Wie die LVZ-Online heute berichtet unterschreibt der Stürmer Robert Scannewin bei RB Leipzig. Der 23-jährige hat bereits Erfahrungen bei Dynamo Dresden und der 2. Mannschaft von Bayer Leverkusen gesammelt. Der Vertrag soll heute unterschrieben werden und morgen soll der Spieler vorgestellt werden.
Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2009/2010
-
-
-
Kirsten-Elf gegen Fortuna Köln
Erstellt 09.07.09, 17:54h
Leverkusen - Die Ernüchterung ist der Vorfreude gewichen. Nachdem Ulf Kirsten und Assistent Dirk Dreher am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison noch nicht so recht wussten, wie es weitergeht, steht man seit Montag wieder mit Elan und Tatendrang auf dem Trainingsplatz. Neu für die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen II ist dabei die Masse an Spielern, die bereits zum Saisonauftakt erschienen war. 19 Akteure konnte Kirsten zum Start begrüßen, wobei das Team in letzter Minute mit Stürmer Atanas Kurdov und Verteidiger Tim Rubink zwei wichtige Verstärkungen erhielt.Beide können sich am Freitag (18.30 Uhr) zum ersten Mal beweisen, wenn es am Kölner Südstadion gegen den NRW-Ligisten Fortuna Köln geht. „Bereits im ersten Training war auffällig, dass ein neuer Konkurrenzdruck herrscht“, betont Dirk Dreher. Besonders Dominick Drexler machte einen sehr engagierten Eindruck. Für ihn und die übrigen ehemaligen A-Junioren werden die nächsten Wochen und Monate extrem spannend. Sie müssen sich im Seniorenfußball durchsetzten und etablieren. Für die Entwicklung der Talente könnte es daher von Vorteil sein, dass es in diesem Team noch keinen Star gibt. Dieser muss erst gefunden werden. (mr)
-
Gibt es eigentlich irgendwas zu Köse?
-
-
Zitat
Gegen Bayer 04 II gelingt ein 2:1-Erfolg!
"Das war schon ganz ordentlich", stapelte Trainer Matthias Mink nach dem 2:1-Sieg der Fortuna gegen den Regionalligisten Bayer 04 II fast schon ein bisschen tief. Voraussgegangen waren 90 ansprechende Minuten, in denen ein Klassenunterschied nur in der Schlußphase der ersten Halbzeit zu erkennen war. Die beiden ersten Tore erzielten Kevin Kruth (41.) und Gastspieler Mario Schwarz (60.). Das Gegentor fiel kurz vor Schluß (85.).
Quelle: deinfussballclub.de -
Keine Lust mehr auf Larifari
VON RALPH ELSEN - zuletzt aktualisiert: 11.07.2009
(RP) Atanas Kurdov und Tim Rubink sind zwei der Neulinge bei Bayers Regionalliga-Fußballern. Während der bulgarische Stürmer auf Bewährung spielt, verspricht sich Trainer Kirsten von dem Mönchengladbacher Abwehrspieler sehr viel.
Zahlenmäßig haben sie wieder mal fast eine komplette Mannschaft ausgetauscht: zehn Mann weg, zehn Spieler neu. Fluktuation hat eben Tradition bei Bayer Leverkusens zweitem Fußballteam, das sich als Ausbildungsmannschaft versteht.
Und Trainer Ulf Kirsten steht vor der Aufgabe, aus den 20 Spielern nun eine funktionierende Auswahl zu bilden. "Unser Ziel kann erst mal nur der Klassenerhalt sein. Wir haben acht A-Junioren hochgezogen und sind noch jünger besetzt als im Vorjahr", erklärt der Coach, der am Montag mit seiner Truppe die Vorbereitung aufnahm.
Dass die Talente aus den eigenen Reihen wie Dominick Drexler, Gerrit Hermsen, Stefan Grummel, Kevin Kampl oder Henning Sauerbier einiges mitbringen an fußballerischer Grundausbildung, steht für Kirsten außer Frage. "Da sind schon einige Jungs mit Potenzial dabei", sagt der "Schwatte", "aber erfahrungsgemäß ist die Umstellung in den Seniorenbereich im ersten halben Jahr meist mit einigen Problemen verbunden."
Drei Akteure haben die Leverkusener von außerhalb verpflichtet, Torhüter Dominik Poremba vom 1. FC Köln II, Tim Rubink von Borussia Mönchengladbach II und Atanas Kurdov, der nach einer Halbserie in der Schweiz in Winterthur nun wieder zu Bayers Belegschaft gehört.
