war aber relativ voll in unserem Fanblock...hätte gedacht es seien weitaus weniger dort!
DFB-Pokal 1.Runde: SV Babelsberg 03 - Bayer 04, 31.7. Karl-Liebknecht-Stadion Potsdam 20:30 Uhr
-
-
-
Zitat
Original von BigB
Was mich etwas besorgt, waren die Unmengen an Schüssen aus der zweiten Reihe, die fast alle weit am Tor vorbei gingen. Distanztreffer werden wir diese Saison wohl kaum sehen.weil ein spiel auch sinnbilderlich für die neue saison stehen wird....
es gibt genügend spielrr die nen guten schuss aus der zweiten reihe bei uns haben
-
Hauptsache weiter... wir waren zwar erwartungsgemäß klar besser, überzeugend ist aber etwas anderes, gerade bei der Schlussphase.
Und bei hohen Bällen sehen wir weiterhin nicht sattelfest aus.
Derdiyok hat sich klasse eingefügt, ich fand es nur etwas seltsam, dass er für Gekas kam. Der hat zwar einige Chancen liegen lassen, aber hat sich lauffreudig gezeigt (hat mich überrascht) und war heute besser als Kießling. Der hat sehr viele Fehlpässe gespielt, auch wenn er gearbeitet hat wie immer.
Hyypiä war stark, ich glaube aber weiterhin, dass es mit der Abwehr in der Bundesliga Probleme geben wird. Man hat einige Male gesehen, dass er zu langsam ist (bei Friedrich ist es ja ohnehin bekannt), bei besseren Gegenspielern kann das böse ausgehen.
-
Es war etwas enttaeuschend, aber am Ende zaehlt das Weiterkommen.
Gewinner des Tages: Derdiyok. Starkes Tor, sollte einen Startplatz fuer das Spiel in Mainz bekommen.
Auch ein Gewinner: Schwaab. Fehlerfrei, vorne mit eingeschaltet. Ein paar gescheite (wenn auch nicht faszinierende) Flanken. Gut zu wissen, dass wir ihn in der Hinterhand haben.Renato Augusto und Kroos sind blass geblieben, von ihnen muss viel mehr kommen. Barnetta durchschnittlich.
Reinartz hat seinen Job gut (wenn auch unspektakulaer) gemacht.
Alles andere als ueberzeugend auch Kiessling. Fuer einen Stuermer einfach weder technisch ansprechend noch effektiv genug.Verlierer des Tages ist natuerlich Gekas. Er haette locker eins machen muessen. Es bleibt dabei: gegen Gegner, wo das Spiel gemacht werden muss, ist er eine Fehlbesetzung.
Ein Wort zu der neuen Innenverteidigung: sie war natuerlich weitestgehend beschaeftigungslos. Aber restlos ueberzeugt hat sie nicht. Ein paar (recht ueble) Stellungsfehler waren dabei, auch bei Hyypia.
Ich wiederhole mich: diese IV ist unsere groesste Schwachstelle und wird uns noch Punkte kosten. Eine gewisse Grundschnelligkeit muss ein Innenverteidiger haben, egal wie routiniert oder kopfballstark er ist (was ja auch beide zutrifft). Aber gegen schnelle Stuermer werden wir noch Bauchschmerzen bekommen. Darum war es auch ein Fehler Haggui abzugeben. Zumal Sinkiewicz ja der gleiche Art Spieler ist. -
hauptsache ne Runde weiter
-
das das kein Selbstläufer gegen tief stehende Babelsberger werden würde war klar, und nur mit viel Geduld und einen nach seiner Einwechslung auftrumpfenden und neuem Schwung bringenden Derdiyok gelang dem Bayer der verdiente Sieg. Gut und sicher stand für mich der Sami Hyypiä in der Abwehr !
für die ca. gut 600 aus nah und fern angereisten Bayerfans es hat Spass gemacht viele Bekannte zu treffen
-
Mund abputzen. Pflichtsieg.
