Hü-Hü-Hyypiä

• Bayers Finne kauft für seine Pferde einen Gutshof
    Von LARS WERNER
    Winden – Beim Testspiel gegen Aalen räumte er einen Gegenspieler so kompromisslos weg, dass man den Zusammenprall sogar am Spielfeldrand hörte.

Doch das ist eigentlich nicht die Art von Sami Hyypiä, der wenig Foul spielt, davor mit hervorragendem Stellungsspiel, Antizipation und Routine glänzt.

„Mit Sami haben wir mehr Wucht, Erfahrung und Klasse in der Abwehr“, ist sich Bayers Sportdirektor Rudi Völler sicher.

Der Profi-Fußballer Hyypiä braucht in Leverkusen sicher keine große Eingewöhnungszeit. Und auch privat sollte sich der Familienvater schnell heimisch fühlen können – und dies nicht nur, weil der Bruder seiner Ehefrau Susanna gleich nebenan in Düsseldorf wohnt.

Hü-Hü-Hyypiä! EXPRESS erfuhr: Der 35-Jährige hat in Pulheim-Brauweiler gleich einen ganzen Gutshof mit Reiterkoppel und Stallungen gekauft. Mitte August wird der Star-Verteidiger, der mit dem FC Liverpool die Champions-League gewann, das Anwesen mit Susanna und den zwei Kindern beziehen.

Einige Zeit hatten sich das Ehepaar und sein neuer Klub nach einer geeigneten Immobilie umgeguckt - bis es am Rande von Köln findig wurde.

Denn: Sechs Springpferde (!) sowie drei Katzen wollen erst einmal vernünftig untergebracht sein. „Ich habe ein wirklich schönes Haus gefunden“, sagte der Verteidiger am Donnerstag bestens gelaunt.

Auch Völler machte schnell Bekanntschaft mit der Tierliebe der Hyypiäs: „Vor allem seine Frau ist eine begeisterte Reiterin. Ich habe beide vor dem Wechsel auf einer Art Farm zwischen Liverpool und Manchester besucht. Das war beeindruckend.“

Aber nicht nur davon ist Völler angetan. „Mit gefällt Samis Bodenständigkeit. Die Art und Weise, wie umgänglich er hier auftritt. Da ist keine Spur von Allüren.“

Und Hyypiä hat noch Großes vor. „Ich bin glücklich, dass ich für Bayer spiele. Mir gefällt es hier bereits sehr gut. Bayer hat ein sehr gutes, junges Team, das viel erreichen kann. Das Minimal-Ziel sollte die Europa-League sein“, sagt Hyypiä.

Wenn ein Mann mit 700 Pflichtspielen und 99 Länderspielen dies nicht realistisch einschätzen sollte, wer denn dann…?

Express.de

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!