das war aber nicht das Außergewöhnliche an der Partie.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de


    Einzelkritik >>> ksta.de

  • 08.04.2010 | Leverkusen


    Die Zweite vor einer hohen Hürde


    Bayer 04 II ist am Samstag bei Rot-Weiss Essen gefordert und kann sich im Georg-Melches-Stadion an der Hafenstraße einem größeren Publikum präsentieren.


    Nach den Duellen mit der ebenfalls in den Abstiegskampf verstrickten Konkurrenz wie Kaiserslautern II, Trier, Elversberg und Schalke 04 II stehen für die Zweite von Bayer 04 nun Begegnungen mit den Traditionsclubs der Regionalliga West an. Den Auftakt der reizvollen Vergleiche bildet die Partie am Samstag bei Rot-Weiss Essen. Der Anpfiff im altehrwürdigen Georg-Melches-Stadion an der Hafenstraße erfolgt um 14 Uhr.


    „Dieses Spiel ist für unsere Jungs eine prima Bühne, um sich einem größeren Publikum zu präsentieren", sagt Bayer 04-Trainer Ulf Kirsten, der von rund 6000 Essener Fans ausgeht. Wie üblich ist Rot-Weiss mit großen Ambitionen in die Saison gestartet, doch als Tabellenvierter ist das von Ralf Aussem und Uwe Erkenbrecher betreute Team mittlerweile ohne jede Aussicht auf den erhofften Aufstieg. Elf Punkte beträgt der Rückstand von RWE auf Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken, den Bayer 04 im übrigen am Samstag darauf zum nächsten Heimspiel im Kölner Südstadion empfängt.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de