Den Bulgaren will der frühere Torjäger von Format diesmal etwas härter anpacken als zuvor. "Er muss mehr tun und teamfähiger werden als in seiner ersten Zeit hier. Extrawürste kriegt er bei mir nicht gebraten. Ich hoffe, er hat inzwischen begriffen, dass es mit Larifari nicht geht", sagt Kirsten. Einige Male hatte der 20-Jährige seinen Coach in der vergangenen Saison in Rage gebracht mit seiner oft läppschen Art des Fußballspielens ohne rechte Ernsthaftigkeit.
Tim Rubink hingegen genießt eine ausgesprochen gute Meinung bei Ulf Kirsten. "Wir wollten ihn unbedingt haben. Er kann in der Abwehr innen wie außen spielen, und er bringt mit 1,88 m auch eine ordentliche Größe mit", sagt der Trainer. Und Dominik Poremba wird der "wichtige zweite Mann hinter Fabian Giefer sein".
Das Kölner Südstadion wird für eine weitere Spielzeit Bayers Heimstätte. Borussia Mönchengladbach II (16.7.) und Union Solingen (2.8.) sind zwei der Gegner in den Vorbereitungsspielen. Für Ulf Kirsten könnte es die letzte Spielzeit mit den Leverkusenern werden. "Mein Vertrag läuft noch ein Jahr und dann werde ich mal schauen. Aber der nächste Schritt als Trainer wird kommen müssen", sagt er.
-
Kirsten-Elf unterliegt Fortuna
Leverkusen - Der erste Test verlief für die Regionalliga-Fußballer von Bayer Leverkusen II unglücklich. Obwohl sie die Partie bestimmten, und dabei vor allem in der ersten halben Stunde überzeugten, unterlagen sie dem NRW-Ligisten Fortuna Köln mit 1:2 (0:1).
Wichtiger als das Ergebnis waren die ersten Eindrücke, die Ulf Kirsten und Co-Trainer Dirk Dreher gewinnen konnten. Sie nahmen dabei zwei Gastspieler genauer in Augenschein: Leonardo Ribeiro sowie Gonzalo Vasquez könnten noch kurzfristig verpflichtet werden. Vasquez war es schließlich, der den Anschlusstreffer für die Leverkusener Reserve zwei Minuten vor dem Spielelende erzielte.
Auch die Rückkehrer Atanas Kurdov und Assimiou Touré trugen zum ersten Mal wieder das Bayer-Trikot. Besonders Touré konnte in dem Testspiel überzeugen. Der neue Innenverteidiger Tim Rubink hatte dagegen noch Eingewöhnungsschwierigkeiten. „Ihm unterlief hier und da mal ein Fehlpass“, beobachtete Co-Trainer Dirk Dreher.
Nach der Niederlage gegen einen klassenniedrigeren Kontrahenten trifft Bayer II ab Mittwoch beim RWE-Sauerlandcup auf Gegner, die ebenfalls in der Regionalliga West angesiedelt sind. Am Mittwoch (17.30 Uhr) spielt die Kirsten-Elf im Stadion „Dünnefeld“ in Meschede gegen den Neuling Bonner SC. Bereits Donnerstag (17.30 Uhr) geht es mit einer Partie gegen Borussia Mönchengladbach II im Stadion „An der Jakobuslinde“ in Brilon weiter. Die Endspiele finden am Samstag (ab 16 Uhr) im Sportzentrum „Binnerfeld“ in Neheim statt.
-
Zweite unterliegt im ersten Saison-Test
Vier Tage nach dem ersten Training ging es für Bayer 04 II gleich zur Sache. Bei Fortuna Köln konnte Ulf Kirsten den Kader erstmals testen - und verlor knapp.
Erst am Montag hatte Bayer 04 II die Arbeit zur Regionalliga-Saison 2009/10 aufgenommen und schon am Freitag stand der erste Leistungstest auf dem Programm. Im Kölner Südstadion, das auch in der neuen Saison der Zweiten zunächst wieder als Heimspielstätte dient, ging es gegen die heimische Fortuna.
Die Kirsten-Elf legte gegen den NRW-Ligisten einen schwungvollen Start hin. Die von der U19 aufgerückten Spielern fügten sich gleich gut ein und so hatten Björn Kluft, Kevin Kampl oder Dominick Drexler die ersten guten Möglichkeiten. Der erste Treffer ging allerdings auf das Konto der Fortuna, die mit ihrer ersten guten Gelgenheit das 1:0 machte.