Nächste Woche Auswärtssieg. -
Zitat
Original von rheinhessen-ulf
Mund abputzen. Pflichtsieg.
Nächste Woche Auswärtssieg.Was solls, schwer zu spielen gegen tief stehende Babelsberger. Zweite Runde erreicht und gut ist.
-
An sich ist nahezu alles wie gehabt.
Nach 'nem Führungstor wird einfach das Fußballspielen aufgehört und man stellt sich selbst gegen Viertligateams hinten rein.
Warum zum Geier schafft's das Team in so'nem Fall nicht, das Spiel weiter nach vorn zu verlagern, aufzurücken, Kontrolle zu übernehmen? Ist der Druck einfach zu groß und das Nervenkostüm zu schwach? Oder gibt's konditionelle Probleme?
Durch die Bank schaffts niemand einmal den Ball zu halten, laufen zu lassen. Völlig konzeptlos wird der Ball selbst von Routiniers wie Hyypiä nach vorn gedroschen.
Die Schlussviertelstunde war ein heilloses Chaos. Das kann keinem Trainer der Welt gefallen. Wie soll das erst in der Liga aussehen?
'Nen Blumentopf kann man in Babelsberg nicht gewinnen, das ist klar - wichtig war einfach das Weiterkommen. Aber dass man derart viele Schwächen der letzten zwei-drei Jahre wieder so offenbart ist zumindest für mich - eh selten euphorisch - ziemlich ernüchternd.
Wenn man sieht zu welchen Kombinationen und körperbetontem, robusten Spiel Wolfsburg bereits in der Lage ist wird einem ganz anders.
Auf der anderen Seite: Wir sind schonmal weiter und können heute ganz entspannt gucken wie schwer sich die Konkurrenz tut.
Aber schon nächste Woche in Mainz werden wir mit der Leistung von Babelsberg nicht viel holen.
-
kein sehr schönes spiel, aber immerhin weiter. dass man sich auch gegen viertligisten blamieren kann, hat ja mainz eindrucksvoll gezeigt.
-
-
War gut gefüllt der Block *Hut ab*
Schei.ß Spiel, aber gewonnen... das ist das, was zählt
-
Zitat
Original von bulleroth
Nach 'nem Führungstor wird einfach das Fußballspielen aufgehört und man stellt sich selbst gegen Viertligateams hinten rein.Das hat Heynckes nach der Partie auch moniert. Aber das hatte auch ein Labbadia schon kritisiert. Offenbar geht das in die Köpfe der Spieler nicht rein.
Allerdings hat Heynckes mit den Wechseln (Rolfes für Kießling und Zdebel für Kroos) auch selbst auf die Defensive gesetzt.
-
Zitat
Original von Abikantenstadl
.....Ein Wort zu der neuen Innenverteidigung: sie war natuerlich weitestgehend beschaeftigungslos. Aber restlos ueberzeugt hat sie nicht. Ein paar (recht ueble) Stellungsfehler waren dabei, auch bei Hyypia.
Ich wiederhole mich: diese IV ist unsere groesste Schwachstelle und wird uns noch Punkte kosten. Eine gewisse Grundschnelligkeit muss ein Innenverteidiger haben, egal wie routiniert oder kopfballstark er ist (was ja auch beide zutrifft). Aber gegen schnelle Stuermer werden wir noch Bauchschmerzen bekommen. Darum war es auch ein Fehler Haggui abzugeben. Zumal Sinkiewicz ja der gleiche Art Spieler ist.Hab keine bewegten Bilder vom Kick mitbekommen, aber diese Analyse stimmt mich nachdenklich, weil sie meinen Befürchtungen sehr nahe kommt.
