Tennis-Thread

• Blöderweise kann man im Tennis gar keinen überschätzen oder unterschätzen. Wenn sie in den Top Ten ist, hat sie das auch verdient.

Nee stimmt, generell kannst das auch nur du. Einmal im Halbfinale (vor nem Jahr) und das rechtfertigt ne Top 10 Platzierung? Fliegt bei jedem Turnier früh raus und wird immer noch immer als Top Favoritin gehandelt. Schlimm sowas

• Ich hab ihre Karriere jetzt nicht genau verfolgt, aber sie muss ja im letzten Jahr genug Punkte gesammelt haben um da vorne dabei zu sein. Eine Tennis Weltrangliste ist ja kein subjektive Rangliste

• 3.Runde

Tommy Haas vs Feliciano Lopez (ESP) 3:1

Sabine Lisicki vs Sam Stosur (AUS) 2:1

Haas jetzt gegen Djokovic, Lisicki gegen Williams. Härtere Herausforderungen kann es im Achtelfinale jetzt gar nicht mehr geben, beide spielen damit gegen die jeweilige Nummer 1 der Welt.

• Haas jetzt gegen Djokovic, Lisicki gegen Williams. Härtere Herausforderungen kann es im Achtelfinale jetzt gar nicht mehr geben, beide spielen damit gegen die jeweilige Nummer 1 der Welt.

Puh.... echt schwer. Hoffnung vs. Realismus. Eigentlich sind es schier unlösbare Aufgaben. Trotzdem traue ich irgendwie beiden zu an einem guten Tag eine Überraschung zu schaffen. Tommy Haas sogar noch eher als Sabine Lisicki. Djokovic ist kein "Über" Rasenspieler... Williams ist da schon ein härterer Brocken, auch wenn Wimbledon Lisicki sehr liegt und sie die letzten Jahre dort immer gegen die French Open Siegerinnen gewinnen konnte...

Die beiden Deutschen brauchen einen Sahnetag! Bin sehr gespannt wie die Matches am Montag ausgehen.

"Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

• Dann sag mir wann sie wo was erreicht hat. Dann revidier ich das wieder

Saison 2011 Halbfinale US Open
    Saison 2012 Halbfinale Wimbledon und Turniersiege in Paris und Kopenhagen.

Aber prinzipiell hast du Recht. Das absolute Topniveau hat sie nicht. Dazu fehlt ihr zu sehr die Möglichkeit ein Spiel durch Grundschläge zu dominieren. Desweiteren ist ihr schwacher Aufschlag ein Handicap. Ihr Plus ist, dass sie nicht so große Leistungseinbrüche hat wie die meisten anderen Frauen. Sie spielt ihr Spiel und versucht die Gegnerin zu Fehlern zu zwingen. Wenn die Gegner dann keine Fehler machen wirds halt schwer.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Saison 2011 Halbfinale US Open
    Saison 2012 Halbfinale Wimbledon und Turniersiege in Paris und Kopenhagen.

Aber prinzipiell hast du Recht. Das absolute Topniveau hat sie nicht. Dazu fehlt ihr zu sehr die Möglichkeit ein Spiel durch Grundschläge zu dominieren. Desweiteren ist ihr schwacher Aufschlag ein Handicap. Ihr Plus ist, dass sie nicht so große Leistungseinbrüche hat wie die meisten anderen Frauen. Sie spielt ihr Spiel und versucht die Gegnerin zu Fehlern zu zwingen. Wenn die Gegner dann keine Fehler machen wirds halt schwer.

Okay die Turniersiege in Paris und Kopenhagen hatte ich nicht auf dem Schirm. Dennoch für mich eine Spielerin die stärker gemacht wird als sie eigentlich ist. Schade drum eigentlich

• Ich sehe mir eigentlich nur noch ganz selten Tennis an.....für meinen Geschmack
    war da früher mehr Pfeffer drin...aber vielleicht Ansichtssache.

Duelle Edberg - Becker oder gegen Ivan Lendl , McEnroe , Agassi , Sampras.

Was ich allerdings krass finde :

Kein Amerikaner (!) hat in Wimbledon die 3. Runde erreicht.
    Schlechteste Bilanz seit 1912.

Und auf einen Grand-Slam-Titel warten die Amis seit 2003 ( A. Roddick / US-Open ).
    Wenn man bedenkt , welch großartige Tennisspieler die USA in der Vergangenheit
    hervorgebracht haben , ist das schon heftig.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Kerber war und ist halt nie das große Aunahme-Talent gewesen. Sie ist vor allem eine kämpferische starke Spielerin. Sie holt schon ganz schön viel raus für ihre Verhältnisse.
    Und mal ganz abgesehen davon: sie war bei den letzten Grand-Slams eigentlich recht konstant in der 2.Turnierwoche. Dass man mal früh ausscheidet wie jetzt in Wimbledon, passiert selbst den ganz Großen (Sharapova, Radwanska, früher auch Williams) hin und wieder mal.

• Erster Satz geht mit 6 zu 2 an Lisicki!!! Klasse!!!!

"Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."