Nummer 25 jemals wieder vergeben? - Schnix zum Ehrenspielführer

  • 1. Natürlich kann die 25 wieder vergeben werden,


    denn warum wurde die 9 nicht gesperrt, oder die 28 oder die 10 (Andy Thom hatte doch die 10, oder?)...


    2. Jein, "Ehrenspielführer" finde ich albern. Eine Art "Hall of Fame" wäre okay und angebracht. Aber dann müssen da einige mehr rein: Kirsten, Vollborn, Ramelow, Schneider, Schuster, Bum Kun Cha, ...

  • Zitat

    Original von doktormarius
    1. Natürlich kann die 25 wieder vergeben werden,


    denn warum wurde die 9 nicht gesperrt, oder die 28 oder die 10 (Andy Thom hatte doch die 10, oder?)...


    2. Jein, "Ehrenspielführer" finde ich albern. Eine Art "Hall of Fame" wäre okay und angebracht. Aber dann müssen da einige mehr rein: Kirsten, Vollborn, Ramelow, Schneider, Schuster, Bum Kun Cha, ...


    Ich bin genau der gleichen Meinung. Man sollte es nicht übertreiben.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zu 1 ein klares Nein denn wie soll es mal weiter gehen? irgendwann fängt unserer Mannschaft bei Nr. 32 an weil andere an verdiente Spieler vergeben sind.


    Zu 2. ein klares Ja und normelerweise müsste er sie auch bekommen, denn er hat doch die 4 Voraussetzungen.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Zitat

    Original von DerDrachentöter
    Zu 1 ein klares Nein denn wie soll es mal weiter gehen? irgendwann fängt unserer Mannschaft bei Nr. 32 an weil andere an verdiente Spieler vergeben sind.


    Zu 2. ein klares Ja und normelerweise müsste er sie auch bekommen, denn er hat doch die 4 Voraussetzungen.


    Dann sag mir mal wieviele Spieler der Bayer in der Bundesliga hatte, die sich so verdient gemacht haben, wie Schneider.
    Mir fallen da nur Ramelow und Kirsten ein. In 150 Jahren hätten wir vielleicht 10.
    Naja, denke aber eh nicht dass es so kommen wird, dass sie nicht mehr vergeben wird. Könnt ich auch nachvollziehen, nur deine Argumentation finde ich etwas fraglich. Aber bitte nicht persönlich nehmen.

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Dann sag mir mal wieviele Spieler der Bayer in der Bundesliga hatte, die sich so verdient gemacht haben, wie Schneider.
    Mir fallen da nur Ramelow und Kirsten ein. In 150 Jahren hätten wir vielleicht 10.
    Naja, denke aber eh nicht dass es so kommen wird, dass sie nicht mehr vergeben wird. Könnt ich auch nachvollziehen, nur deine Argumentation finde ich etwas fraglich. Aber bitte nicht persönlich nehmen.


    Kennst du das rhetorische Mittel er Übertreibung ???

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Dann sag mir mal wieviele Spieler der Bayer in der Bundesliga hatte, die sich so verdient gemacht haben, wie Schneider.
    Mir fallen da nur Ramelow und Kirsten ein. In 150 Jahren hätten wir vielleicht 10.
    Naja, denke aber eh nicht dass es so kommen wird, dass sie nicht mehr vergeben wird. Könnt ich auch nachvollziehen, nur deine Argumentation finde ich etwas fraglich. Aber bitte nicht persönlich nehmen.


    und was ist mit leuten wie vollborn, cha, ökland, hörster, buncol? auch die haben sich - sicher nicht mit der intensität und kontinuität, aber doch immerhin - zu ihrer zeit auf eine weise eingebracht, die einen solchen schritt gerechtfertigt hätte... oder noch weiter zurück: was ist mit den helden des aufstiegs oder der ersten tage? jede zeit hatte ihre helden

  • Zitat

    Original von França
    Hat sich ja erledigt der Thread, da Toure jetzt die 25 hat. Gott sei dank.


    War wohl nur beim Auftakttraining so :LEV8


    Mal schauen ob die Nummer nun doch nicht vergeben wird.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Laut bayer04 hat Schnix nur 263 Spiele gemacht...heißt dass jetzt er kann nicht zum Ehrenspielführer ernannt werden? Sollte doch viel mehr darum gehen was ein Spieler geleistet hat, wie er sich verhalten hat, die Persönlichkeit und der Charakter eben.


    Frage1: ja
    Frage2: ja

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

    Einmal editiert, zuletzt von Donaldinho ()

  • Zitat

    Original von Donaldinho


    Laut bayer04 hat Schnix nur 263 Spiele gemacht...heißt dass jetzt er kann nicht zum Ehrenspielführer ernannt werden? Sollte doch viel mehr darum gehen was ein Spieler geleistet hat, wie er sich verhalten hat, die Persönlichkeit und der Charakter eben.


    Frage1: ja
    Frage2: ja


    263 Bulispiele + Pokal und internationale Pokale, oder? Müssten dann über 300 sein.

  • Also die Nummer sollte auf jedenfall wieder vergeben werden. SOlch eine Ehre hätte Spielern wie Kirsten, Ramelow, Vollborn ebenso zugestanden. Wenn diese solch eine Ehre zuteil bekommen hätten, würde ich sie Schneider auch zugestehen, so aber nicht. Damit würde man Schneider über jene Spieler stellen und das fände ich auch nicht gerecht.

  • Zitat

    Original von Denne
    Also die Nummer sollte auf jedenfall wieder vergeben werden. SOlch eine Ehre hätte Spielern wie Kirsten, Ramelow, Vollborn ebenso zugestanden. Wenn diese solch eine Ehre zuteil bekommen hätten, würde ich sie Schneider auch zugestehen, so aber nicht. Damit würde man Schneider über jene Spieler stellen und das fände ich auch nicht gerecht.

    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Denne
    Also die Nummer sollte auf jedenfall wieder vergeben werden. SOlch eine Ehre hätte Spielern wie Kirsten, Ramelow, Vollborn ebenso zugestanden. Wenn diese solch eine Ehre zuteil bekommen hätten, würde ich sie Schneider auch zugestehen, so aber nicht. Damit würde man Schneider über jene Spieler stellen und das fände ich auch nicht gerecht.


    Seh ich auch so.