Tennis-Thread

• Samstag 08:00 Uhr. Kann ja bierreicher Tag werden. Das alte Franzosenmäuschen sollte schlagbar sein. Im direkten Vergleich steht es 3:1 für Sabine. 1:1 in Wimbledon (wobei die Niederlage schon x Jahre her ist)

:LEV9

Stehe ich auf dem Schlauch? Also das Match beginnt um 14.00 Uhr. Es sei denn, es wurde nach flushing meadows verlegt :D

• :LEV9

Stehe ich auf dem Schlauch? Also das Match beginnt um 14.00 Uhr. Es sei denn, es wurde nach flushing meadows verlegt :D

Monsieur Ziegenhasser befindet sich aktuell in ner ganz anderen Zeitzone. :LEV6

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• :LEV9

Übrigens 14 Uhr englischer Zeit, also 15 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit.
    Also hoffe ich zumindest! Nagelt mich nicht darauf fest, wenn ich mich vertun sollte und einer deshalb die erste Stunde verpasst!!!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Hast Recht ;)

Lt Bild hat die ARD zuerst 300k und dann 600k für das Finale an Sky geboten. Das ist doch lächerlich! Da hätten doch locker 10 Mio. Menschen zugeschaut.

Wer braucht eigentlich Arte, 3sat, Phoenix, Einsplus oder Einsfestival? Zwei von denen abschalten und Sky einen ordentlichen Preis bieten. So sind die ÖR schuld am Ausbleiben eines neuen Tennis-Booms in Deutschland.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wer braucht eigentlich Arte, 3sat, Phoenix, Einsplus oder Einsfestival? Zwei von denen abschalten und Sky einen ordentlichen Preis bieten. So sind die ÖR schuld am Ausbleiben eines neuen Tennis-Booms in Deutschland.

Tja und wieder anderer Meinung:

ARTE: laufen gute Dokus und teilweise sehr gute Serien.
    PHOENIX: schau ich immer um Hintergrundinfos zu Nachrichten zu erhalten
    EinsPLUS: laufen gute Berichte über Konzerte (RaR, Hurricane, Southside) und diverser anderen Live Konzerte
    EinsFestival. wird abgeschaltet, zu Gunsten eines neues Jugendkanal (gemeinsam mit dem ZDF, die wiederum entweder zdfNEO oder zdfINFO abschalten)

Aber ehrlich gesagt find ich das von der ARD, lächerlich. Als Graf, Becker & Co erfolgreich waren, alles gesendet. Als der deutsche Tennis den Bach runter ging, alles aus dem Programm geworfen (wo läuft jetzt eigentlich der Davis Cup?). Jetzt wo wieder eine im Finale steht, will die ARD wieder ein Stück vom Kuchen ab haben (für lau). Schaltet SKY das wieder für alle Kunden frei (wie das Champions Legue Final)? Das wäre ein guter Werbeeffekt für SKY.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Wer braucht eigentlich Arte, 3sat, Phoenix, Einsplus oder Einsfestival?

Ähm, diese Sender sind - neben den Radiowellen - die wichtigsten Legitimationsquellen Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks in Deutschland. Klar ist auch, daß eben dieser, der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk als Prügelknabe einer bildzeitungsversessenen Nation, ordentlich auf die Fresse bekommen hätte wegen "Verschwendung von Gebührengeldern", hätte er in den letzten Jahren auch noch Wimbledon gezeigt. Also, etwas Mäßigung bitte. Schaut nach Italien, Griechenland, Frankreich - und freut euch über unser Rundfunksystem.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Bitte auch dies zur Einordnung beachten:

Der Bezahlsender soll nach "Sponsors"-Informationen für die Sublizenzierung von der ARD rund 1,5 Millionen Euro gefordert haben. Zur Einordnung: Nach "Sponsors"-Informationen soll Sky insgesamt 700.000 Euro für die Übertragung des gesamten Turniers zahlen. Die ARD war nach dem Bericht des Branchenmagazins dazu bereit, einen hohen sechsstelligen Euro-Betrag zu zahlen. Sky wollte sich auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE nicht weiter zu den Verhandlungen äußern.

