Bayer 04 reist mit Testsieg in Trainingslager

  • Bayer 04 reist mit Testsieg in Trainingslager


    In der Heimat von Rene Adler gewann die Werkself einen Test gegen Lok Leipzig mit 5:0. Direkt danach ging es in den Flieger und ins Trainingslager ins Elztal.

    Mit viel Schwung und einem guten Gefühl hat Bayer 04 das Startsignal in das letzte Trainingslager der Vorbereitung gegebgen. Beim Abstecher in Rene Adlers Heimatstadt Leipzig holten die Leverkusener beim Fünftligisten Lok Leizpig einen ungefährdeten 5:0 (2:0)-Sieg.

    Zwar begannen die Gastgeber vor etwas über 9.000 Zuschauern in der Leipziger WM-Arena mit viel Mut und Schwung und hatten auch nach zehn Minuten die erste Chance. Doch danach fand Bayer 04 immer besser zu Ordnung und Rhythmus. Jupp Heynckes hatte eine Elf aufgeboten, die bis auf wenige Positionen so auch vielleicht beim Pflichtspielauftakt in zwei Wochen im DFB-Pokal auflaufen könnte.

    Doppelschlag zur Führung

    Defensiv sicher und mit flüssigen Kombinationen übernahmen die Gäste das Kommando und legten schnell vor. Toni Kroos mit einem Klasse-Schuss mit dem rechten Außenrist (13.) und Eren Derdiyok nach einer schnellen Kombination durchs Mittelfeld (17.) schossen eine 2:0-Führung heraus.

    Bis zur Pause hielt die Werkself das Tempo hoch und hätte bei etwas konsequenterer Spielweise noch erhöhen können. In der Halbzeit tauschte Trainer Jupp Heynckes bis auf Rene Adler und Tranquillo Barnetta alle Spieler aus, dem Schwung der Leverkusener tat das aber keinen Abbruch.

    Emotionales Spiel für Adler

    Vor allem Theofanis Gekas war gut aufgelegt und sorgte in den ersten Minuten für viel Wirbel. Der erste Treffer im zweiten Druchgang war allerdings Barnetta vorbehalten (46.). Dann aber schlug Gekas' Stunde. Mit einem Linksschuss (48.) und einem schönen Schuss aus der Drehung an den Innenpfosten (63.) stellte der Grieche den Endstand von 5:0 her.

    Der Freude der Leipziger Fans tat das allerdings keinen Abbruch. Sie feierten vor allem "ihren" Rene Adler, der sich mit einer Ehrenrunde bedankte und für den der Ausflug in die Heimat ein emotional besonderes Erlebnis war: "Das sind einfach tolle Fans mit viel Herz hier in Leipzig. Für mich war das ein ein ganz besonderes Spiel."

    Viel Zeit blieb Leverkusens Nummer eins bei seiner Rückkehr allerdings nicht. Direkt nach dem Schlusspfiff ging es für die Werkself ab zum Flughafen und nach Freiburg, von wo aus es mit dem Bus zum letzten Trainingslager ins Elztal in den Schwarzwald geht.

    Die Statistik:

    Bayer 04 1. Halbzeit: Adler - Castro, Friedrich, Hyypiä, Kaldec, Reinartz, Renato Augusto, Kroos, Barnetta, Kießling, Derdiyok

    Bayer 04 2. Halbzeit: Adler - Schwaab, Sarpei, Touré, Schwegler, Kaplan, Vidal, Dum, Barnetta, Gekas, Sukuta-Pasu

    Tore: 0:1 Kroos (13.), 0:2 Derdiyok (17.), 0:3, Barnetta (46.), 0:4 Gekas (48.), 0:5 Gekas (63.)

    Zuschauer: 9.165 (in der WM-Arena in Leipzig)


    http://www.bayer04.de/b04/de/_site_index.aspx