Zunehmend schwere Beine
So ging es auch in die zweite Halbzeit. Mit zunehmender Spielzeit war der Kirsten-Elf dann anzumerken, dass die letzten Tage sehr intensiv waren. Fortuna erhöhte mit dem zweiten gefährlichen Angriff auf 2:0. Gastspieler Gonzalo Vazquez konnte zwar mit dem ersten Saisontor für Bayer 04 II noch einmal zurückschlagen, aber mehr war an diesem Tag dann nicht mehr drin.
"Wir wissen, dass wir bis zum Saisonstart noch eine Menge arbeiten müssen, aber für den ersten Auftritt war das vor allem von den jungen Spielern schon in Ordnung", war Co-Trainer Dirk Dreher gar nicht so unzufrieden. Neben dem intensiven Training geht es für die Zweite in der Vorbereitung ab dem 15. Juli als nächstes mit dem Sauerland RWE-Cup weiter. -
Zitat
Alte Liebe rostet nicht
Tim Rubink und Jupp Heynckes
Oft werden Jugend-Spieler vehement gefordert - von den Fans, den Medien oder gar den Trainern. Meist enden solche Experimente schnell. Noch schneller geraten sie in Vergessenheit. Wie zum Beispiel der Fall Tim Rubink, damals von Jupp Heynckes in der Bundesliga eingesetzt.
Am 8. November 2006 gab ein 18-Jähriger im Trikot von Borussia M´gladbach sein Bundesligadebüt. Aufgestellt von einem Fußballlehrer, der in ihm ein großes Talent sah. Das Talent machte jedoch bis zu seiner Auswechselung nach 45 Minuten bei einem 0:2 gegen Schalke 04 keine gute Figur, und infolgedessen bis heute kein weiteres Bundesligaspiel.
Tim Rubink gilt als typischer Fall von zu früh verheizt. In diesem Sommer lief sein Vertrag bei der Borussia aus und wurde nicht verlängert. Damals als Innenverteidigertalent von Jupp Heynckes gepriesen, wurde er alsbald bei der zweiten Mannschaft von Borussia zum Rechtsverteidiger umgeschult, war aber stets weit vom Profikader entfernt. Schade für Tim Rubink, der es mit einem etwas sorgfältigerem Aufbau vielleicht eher geschafft hätte.
Nun ist Rubink zu Bayer Leverkusen II gewechselt. Cheftrainer der Profis von Bayer Leverkusen ist Jupp Heynckes, der seinen alten Schützling offensichtlich nicht vergessen hat. Das ehrt Heynckes und ist für Rubink vermutlich die letzte Chance, es doch noch zu packen - so hat sich für den Verteidiger dieses eine Bundesligaspiel doch in Form eines neuen Vertrages gelohnt.
-
update Kader:
Position Name Trikotnr. Geburtsdatum Größe GewichtTor
Fabian Giefer 1 17.05.1990 1,97 m 87 kg
Dominik Poremba 21 14.02.1987 1,88 m 85 kg
David Thiel 22 28.07.1984 1,83 m 76 kgAbwehr
Erdal Celik 3 01.01.1988 1,85 m 79 kg
Sascha Eichmeier 16 02.01.1990 1,76 m 67 kg
Markus Happe 5 11.02.1972 1,87 m 86 kg
Gerrit Hermsen 14 20.01.1990 1,90 m 88 kg
Leonardo Ribeiro 15 26.08.1988 1,74 m 75 kg
Tim Rubink 2 12.01.1988 1,88 m 85 kg
Rico Weiler 12 11.04.1990 1,84 m 79 kg
Marius Schultens 4 07.10.1986 1,84 m 76 kgMittelfeld
Stefan Grummel 8 09.01.1990 1,78 m 68 kg
Kevin Kampl 7 09.10.1990 1,80 m 63 kg
Burak Kaplan 10 01.02.1990 1,68 m 64 kg
Björn Kluft 19 11.01.1990 1,78 m 64 kg
Henning Sauerbier 17 06.01.1990 1,71 m 64 kg
Sevdail Selmani 6 10.01.1988 1,71 m 72 kg
Gonzalo Vasquez 20 11.04.1988 1,84 m 74 kg
Maciej Zieba 13 24.01.1987 1,76 m 69 kgAngriff
Dominick Drexler 18 26.05.1990 1,83 m 70 kg
Atanas Kurdov 9 28.09.1988 1,91 m 82 kg
Sascha Marquet 11 07.11.1989 1,87 m 80 kgZugänge: Gonzalo Vasquez (Union Quilpue/Chile), Leonardo Ribeiro (Clube de Regatas do Flamengo/Brasilien), Dominik Poremba (1. FC Köln II), Tim Rubink (Bor. M'gladbach II), Atanas Kurdov (FC Winterthur/CH - war ausgeliehen), Dominick Drexler, Sascha Eichmeier, Gerrit Hermsen, Stefan Grummel, Kevin Kampl, Björn Kluft, Henning Sauerbier (alle eigene U19)
Abgänge: Kevin Kratz (Alem. Aachen), Oliver Petersch (RW Oberhausen), Julian Schauerte (SV Sandhausen), Alexander Ende (Fortuna Köln), Alexander Hettich (Germania Windeck), Florian Schacken, Kerim Arslan, Paul Grischok, Robert Scannewin, Martin Scholze (alle Ziel unbekannt) -
-
Der Portugiese Leonardo Ribeiro und der Spanier Gonzalo Vasquez, die in Leverkusen ein Praktikum absolvieren, gehören in der kommenden Saison zum Kader der Reserve, könnten in der Regionalliga zum Einsatz kommen.
