Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2009/2010

  • Zeit der Rechenspiele ist vorbei


    Von Michael Rahm, 15.04.10, 16:07h


    In der Fußball-Regionalliga wartet auf Bayer 04 Leverkusen II eine schwere Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Ulf Kirsten erwartet im Südstadion den Primus Saarbrücken.


    Leverkusen Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn, lichtet sich auch im den diversen unterklassigen Fußballligen der dichte Nebel. Zum ersten Mal seit Monaten können die Spieler ohne große Rechenspiele erkennen, wo sie wirklich stehen. So auch die Akteure von Bayer Leverkusen II und dem 1. FC Saarbrücken, die am Samstag (14 Uhr) im Kölner Südstadion aufeinander treffen. Das Tableau in der Regionalliga West ist nun begradigt, alle Nachholspiele sind ausgetragen. Die Elf von Ulf Kirsten konnte ihren Abstand von vier Punkten zu den Abstiegsrängen halten. Die 34 Zähler werden aber wohl nicht zum Klassenverbleib reichen, wie Co-Trainer Dirk Dreher weiß: „Wir sind uns aber sicher, dass wir noch den ein oder anderen Punkt holen werden.“


    bitte weiterlesen >>>ksta.de

  • Heute hat sich bei einer Untersuchung bei Tim Rubink ein Kreuzbandriss ergeben der operiert wird und fällt somit für länger aus. Nach dem Einstieg vom Saarbrücker Pietro Berrafato auch nicht verwunderlich! Mal sehen wie es bei MArkus Happe aussieht!

  • 17.04.2010 | Köln


    1:1 - Zweite trotzt dem Spitzenreiter


    Und wieder ein Pünktchen zum Klassenerhalt: Die Zweite von Bayer 04 hielt auch dem souveränen Spitzenreiter stand. Ulf Kirstens Mannschaft erreichte am Samstag im Kölner Südstadion ein 1:1 (1:0) gegen den 1. FC Saarbrücken. „Mit diesem Unentschieden gegen den Tabellenführer können wir gut leben“, meinte der Bayer 04-Coach, während Saarbrückens Trainer Dieter Ferner dem gerechten Remis ebenfalls einiges abgewinnen konnte: „Wir können mit dem einen Punkt zufrieden sein, das Ergebnis geht absolut in Ordnung.“ In der Tabelle weist Bayer 04 weiter vier Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz auf. Die schweren Verletzungen von Tim Rubink und Markus Happe trüben die Freude aber erheblich.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de



    Imaginärer Nichtangriffspakt


    Von Michael Rahm, 18.04.10, 22:00h


    Fußball-Regionalligist Bayer 04 Leverkusen II trennt sich vom Tabellenführer Saarbrücken mit 1:1. Das Team von Coach Ulf Kirsten bezahlt den Punkt jedoch teuer.


    Leverkusen Es war eine etwas kuriose Bewertung, die beide Beteiligten nach dem Unentschieden abgaben. Bayer Leverkusens Trainer Ulf Kirsten war mit dem 1:1 (1:0) gegen den 1. FC Saarbrücken zufrieden und auch die Gäste sprachen anschließend im Spielbericht auf ihrer Homepage von einem „Punktgewinn“. Für beide Mannschaften geht es in der Regionalliga West allerdings noch um sehr viel.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de


    Einzelkritik >>> ksta.de

  • Zweite wieder vor einer hohen Hürde


    Am Freitag Abend muss sich Ulf Kirstens Mannschaft beim starken Tabellenfünften Preußen Münster beweisen...


    Das ist nach dem vergangenen Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen und der Partie gegen Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken erneut eine echte Herausforderung für die Zweite von Bayer 04. Am Freitag Abend um 19 Uhr spielt Ulf Kirstens Mannschaft in der Regionalliga West bei Preußen Münster vor. „Wir sind auch dort nicht chancenlos", betont der Trainer, „auch wenn wir natürlich wissen, dass wir es mit einem dicken Brocken zu tun bekommen."


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Markus Happe


    Ein bitterer Abschied


    Von Michael Rahm, 22.04.10, 19:04h


    Die Karriere von Leverkusens Routinier Markus Happe endet vor seiner Heimkehr nach Münster verletzungsbedingt. Im vergangenen Spiel gegen Saarbrücken musste der Defensivspezialist mit einer Innenbandverletzung ausgewechselt werden.


