hätte ihn gern gesehen
Burak Kaplan
-
-
-
verstehe irgendwie nich warum er so selten im kader steht bei uns? er hat so tolle anlagen, weiß jemand was von seinen trainingsleistungen?
Ich würde mir sehr wünschen, dass er zur neuen Saison mehr Chancen bekommt. -
Empfehlungsschreiben von Burak:
Gestern abend beim 2:1-Auswärtssieg in Trier beide Tore erzielt, den Siegtreffer in der Schlussminute.
-
Einen Elfmeter und einen Freistoß.
-
sollte spätestens nächste saison, wenn wir international spielen, mehr vertrauen vom Trainer bekommen und mehr einsatzzeit bekommen.
-
Zitat
Original von Superfly
sollte spätestens nächste saison, wenn wir international spielen, mehr vertrauen vom Trainer bekommen und mehr einsatzzeit bekommen.Das sehe ich noch anders!
Es gab schon in dieser Saison nahezu Notlagen, wo Burak Kaplan
hätte eingesetzt werden müssen.
Der hat richtig was auf der Pfanne! -
[quote]Original von Propille
-
Zitat
„Das ist ein Junge, mit dem es sich zu arbeiten lohnt“, begründet Heynckes, „ich wollte, dass er Profi wird. Burak bleibt in meinem Kader!“
So hat Heynckes den Profivertrag für Kaplan nach der Vorbereitung begründet. Warum zum Henker bekommt der einen Profivertrag, wenn er doch offensichtlich nicht zu gebrauchen ist????
-
Zitat
Original von Superfly
sollte spätestens nächste saison, wenn wir international spielen, mehr vertrauen vom Trainer bekommen und mehr einsatzzeit bekommen.Falls wir international spielen, falls nicht, erst recht...
-
Hätte ihn gestern anstatt Sarpei gebracht. Hätte für Wirbel gesorgt und nochmal das Spiel aufgemischt.
-
-
Genau! Dabei 4 Tore gemacht und 3 weitere vorgelegt. Ganz abgesehen davon, dass ich ihn auch für Renato gebracht hätte, finde ich es etwas naiv ihn zum Heilsbringer zu stilisieren.
-
Gestern hätten uns Messi und Ronaldo nicht gerettet
-
auch wenn er nur 2 ballkontake gehabt hätte, wär seine einwechslung sinnvoller gewesen als die von sarpei...
-
Zitat
Original von Der Carsten
Genau! Dabei 4 Tore gemacht und 3 weitere vorgelegt. Ganz abgesehen davon, dass ich ihn auch für Renato gebracht hätte, finde ich es etwas naiv ihn zum Heilsbringer zu stilisieren.
Dann sag mir wass Sarpei / Castro im RM in der 2. HZ beim Stand von 0-2 offensiv gemacht haben. Nichts. Ich denke Kaplan hätte mehr gebracht. -
Je nach Schwere der Verletzung von Augusto wird er so oder so seine Einsätze bekommen.
-
Zitat
Original von AdlerTheBest
Dann sag mir wass Sarpei / Castro im RM in der 2. HZ beim Stand von 0-2 offensiv gemacht haben. Nichts. Ich denke Kaplan hätte mehr gebracht.
Wie gesagt, ich hätte ihn auch gebracht. Aber hier wird immer so getan, als ob wir da einen Messi auf der Bank sitzen hätten und der Trainer, der ihn jeden Tag im Training sieht, zu blöd ist ihn aufzustellen. Die Behauptung Kaplan hätte da was "aufgemischt" ist genauso vage wie die Behauptung, Kaplan wäre mit den anderen untergegangen, weil er auch verunsichert gewesen wäre aufgrund seiner Unerfahrenheit. Vergleichbar zu Schwaab. -
Zitat
Original von Der Carsten
Wie gesagt, ich hätte ihn auch gebracht. Aber hier wird immer so getan, als ob wir da einen Messi auf der Bank sitzen hätten und der Trainer, der ihn jeden Tag im Training sieht, zu blöd ist ihn aufzustellen.Dieser Trainer hat ihn nach der Vorbereitung in den Himmel gelobt und dafür gesorgt, dass er einen Profivertrag erhält. Eine Saison später wird der wohl mit den ganzen anderen Leverkusener Leihspielern in der zweiten Liga kicken und sein Talent verschwenden.
-
Ach so, ein Profivertrag bedeutet automatisch eine Einwechselgarantie? Vielleicht hat er den Vertrag um ihn langsam an das Profi-Dasein heranzuführen. Und wenn er zum Leihkicker wird, dann wird es dafür einen Grund geben, so einfach ist das.
-
Zitat
Original von Der Carsten
Ach so, ein Profivertrag bedeutet automatisch eine Einwechselgarantie? Vielleicht hat er den Vertrag um ihn langsam an das Profi-Dasein heranzuführen. Und wenn er zum Leihkicker wird, dann wird es dafür einen Grund geben, so einfach ist das.Ein Profivertrag sollte bedeuten, dass er gut genug für die Profimannschaft ist. Wenn er aber selbst in einem Spiel wie gestern nicht gebracht werden kann, dann lag Heynckes mit seiner Einschätzung vor der Saison offenbar daneben.
Mich ärgert ein wenig, dass andere Vereine immer wieder ihre Jugendspieler ins kalte Wasser werfen, auch auf höchstem Niveau, bei uns jedoch erstmal alle in die zweite Liga geschickt werden und in der Regel nicht mehr zurückkehren.
Der letzte Spieler, der bei uns den direkten Sprung aus der Jugend in die Profimannschaft geschafft hat, war Rene Adler. Der hat inzwischen 102 Bundesligaspiele. Bei so einer Quote kann man die Jugendarbeit auch direkt einstellen.
-
Ich würde mir auch mehr Jugendspieler wünschen, die den Sprung schaffen, gerade wenn man sich die Ergebnisse der A-, B- und C-Jugend momentan ansieht. Aber sie müssen uns halt auch weiterhelfen. Vielleicht hat Heynckes seine Meinung bezüglich Kaplan geändert, es muss ja einen Grund dafür geben! Vielleicht hat er sich geirrt was seine Durchsetzungsfähigkeit angeht. Wer weiß das schon. Wenn ein Reinartz den Sprung über eine Ausleihe an Nürnberg bei uns schafft, dann ist mir das genauso Recht, als ob einer so aus der Jugend kommt.
-