Bei Theofanis Gekas „juppt“ es schon wieder Gekas: Ich will allen zeigen, wie stark ich bin!
Bei einem Bayer-Star „juppt“ es schon!
Stürmer Theofanis Gekas (29) hat einen beeindruckenden Start hingelegt: Zuletzt zwei Kopfball-Tore beim 3:3 gegen Wydad Casablanca.
„Ich bin sehr zufrieden, dass ich wieder hier bin“, sagt Gekas im Gespräch mit BILD, „und ich hoffe, dass ich in Leverkusen eine neue, zweite Chance bekomme.“
Im Winter war der Griechen-Bomber zum FC Portsmouth „geflohen“. Frustriert über seine Reservisten-Rolle hinter Stefan Kießling und Patrick Helmes.
Die Bayer-Bosse reagierten auf die schwere Helmes-Verletzung und holten Gekas zurück. „Was Patrick passiert ist, tut mir sehr leid“, meint „Fanis“ ehrlich, „manchmal gibt es eben Momente im Fußball, die sehr unangenehm sind.“
Bayer-Trainer Jupp Heynckes jedenfalls glaubt daran, dass der Bundesliga-Torschützenkönig von 2007 seine alte Torgefährlichkeit wiederfindet.
„Seine Leistung gegen Casablanca war ein guter Anfang“, sagt Heynckes. Und Sportchef Rudi Völler ergänzt: „Uns war wichtig, dass wir mehr Kopfballstärke in unser Angriffsspiel bekommen. Deshalb haben wir Gekas und auch Eren Derdiyok geholt.“
Der oft schüchtern wirkende Gekas scheint unter Heynckes, der ihn ständig im Training lobt, aufzublühen. Selbstbewusst kündigt er an: „Ich will allen zeigen, wie stark ich bin.“ Zumindest in der ersten Vorbereitungs-Woche „juppt“ es bei Stürmer Gekas richtig gut...