Bayer04 U19 Thread 2009/10

• zum klatschen kann ich dir genau sagen wer das war (obwohl ich nicht da war). warum hast du die ultras erwartet?dort gilt das stadionverbot noch. außerdem was hast du erwartet?beim halbfinale waren 20 leute die bereit waren zu supporten mehr nicht. außerdem kann ich viele leute gut verstehen, dass man für ne jugendmanschaft kein geld ausgeben will.

• Zitat

Original von Borsten außerdem kann ich viele leute gut verstehen, dass man für ne jugendmanschaft kein geld ausgeben will.

Wie können 3€ nur der Grund sein, dass man zu diesem Spiel nicht geht.

Wären es 8-10€ sein ok, aber 3€ :LEV16

• Zitat

Original von Borsten
    .. außerdem kann ich viele leute gut verstehen, dass man für ne jugendmanschaft kein geld ausgeben will.

Äh..huch? 3 Euronen der Eintritt (unter 14 J. frei)..ein DM-Endspiel...der (möglicherw. zukünftige BL-) Nachwuchs im Stadion. Kann ja jeder halten wie er will, aber so 'ne Argumentation? ..hm

PS: 6000 Zuschauer waren passabel..die Unterstützung hatte, wie hier schon angemerkt, unterkühlten Kurkonzert-Charakter.

• Zitat

Original von Borsten
    es geht hier nicht um mich mir wäre das egal gewesen^^ aber ich kenne genug leute die es einfach nicht einsehen geld dafür zu zahlen,damit man gleichaltrige spielen sieht

ich muss dem borsten da leider rechtgeben, ich glaube auch weil es was gekostet hat waren nicht so viele da auch denn das Lächerlich ist.

• BinWeg

Gut dass es jetzt nicht mehr so warm ist. Meine Wogen haben sich Dank des Sieges unserer Nationalelf etwas gelegt.

Es ging mir hier nicht um die UL. Es ging an für sich um den Begriff Ultras, Fans, Kutten. Was weiss ich. Einfach um Leute die bereit sind ihren Verein B04 lautstark in der Kurve zu unterstützen. Egal ob 13 Jahre alt oder 45 Jahre alt. Was ich heute erlebt habe, war einfach nur noch erbärmlich. Peinlicher geht es einfach kaum mehr. Gut dass die Sache nicht live im TV kam.

Zudem erschreckend, wie schnell sich die Reihen nach Abpfiff gelichtet haben. Und die Jungs auf dem Platz haben wirklich geackert wie die Tiere. Ecke um Ecke.

Bei Begründungen wie "3 Euro sind einfach zu teuer" fehlen mir zudem die Worte.

Ein Endspiel bleibt ein Endspiel. Bei den Frauen sind doch auch etliche erschienen. Ist die U19 nichts wert??????

Diese Ignoranz ist einfach nur noch zum.......

• Einerseits kann ich dir recht geben. Aber 6000 Leute bei einem U19 Spiel sind eigentlich sehr viel, auch beim Halbfinale im JFZ Kurtekotten kamen viele.

Andererseits musst du auch verstehen, dass es:
    1. 3€ gekostet hat (ist nicht die Welt)
    2. 11 Uhr Sonntag , ist für manche sehr früh (es gibt Leute, die ihr Wochenende genießen wollen)
    3. Es auf DFB-TV live übertragen wurde
    4. Deutschland hat auch gespielt (manche treffen sich auch früh)
    5. Hansa Rostock :LEV14

LG

• 28.06.2010

Reportagen

Auch die U19 verliert das Finale

Riesenpech auch für die U19 von Bayer 04: Vor 6.000 Zuschauern in der BayArena verlor die Mannschaft von Trainer Sascha Lewandowski trotz klarer Überlegenheit gegen Hansa Rostock mit 0:1.

Sehen Sie nun Ausschnitte des Spiels im Bayer 04-TV...

>>> bayer04.tv

• Also ich war gestern von der Leistung dieser "Mannschaft" mehr als enttäuscht!

War total schade, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen haben zusammen zu spielen... Allen voran Lasogga, Steffen und Schwadorf
    waren an Egoismus kaum zu überbieten...

Klar, waren sie die bessere Mannschaft und wie das Tor von Rostock fällt, war es mehr als ungkücklich, aber Rostock war, wenn sie es mit ihren beschränkten Mitteln vors Tor geschafft haben, gefährlicher, weil sie ihre Angriffe gemeinsam ausgespielt haben...

Waren bis zum Finale klar die beste U19-Mannschaft Deutschlands und daher leider sehr sehr schade...

--------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

• Ich finde die Leistung der Mannschaft war nicht schlecht,vielmehr ist einafch der letzte pass oft nicht angekommen.

Und natürlich hat einfach das Glück gefehlt und davon hatte Rostock mehr als Genug.

Sicherlich der unverdienteste Deutscher Meister den es je gab.
    Hört sich hart an sehe ich aber so!

• Zitat

Original von Chrissi1904
    Ich finde die Leistung der Mannschaft war nicht schlecht,vielmehr ist einafch der letzte pass oft nicht angekommen.

Und natürlich hat einfach das Glück gefehlt und davon hatte Rostock mehr als Genug.

Sicherlich der unverdienteste Deutscher Meister den es je gab.
    Hört sich hart an sehe ich aber so!

Naja... wenn es diese Passversuche wenigstens gegeben hätte...

