Europa League 2009/10

  • Hapoel - HSV 1:0

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hauptsache die ital. teams fliegen raus.
    Genoa ist schon mal raus...jetzt hoffentlich noch lazio.
    Diese jahr stehen die chancen echt gut italien in der 5-jahreswertung zu überholen.

  • Zitat

    Original von Philipp
    Wie kann man bitte schön gegen Hapoel Tel Aviv verlieren OMG.



    einfach mal keinen müll labern


    scheinen nicht sooo mies zu sein und der hsv spielt schon ordentlich im uefa cup


    glaube nicht, dass wir in unseren jahren davor in der gruppenphase viel mehr gezeigt haben...


    also klar ist das ärgerlich, aber passiert halt

  • Liverpool kommt aus der Champions League


    Wer ist weiter?


    Das Teilnehmerfeld für die Europa League-Zwischenrunde ist komplett. Als letztes Team löste der FC Twente Enschede das Ticket. Insgesamt haben 24 Mannschaften die Gruppenphase überstanden. Zudem stehen die acht Gruppendritten der Champions-League fest. Die werden die Europa League, die so große Namen wie Ajax Amsterdam, den HSV, Werder Bremen, Galatasaray und den AS Rom aufbieten kann, ab der nächsten Runde noch zusätzlich bereichern.


    Nach der Europa League-Gruppenphase qualifiziert:


    Hamburger SV
    Werder Bremen
    Hertha BSC

    FC Everton
    FC Villarreal
    Athletic Bilbao
    AS Rom
    Benfica Lissabon
    Sporting Lissabon
    Ajax Amsterdam
    PSV Eindhoven
    Galatasaray Istanbul
    Fenerbahce Istanbul
    Schachtjor Donezk
    FC Salzburg
    Hapoel Tel Aviv
    FC Fulham
    Panathinaikos Athen
    FC Brügge
    FC Kopenhagen
    RSC Anderlecht
    FC Valencia
    OSC Lille
    FC Twente Enschede


    Gruppendritte der Champions League:


    FC Liverpool
    Juventus Turin
    VfL Wolfsburg
    Oympique Marseille
    Atletico Madrid
    Unirea Urziceni
    Rubin Kasan
    Standard Lüttich


    17.12.2009, 23:30


    kicker.de



    .... Etwas komplizierter wirds in der Europa League, in der die Zwischenrunde (32 Teams) am Freitag um 13 Uhr gelost wird. Zu den 24 Klubs, die sich über die Gruppenphase qualifizieren (mit Werder Bremen, dem Hamburger SV und Hertha), kommen die acht Vereine, die die Gruppenphase der Champions League auf dem dritten Platz beendet haben. Auch hier können Klubs aus demselben Landesverband einander nicht zugelost werden. Die zwölf Gruppensieger und die vier besten Drittplatzierten aus der Gruppenphase der Champions League (Unirea, Juve, VfL Wolfsburg, Olympique Marseille) werden den zwölf Gruppenzweiten der Europa League und den übrigen Drittplatzierten aus der Gruppenphase der Champions League (wie zum Beispiel dem FC Liverpool) zugelost. Sieger und Zweite derselben Gruppe der Europa League können einander nicht zugelost werden. Die Gruppensieger der Europa League und die besten Drittplatzierten der Champions League bestreiten das Rückspiel daheim.


    kicker.de

  • Sind aufjedenfall super spannende Partien dabei :LEV6


    Denke das sich der HSV und Bremen qualifizieren werden... Für Wolfsburg wirds schwer, Villareal ist besser als der derzeitige Tabellenplatz.


    Für Berlin ist hier defenitiv schluss. :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Torrichter auch im Finale in Hamburg


    Erstellt 29.01.10, 17:21h


    Das Zwischenfazit zum umstrittenen Torrichter-Testlauf fiel bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) positiv aus. Das Experiment mit den zusätzlichen Assistenten wird bis zum Finale der Europa League in Hamburg fortgesetzt.


    Valetta - Das Zwischenfazit zum umstrittenen Torrichter-Testlauf fiel bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) positiv aus. Das Experiment mit den zusätzlichen Assistenten wird bis zum Finale der Europa League in Hamburg fortgesetzt.


    «Die ersten Rückmeldungen der Beteiligten - Spieler und Trainer - waren weitgehend positiv. Das System mit fünf Unparteiischen dient vor allem als Abschreckung und wir hoffen, dass dieses Experiment Früchte tragen wird», erklärte UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino nach dem Treffen des Exekutivkomitees in Valletta auf der Mittelmeerinsel Malta.


    In den 144 Gruppenspielen des UEFA-Cup-Nachfolgers Europa League waren zusätzlich zum Schiedsrichter und den beiden Assistenten an der Linie zwei weitere Assistenten hinter den Torauslinien zum Einsatz gekommen. Diese sollen bei schwierigen Entscheidungen in den Strafräumen dem Hauptreferee Hinweise geben. Ob die zusätzlichen Unparteiischen tatsächlich eingeführt werden, entscheidet das für Regelfragen zuständige International Football Association Board.


    «Die erste Hälfte der Europa League ist vorbei, jetzt machen wir damit weiter bis zum Finale im Mai in Hamburg», sagte Infantino. Das Endspiel in der Hansestadt ist am 12. Mai. Die an dem Experiment beteiligten deutschen Schiedsrichter Knut Kircher (Rottenburg) und Michael Weiner (Giesen) sowie DFB-Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel und der frühere FIFA-Referee Herbert Fandel hatten sich zuletzt teilweise sehr kritisch über die Torrichter geäußert.
    (dpa)


    http://www.rundschau-online.de…ikel.jsp?id=1264185790722