Paul "Slawo" Freier Thread

  • Da kann man aber eigentlich diese Saison jeden Spieler bei Bayer kritisieren. Keiner hat wirklich 100% gegeben, sonst müsste man mit diesem Kader einige Punkte mehr haben.


    Vielleicht haben einige den Freier bei Bochum nicht richtig beobachtet, aber da hatte er nur eine sehr gute Saison (die Vorletzte).


    Da hat er 1 Tor mehr geschossen und 4 Tore mehr vorbereitet!
    Das war aber nach dem 34. Spieltag.


    Jetzt hat er noch 3 Spiele!


    Man soll also auch von einem Spieler nicht mehr erwarten als er kann, und das machen viele im Fall Freier.

  • Ja, aber was "darf" man denn noch von einem Spieler in LEV erwarten? Sollen wir nur noch glücklich und zufrieden sein, daß die Junx aufs Feld laufen und vor dem Spiel lächelnd in die Kameras winken? Und wenn der 12. Fehlpass aus 2 Metern Entfernung im Nirwana oder gleich bei Gegner landet, in haltlosen Jubel ausbrechen? Frei nach dem Motto: Egal, Paulchen. Schön das Du da bist und hoffentlich verspürst Du auch weiterhin keinen Druck...! :LEV16


    So: In BO war er fast genauso gut wie dieser Tage? Man könnte das auch so deuten: Er ist leistungsmäßig seit 2 Jahren stehen geblieben! Oder anders: Seit wann ist es einem Spieler verboten, sich leistungsmäßig zu steigern? Wobei eins für mich wirklich ärgerlich ist: Gegen Ende der Hinrunde sah es fast so aus, als wenn er sich gefangen hätte und ein Aktivposten im Bayerspiel sein würde. In der Rückrunde ließ er sein -von niemandem bezweifeltes Können!!!- immer mal aufblitzen, aber so richtig Konstanz hat er bis jetzt immer noch nicht reingekriegt.


    Alles was uns nun wieder mal bleibt, ist es auf die nächste Saison zu hoffen. Das ist Etwas, das mich seit Jahr und Tag ankotzt: Das nur die wenigsten Spieler bereits im ersten Jahr in LEV ihr volles Leistungspotential abrufen (können/ wollen)... :LEV17


  • Er erreicht in einer wesentlich besseren Mannschaft höchstens eine genauso gute Quote. Folglich hat er schlechter gespielt, denn wenn ich neben einem Berbatov spiele, dann komme ich automatisch zu mehr Vorlagen oder Torschüssen als neben einem Madsen.


    Er hatte einige unglaublich gute Spiele, wo er megastark war. Doch leider auch zu viele, wo er eher durch misslungene Dribblings und Fehlpässe aufgefallen ist. Ich hoffe, er bringt nächstes Jahr mehr.

  • wesentlich bessere Mannschaft?


    Bochum war auch mal im UefaCup und wir sind nicht mehr in der CL.


    alleine der Freier ist nicht schuld dran.


    Er war jedenfalls nach Krzynowek der effektivste Mittelfeldspieler diese Saison.


    Wenn die ganze Mannschaft sich steigern würde, vielleicht ist ja dann auch bei Freier etwas mehr drin.


    Das 1:0 von Freier war jedenfalls eine Top Leistung und danach hat die ganze Mannschaft schlecht gespielt , oder?


    Sollte man vielleicht auch mal den Freier unterstützen, er spielt ja nicht gegen uns, sondern für uns.

  • Zitat

    Original von REN
    wesentlich bessere Mannschaft?


    Bochum war auch mal im UefaCup und wir sind nicht mehr in der CL.


    Du vergleichst Bochum mit Leverkusen, nur weil die irgendwann ma im UEFA-Cup waren und da in der ersten Runde raus sind? Sorry, aber da komm ich nicht mit.


    Zitat

    Das 1:0 von Freier war jedenfalls eine Top Leistung und danach hat die ganze Mannschaft schlecht gespielt , oder?


    Hat jmd was anderes behauptet? Die meisten waren schlecht und deswegen werden sie kritisiert, Freier eingeschlossen.


    Zitat

    Sollte man vielleicht auch mal den Freier unterstützen, er spielt ja nicht gegen uns, sondern für uns.


    Während des Spiels unterstütze ich jeden Spieler so laut ich kann. Nach dem Spiel darf ich trotzdem jeden krisitisieren, oder?

  • Zitat

    Du vergleichst Bochum mit Leverkusen, nur weil die irgendwann ma im UEFA-Cup waren und da in der ersten Runde raus sind? Sorry, aber da komm ich nicht mit.


    Um genauer zu sein sind sie letzte Saison in den UefaCup gekommen, wir in die CL


    Das heißt ich vergleiche unsere Mannschaft in diesem Jahr mit der Bochumer Mannschaft im letzten Jahr.


    Die hatten letzte Saison 56 Punkte, ich hoffe bei uns werden es 59 :D


    Ich bleib übrigens bei meiner Meinung, dass man den Freier zu stark kritisiert und die Statistik gibt mir offensichtlich recht.

  • Zitat

    Original von REN
    Ich bleib übrigens bei meiner Meinung, dass man den Freier zu stark kritisiert und die Statistik gibt mir offensichtlich recht.


    Du hast auf jeden Fall recht, wenn du sagst, dass der Freier etwas zu stark kritisiert wird... Aber seine oftmals dummen Ballverluste können einen auf die Palme bringen!
    Naja, ohne Freier wären wir jetzt nicht aufm 6. Tabellenplatz sondern locker 3 Plätze weiter unten.

