SLAWOS SIEGTOR
Freier: Wieder Tor für Klinsi
Dortmund – „Wenn es läuft, dann läuft’s“, freute sich Paul Freier. Und dann grinste er übers ganze Gesicht. Leverkusens Mittelfeld-Flitzer hat sein Lachen wieder gefunden.
Denn nach miesen Monaten mit schwachen Leistungen und langen Phasen auf der harten Ersatzbank hat er wie kein Zweiter vom Trainerwechsel im letzten Herbst profitiert.
Am Samstag schoss er wieder den Siegtreffer und wurde von seinen Mannschaftskollegen gefeiert. An sein Tor erinnert er sich so: „Rolfes hatte im Strafraum den Ball, ich kam von hinten herangerauscht. Ich habe gerufen: Leg ab! Und dann habe ich abgezogen.“
Und getroffen – unter tätiger Mithilfe des jungen Dortmunder Keepers Dennis Gentenaar, der nach einer tollen ersten Hälfte dann aber in der zweiten Halbzeit Lehrgeld zahlen musste.
Aber der Held des Tages war Paul Freier, der Woche für Woche auf dem Spielfeld neue Bewerbungsschreiben Richtung Bundestrainer Jürgen Klinsmann verfasst.
„Ich kann nur meine Leistung anbieten“, sagt Freier. „Ich mache mich nicht verrückt, spiele so gut wie möglich. Alles andere kommt von selbst.“