    Leverkusen So einen Abgang wünscht sich wohl niemand. Die Partie gegen den Tabellenführer 1. FC Saarbrücken am vergangenen Samstag war für Markus Happe das letzte Spiel seiner Karriere. Der Innenverteidiger musste nach 68. Minuten verletzungsbedingt vom Feld und wird mit einem Innenbandriss im Knie in dieser Spielzeit nicht mehr zurückkehren. Schon lange steht fest, dass Happe seine aktive Karriere nach dieser Saison beendet und das Trainerteam der A-Junioren von Bayer Leverkusen unterstützt. De facto ist also am Sonntag eine große Fußballerkarriere zu Ende gegangen. „Das ist natürlich eine sehr bittere Sache“, findet auch Co-Trainer Dirk Dreher und führt aus: „Er war sehr wichtig für unser Team und hätte ein schöneres Karriereende verdient.“


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Preußen Münster

    Zum zweiten Sieg in Serie kam die Mannschaft von Trainer Marc Fascher beim 2:1 (2:1) gegen Bayer 04 Leverkusen II.
    Jerome Assauer (19./37.) erzielte beide Treffer für die Preußen. Torhüter David Buchholz unterlief ein Eigentor (34.).

    Bayer 04 Leverkusen II

    Wegen der dünnen Leverkusener Personaldecke kam der A-Jugendliche Patrick Koronkiewicz beim 1:2 in Münster zu seinem Regionalliga-Debüt.
    Er wurde schon vor der Pause für den angeschlagenen Sevdail Selmani eingewechselt.


    wdr-text seite 221

  • Die Zweite verpasst einen Punkt in Münster


    Nach drei Spielen ohne Niederlage musste sich Bayer 04 II am Freitag Abend in der Regionalliga unglücklich mit 1:2 bei Preußen Münster geschlagen geben...


    Nach zuletzt fünf Punkten aus den vergangenen drei Begegnungen hat es die Zweite von Bayer 04 wieder erwischt. Am Freitag Abend verlor Ulf Kirstens Mannschaft mit 1:2 (1:2) bei Preußen Münster und gerät nun wieder etwas mehr unter Druck im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga West. Beinahe hätte es wie schon im letzten Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen in der Schlussminute noch zu einem Unentschieden gereicht, doch zwei Münsteraner Abwehrspieler schmissen sich im letzten Moment in den Schuss des eingewechselten Gonzalo Vasquez.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer II unterliegt in Münster


    Von Michael Rahm, 25.04.10, 21:27h


    Die Kirsten-Elf vergibt bei ihrer 1:2-Niederlage zahlreiche Torchancen.


    Leverkusen Die Schicksale der Teams von Ulf Kirsten und Jupp Heynckes waren selten so eng verknüpft wie an diesem Wochenende. Ohne Burak Kaplan, Fabian Giefer und Thanos Petsos verloren Bayers Regionalliga-Fußballer ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg. Und mit diesem Trio holten die Bundesliga-Profis drei Punkte im Kampf ums internationale Geschäft.


    Beim 1:2 (1:2) gegen den Viertligisten Preußen Münster wurde den Leverkusenern erneut ihre Abschlussschwäche zum Verhängnis.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 29.04.2010 | Leverkusen


    Gegen Verl beginnt der Endspurt


    Die Zweite von Bayer 04 will am Sonntag in der BayArena gegen den SC Verl (14 Uhr) drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.


    Das befürchtete Hauen und Stechen im Kampf gegen den Abstieg ist in vollem Gange. Mindestens acht Mannschaften müssen noch um den Klassenerhalt bangen in der Regionalliga West, darunter auch Bayer 04 II, das nach der 1:2-Niederlage in Münster nun wieder mittendrin im dichten Gedränge in der unteren Tabellenhälfte ist. „Aber dass wir uns in schwierigen Situationen zu behaupten wissen, hat die Mannschaft in den vergangenen Wochen häufig genug unter Beweis gestellt. Wichtig ist, dass wir bei zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz alles selbst noch in eigener Hand haben", betont Trainer Ulf Kirsten.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer II


    Wieder eine Frage des Personals


    Von Michael Rahm, 29.04.10, 17:28h


    Für die Kirsten-Elf geht es am Sonntag gegen den SC Verl um den Klassenverbleib.


    Leverkusen Nachdem die Bundesliga-Profis am Samstag ihr letztes Heimspiel bestritten haben, geht das Fußball-Wochenende für Bayer 04 erst richtig los. Am Sonntag (11 Uhr) empfangen die A-Junioren des Klubs am Kurtekotten den 1. FC Köln. Anschließend können sich die Fans überlegen, wie sie ihren Sonntag weiter gestalten. Entweder fahren sie nach Köln zum Derby der Fußballerinnen, oder sie bleiben in Leverkusen und schauen sich in der BayArena das Regionalliga-Duell zwischen Bayer II und dem SC Verl an (14 Uhr).


    bitte weiterlesen >>>ksta.de

  • total langweiliges spiel, wenig torchancen usw..


    kaplan hat gut gespielt, wurde aber nach unnötiger gelben karte vom platz geholt vom ulf.


    irgendson freak aus verl mit ner trommel hat richtig genervt :D

  • 02.05.2010 | Leverkusen


    Zweite behält einen Punkt in der BayArena


    Im Heimspiel gegen den SC Verl holte die Zweite von Bayer 04 ein torloses Unentschieden und hat weiter zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.