  • Zitat

    Original von MachtAmRheinSVB


    Du hast auf jeden Fall recht, wenn du sagst, dass der Freier etwas zu stark kritisiert wird... Aber seine oftmals dummen Ballverluste können einen auf die Palme bringen!
    Naja, ohne Freier wären wir jetzt nicht aufm 6. Tabellenplatz sondern locker 3 Plätze weiter unten.



    Mit deiner Aussage kann ich leben. Hoffen wir mal , dass der Freier sich noch was steigern kann und mit ihm die ganze Mannschaft.



    PS: Ich habe mir mal ein neues Bild zugelegt, na kennt ihr den noch? :LEV18

  • Freier hat heute nicht schlecht gespielt. Klare Steigerung zu sehen.
    Hoffe er knüpft im nächsten Spiel daran an und macht nicht wieder einen Schritt zurück.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Mir ist er vor allem in der 2. HZ aufgefallen, wo er teilweise richtig heftig in die Zweikämpfe reingegangen ist. Hierfür: :bayerapplaus Seine Nuß auf Vorlage von Voro hätte allerdings sitzen müssen! Aber er hat wesentlich schlechtere Spiele im Trikot des SVB abgeliefert und wenn er konsequent auf der Schiene von heute Nachmittag weitermacht, dann wird das auf jeden Fall noch was mit Paulchen... :LEV2

  • Deutlich besser als auf Schalke. Liegt wohl auch daran, dass der Trainer jegliche Konkurrenz ignoriert und Freier eine Stammplatzgarantie hat. Der kann sich auch das ganze Spiel auf den Platz setzen und wird die Woche darauf wieder aufgestellt.

  • Aber BigB: Das "passiert" dem Schinnoweck doch auch ständig... :LEV19


    Vielleicht will der Auge ja nur, daß sich die Anschaffungs- und Unterhaltskosten von Freier über die Einsatzzeiten amortisieren? Das ist betriebswirtschaftlich doch sehr lobenswert. Was dies allerdings über das Leistungsprinzip in unserer Mannschaft unter Klaus Augenthaler aussagt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt... :LEV16


    Freier hat heute wieder mal ein ansehliches Spiel gezeigt. Natürlich kann und muss das bei ihm nicht zwangsläufig bedeuten, daß er nun auch gegen WOB und MG mächtig aufpoppt. Aber auch die Hoffnung darauf, stirbt erst ganz zum Schluß!

  • Hmm naja also ich finde im mom haben wir eben kein ersatz für freier also bierofka nicht und fritz ja leider auch nicht ich denke mal in der neuen saison sehen wir noch einen viel besseren Freier mein gott es ist das erste Jahr wieso muss er direkt hier rein passen wo es auch nicht jeder andere direkt im ersten jahr schafft.

  • Freier hatte heute Momente in denen war er richtig gut, aber leider auch momente in denen er richtig schlecht war. Der verstolpert teilweise denn ball viel zu sher. Der müsste 1:1 situationen vermeiden wenn der im ballbesitz is. Das Spiel wird nicht berühmt werden von ihm heute, aber uns auch nicht als negativ erlebnis haften bleiben. Wenn der in der nächsten saison ein paar seiner macken ablegt wirds noch was mit dem, ansonsten wüd ich mich als Club mal nach Ersatz umschaun..denn wenn man meister werdne will kann man sich kein Fragezeichen im rechten Mittelfeld erlauben. ABer heute war Rostock ja sowieso nur über die Linke zu knacken (zumindest in der ersten HZ und bei den ersten beiden Toren)

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Zitat

    Original von Styxx04
    Der müsste 1:1 situationen vermeiden wenn der im ballbesitz is.


    Tut er ja schon. Was aber nicht gerade für einen Flügelspieler spricht. Krzynowek sucht diese Situationen immer, verliert aber 90 Prozent davon. Wir haben eine Flügelzange, die nicht in der Lage ist vernünftig zu flanken.

  • Ja aber wenn er mal den Ball hat, sagen wir, dann versucht er ja in 20% der Fälle min. einen Mann auszuspielen, was so gut wie nie klappt. Beim Kryznowek is datt was aners, der schafft datt auch mal und wenn dann wirds richtig gefährlich. Aber ich stimme dir zu, der is nit mehr auf der Höhe der Kryznowek, udn Freier wars auch nur 2,3 spiele diese saison.

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Ich sag mal so, Heute sollten wir nicht als Maßstab nehmen.
    Beim Paulchen hat heute 2 mal der Ball geklebt nach ner Annahme....kam aber nix weiter bei raus.....
    Schinno is heute 3, 4 mal direkt durchgekommen....aber gut, Hansa hat sich auch was "aufgelöst" beizeiten.....


    ne ne fand dat Paulchen auch schon besser heute...allerdings ohne Gegenspieler.....dann halt wieder nur so la la....


    gut.....1. Jahr......Gewöhnung.....schaun mer mal....

  • Im wesentlichen wieder eine indiskutable Darbietung des Nationalspielers. Gut, ist halt das 1. Jahr Gewöhnung. Ich habs ja begreifen müssen. Bin wirklich mal gespannt wie die Sache bei Paulchen so um den 8. oder 9. Spieltag in der nächsten Saison aussehen wird. Ich habe wenig Hoffnung. Aber vielleicht ist es ja wie damals. Da gab es Heiligabend die Sendung "Wir warten auf das Christkind"! Und wenn man schon kurz davor war, trotz totaler Anspannung einzupennen, RUMMS, lagen die Geschenke unterm Baum. So und nicht anders kann es noch mit Freier in LEV klappen. Wenn es klappt. Und nicht vorher zusammenklappt... :LEV16