Handy-Thread

  • was für ein handy könnt ihr mir empfehlen? ich brauche eins mit ner einigermaßen camera, wlan fähig, mp3 player... und so billig wie möglich^^


    Konkrete Preisvorstellungen sind immer hilfreich ;) Ich könnte da generell das Samsung Jet empfehlen (sofern du keine krassen Apps brauchst)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Gibt's für das DHD eigentlich Android 2.3?
    Ich merke gerade das bei mir noch 2.2 ist und ich gerne das Neuere haben will. Was muss ich tun, damit ich es habe? Wenn ich auf System-Updates "Jetzt prüfen" drücke, dann passiert schonmal nichts. Branding ist nicht drauf.

  • Gibt's für das DHD eigentlich Android 2.3?
    Ich merke gerade das bei mir noch 2.2 ist und ich gerne das Neuere haben will. Was muss ich tun, damit ich es habe? Wenn ich auf System-Updates "Jetzt prüfen" drücke, dann passiert schonmal nichts. Branding ist nicht drauf.


    ne es gibt noch keine 2.3 version. wird aber kommen. nur wann...k.a.

  • so dies ist meine situation: neues handy, samsung wave 723 . anbieter ist aldi talk, wodurch ich ja eigentlich auf 0.facebook.com umsonst drauf zugreifen könnte. Nur das internet läuft irgendwie bei mir automatisch auf w-lan, sodass das net klappt. die andere situation ist, dass dann da steht :netzwerkeinstellungen müssen definiert werden->was bedeutet das und wo kann ich das machen?

  • HTC finde ich nicht sooo dolle.
    Sense haut mich auch nicht so um.


    TouchWiz hatte ich jetzt schon oft in der Hand und komm super damit klar.


    Also eins davon wirds ... Galaxy S ist natürlich jetzt schön "billig" und sollte eigentlich auch reichen ...

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • iPhone 4!


    Ich persönlich finde die Betriebssysteme der HTC's total unübersichtlich etc.


    iPhone ist von den Hardware Daten mit das beste... Hat das edelste Design... und was man nicht vergessen sollte:


    Wenn du es irgendwann wieder verkaufe möchtest.... Das iPhone ist mit Abstand am wertstabilsten!


  • Ohne Jailbreak ist das iOS aber der letzte Scheiß.... Würde Android problemlos funktionieren dadrauf, dann wär es das beste überhaupt aber mit iOS bleibt da immer ein Klotz am Bein....Aufs 3G konnte man sich noch android packen, lief nur nich richtig^^

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Dito. Wer keinen Bock hat, an seinem Handy ständig rumzufrickeln, ist mit dem iPhone am besten bedient. Elegantes, intuitives System, das einfach problemlos läuft. Und die Qualität der Apps ist im Durchschnitt auch um einiges höher, gerade im Games-Bereich hinken alle anderen hinterher.

  • Okay fangen wir mal an ...
    Kann ich mittlerweile Klingeltöne ohne schneiden und umbenennen nutzen?
    Bekomm ich es hin einfach so mein SMS Ton zu ändern? Beim 3G nur mit Jailbreak und son Zeug möglich.
    Auf Gaming kommt es mir nicht wirklich an.
    Die Wertstabilität ist nicht so wichtig.
    Immerhin kann man jetzt das Ding als mobilen Zugangspunkt nutzen!


    Ich hatte das Galaxy schon ein paar mal in der Hand und habs genutzt. Bin eigentlich sehr gut klar gekommen mit.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Aber immer noch das ich erst auf 30 Sekunden schneiden muss und dann über iTunes und der Dateiendung auf ...ehm .m4p (oder so) ändern muss oder?
    Bekomme ja auf dem 3G nicht mehr alle Funktionen bzw. keine neue Firmware mehr.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Aber immer noch das ich erst auf 30 Sekunden schneiden muss und dann über iTunes und der Dateiendung auf ...ehm .m4p (oder so) ändern muss oder?
    Bekomme ja auf dem 3G nicht mehr alle Funktionen bzw. keine neue Firmware mehr.


    gibt apps mit den man sich die lieder aus der ipod library zurecht schneiden kann und dann im app fenster von itunes die sich am rechner zieht und von da aufs iphone synced^^

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • so jetzt würde ich auch gerne mal eure Meinung wissen, vor allen von denen, die diese Geräte besitzen:
    ich möchte mir auch gerne ein Smartphone kaufen und es wäre mein erstes. Zur Auswahl stehen folgende Geräte:
    HTC Wildfire S, HTC Desire
    Samsung Galaxy
    Sony Ericsson Xperia X10
    Am besten gefallen mir ja die HTC´s, allerdings habe ich da gehört, dass es mit dem Speicher Probleme geben könnte, da die nur einen geringen internen Speicher haben. Wäre schön, wenn hier jemand was dazu sagen könnte, ob es trotzdem völlig ausreichend ist.


    Das Galaxy gefällt mir von der Optik her eigentlich gar nicht, müsste ich aber dann als Alternative in Betracht ziehen.


    Ich will nichts großartiges mit dem Telefon machen, wollte halt nur in die Smartphonewelt einsteigen. Was meint ihr?