--------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

• Muss jetzt hier auch mal fragen, wo gestern all die Bayerfans waren???
    War mit nem Kumpel im C-Block und wir waren mit ca 10 anderen Leuten im Block die einzigen, die das Spiel über standen (im STEHblock) und auch die einzigen, die zumindest noch versucht haben der U19 etwas Unterstützung zu geben. Aber wer hat bei nem Heimspiel schon große Lust sich zu 10. gegen 100 Rostocker echte Fans zu blamieren indem er Minisupport aufbietet, soviel wie halt zu zehnt geht...

Und weder 3 Euro noch die frühe Uhrzeit sind angemessene Gründe für so ein lächerliches Aufgebot im Stehblock. 6000 Zuschauer geht da ja noch, aber das nur 50 sich in den Stehblock verirren, ist gelinde gesagt armselig!
    Es war anscheinend kein einziger der ach so vielen und tollen Fanclubs anwesend, nicht einmal mit 1 oder 2 Mitgliedern, die dann zum Beispiel Banner hätten aufhängen können. Einmal keine Bitburgerbanden, die nicht überhangen werden dürfen und dann ist niemand da, der für Stadionatmosphäre sorgt. Wie gesagt: Abgesehen von den Hansa-Fans, für nen Drittligisten auswärts gegenüber uns als Bundesligist zu Hause ziemlich großer Auftritt!

Zum Spiel: Stark gespielt, Riesenchancen erarbeitet, leider das Tor nicht getroffen, dann ein sehr dummes Gegentor kassiert und anschließend versucht es jeder der Bayerspieler auf eigene Faust mit dem Kopf durch die Wand, Passspiel=0. So konnte man natürlich eh kein Tor mehr schießen.

PS: Ich hab das Stadion direkt nach dem Abpfiff verlassen, weil ich total frustriert war und mich dann schnell zum Deutschland gucken bewegen wollte!

• Mußt Du halt etwas genauer gucken. :levz1
    Hingen doch drei Banner :LEV19

• ok du warst da und dazu hab ich auch noch fanclubunabhängig (glaub ich) ein schwarz-rotes "Banner" zu Ehren von Patrick Koronkiewicz (wie auch immer man den schreibt), gesehen. Aber bei sonstigen Heimspielen beschweren sich immer alle über zu wenig Platz für Banner und dann is mal die Chance da sich bei geilem Wetter zu präsentieren und die BayArena in nen Tollhaus zu verwandeln und keine Bayerseele interessierts...

• Ichonator

Da ich die erste Hälfte im F1-Bereich mit noch einem Bekannten und zwei 9-jährigen Kindern verbracht habe, war es vorzüglich zu beobachten, wie sehnsuchtsvoll die Blicke etlicher Triktoträger und Besucher rüber zum C gingen. Wie schon erwähnt, auch ich war über die Leere mehr als schockiert. Hatte eigentlich mit irgendeinem Gag seitens der "C-Member" gerechnet, z. B. dass z. B. 100 - 200 Leute pünktlich zm Spielbeginn singend in den Block einmarschieren. Aber da war und blieb über 90 Minuten nur diese grässliche Leere.

Krass war auch, wie sich das halbe Stadion direkt mit Spielbeginn voller Inbrunstl in das Klatschintro der 10 Leute des C-Blocks reingeschmissen hat.

Am Rande erwähnt.: R. Adler, M. Sammer, H. Hrubesch und etliche andere weilten auch als Besucher im weiten "Rund".

• Sowas wird doch immer überbewertet. Stellt euch vor es gibt auch noch andere sachen als fußball, und während einer WM muss das Umfeld schon eh leiden wenn man jeden Tag einen Monat lang Fußball schaut.
    Diese Jugendspiele sind doch alles nur Ersatzbefriedigung in der Fußballosen Zeit( Sommerpause). Aber wir haben nunmal WM-Jahr.
    Außerdem, wenn man während der Saison kein spiel der U-19 sieht und man dann aber zum Finale angedackelt kommt, hat das doch einen einen Eventcharakter oder? Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er sich anschauen möchte und was nicht.

• Man auch daran denken das der Gegner HANSA ROSTOCK war...

Vor 3 Jahren im U19-Finale als die Hütte ausverkauft war, waren die Bayern der Gegner. Und im Gegnerischen Team waren 3 Leute (Kroos,Müller,Badstuber) die jetzt Nationalspieler sind, von den man damals wusste das, das Mega Talente sind.

Ich denke das nicht ein einziger der gestern auf dem Platz stand, mal Nati Spieler wird.

Sowas intressiert die Leute dann doch nicht so doll, gerade bei einer WM , Sonntags um 11uhr Morgens.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• Nun ist aber langsam gut.

- 3 Euro zu teuer.
    - Jugendliche gehen nicht zu spielen Gleichaltriger.
    - U19-Endspiel jetzt sogar schon eine Eventveranstaltung.

Wird Zeit dass es mal paar Tage kühler wird.

Trägt nicht jedes Spiel der 1. und 2.BL diesen s. g. verpönten "Eventcharakter"?

• 6000 Besucher find ich in Ordnung gegen Rostock, ABER das quasi keiner der "Hardcore-Fans", für die angeblich der Bayer und Fußball das wichtigste im Leben sind, da war und Support gemacht hat, das erstaunt mich!!!
    Und jetzt sagt mir nicht das die ALLE Stadionverbot haben, dann wäre wohl weit weniger losgewesen in der vergangenen Saison im C-Block.