Bayer04 U19 Thread 2009/10

  • 25.04.2010


    A-Junioren zurück in der Erfolgsspur

    Vor der wichtigen "Kölner Woche" hat die U19 ein Signal gesetzt und mit einem klaren 4:1-Heimsieg gegen den MSV Duisburg ihren ersten Platz gefestigt.

    Gegen den zuletzt auswärts starken Nachwuchs des MSV Duisburg (2:1 bei Schalke, 4:2 in Köln) begannen die A-Junioren von Bayer 04 konzentriert. Trainer Sascha Lewandowski konnte dabei auch auf Patrick Koronkiewicz (bei Bayer 04 II im Einsatz) und Thanos Petsos (Profi-Debüt am Vortag) bauen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Ein Hauch von Arjen Robben


    Von Michael Rahm, 25.04.10, 21:27h


    In der A-Junioren-Bundesliga besiegt Bayer 04 Leverkusen den MSV Duisburg am Kurtekotten mit 4:1.


    Leverkusen Das erlebt ein Fußballspieler in seiner Karriere nur einmal. Thanos Petsos wird den Moment nie vergessen, als er am Samstag um 17.04 Uhr den Rasen der BayArena zum ersten Mal als Bundesligaspieler von Bayer 04 betrat. Eine Minute zuvor konnte er sein Glück nicht fassen, als Co-Trainer Peter Hermann an der Außenlinie wild gestikulierend seinen Namen rief. „Ich habe erst mal vorsichtig bei Lukas Sinkiewicz nachgefragt, ob ich wirklich gemeint bin.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • A-Junioren-Bundesliga


    Fußballfest im Doppelpack


    Von Michael Rahm, 26.04.10, 16:05h


    In der Fußball-A-Junioren-Bundesliga kommt es innerhalb von fünf Tagen zu zwei Lokalduellen. Der 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen tragen Hin- und Rückspiel gegeneinander am Mittwoch und Sonntag aus.


    Leverkusen Seit dieser Woche ist klar: der Weg in die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft führt für die U-19-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen nur über den 1. FC Köln. Innerhalb von fünf Tagen treffen die rheinischen Rivalen gleich zweimal aufeinander. Am Mittwoch (18.30 Uhr) wird im Franz-Kremer Stadion das Hinspiel vom siebtem Spieltag nachgeholt. Am Sonntag (11 Uhr) findet dann am Kurtekotten regulär der Rückkampf statt.


    bitte weiterlesen >>>ksta.de

  • 28.04.2010


    U19 bringt Pausen-Führung nicht durch

    Im ersten von zwei Derbys gegen Köln diese Woche lagen die A-Junioren zur Halbzeit in Führung. In sechs Minuten nach der Pause wendete sich dann aber das Blatt und aus einem 2:1 wurde noch ein 2:4.

    Ein ausführlicher Bericht folgt.

    DIE STATISTIK:

    1. FC Köln U19: Horn - Vaaßen, Spirath, Schwarz, Akbari, Radojewski, Clemens (85. Sanli), van Hees, Uth (89. Nanevi), Yabo (80. Thelen), Karadeniz (69. Kuczka

    Bayer 04 U19: Carpentier - Koronkiewicz (75. Krol), Nauber, Petsos, Haitz (75. Marte), Kramer, von der Bracke (70. Lanwer), Riedel, Lasogga, Steffen (58. Kalski), Kreyer


    Tore: -1:0 Uth (1.), 1:1 Steffen (9.), 1:2 Lasogga (Foulfelfmeter 27.), 2:2 Uth (49.), 3:2 Uth (52.), 4:2 Karadeniz (55.)

    Gelbe Karten: / - Kreyer


    Schiedsrichter: Brüggemann (Rheine)

    Zuschauer: 400


    bayer04.de

  • Bayer-Junioren


    Der Kölner Fluch lastet weiter


    Von Michael Rahm, 29.04.10, 17:28h


    In der A-Junioren-Bundesliga unterliegt Bayer 04 Leverkusen dem 1. FC Köln im ersten Aufeinandertreffen mit 2:4. Das zweite Duell der beiden Teams steht am Sonntag an.


