kicker-Managerspiel 2009/2010 [Interactive-Variante]

• Zitat

Original von Evertonian
    das ganze ist ja schon jetzt fürn arsch, da gar keine chancengleichheit bestand. wie kann es denn sein, dass heute nacht die kader zugelost wurden und dann direkt transfers getätigt werden konnten, obwohl die transferphase schon lief. fair wäre es gewesen, wenn alle erst in der folgenden transferphase hätten handeln können. wer keine nachteule ist und am nächsten tag zum frühdienst musste, hat doch unter diesen voraussetzungen überhaupt keine chance. das trübt meine freude über den zugelosten kroos immens.

Das ist aber doch bei jedem Spiel dieser Art so. War denn heute Nacht schon jemand auf dem Transfermarkt aktiv?

Den Simak nehm ich dir übrigens gerne ab.

• Zitat

Original von BigB

Das ist aber doch bei jedem Spiel dieser Art so. War denn heute Nacht schon jemand auf dem Transfermarkt aktiv?

Ich nicht, du scheinbar auch nicht, Evertonian auch nicht, kann sich ja jemand melden, aber kann es mir kaum vorstellen. Wenn ralli es nicht gepostet hätte, wäre es mir nie aufgefallen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von BigB

Den Simak nehm ich dir übrigens gerne ab.

ja...du zum beispiel...oder wie bist du an dzeko gekommen? verlost wurde der wohl kaum...(is nur ein beispiel, ich war nicht an dem interessiert)...oder schreibe ich dir grad das falsche team zu?

zu simak...hätte ich das früher gelesen, hätte ich ihn dir für 5 mio angeboten... :D

@adla...wie kann es denn sein, dass spieler wie adler, dzeko oder grafite - nur als beispiele - bereits vor der ersten kompletten transferphase vom markt sind, obwohl ihr wert zu hoch für die allgemeine verlosung ist/war? man sehe sich mal die teams der anderen an. 4-5 mitspieler haben auf diese art und weise einen enormen vorteil erhalten, der rest darf sich jetzt um den rest bemühen. wie gesagt, fair ist das nicht, chancengleichheit ist für mich was anderes.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

2 Mal editiert, zuletzt von Evertonian ()

• Oh, wusste nicht, dass es auch Spieler gibt, die gar nicht mit in die Verlosung reingenommen wurden, wegen eines zu hohen Preises. Dachte auch das wäre Glückssache. Nunja, wenn das so ist, haben wir leider Pech gehabt. Jetzt läasst sich das ja auch nicht mehr ändern.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von Evertonian
    ja...du zum beispiel...oder wie bist du an dzeko gekommen? verlost wurde der wohl kaum...(is nur ein beispiel, ich war nicht an dem interessiert)...oder schreibe ich dir grad das falsche team zu?

zu simak...hätte ich das früher gelesen, hätte ich ihn dir für 5 mio angeboten... :D

Nee, den Dzeko habe ich mir heute Mittag geholt, kurz nachdem ralli geschrieben hat, dass die Spieler zugelost wurden.

• Zitat

Original von BigB

Nee, den Dzeko habe ich mir heute Mittag geholt, kurz nachdem ralli geschrieben hat, dass die Spieler zugelost wurden.

also hast du doch davon profitiert, denn bis 12 uhr ging die transferphase. ansonsten hättest du ja erst ab 15 uhr wieder auf ihn bieten können, dann wäre er aber noch nicht in deinem kader. davon abgesehen hat ralli das ja schon heute nacht geschrieben.

wie gesagt, null chancengleichheit. es gilt aber nun dennoch das beste daraus zu machen, auch wenn die übrigen mitspieler sicher auch gern die gleichen möglichkeiten gehabt hätten, einen renato augusto im kader zu haben.

ich möchte aber klarstellen, dass sich diese kritik nicht an den gründer der liga richtet und auch nicht an diejenigen, die die transfers getätigt haben. das spielsystem an sich sollte aber eigentlich schon eine solche situation ausschließen. naja...

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian
    also hast du doch davon profitiert, denn bis 12 uhr ging die transferphase. ansonsten hättest du ja erst ab 15 uhr wieder auf ihn bieten können, dann wäre er aber noch nicht in deinem kader. davon abgesehen hat ralli das ja schon heute nacht geschrieben.

Ja, habe um 11.45 Uhr auf Dzeko geboten. Also bitte, von der Spielerzulosung bis zum Ende der Transferphase waren es genau 12 Stunden. Das ist ja wirklich nicht wenig und hat auch nichts mehr mit Nachteulen zu tun.

Innerhalb von 12 Stunden ist doch heutzutage jeder mal online. Zumal ja schon seit der Gründung der Liga feststand, dass heute Nacht die Zulosung ist. Wer das versäumt hat, ist es selbst Schuld, schließlich stand es in dicker Rotschrift da geschrieben.