Spiegel online

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ähm, diese Sender sind - neben den Radiowellen - die wichtigsten Legitimationsquellen Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks in Deutschland. Klar ist auch, daß eben dieser, der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk als Prügelknabe einer bildzeitungsversessenen Nation, ordentlich auf die Fresse bekommen hätte wegen "Verschwendung von Gebührengeldern", hätte er in den letzten Jahren auch noch Wimbledon gezeigt. Also, etwas Mäßigung bitte. Schaut nach Italien, Griechenland, Frankreich - und freut euch über unser Rundfunksystem.

Jap so schaut es aus.

Ich frage mich, ob die wahren "Traditions-Tennis-Fans", sich jetzt auch über das Event-Publikum aufregen, wie manch Fußballromatiker. Auf einmal sind alle "Wir sind Tennis. Wir sind Wimbeldon".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Tapeworm: Also ich würde mich jetzt nicht als "Traditions-Tennis-Fan" bezeichnen, dafür bin ich wahrscheinlich auch noch zu jung. Die Graf/Becker/Stich-Ära habe ich aktiv nicht miterlebt. Aber ich schaue schon ziemlich viel Tennis und bei mir ist es eher so, dass ich mich freue, dass sich plötzlich so viele für diese tolle Sportart interessieren. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dies, ähnlich wie beim Basketball vor 2 Jahren (Nowitzki holt die NBA Championship) sehr schnell wieder abflauen wird. Schön wäre es, wenn sich auch mehr Jugendliche für Tennis interessieren würden und im Verein spielen würden. Ich spiele selber Tennis und weiß daher, dass immer weniger Kinder zum Schläger greifen. Woran das liegt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

• Sarpei04

sorry ich habe den "Smiley" vergessen. War ironisch gemeint und ging eher in die Leute die Eventfans beim Fußball verteufeln, aber jetzt auf einmal 100pro Tennis sind. Ich kenne da einige.

Ich freue mich auch für den Tennissport (wie eigentlich für jede Sportart) wenn sie Zuspruch erhält, keine Frage. Und es wäre natürlich wünschenswert wenn die "Bum Bum Bine" (wie sie ja schon genannt wird) eine Boom für ihre Sportart auslösen könnte.

@tucho

naja 1,5 Millionen für ein Tennis-Finale ist doch ein Schnäpphen, wenn man sich überlegt das der andere öffentliche Sender (ZdF) sich die CL pro Jahr an die 50 Millionen kosten lässt. :levz1

• Bitte auch dies zur Einordnung beachten:

Der Bezahlsender soll nach "Sponsors"-Informationen für die Sublizenzierung von der ARD rund 1,5 Millionen Euro gefordert haben. Zur Einordnung: Nach "Sponsors"-Informationen soll Sky insgesamt 700.000 Euro für die Übertragung des gesamten Turniers zahlen. Die ARD war nach dem Bericht des Branchenmagazins dazu bereit, einen hohen sechsstelligen Euro-Betrag zu zahlen. Sky wollte sich auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE nicht weiter zu den Verhandlungen äußern.

Spiegel online

Klingt jetzt auf dem ersten Blick nach Abzocke, ist es aber nicht.
    Sky hat mit diesen 700000€ quasi spekuliert. Fliegen alle Deutschen früh raus, interessiert da Turnier keinen Menschen mehr und man hat für das gezahlte Geld quasi keinen Gegenwert. Jetzt hatte man halt Glück und dies will man sich dann auch ordentlich vergüten lassen. Warum sollte man denn alleine das komplette Risiko tragen und dann die Rechte zum "Einkaufspreis an die ARD weitergeben? Gibt man die Rechte an die ARD weiter, büßt SKY etwas von seiner Exklusivität ein. Von daher muss das finanziell schon halbwegs aufgewertet werden. Ist die ARD dazu nicht bereit, behält man die Exklusivität halt für sich: Kuurz gesagt: Sky hat halt gepokert - und gewonnen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -