Heynckes warnt und lobt Hyypiä

  • Leverkusen – Neun Spiele, acht Siege, ein Unentschieden: Nimmt man die Ergebnisse zur Hand, war es von Bayer eine fast perfekte Vorbereitung auf die neue Saison.


    Auch am Samstag gewann die Werkself wieder: Eine vermeintliche B-Elf bezwang den Oberligisten Bahlinger SC mit 5:0 (Tore: 2x Kießling, Kaplan, Gekas, Kroos) und holte sich nach dem 2:1 tags zuvor über den SC Freiburg erneut den „Kaiserstuhl-Cup“.


    Zum Einsatz kam auch wieder Angreifer Stefan Kießling, der zuletzt aufgrund eines Infekts hatte kürzertreten müssen und Samstag gleich zwei Mal traf. Und auch Kapitän Simon Rolfes macht nach seiner Meniskus-OP immer größere Fortschritte.


    Doch zur Erinnerung: Im Winter absolvierte Bayer eine ähnlich perfekte Vorbereitung – und schmierte dann ab. Darauf wird der neue Trainer Jupp Heynckes seine Mannschaft hinweisen: „Insgesamt können wir zufrieden sein mit dem Stand der Vorbereitung. Doch wer die Bundesliga kennt, weiß, dass die Testspiele erst mal Makulatur sind.“


    Dennoch: Vor allem die in der Rückserie so anfällige Defensive scheint sicherer geworden zu sein. Neuzugang Sami Hyypiä sorgt dafür, sagt auch Heynckes: „Sami hat sich hervorragend eingegliedert. Er ist eine Spielerpersönlichkeit. Vor allem die jungen Spieler können viel von ihm lernen.“


    Quelle

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!