Paul "Slawo" Freier Thread

  • BITTE BELEIDIGUNGEN NICHT ZITIEREN! Danke der Admin.



    Bei den ignorieren sollte man bei Dir anfangen,Danke

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg



  • Kieß und Freier sind unterschiedliche Typen, Kieß macht mit seinem enormen Einsatz auf dieser Positioneiniges wett gegenüber Freier




    zum "bei Laune halten":
    Du tust so, als ob Freier hier auf der Bank verstauben würde, wenn man sich aber seine Bilanz anschaut, ist die bisher ganz vernünftig dieses Jahr


    seit dem 10.Sp. ist er wieder fit - da ist er in 9 von 12 möglichen Spielen zum Einsatz gekommen


    dazu in 4 von 6 möglichen UEFA-Cup-Spielen



    siehe hier:
    http://www.kicker.de/news/fuss…brief/liga/1/object/23504

  • Zitat

    Original von lupo
    Kieß und Freier sind unterschiedliche Typen, Kieß macht mit seinem enormen Einsatz auf dieser Positioneiniges wett gegenüber Freier


    Ich sehe eigentlich nicht, dass es Freier an Einsatz fehlt, auch nicht Kieß gegenüber. Du musst aber auch zugeben, dass Kieß alles andere als effektiv auf dieser Positon war. Freier dagegen in den paar Einsätzen immerhin schon auf 2 Tore und 5 Vorlagen kommt.


    Zitat

    Du tust so, als ob Freier hier auf der Bank verstauben würde, wenn man sich aber seine Bilanz anschaut, ist die bisher ganz vernünftig dieses Jahr


    seit dem 10.Sp. ist er wieder fit - da ist er in 9 von 12 möglichen Spielen zum Einsatz gekommen


    Und warum? Weil sein direkter Konkurrent verletzt war. Mit Schneiders Rückkehr werden auch gleichzeitig Freiers Einsatzzeiten geringer.


    Und mir kann auch keiner erzählen, dass es an Freier spurlos vorrüber gegangen ist, dass ihm plötzlich ein Stürmer auf rechts vorgezogen wurde.

  • @ BigB


    gucken wir einfach auf letzte Saison


    Freier kam in 31 von 34 Partien zum Einsatz (obwohl Schneider und Barbarez nur selten fehlten)
    dazu in 11 von 13 UEFA-Cup-Partien


    also, nochmal: verstauben tut er hier nicht


    zum Stammspieler wird es vermutlich allerdings in nächster Zukunft nicht reichen - da muss er einfach entscheiden, was ihm lieber ist: Stammspieler bei Hannover, Frankfurt etc. oder Edeljoker bei einem Spitzenklub ?

  • Zitat

    Original von lupo
    zum Stammspieler wird es vermutlich allerdings in nächster Zukunft nicht reichen - da muss er einfach entscheiden, was ihm lieber ist: Stammspieler bei Hannover, Frankfurt etc. oder Edeljoker bei einem Spitzenklub ?


    Wenn er es nochmal in die Nationalmannschaft schaffen will, muss er wechseln. Ich fänd es wirklich schade, aber auch verständlich.


    Er hat ja Ende der Hinrunde wirklich gut gespielt, im ersten Spiel der Rückrunde stand dann aber Kießling auf seiner Position und später Schneider. Klarer kann man ihm auch nicht zeigen, wo er in der Hierarchie steht.


    @ Erik M.: Von einem rechten Mittelfeldspieler erwartet man doch in erster Linie, dass er Tore vorbereitet, oder? Und da ist Freier trotz nur 11 Einsätzen unsere Nummer eins. Unglaublich, aber wahr.

  • wenn Du schreibst "alles andere als effektiv" dann verstehe ich darunter sowas ähnliches wie: der hat da total versagt. Und das ist definitiv nicht der Fall. Der war da sehr effektiv. M.E. sogar torgefährlicher als in der Mitte, weil er von aussen mehr Anlauf hat, mehr Raum.

  • Zitat

    Original von BigB
    (...)Er hat ja Ende der Hinrunde wirklich gut gespielt, im ersten Spiel der Rückrunde stand dann aber Kießling auf seiner Position und später Schneider. Klarer kann man ihm auch nicht zeigen, wo er in der Hierarchie steht.
    (...)


    Bei Dir hört sich das wieder so an, als ob der böse oder zumindest ungeschickte Herr Skibbe Paul Freier hier vergrault.


    Ich habe Dir gerade seine Einsatzzeiten der letzen 1,5 Jahre aufgetischt und die sind ordentlich.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wenn Du schreibst "alles andere als effektiv" dann verstehe ich darunter sowas ähnliches wie: der hat da total versagt. Und das ist definitiv nicht der Fall. Der war da sehr effektiv. M.E. sogar torgefährlicher als in der Mitte, weil er von aussen mehr Anlauf hat, mehr Raum.


    Ok, da haben wir das offenbar völlig unterschiedlich in Erinnerung. Für mich ist Kießling auf rechts eine Fehlbesetzung, zumal deutlich geeigneter Ersatz da war und ist. Aber im Moment sieht es ja so aus, als wäre das Experiment beendet.


    @ Lupo: Verwechsel Einsatzzeiten nicht mit Einsätzen. Er ist hier schon sehr lange nur Joker, war auch schon unter Auge so. Er hat sich ja auch schon häufig darüber beschwert, dann wieder Morgenluft geschnuppert und am Ende war er doch wieder nur Joker.


    Jetzt möchte er offenbar einen Schlussstrich ziehen.

  • Zitat

    Original von BigB
    @ Lupo: Verwechsel Einsatzzeiten nicht mit Einsätzen. Er ist hier schon sehr lange nur Joker, war auch schon unter Auge so. Er hat sich ja auch schon häufig darüber beschwert, dann wieder Morgenluft geschnuppert und am Ende war er doch wieder nur Joker.


    Jetzt möchte er offenbar einen Schlussstrich ziehen.


    rechne Dir die Einsatzzeiten selber aus, vom ersten Eindruck her würde ich sagen: die sind auch ganz ordentlich



    was mich so stört, ist dieser Unterton bei Dir - "wieder mal ist ein genialer Spieler verkannt worden und tritt jetzt die Flucht an"

  • Zitat

    Original von lupo
    was mich so stört, ist dieser Unterton bei Dir - "wieder mal ist ein genialer Spieler verkannt worden und tritt jetzt die Flucht an"


    In einer etwas abgemilderten Form trifft das auch zu. Gehört für mich in eine Kategorie mit Athirson oder Gekas. Aber gut, ich will jetzt nicht wieder die alten Kamellen ausgraben. Lassen wir uns einfach überraschen, wie es mit Slawo weitergeht.

  • Leute, guckt Euch mal das Filmchen auf Bayer 04 de an. Mir macht der da nicht den Eindruck, als wenn er extremst unzufrieden wäre.


    Im Übrigen hat der Lupo Recht. Entweder Stammspieler bei keine Ahnung was oder Edeljoker bei nem Spitzenclub.
    Ausserdem hat er seine Chancen, wenn er mal von Anfang an ran durfte, auch seltenst genutzt. Seine besten Spiele hat er als Joker gemacht.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Freier hat ausgedient.
    Besser wir verkaufen ihn im sommer und holen uns nen jungen top spieler für die zukunft. Schneider wird auch nicht mehr lange dabei sein. :LEV3

  • Das Freier gehen will, kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber mal sehen was jetzt draus wird. Wäre schade wenn er geht.


    Mehr Probleme sehe ich da so langsam bei Gekas. Ich mache mir solangsam Sorgen, da er nurnoch die Bank drückt, und Helmes bereits im Anmarsch ist...

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • Zitat

    Original von Schneider1904
    Das Freier gehen will, kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber mal sehen was jetzt draus wird. Wäre schade wenn er geht.


    Mehr Probleme sehe ich da so langsam bei Gekas. Ich mache mir solangsam Sorgen, da er nurnoch die Bank drückt, und Helmes bereits im Anmarsch ist...



    Wo steht dass er gehen will ?