    Leverkusen Trainer Sascha Lewandowski wirkte nach dem Schlusspfiff nicht fassungslos, aber geschockt. Was der Bayer-Coach beim 2:4 (2:1) im Nachholspiel gegen den 1. FC Köln in der zweiten Halbzeit mit seinen U-19-Fußballern erlebte, wird er nicht so schnell vergessen. In nur sieben Minuten erzielten die Kölner drei Treffer und ließen einen völlig niedergeschlagenen Tabellenführer zurück.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 02.05.2010


    A-Junioren unterliegen auch im zweiten Derby

    Gegen den Köln klappt es für die Bayer-Jungs in dieser Saison einfach nicht. Zwei Schnitzer und ein verschossener Elfer kosteten die U19 ein besseres Ergebnis.

    Nach dem 2:4 unter der Woche im ersten Derby musste sich die U19 auch im Rückspiel vier Tage später dem 1. FC Köln geschlagen geben. "Dabei waren in drei Halbzeiten gegen Köln Spiel- und Teamleistung absolut in Ordnung", meinte Trainer Sascha Lewandowski. Im Spitzenspiel der A-Junioren Bundesliga West gab es am Sonntag für den Leverkusener Nachwuchs ein unglückliches 1:2 (1:1).


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer-Nachwuchs


    Schwarze Woche für U 19


    Von Michael Rahm, 02.05.10, 22:17h


    In der A-Junioren-Bundesliga muss sich die U 19 von Bayer 04 Leverkusen auch im zweiten Derby gegen den 1. FC Köln innerhalb weniger Tage geschlagen geben.


    Leverkusen Der Fluch bleibt bestehen. Auch im zweiten Spiel innerhalb von fünf Tagen unterlagen die A-Junioren von Bayer Leverkusen gegen den 1. FC Köln - diesmal mit 1:2 (1:1). Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses bleiben die Leverkusener in der A-Junioren-Bundesliga Tabellenführer. Die Gäste aus Köln machen sich dafür wieder Hoffnungen auf das Erreichen der Endrunde.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Köln zieht mit Leverkusen gleich


    Auch im zweiten Aufeinandertreffen innerhalb von fünf Tagen zwischen dem West-Spitzenreiter Leverkusen und dem Tabellenzweiten Köln konnten sich die Domstädter durchsetzen. Nachdem Köln bereits das Hinspiel am Mittwoch mit 4:2 für sich entscheiden konnte, kassierte Leverkusen auch im Rückspiel eine Niederlage. Erneuter Matchwinner beim Kölner 2:1-Erfolg war Mark Uth: Nachdem der 18-Jährige die Partie am Mittwoch mit drei Treffern nahezu im Alleingang entschieden hatte, gelangen ihm Sonntag beide Tore der Kölner (12., 72.). Pierre-Michel Lasogga erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich (45.) und verpasste in der Schlussminute das Remis per Elfmeter. Damit zieht der Tabellenzweite nach Punkten mit Leverkusen gleich und liegt nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter der Werkself.


    der ganze Artikel >>> kicker.de

  • Nachwuchs


    Vorbereitung mit dem Rumpfkader


    Von Michael Rahm, 06.05.10, 19:22h


    Leverkusen Für die A-Junioren von Bayer Leverkusen war es die schwierigste Woche der gesamten Saison. Zwei Niederlagen gegen den 1. FC Köln innerhalb von fünf Tagen muss man als Leverkusener Team erst einmal verkraften. Sascha Lewandowski gab seinen Spielern daraufhin zwei Tage frei. „Wir haben den Spielern das erste Mal seit Ende Dezember ein paar Tage zum Durchschnaufen geben können. Die Leistungen waren ja auch in Ordnung und zumindest die letzte Niederlage sehr unglücklich“, erklärt der Coach die Maßnahme.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 09.05.2010


    U19 nach Auswärtssieg wieder auf Kurs

    Ein Doppelschlag von Pierre Lasogga kurz vor der Pause brachte die A-Junioren bei Schalke 04 auf die Siegerstraße. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:0-Sieg.

    Ein ausführlicher Bericht folgt.

    DIE STATISTIK:

    FC Schalke 04 U19: Lenz - Temme, Waldoch, Sabah, Kayaoglu (79. Frank), Ferati, Stevanovic, Taskin, Becker, (73. Gatzke), Langlitz (60. Darwiche), Mabecket (60. Wiegel)

    Bayer 04 U19: Carpentier - Koronkiewicz, Nauber, Haitz, von der Bracke, Petsos, Riedel, Lanwer, Pusch (76. Opper), Lasogga (87. Krol), Kreyer (82. Marte)


    Tore: 0:1 Lasogga (34.), 0:2 Lasogga (37.), 0:3 Kreyer (69.)