Ansonsten: Auch mal gemäß des Don'schen "Minimalismus" ökonomisch handeln. Punkte/Siege einfahren und sich im Erfolg stabilisieren..oder so -
Zitat
Original von BigB
Das hat Heynckes nach der Partie auch moniert. Aber das hatte auch ein Labbadia schon kritisiert. Offenbar geht das in die Köpfe der Spieler nicht rein.Also muss Skibbe schuld sein
ZitatOriginal von BigB
Allerdings hat Heynckes mit den Wechseln (Rolfes für Kießling und Zdebel für Kroos) auch selbst auf die Defensive gesetzt.Ist richtig. Er wollte sicher das MF stabilisieren.
Aber das ist nun mal schwierig wenn man so tief steht wie wir. Kroos war mMn nur in HZ1 im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ein schneller dribbelstarker Konterspieler wie zB. Dum hätte sicher für Entlastung sorgen können.
-
Endlich wurde mal wieder was für die Pyro-Freunde geboten.
Ansonsten konnte natürlich auch das Stadion mehr als überzeugen. So muss Fußball sein. -
Zitat
Original von Abikantenstadl
Es war etwas enttaeuschend, aber am Ende zaehlt das Weiterkommen.Renato Augusto und Kroos sind blass geblieben, von ihnen muss viel mehr kommen. Barnetta durchschnittlich.
Reinartz hat seinen Job gut (wenn auch unspektakulaer) gemacht.
Alles andere als ueberzeugend auch Kiessling. Fuer einen Stuermer einfach weder technisch ansprechend noch effektiv genug.Ist halt genau dasselbe Problem wie letzte Saison. Ist Augusto schwach bzw. wird ausgeschaltet gibt es einfach keinen der einspringen kann. Kroos war in der Rückrunde nicht die erhoffte Verstärkung und ich kan mir nicht vorstellen, dass es diese Saison anders sein wird. Alternativen zu beiden haben wir auf der Bank keine.
Es wird sich zeigen, ob wie Völler und der Holzkopp uns weis vermachen zu suchen alles am Trainer liegt... ich bezweifle das.
-
Zitat
Original von Supras-Christoph
Kroos war in der Rückrunde nicht die erhoffte Verstärkung und ich kan mir nicht vorstellen, dass es diese Saison anders sein wird.Ihr stellt schon wieder Mutmasungen auf, da stellen sich mir die Nackenhaare auf...
Ein bisschen Optimismus ist doch nicht zu viel verlangt! Der Junge konnte sich diesmal mit dem Team vorbereiten und war nicht verletzt wie zu Beginn der Rückrunde. Er darf seine lieblingsposition spielen und muss nicht auf dfen unbeliebten Flügel..Jetzt tut mir doch bitte den Gefallen und fangt nicht nach dem ersten Spiel schon wieder mit der Schwarzmalerei an!
-
pyromanie jetzt oder nie...war richtig schön anzuschauen :LEV5...im gegensatz zum spiel. Aus meiner sicht unfassbar das wir uns am ende des spiels hinten rein drängen lassen
-
....mal sinnbildlich mit Optimismus gesprochen: beim Skat wird auch nicht jedes Spiel "offen" gespielt.Ob nun 1:0 (61:59) oder 10:0 (89:31) ist doch, vor allem im Pokal, völlig egal. Auch im Pokal gibt es keine Extrapunkte für Kantersiege.
Das war mal wieder eins von den berühmten Drecksspielen und Bayer hat es gewonnen......also freut euch doch und sucht nicht schon wieder "den Kümmel ausn Käse" wie der Sachse gerne sagt. -
Zitat
Original von BFB04
War gut gefüllt der Block *Hut ab*Schei.ß Spiel, aber gewonnen... das ist das, was zählt
Hab das schon im Stimmungsthread geschrieben.
War ja echt überrascht wieviel Lev`s sich gestern eingefunden haben.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_020.gif]
Ich schätze mal es waren ca. 650-700 Leutchen. Davon bestimmt ca. 100 direkt aus Lev und der Rest aus dem Umland.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_013.gif]
-