• es geht nicht um den zeitpunkt der zulosung, sondern dass man mitten in der transferphase noch bieten konnte. erzähl mir bitte nicht, dass diese 12 stunden doch für jeden hätten ausreichen müssen. der arbeitende teil der bevölkerung kann sicher nicht behaupten, durch diese 12 stunden bevorteilt gewesen zu sein. nicht jeder darf auf arbeit ins internet und kaum jemand, der frühschicht hat, geht vor der arbeit zu hause noch an den pc. also red die sache nicht kleiner als sie ist. bei einem zeitfenster von 24 stunden würde ich dir zustimmen, bei einem von 0 - 12 uhr mit sicherheit nicht.

mir gehts auch nicht darum, dass ich den spieler xy dadurch nicht bekomme, sondern dass ein kleiner kreis gute spieler recht "günstig" ersteigern konnte, weil 2/3 der mitspieler durch diese kurze transferphase nicht bieten konnten, wodurch wiederum 1/3 der mitspieler geld sparen konnte. das kann auch nicht geleugnet werden. ob das am ende spielentscheidend sein wird ist ja längst nicht gesagt, ein beigeschmack bleibt vorerst dennoch.

alles weitere hierzu dann meinetwegen im pro-thread.

Kader:

• Zitat

Original von TylerDurden**

Studenten vielleicht.

Ich kenne auch genug nicht Studenten die das schaffen... Alle ist übertrieben, aber es gibt mittlerweile soviele Möglichkeiten, da ist das schon realistisch. :levz1

• Zitat

Original von Mahqz

Ich kenne auch genug nicht Studenten die das schaffen... Alle ist übertrieben, aber es gibt mittlerweile soviele Möglichkeiten, da ist das schon realistisch. :levz1

Ich hätte gestern, zwischen 0 - 12 Uhr jedenfalls keine Gelegenheit gehabt, irgendwo beim kicker auf Spieler zu bieten - davon mal abgesehen, dass die Games-Seite vom kicker bei uns auf der Arbeit gesperrt ist...

• Zitat

Original von Mahqz
    Du warst von 0-12 Uhr nicht in der Nähe eines Rechners? Nachem Aufstehen, oder so?

Mal ganz im Ernst. Das Erste was ich mache, ist doch wohl nicht die Kiste an. Damit vertreibt man sich vielleicht etwas Zeit, aber so? Aufstehen, frühstücken, Zeitung lesen, arbeiten... gibt vieles was da eher anstehen würde in meinen Augen (ok, ich bin Schüler und habe Ferien, war jetzt aber auch wegen einees Ferienjobs unterwegs und nach dem aufstehen und vor dem rausgehen mache ich nicht nich den PC an. Sowas ist meiner Meinung nach sehr bedenklich)

RED BLACK GENERATION

• Aber es bestünde die Möglichkeit dazu. Das ist das einzige worauf ich hinweisen wollte. Und was ists für Unterschied, ob ich beim Frühstück Zeitung lese oder dies in Online-Medien tue?

• Klar, die Möglichkeit gibt es. Ich habe generell auch kein Problem mit. muss ich halt mit dem Team klar kommen :levz1.
    Bin halt nur der Meinung, dass so etwas einen kleinen Zeitvertreib darstellt, wie generell das internet oder dieses Forum. Danach richtet ja man sein Leben nicht.

Und ich behaupte auch mal, dass es nicht das selbe ist, wenn ich meine Tageszeitung so lese , als wenn auf deren HP (ausgeschlossen die Yellow Press natürlich)

RED BLACK GENERATION

• Da ich die Liga gegründet habe,möchte ich kurz sagen,dass ich es nicht wusste,dass nach Zulosung des Kaders, nur 12Stunden der Transfermarkt geöffnet gewesen ist,ist sehr unglücklich.

Sehe es auch so,dass die Möglichkeit auf Transfers für mindestens 24 Stunden hätte bestehen müssen,damit jeder die Chanche gehabt hätte bei den ersten Transferphase mitzubieten.

So ist das Ganze blöd gelaufen, nur fällt mir leider auch keine Möglichkeit ein, was man da machen kann.

Hoffe trotzdem,dass es den Teilnehmern Spass machen wird und jeder doch irgendwie einen guten Kader hat, damit es auch spannend zu geht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Aufstehen, frühstücken, Zeitung lesen, arbeiten... gibt vieles was da eher anstehen würde in meinen Augen

Tja, in vielen Haushalten hat das Internet die Zeitung bereits abgelöst. Natürlich wären 24 Stunden besser gewesen. Allerdings war das in diesem Fall alles kalkulierbar. Schließlich war seit der Gründung der Liga klar, an welchen Zeitpunkt die Kaderzulosung stattfinden würde. Zudem sind die Transferphasen auch für jeden erkennbar angezeigt.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich Internetjunkie bin, allein schon weil ich in diesem Medium arbeite.

• Zitat

Original von Mahqz
    Du warst von 0-12 Uhr nicht in der Nähe eines Rechners? Nachem Aufstehen, oder so?

Ich hock den ganzen Tag vor der Kiste, die Kunden hätten sich gestern aber bedankt, wenn ich beim kicker rumgesurft wäre, statt meine Arbeit zu machen.

Und nach dem Aufstehen bis zum Arbeiten fahren, hab ich weiß Gott keine Lust drauf, noch schnell den PC anzumachen und da rumzuwurschteln.

Aber was red ich hier, daher bin ich ja auch nur in der Interactive-Liga und nicht in dem Pro-Gedöns. :D