Paul "Slawo" Freier Thread

  • Zitat

    Original von Babic19
    in der Zeitlupe sieht man deutlich das er versucht den Ball zu spielen ....kommt nicht mehr ganz ran das stimmt aber für mich absolut nicht dumm sondern eher voller Einsatz .....ich bin auch nicht unbedingt ein Freier Fan aber ich denke man sollte das objektiv beurteilen ...


    Ballspielen hin oder her. Er hat ihn nicht getroffen, hätte somit ne Verletzung verursachen können. Rot ist da schon in Ordnung. Außerdem tut ihm ne Denkpause sicherlich ganz gut.

  • Zitat

    Original von Babic19
    Ok ich bleibe bei meiner Meinung .....und am Wochenende wird es zig Fouls dieser Art geben die zu recht nicht geahndet werden ....


    Ich habe letztes Wochenende kein einziges Foul dieser Art gesehen. Bis auf das von Paul Freier.

  • Zuhause hätte er ne gelbe bekommen und ne ordentliche Verwarnung das er beim nächsten mal fliegt. Auswärts bekommt man für so ein Foul schonmal ne rote. Trotztdem ist nicht jedes Foul von hinten rot. Wer das behauptet hat wenig Ahnung von Fußball. Dann könnte man auch pfeifen wenn man mit zwei Fingern an nem gegnerischen Trikot zieht. Is genauso schwachsinn.


    Aber was bringts da jezt noch drüber zu diskutieren, wer weiß ob es nicht gut is wenn er mal zuschaut...

  • übrigens 2005/2006 wurde von der fifa die regel für ein grobes foul geändert, bzw korrigiert.


    folgender auszug der definition für ein groben foulspiel:


    bisheriger wortlaut:


    ein tackling von hinten, welches die gesundheit eines gegners gefärdet, ist als grobes foulspiel zu ahnden.



    bei der korrigierung vom jahr 2005/2006 entfällt das ...von hinten


    ein tackling, welches die gesundheit eines gegners gefärdet, ist als grobes foulspiel zu ahnden.


    soweit die definition des groben foulspiels der fifa.


    dieses grobe foul fällt unter regel 12, verbotenes spiel und unsportliches betragen


    und ist nur mit rot zu bestrafen.


    will mit dem beitrag net klugscheisserisch daher kommen. dachte bisher auch dass das von hinten noch gültigkeit hat. ist aber seit 2005/2006 abgeschafft. demnach ist ein grobes foul von allen richtungen möglich.


    was ein grobes foulspiel genau nun ist, steht nirgends. ich denke das liegt im ermessen des schiedsrichters, festzustellen, ob das jeweilige foul nun die gesundheit des gegners gefärdete oder nicht.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    ein tackling, welches die gesundheit eines gegners gefärdet, ist als grobes foulspiel zu ahnden.


    Krzynoweks Gesundheit hat er definitiv gefährdet, da sind schnell mal ein paar Bänder durch.

  • Habe mir am Sonntag das Spiel Werder-Bremen gesehen, und dort war auch ein Einsteigen eines Bremers ( Vranjes), der ist auch voll von hinten in einen Schalker gerutscht. Meiner Meinung nach ein noch härteres Foul als das von Freier. Vranjes sah übrigens die GELBE Karte.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

    Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

  • Zitat

    Original von Goal04
    Habe mir am Sonntag das Spiel Werder-Bremen gesehen, und dort war auch ein Einsteigen eines Bremers ( Vranjes), der ist auch voll von unten in einen Schalker gerutscht. Meiner Meinung nach ein noch härteres Foul als das von Freier. Vranjes sah übrigens die GELBE Karte.


    Meine reden ....

  • Zitat

    Original von Goal04
    Habe mir am Sonntag das Spiel Werder-Bremen gesehen, und dort war auch ein Einsteigen eines Bremers ( Vranjes), der ist auch voll von hinten in einen Schalker gerutscht. Meiner Meinung nach ein noch härteres Foul als das von Freier. Vranjes sah übrigens die GELBE Karte.


    Und nun? Deswegen ist Freiers Aktion trotzdem Rot. War es bei Vranjes halt ne Fehlentscheidung.

  • ich denke, das problem bei uns hier ist leider ein ganz anderes.


    und zwar die einstellung der spieler ist eine andere wie die in england (england wird ja gern als maßstab genommen)


    lässt der schiri hier grosszügig viel laufen, danken es die spieler ihm nicht, sondern kloppen sich dafür noch mehr, um die grenze des schiri´s auszuloten.


    pfeifft er dagegen jede kleinigkeit, um von anfang an durch zugreifen, verlieren die spieler erst recht jeden respekt und schauspielern mit schwalben, in der hoffnung, den gegner so durch einen platzverweis zu schwächen.


    wie man pfeifft, pfeifft man sowieso falsch.


    die schiri´s sind oft die ärmsten säue.


    übrigens ist es unter den fans ja nicht anders. hier bei uns wird der schiri gnadenlos ausgepfiffen, bei jeder entscheidung für den gegner. auch wenn der pfiff dreimal berechtigt war. der fan pfeifft erstmal, weils ja gegen seine manschaft ging. objektivität sucht man da vergebens.


    das ist in england auch anders. die einstellung der fans zum spiel. bei einem berechtigten pfiff für den gegner ist in england oft nichts vom gegnerischen fanblock zu hören.


    das liegt aber auch daran das die zeit des fouls und das nachsspiel insgesamt dort meisst nur wenige sekunden dauert. der gefoulte steht sofort wieder auf und weiter gehts.


    das ist bei uns hier sogut wie kaum sichtbar. da schreit der gefoulte wie am spieß, meisst minutenlang. in der zwischenzeit bildet sich eine spielertraube um den schiri, sodas seine assistenten mit einschreiten müssen. dazu wird der gefoulte noch minutenlang auf dem platz behandelt, bis die verantwortlichen endlich merken, das der ausserhalb des platzes behandelt werden muss.
    ganz nebenbei hat der 4. offizielle mit dem trainer zu tun, der ihn auch noch an den kragen will.


    zu guter letzt kocht die schiri-entscheidung noch dreimal in dem medien hoch. erst am montag ist der ganze zenober beendet, mit der entscheidung des dfb.




    zugegeben, etwas düster gemalt von mir hier, aber viel besser ist die art und weise in der liga nicht. da sind uns die engländer um einiges voraus.


    spieler wie fans.


    etwas mehr gelassenheit täte uns fussballbekloppten gut. und jede fehlentscheidung gleicht sich im laufe der saison aus.


    unser 2:2 war für mich net wirklich drin.


    ich nehm mich übrigens nicht aus. versuche aber schon so gut wie möglich vor der glotze objektivität walten zu lassen.


    ausser wenns gegen bayern geht :)

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von scar


    Und nun? Deswegen ist Freiers Aktion trotzdem Rot. War es bei Vranjes halt ne Fehlentscheidung.


    Wollte damit nur sagen, dass es auf gar keinen Fall ein ''Muss-Rot'' war..denn auch andere Shiris in DEUTSCHLAND zeigen hier nicht rot.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez