DFB-Pokal 1.Runde: SV Babelsberg 03 - Bayer 04, 31.7. Karl-Liebknecht-Stadion Potsdam 20:30 Uhr

  • So,... morgen gehts dann endlich wieder los. :)


    Ich denke, das wird ein Spiel in dem wir mit Hängen und Würgen grad noch so den Kopf aus der Schlinge ziehen werden (hoffentlich täusch ich mich da).


    Na ja, hauptsache wir sind WEITER!



    Weiß denn jemand, mit wie vielen Levs so ca. zu rechnen ist???

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()


  • Wieso willst du dich täuschen? willst du das wir ausscheiden? :LEV8 :LEV8


    Nein im ernst - Jedes Jahr fängt bei 0:0 an und hoffen kann man, das sich mal was ändert.
    Ich hoffe wir spielen morgen souverän und dominant. Ich sage mal wir Gewinnen 3:0. :LEV3

  • Sieht die Aufstellung wohl so aus morgen:


    Adler
    Schwaab, Manu, Hyypiä, Kadlec
    Reinartz
    Renato, Quillo
    Kroos
    Gekas, Kieß


    Bank:
    Giefer
    Dum
    Eren
    Rolfo


    (diese 4 eigentlich sicher)


    dazu:
    Kaplan
    Richy
    Zdebel
    Hansi
    (von denen muss einer gestrichen werden/worden sein)


    Toure fällt wohl direkt raus.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • FUSSBALL: Nudeln für die Junggesellen


    Die Babelsberger bereiten sich akribisch auf das Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen vor
    Gegen 8 Uhr beginnen die letzten Aufbauarbeiten. Sämtliche Werbung wurde bereits abgeklebt, Babelsberg musste laut Regularien ein „sauberes Stadion“ übergeben. Heute werden die offiziellen DFB-Pokal-Sponsoren ins Licht gerückt. Das Fernsehen rückt mit zwei Sattelschleppern an, die auf dem Gelände der Arbeiterwohlfahrt geparkt werden dürfen. Neun Kameras werden das Spiel (live bei Sky) aufnehmen. Der Rasen wurde in den letzten Tagen besonders liebevoll gepflegt, wird noch ein letztes Mal gemäht.


    Um 11 Uhr bittet SVB-Trainer Dietmar Demuth zum letzten Training. Ein kurzes Auflockern sei dies. „Die Jungs sollen ein bisschen anschwitzen.“ Außerdem werden noch einmal Standardsituationen geübt.


    Nach dem Training fährt das Team ins Kongress-Hotel zum Mittagessen. Danach können sich die Kicker auf den Zimmern ausruhen. „Die Truppe soll zusammensein und nicht abgelenkt werden“, erzählt Demuth. Viele seien Junggesellen – im Hotel sei sichergestellt, dass sie sich sportgerecht ernährten, etwa mit Nudeln oder Kartoffeln. Außerdem müssten die Berliner nicht nach Hause fahren oder sich in ein Café setzen.


    Sobald die Kicker weg sind, beginnt Mannschaftsleiter Marcus Petsch, die Kabine vorzubereiten. Trikots, Hosen, Stutzen, Schienbeinschoner – alles muss stimmen. Obst und Getränke gehören auch zur Kabinen-Ausstattung. Nebenbei lässt Petsch die Musik dröhnen. „Die brauche ich zum Arbeiten.“


    Am Nachmittag folgt auf einen Spaziergang die Besprechung für das Spiel. Demuth war sich gestern bei seiner Startelf auf „ein, zwei Positionen“ nicht ganz sicher. „Nach der Vorbereitung hätten es alle verdient.“ Gegen 18.45 Uhr ist Abfahrt ins Stadion.


    Die Tageskassen im Karl-Liebknecht-Stadion öffnen um 19 Uhr. Bis gestern waren gut 4000 Tickets weg. Bis zu 500 Gästefans werden erwartet. Es gibt einen Restbestand an nicht überdachten Sitzplatzkarten.


    Bereits kurz nach 19 Uhr wird die Mannschaft das Stadion erreichen. „Die Jungs sollen die Stimmung aufsaugen“, sagt Demuth. Er wird nochmal ein paar Sätze zum Gegner sagen und seinen Schützlingen für Freistöße und Ecken einen Gegenspieler zuteilen. Dann hämmern in der Kabine die Bässe. „Pepe“ Petsch legt AC/DC auf: etwa „Hells Bells“ und „Let there be rock“.


    Um 19.55 Uhr geht es raus zum Warmmachen. Demuth wird seine Bekannten aus Leverkusener Zeiten begrüßen: Etwa den Torwartrainer Rüdiger Vollborn, mit 401 Bundesliga-Einsätzen Leverkusens Rekordspieler. Oder Co-Trainer Peter Hermann, das Bayer-Urgestein. Hermann stieg 1979 mit Leverkusen in die Bundesliga auf, Demuth erzielte das erste Bayer-Tor im Oberhaus – bei einem 1:3 bei Bayern München.


    20.20 Uhr geht es in die Kabine. Die Musik ist nun aus, volle Konzentration, um 20.30 Uhr ist Anpfiff. (Von Ronny Müller)


    http://www.maerkischeallgemein…h-auf-das-Pokalspiel.html

  • Ich hoffe mal das es ein lockeres Spiel wird! Wir gewinnen 3:0 und fahren wieder zurück.
    Und nächste woche auf nach Mainz :LEV2

    Das Bayerkreuz steht auf der Brust,
    und jedem Fan wird jetzt bewusst.
    Wir lieben dich und stehn’ zu dir,
    du bist unser Bayer 04.