kicker-Managerspiel 2009/2010 [Interactive-Variante]

• Ribery bleibt teuerster Akteur
    Spekulationen um die Werte

Zahlreiche Diskussionen um die Spielerwerte der kommenden Saison schmücken derzeit die Threads im Forum zum Managerspiel. Um wie viele Millionen wird der Preis für Hoffenheims Knipser Vedad Ibisevic angehoben? Was muss man für Kölns Hoffnungsträger Lukas Podolski hinlegen? Und bleibt Franck Ribery der teuerste Akteur auf der Spielerliste?

Das Geheimnis um diese Fragen wird zwar erst mit Erscheinen des Bundesliga-Sonderhefts am 17. Juli gelüftet, dennoch möchten wir an dieser Stelle schon einen kleinen Einblick in die Vergabe dieser Werte geben. Hierfür sind zunächst viele Komponenten entschei dend: Leistung der Akteure in der Vorsaison, Alter, Stellung im Team, Prognose der Mann schaftsstärke, Erfahrung, Verletzungsanfälligkeit und vieles mehr. Grundsätzlich werden als erstes die für die jeweiligen Vereine zuständigen kicker-Redakteure mit der Einteilung "ihres" Kaders beauftragt, anschließend sammelt die Online-Redaktion in einem Mee ting die Vorschläge. Schließlich landet die lange Liste mit zirka 500 Spielerwerten auf den Tischen der Chefredaktion, die ihrerseits letzte Korrekturen vornimmt.

Klar, dass es sich bei den endgültig festgelegten Spielerwerten um eine subjektive Einschätzung handelt, wobei die so zahlreich mitwirkenden Personen garantieren, sie so objektiv wie möglich zu gestal ten. Und vor Überraschungen in positiver (Ibisevic) wie ne gativer Art (Engelaar) war in der abgelaufenen Saison auch die kicker- Redaktion nicht gefeit. Folglich wird Torjäger Ibisevic auch trotz seiner langen Verletzungspause nicht mehr für den Schnäppchenwert von 1,4 Mio. Euro aus der Vorsaison zu ha ben sein und Ribery - sein Bleiben beim FC Bayern München vorausgesetzt - auch in der kommenden Spielzeit den höchs ten Einkaufswert erhalten. Mit Erscheinen des Sonderhefts am 17. Juli wissen Sie mehr. Bis dahin viel Spaß bei den anhaltenden Spekulationen ...

www.kicker.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Mit Erscheinen des Sonderhefts am 17. Juli sollte das Managerspiel online verfügbar sein.
    Demnach sollten ab diesem Zeitpunkt Einstellungen möglich sein.

Die Liga wirds sicherlich, wie die letzten Jahre zuvor, wieder geben.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Hallo alle Bayer04-Fans! :LEV2

Ich bin ein Bayer04-Fan aus Hyypiä-Land und ich habe heute eine Pro-Managerliga gegründet ( Bayer Finnland). Die Kader wird am 22.7. zugelost. Alle Fans aus aller Welt sind herzlich willkommen!!!! Liga-Forum ist auch geöffnet!

Grüsse aus Finnland!

Jani Tanttu

:LEV19

Bayer 04 Finnland

W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

• Hab das Heft schon seit heute morgen... Bin gerade dabei mir schonmal ein Grundgerüst bzw. einen ersten Entwurf meines Teams zu entwerfen. Ist gar nicht soooo einfach :D

• Ranking der Bundesligastädte
    Leverkusener Manager am besten

Der Gesamtsieg der Interactive-Variante wanderte durch Nermin Kovacevic nach Essen in die Stadt des Deutschen Meisters von 1955, doch aktuell geht Rot-Weiss nur noch in der Regionalliga West auf Punktejagd. Unter den Städten der 18 Bundesligisten, in denen in der abgelaufenen Saison lediglich 38851 Manager der insgesamt 212681 Teilnehmer gemeldet waren, sorgten die Manager aus Leverkusen mit Abstand für den besten Durchschnittswert.

Die 682 Leverkusener sammelten insgesamt satte 534598 Zähler, was einen Schnitt von 783,87 Punkten pro User bedeutet. Im Vergleich kamen die zweitplatzierten Kölner (4154 Teilnehmer) auf 766,55 Zähler, 2258 Stuttgarter erzielten 764,53 Punkte. Als einzige Stadt mit weniger als 700 Punkten bildet Gelsenkirchen (681,18) das Schlusslicht dieses Rankings. Die "Meisterstadt" Wolfsburg verpasste mit 764,17 Zählern nur knapp einen Podestplatz, Thomas Mundry steuerte mit 1332 Punkten die meisten zum guten Schnitt der VW-Städter bei.

Quelle: http://www.kicker.de

:LEV5

• Zitat

Original von Lenniway
    Ich habe mein Grundgerüst schon seit Monaten im Kopf.

Hatte ich auch schon, aber wenn dann die Preise der Spieler feststehen, ist die Umsetzung schon schwer. Mal gucken was sich machen lässt,wobei man auch noch die anderen Transfers abwarten muss :levz1

• Zitat

Original von Lenniway
    Tatsächlich werden die Preise mir auch in diesem Jahr wieder den Gesamtsieg verhageln.
    Ich hoffe, dass Derdiyok und Hyypiä billiger als 4 Millionen sind!

Hyypiä 2 Millionen
    Derdiyok 3,5 Millionen :levz1

• Habe eine pro liga gegründet,wer Lust hat kann sich anmelden.
    Liganame:werkself

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Habe eine pro liga gegründet,wer Lust hat kann sich anmelden.
    Liganame:werkself

Beworben! :LEV19

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von Chris16

Beworben! :LEV19

angenommen :LEV19

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hmmm...ich bin immer noch in der alten Werkselfliga drin.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ab wann kann man denn wieder sich eine neue liga ausuchen bzw. wann gehts wieder los im Internet ?

Bin in meiner liga immernoch am 34 Spieltag.. :LEV9

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!