    Auch dieser eine Punkt kann am Ende noch richtig von Wert sein. Bayer 04 II verpasste zwar am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Verl den erhofften Dreier, wahrte mit dem 0:0 in der BayArena aber seine Chancen im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga West. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz, den nun wieder Schalke 04 II einnimmt, beträgt für die Leverkusener nach dem 31. Spieltag weiterhin zwei Punkte.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Ich möchte mal an die Diskussion aus dem Fotothread unserer Amas gegen Verl anknüpfen, weil irgendwo hat mmikee schon Recht, viele uns fahren nach K*ln wo unsere Damen aufsteigen können, was ja auch durchaus legitim ist, aber so gut wie keiner interessiert sich für die Amas. Ich käme mir da als Spieler schon leciht, sagen wir mal komisch vor. Wieso ist das bei uns so, und nicht wie bspw. in Dortmund, wo bei jedem Spiel der Amas sehr viele Zuschauer anwesend sind?
    Ich bin dafür, dass die Jungs beim letzten Heimspiel am 29.5. gegen Gladbachim Kampf um den Klassenerhalt unterstützt werden. :LEV2

  • Bayer II


    Tendenzieller Punktgewinn


    Von Tobias Neuhaus, 02.05.10, 22:17h


    In der Fußball-Regionalliga trennen sich Bayer 04 Leverkusen II und der SC Verl torlos. Für die Mannschaft von Coach Ulf Kirsten könnte sich der Punkt als wertvoll herausstellen.


    Leverkusen Nicht ganz schlüssig waren sich Bayers Regionalliga-Fußballer, was sie von dem Unentschieden gegen den SC Verl halten sollen. „Wer weiß, wofür der Punkt noch gut ist“, sagte Co-Trainer Dirk Dreher nach 90 torlosen Minuten. „Vielleicht fehlen uns am Ende zwei Zähler, vielleicht ist das aber auch der eine, der uns am Ende rettet.“


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 06.05.2010 | Leverkusen


    Zweite hofft auf Zählbares in Lotte


    Am Freitag Abend muss sich Ulf Kirstens Mannschaft beim Tabellenzweiten SF Lotte beweisen, der gegen Bayer 04 II noch einiges gutzumachen hat...


    Milde und Nachsicht darf Bayer 04 II da gewiss nicht erwarten. Als Tabellenzweiter haben die Sportfreunde Lotte bei acht Punkten Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken und nur noch drei auszutragenden Begegnungen praktisch keine Chancen mehr auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Liga. Das wird das Team von Trainer Maik Walpurgis aber ganz sicher nicht in seinem Ehrgeiz bremsen, wenn es am Freitag Abend (19 Uhr) gegen die Leverkusener Zweite geht. „Lotte wird gegen uns garantiert Vollgas geben, etwas anderes ist nach dem Hinspiel gar nicht vorstellbar", sagt Bayer 04-Co-Trainer Dirk Dreher.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Duell mit Feierabend-Fußballern


    Von Michael Rahm, 06.05.10, 19:22h


    In der Fußball-NRW-Liga bekommt es Bayer 04 Leverkusen II am Freitagabend mit einer Spitzenmannschaft zu tun. Das Team von Coach Ulf Kirsten trifft auf die Sportfreunde Lotte.


    Leverkusen Fußballer reden gerne davon, von Spiel zu Spiel denken zu wollen. Es ist jedoch nur eine Phrase, um sich mit Prognosen nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Doch den Spielern von Bayer 04 Leverkusen II bleibt vor der Partie bei den Sportfreunden Lotte (Freitag, 19 Uhr) tatsächlich nichts anderes übrig: Es sind noch drei Begegnungen zu absolvieren, und sie haben nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Nach der Partie in Lotte geht es noch auswärts gegen Fortuna Düsseldorf II und auf eigenem Platz gegen Borussia Mönchengladbach II - beides Teams, die ebenfalls um das sportliche Überleben in der Regionalliga West kämpfen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Nach 60 Minuten 2-1 Führung bei Lotte


    Tore durch Weiler und Koronkiewicz, zwei Abwehspieler :bayerapplaus

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)