Quelle: wdr-text
-
Zitat
15.07.2009: Bonner SC steht im Finale des Sauerland-CupsRegionalligist qualifiziert sich durch 4:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen
Bonn. Mit einem 4:1 (1:1)-Erfolg gegen Bayer Leverkusen 2 qualifizierte sich Fußball-Regionalligist Bonner SC am Mittwoch in Meschede für das Finale des Sauerland-Cups. Nach einem frühen Rückstand (4.) hatte Thiemo in der 9. Minute ausgeglichen.
In der 23. Minute erhöhte Gastspieler Patrick Kadiate auf 2:1. Mit einem Doppelpack (82./89.) sorgte Ercan Aydogmus für die Entscheidung. Der Gegner für das Endspiel am Samstag (18 Uhr, Neheim) stand am Mittwoch noch nicht fest.
Mittlerweile fest terminiert wurden die ersten sieben Spieltage der Regionalliga West. Der BSC startet am Freitag, 7. August, um 19 Uhr im Südstadion Köln gegen Bayer Leverkusen 2 in die neue Saison. Das erste Heimspiel findet am Samstag, 15. August, um 14 Uhr gegen den 1. FC Köln 2 statt.
-
DerWesten - 15.07.2009
Fußball: RWE-Sauerland-Cup
......Der Bonner SC gewann vor 150 Zuschauern im Dünnefeld in Meschede gegen die Reserve des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen mit 4:1. Die Tore für Bonn erzielten Höhn (18.), Kachiota (27.) und Aydogmus (82., 89.). Für Leverkusen II traf Kluft in der 10. Minute zur 1:0-Führung. Anschließend zeigte die Bayer-Mannschaft um Abwehrchef Markus Happe eine schwache Defensivleistung und präsentierte sich in der Offensive ideenlos. Leverkusen II trifft am Donnerstag, 16. Juli, um 17.30 Uhr an der Jakobuslinde in Brilon auf Gladbach II. Der Sieger dieser Partie steht im kleinen Finale.
......... -
die ersten sieben Spieltage sind terminiert :
07.08.2009, 19.00 Bayer 04 Leverkusen II -Bonner SC
14.08.2009, 19.00 SV Waldhof Mannheim -Bayer 04 Leverkusen II
22.08.2009, 14.00 Bayer 04 Leverkusen II -1. FC Köln II
29.08.2009, 14.00 VfL Bochum II -Bayer 04 Leverkusen II
02.09.2009, 19.00 Bayer 04 Leverkusen II -Wormatia Worms
06.09.2009, 14.00 FSV Mainz 05 II -Bayer 04 Leverkusen II
11.09.2009, 19.00 Bayer 04 Leverkusen II -SV Elversberg
-
Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen daß die Saisonkarte auch für die Spiele der zweiten Mannschaft gilt, man da also kostenlos reinkommt. Erinnere ich mich da richtig oder habe ich was verwechselt? (Sorry, bin Newbie)
-
Zitat
Original von Hartmut
Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen daß die Jahreskarte auch für die Spiele der zweiten Mannschaft gilt, man da also kostenlos reinkommt. Erinnere ich mich da richtig oder habe ich was verwechselt? (Sorry, bin Newbie)Ja bisher war dem immer so, deswegen gehe ich davon aus, dass es auch in der neuen Saison so ist. Allerdings gelten sie nicht als Fahrschein im VRS zu den Amateuerspielen im Südstadion!
