Europa League 2009/10

  • Zitat

    Original von AndyWundy



    ...und Leverkusen ist auch ungefähr so groß wie Berlin...


    Wie gesagt...du musst dir mal die Zuschauerzahlen der Hertha in den Zweitligajahren angucken. Das was da heute hingekommen ist, ist dann auch der Kern der Fans.


    Gibt ja auch viel was dagegen spricht sich so ein "Europapokalabend" im Stadion anzutun. Zumindest für den fußballinteressierten Normalbürger. Die günstigen Ostkurvenplätze sind ja auch größtenteils weggegangen.


    Die hätten am ehemaligen Flughafen Tempelhof ein neues Stadion hinbauen sollen, aber das wollte der Senat nicht.

  • Hertha BSC - Sporting 1:0
    Heerenveen - Ventspils 5:0
    ZSKA Sofia - AS Rom 0:3
    Basel - Fulham 2:3
    Panathinaikos - Bukarest 3:0

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Bilbao spielt mit einem 16- und einem 17-jährigen :LEV5
    Dieser 16-Jährige soll ein Riesentalent sein.
    Hat glaub ich seinen Vertrag mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 45 Millionen Euro um 2 Jahre verlängert.
    Ich glaub , da wird schon ganz schön viel von dem Jungen erwartet.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Die hätten am ehemaligen Flughafen Tempelhof ein neues Stadion hinbauen sollen, aber das wollte der Senat nicht.


    Wollten die Fans übrigens auch nicht. Die Harlekins haben auf ihrer Homepage eine umfassende Erklärung dazu abgegeben. Ich frage mich auch ernsthaft warum denn in einem reinen Fussballstadion für 30-40.000 mehr Zuschauer kommen sollten.

  • Mehr kommen da auch nicht unbedingt, aber es sieht nicht so leer aus und die paar sind dann auch noch näher zusammen was u.U. mehr Stimmung bedeutet. In der Quali waren sie ja auch im Jahnsportpark, das war gar nicht so schlecht fand ich.

  • Zitat

    Original von Renato93
    Bilbao spielt mit einem 16- und einem 17-jährigen :LEV5
    Dieser 16-Jährige soll ein Riesentalent sein.
    Hat glaub ich seinen Vertrag mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 45 Millionen Euro um 2 Jahre verlängert.
    Ich glaub , da wird schon ganz schön viel von dem Jungen erwartet.


    Dazu:


    Zitat


    Größte Hoffnung: Iker Muniain


    Doch die größte sportliche Hoffnung bei Bilbao ist der spanische Baske Iker Muniain. Noch nicht einmal ganz 17 Jahre alt, wird der kleine wendige Dribbler fast schon in einem Atemzug mit Barca-Superstar Lionel Messi genannt. Bereits beim Hinspiel im Weserstadion, das die Platzherren 3:1 gewannen, staunte das Bremer Publikum über den Trickreichtum von »Bart Simpson«, wie er von seinen Teamkollegen genannt wird.


    »Dieser Junge steht für ganz besondere Momente auf dem Platz«, beschreibt Schaaf seine Eindrücke von Muniain, der im Juli bereits sein erstes Pflichtspiel für Athletic bestritt. Und jede Partie macht das Ausnahmetalent teurer für die Interessenten aus ganz Europa, denn die Ablösesumme richtet sich angeblich nach der Zahl der Einsätze des 1,67 Meter kleinen Technikers für Bilbao.


    11Freunde

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    2 Mal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • Finds beachtlich, dass Bilbao nur Baskische Spieler einsetzt und seit langem eine feste Größe in der Liga ist und auch international spielt. Frage mich ob das in Deutschland überhaupt möglich wäre.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Mehr kommen da auch nicht unbedingt, aber es sieht nicht so leer aus und die paar sind dann auch noch näher zusammen was u.U. mehr Stimmung bedeutet. In der Quali waren sie ja auch im Jahnsportpark, das war gar nicht so schlecht fand ich.


    Den sie auch nicht unbedingt leiden können, weil es ja ein Stasibau ist.


