Paul "Slawo" Freier Thread

• Zitat

Original von lupo
    Dann hat Freier doch rechter Außenstürmer gespielt?

Wenn ja, ist es noch unbegreiflicher, dass er nicht überzeugen konnte.

nein, eher eine Dreierreihe hinter Voronin. So richtig erkennbar war das System allerdings nicht. Einsatz zeigen und Gegner ausdribbeln kann man von Freier aber trotzdem erwarten. Sicher ist das 4-3-3- sein bestes System, aber das entschuldigt nicht seine letzten Leistungen.

• Zitat

Original von lupo

Dann wohl doch eher ein Fall für den Wechsel Richtung Hannover, Wolfsburg oder Bielefeld.

Das gilt eher für den Trainer und nicht für Freier. Wenn er in Anbetracht der guten Rückrunde letztes Jahr solche Spieler wie Kießling als Berbatov-Nachfolger verpflichtet, dann ist dieser Mann eher Bundesliga-Mittelmaß - und ich bin mir sicher, dass er langfristig auch nicht darüber hinaus kommen wird. Dazu fehlt ihm einfach das Charisma und die Sensibilität, mit Spielern umzugehen und Leistungen aus diesen herauszukitzeln. Wie etwa aus Paul Freier. Der scheint mir ein äußerst launischer Spieler zu sein, der unter einem guten Trainer auch ein Maximum an Leistung bringen kann. Unter Skibbe nicht.

• Er war gut gestern, keine Frage.

Aber es ist bezeichnend, dass ausgerechnet er nach seiner Leistung in Nürnberg der 1.Einwechselspieler ist (Schwegler war ja notgedrungen gekommen)

Es geht nicht nach Leistung sondern nach Hierachie

• Zitat

Original von lupo
    Er war gut gestern, keine Frage.

Aber es ist bezeichnend, dass ausgerechnet er nach seiner Leistung in Nürnberg der 1.Einwechselspieler ist (Schwegler war ja notgedrungen gekommen)

Es geht nicht nach Leistung sondern nach Hierachie

stimmt, das wiederum spricht nicht gegen Paule, sondern macht deutlich, wo Skibbes Probleme in der Teamführung liegen.

• Hat wieder nett Betrieb gemacht.

Aber er regt mich tierisch auf wenn er mal wieder auf dem Arsch sitzt, reklamiert und der Gegner gerade schön kontert. Bitte mal ein Beispiel an Juan nehmen. Ist unglaublich wie schnell der wieder auf den Beinen und hinterher ist.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von BigB
    Das geht beim Paule doch seit seiner Verpflichtung so. Der hat so krasse Leistungsschwankungen, da ist man als Trainer machtlos. Wahrscheinlich spielt er Sonntag von Beginn an wieder den letzten Murks zusammen.

Im Gegensatz zum Barbarez - der spielt wenigstens konstant schlecht, gelle?

• Sehr starkes Spiel,Bitte spiel doch immer so,aber bei Skibbe ist hja auch möglich,dass er am Mittwoch schon wieder auf der Bank sitzt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• für mich definitiv der beste Mann auf dem Platz heute. Permanent die Cottbusser unter Druck gesetzt, die haben den nie unter Kontrolle bekommen. An zwei Toren direkt beteiligt, viel Druck entfacht, aufs Tor geschossen, feine Dribblings, gute Flanken: weiter so!

• Zitat

Original von Cornel
    Im Gegensatz zum Barbarez - der spielt wenigstens konstant schlecht, gelle?

Heute wieder 90 Minuten weggeschaut?

Ich fand den Slawo heute etwas durchwachsen. Der war hochmotiviert, hat alles gegeben, viele gute aber leider auch die ein oder andere ziemlich fiese Situation gehabt. Etwas übermotiviert teilweise. Hat sich aber einen Platz in der Startelf gegen Bukarest verdient.

• Zitat

Original von Ingo1812

stimmt, das wiederum spricht nicht gegen Paule, sondern macht deutlich, wo Skibbes Probleme in der Teamführung liegen.

was für ne teamführung?
    der skibbe is ja ne menge, aber kein "führer"... eher mitläufer und desolater stratege ohne ahnung von seinen spielern und dessen fähigkeiten.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Wer vom Spiel nicht mitbekommen hat bist wohl Du!

Freier hat gestern über 90Minuten eine super Partie geboten,neben Juan und Athirson bester Mann auf dem Platz.

Aber Barbarez hat ja ein Tor gemacht und 1Vorlage gegeben,da ist es egal,dass er so gut wie keinen Zweikampf gewonnen hat und schwache Pässe gespielt hat.Und ich dachte Du bist so ein grosser Fussballfachmann.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Eindeutig mit aufsteigender Tendenz und gestern einfach nur klasse. Interessant aber, daß bald Vertragsgespräche anstehen. Ein Schelm, wer sich dabei was Zweckmäßiges denkt...

• ach quatsch, der slawo ist keiner, der auf verträge zockt. der gute hat halt nur oft ne ladehemmung, weil er sich immer so schnell verunsichern lässt. dabei kann er doch einfach so genial spielen, wenn er spielt und kämpft! das war einfach klasse am sonntag...

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."