    Gelbe Karten: Kayaoglu - von der Bracke

    Schiedsrichter: Schüller (Korschenbroich)

    Zuschauer: 130


    Tabelle


    bayer04.de

  • Bayer-Nachwuchs


    Starkes Comeback auf Schalke


    Von Michael Rahm, 09.05.10, 21:44h


    In der A-Junioren-Fußball-Bundesliga gewinnt die zuletzt glücklose U 19 von Bayer 04 Leverkusen mit 3:0 gegen den FC Schalke 04.


    Leverkusen Nach einer Woche mit zwei Niederlagen gegen den Tabellenzweiten 1. FC Köln haben sich die A-Junioren von Bayer 04 Leverkusen in der Bundesliga West eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim FC Schalke 04 gelang dem Team von Trainer Sascha Lewandowski ein rundum gelungenes Comeback. Sie gewannen durch einen Doppelschlag von Pierre Lasogga (34., 37) und den Treffer von Sven Kreyer (69.) klar mit 3:0 (2:0).


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Juniorenfussball


    Schleppender als gewohnt


    Erstellt 12.05.10, 17:23h


    Die A-Junioren-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen stehen im Halbfinale des FVM-Pokals. Bei Alemannia Aachen gewinnt der Bundesligist knapp mit 1:0. Tobias Haitz erzielt den Siegtreffer.


    Leverkusen Bevor die U-19-Fußballer am Dienstag im Viertelfinale des Mittelrheinpokals bei Alemannia Aachen mit 1:0 (1:0) gewannen, geschah bei den Gastgebern etwas Außergewöhnliches. Die Alemannia beurlaubte am Montagabend U-19-Coach Oliver Heitmann.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Der EFF-ZÄH hat gestern das 1. Halbfinale gegen Germaina Kückhoven mit 10:0 gewonnen.
    Wenn wir nächste Woche gegen Viktoria gewinnen spielen wir am 03.06. das Finale gegen EFF ZÄH

  • Zitat

    Halbfinale gegen Viktoria Köln


    Dort geht es am Mittwoch, 26. Mai ab 19 Uhr im heimischen Jugendfußball-Zentrum gegen Viktoria Köln, das den Bonner SC mit 1:0 ausschaltete.


    bayer04.de


    kann jemand diesen Termim bestätigen .... hier steht was anderes :



    :LEV9 :LEV9


    :LEV19

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Heinz, beim Bayer auf der HP steht seit Heute Morgen ebenfalls Heute Abend.


    danke ..... dann habe ich es übersehen :levz1


    also :


    Dienstag 25.05.2010 18:30 Uhr


    Halbfinale FVM-Pokal A-Junioren: Bayer 04 U19 - Viktoria Köln U19


    Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten


    :levz1 :LEV2 :LEV3

  • 25.05.2010


    U19 mit klarem Sieg ins FVM-Pokalfinale

    Nach einer kurzen Orientierungsphase hatte die U19 im Halbfinale des FVM-Pokals den Liga-Konkurrenten Viktoria Köln im Griff und zog mit einem 4:1 ins Endspiel.


    Vor dem Anpfiff des FVM-Pokalhalbfinales der A-Junioren gegen Bundesliga-Konkurrent Viktoria Köln war dem Leverkusener Nachwuchs klar, dass es ein Charakterspiel werden würde. Wegen Abstellungen und Verletzungen musste Co-Trainer Tom Cichon, der den beim DFB-Trainerlehrgang weilenden Sascha Lewandowski vertrat, auf zahlreichen Postionen Änderungen vornehmen.


    bitte weiterlesen : bayer04.de



    DIE STATISTIK:

    Bayer 04 U19: Vollborn - Opper, von der Bracke, Nauber, Haitz (83. Ziesing), Kramer, Lanwer, Riedel, Steffen (67. Krol), Schwadorf (46. Pusch), Kreyer (48. Kalski)

    Viktoria Köln U19: Wöhrmann - Cürten, Ilbay, Felka, Durgun, Baghouse (62. Kiracti), Glombik (57. Preizner), Adamczyk (64. Wojcziechowski), Kayirtar, Hatton, Bröhl


    Tore: 1:0 Haitz (13.), 2:0 Lanwer (25.), 2:1 Adamyczk (28.), 3:1 Steffen (31.), 4:1 Lanwer (83.)

    Gelbe Karten: Haitz - Cürten, Kayirtar

    Schiedsrichter: Neuhaus (Bonn)

    Zuschauer: 150