-
Zitat
Original von Grimaudino
DerWesten - 15.07.2009Fußball: RWE-Sauerland-Cup
......Der Bonner SC gewann vor 150 Zuschauern im Dünnefeld in Meschede gegen die Reserve des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen mit 4:1. Die Tore für Bonn erzielten Höhn (18.), Kachiota (27.) und Aydogmus (82., 89.). Für Leverkusen II traf Kluft in der 10. Minute zur 1:0-Führung. Anschließend zeigte die Bayer-Mannschaft um Abwehrchef Markus Happe eine schwache Defensivleistung und präsentierte sich in der Offensive ideenlos. Leverkusen II trifft am Donnerstag, 16. Juli, um 17.30 Uhr an der Jakobuslinde in Brilon auf Gladbach II. Der Sieger dieser Partie steht im kleinen Finale.
.........weis jemand wie das 2 spiel ausging gegen Gladbach 2?
andere Spiel ging 1:0 für den Bvb 2 aus gegen SF Siegen
-
Zitat
Original von Salzber_Gickel
Im ersten Spiel in Brilon gewann Bayer Leverkusen II gegen Borussia Mönchengladbach II mit 8:7 im 11-Meter-Schießen. Nach 90 Minuten stand es 1:1-Unentschieden. Gladbach II reichte das Remis aufgrund des besseren Torverhältnisses zum Einzug in das kleine Finale. Zur Pause lag die Werkself verdient nach einem Abstauber von Dominik Drexler mit 1:0 (43.) vorn. Nach dem Wechsel kam Gladbach etwas stärker auf. Jochen Schumacher (57.) erzielte den Ausgleich. Die Bayer-Mannschaft von Trainer Ulf Kirsten, die während der vergangenen Tage im Hotel am Wallgraben in Brilon gewohnt hatte, spielt nun in Bad Sassendorf um Platz fünf gege den BVB 2
„Ich hätte gerne das Spiel um den dritten Platz bestritten. Die Möglichkeiten dazu hatten wir”, teilte Leverkusens Trainer Ulf Kirsten mit.
weis jemand wie das 2 spiel ausging gegen Gladbach 2?
andere Spiel ging 1:0 für den Bvb 2 aus gegen SF Siegen
-
Derweil erfährt Ulf Kirstens Truppe noch mal personellen Zuwachs. Die beiden Gastspiel-Akteure Gonzalo Vasquez (21) und Leonardo Ribeiro (20) werden bleiben, der Verein regelt gerade die Passmodalitäten für das südamerikanische Duo. "Aber sie sind nicht des Fußballspielens wegen bei Bayer, sondern sie unterstützen hier ihren Freund und Verwandten", erklärt Dreher.
Hintergrund: Gonzalo Vasquez, ein offensiver Mittelfeldspieler, der zuletzt in Chile für Union Quilpue tätig war, ist ein Cousin von Bayers Profi Arturo Vidal, bei dem er auch schon seit längerem wohnt.
Und ähnlich verhält es sich mit Ribeiro (zuletzt Flamengo Rio de Janeiro II), einem Linksverteidiger und sehr engen Freund von Renato Augusto. "Das sind keine Jungs, die etwa Profis werden wollen. Aber da sie ohnehin schon hier sind und auch ganz ordentlich kicken können, werden sie künftig dazu gehören", sagt Dreher.
-
Zitat
Original von piranja
Derweil erfährt Ulf Kirstens Truppe noch mal personellen Zuwachs. Die beiden Gastspiel-Akteure Gonzalo Vasquez (21) und Leonardo Ribeiro (20) werden bleiben, der Verein regelt gerade die Passmodalitäten für das südamerikanische Duo. "Aber sie sind nicht des Fußballspielens wegen bei Bayer, sondern sie unterstützen hier ihren Freund und Verwandten", erklärt Dreher.Hintergrund: Gonzalo Vasquez, ein offensiver Mittelfeldspieler, der zuletzt in Chile für Union Quilpue tätig war, ist ein Cousin von Bayers Profi Arturo Vidal, bei dem er auch schon seit längerem wohnt.
Und ähnlich verhält es sich mit Ribeiro (zuletzt Flamengo Rio de Janeiro II), einem Linksverteidiger und sehr engen Freund von Renato Augusto. "Das sind keine Jungs, die etwa Profis werden wollen. Aber da sie ohnehin schon hier sind und auch ganz ordentlich kicken können, werden sie künftig dazu gehören", sagt Dreher.
Das ja mal geil. Find ich gut.
-