    Ich glaube schon, dass ein reines Fußballstadion näher an dicht besiedelten Gebiet bei so Spielen wie heute deutlich mehr Leute anlocken würde.


    Aber was solls, nächstes Jahr spielen die eh wieder im Jahn-Sportpark^^

  • Zitat

    Original von campino89
    Finds beachtlich, dass Bilbao nur Baskische Spieler einsetzt und seit langem eine feste Größe in der Liga ist und auch international spielt. Frage mich ob das in Deutschland überhaupt möglich wäre.


    Ähnliches Beispiel ist das baskische Radsportteam Euskaltel. Da fahren auch nur Basken. Man ist dann natürlich in der Fahrerauswahl ziemlich eingeschränkt zumal aufgrund der Topografie das Baskenland fast nur Bergfahrer hervorbringt, trotzdem gehört das Team in die Weltspitze und die Identfikation der Basken mit ihrem Team ist klasse.

  • Das sie den Jahnsportpark nicht mögen is klar, ist halt mehr oder weniger vom BFC, aber dafür war er schon recht voll und die Stimmung war gut in der Quali. Ein eigenes Fußballstadion würde das ganze sicher nochmal potenzieren.

  • Fahrrad fahren is was für Ökos und Doping-Abhängige :LEV14


    Nein im Ernst, glaube so ein Fußballteam aufzustellen und in der ersten Liga zu etablieren ist für mich in Deutschland nicht vorstellbar.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Ein eigenes Fußballstadion würde das ganze sicher nochmal potenzieren.


    Einige Argumente der Hertha-Fans pro Olympiastadion:


    Zitat

    Was Hertha also eigentlich fehlt ist eine richtige Identität, ein Grund weshalb man wieder kommen sollte, fernab von der sportlichen Attraktivität der Spielansetzung.


    Vermutlich hat Hertha das selbst erkannt, doch durch ein neues Stadion entsteht keine Identität und schon gar keine bessere Atmosphäre. Die Atmosphäre im Stadion ist immer noch von den Fans abhängig, die das Stadion bevölkern, nicht von der Beschaffenheit des Bauwerkes.


    Zitat

    Das ein „reines Fußballstadion“ nicht gleichbedeutend mit guter Stimmung ist, zeigt das schreckliche Beispiel der geisterhaften Atmosphäre der Arena in München.


    Zitat

    ine bessere Infrastruktur (S-Bahn, U-Bahn, Bus, PKW-Parkplätze, Bus-Parkplätze, Autobahnnähe, Citynähe, ...) zu suchen ist lächerlich.


    Zitat

    Unsere Hertha hat in 116 Jahren Vereinsgeschichte immer wieder Spielstätten verlassen müssen...Und Hertha spielte seit 1963, mit Unterbrechungen im Olympiastadion. Als wirkliche Heimat unserer Hertha muss die Plumpe genannt werden.


    Zitat

    eit bald 50 Jahren spielt Hertha also nun im Olympiastadion. Diese Zeit hat gezeigt, dass dem geschichtlich zu recht umstrittenen Olympiastadion, eine neuer Wind eingehaucht werden konnte: Ein blau-weißer Wind! Die jüngeren Herthafans haben nie ein anderes Stadion erlebt. Hertha ist nicht mehr auf eine Heimatsuche wie damals angewiesen. Hertha hat im Olympiastadion eine Heimat gefunden und die sollte nicht ungezwungen wieder aufgegeben werden! Identität erhält unser Verein durch den Blick auf die lange Vereinsgeschichte und die Lehre daraus: Hertha muss verlässlich und beständig sesshaft sein.


    Zitat

    urch neue, derartige Marketingkonzepte, die sogar ein neues Stadion erwägen, erweckt man keine Identität, im Gegenteil man zerstört was noch an Resten vorhanden ist.

  • War das eklig wie oft und theatralisch die Basken gestern gefallen sind. Solche Schauspieler... und traurigerweise war der Muniain eine der größten Memmen...


    Aber immerhin gute Ergebnisse für den deutschen Fußball...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()