Paul "Slawo" Freier Thread

  • Wenn Skibbe eins noch nicht raus hat, dann wie man seine Reservisten bei Laune hält. Schließlich verlassen die uns jede Saison ziemlich zahlreich.


    Ich fänd es wirklich schade, da Paul ja schon lange hier ist und ein wirklich guter Fußballer ist. Leider hatte er die letzten Jahre nie die Möglichkeit, auch nur von einem Stammplatz zu träumen. Und wenn einem dann sogar ein Stefan Kießling auf seiner Position vorgezogen wird, dann ist das ein deutliches Zeichen.


    Es wird sich sicherlich ein guter Bundesligaklub für ihn finden.

  • Auch wenn ich ihn als "Edeljoker" schätze, kann ich sein Schritt evtl. wechseln zu wollen verstehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • "Alle ziehen an einem Strang"


    Nach dem Weiterkommen im UEFA-Cup und dem Sieg gegen Schalke ging es in dieser Woche etwas ruhiger zu. Am Sonntag steht nun aber das Duell beim VfL Bochum an. Bayer 04-TV sprach vor der Partie mit Mittelfeldspieler Paul Freier, für den das Duell mit seinem ehemaligen Verein noch immer ein ganz besonderes ist


    bayer04.de

  • Ich würde ihn definitiv halten, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Barbarez und Schneider auch nicht mehr jünger werden. Ich denke, dass deshalb besonders nächste Saison Ersatz bereitstehen muss. Und Freier hat ja oft bewiesen, dass er richtig Dampf macht, wenn er denn spielt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Freier muss unbedingt gehalten werden! Keine Frage.


    Warum? Da er kaum noch eine Rolle spielt, wird er gehen wollen. Es ist aber dann die Pflicht der Verantwortlichen diese Position besser zu besetzen. Man will ja letztlich mehr als den dritten Platz.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich würde eher sagen, Reisende soll man nicht aufhalten.


    Logisch hat Freier als Joker ganz besondere Möglichkeiten. Nur scheint ihm ja gerade diese Rolle nicht zu genügen.


    Bei seinen Spielen von Anfang an hat er aber leider in gewisser Regelmäßigkeit mit Unkonstanz und taktischen Defiziten auf sich aufmerksam gemacht, als das man davon ausgehen könnte, dass er sich hier nochmal zum Stammspieler aufschwingt (zumal die Konkurrenz ja auch nicht ohne ist).



    Gerade auf seiner Position findet sich sicher in Südamerika ein guter Junge, der dann mit Sicherheit auch weniger verdienen wird als Freier.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Warum? Da er kaum noch eine Rolle spielt, wird er gehen wollen. Es ist aber dann die Pflicht der Verantwortlichen diese Position besser zu besetzen. Man will ja letztlich mehr als den dritten Platz.


    Wie mehr als den dritten Platz,ich denke Du betonst immer,dass Platz5 das Ziel ist.


    Freier sollte unbedingt gehalten werden,wenn einer auf der rechten Seite für Druck sorgt,ist es Freier.Wäre er Stammspieler hätte er auch noch mehr selbstvertrauen und es würde ihm noch mehr gelingen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Der beste Rechtsaußen der Liga muss gehalten werden. Das mein ich absolut ernst!


    Das kann ich in der tat kaum glauben! Habe schon seine Vertragsverlängerung nicht verstanden, weil er in seinen Leistungen seit Jahren stagniert. Jetzt werden einige wieder sagen, dass er zuwenig Einsatzchancen bekommt, aber das hat meiner Meinung schon seine Berechtigung.

    Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

    Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Wenn Skibbe eins noch nicht raus hat, dann wie man seine Reservisten bei Laune hält. Schließlich verlassen die uns jede Saison ziemlich zahlreich.


    Ich fänd es wirklich schade, da Paul ja schon lange hier ist und ein wirklich guter Fußballer ist. Leider hatte er die letzten Jahre nie die Möglichkeit, auch nur von einem Stammplatz zu träumen. Und wenn einem dann sogar ein Stefan Kießling auf seiner Position vorgezogen wird, dann ist das ein deutliches Zeichen.


    Es wird sich sicherlich ein guter Bundesligaklub für ihn finden.


    Lieber BigB,


    gestatte mir eine Frage:


    Wie würdest Du einen Reservist bei Laune halten, wenn auf seiner Position nun mal bessere Leute (nämlich Kiess) oder Schnix und Barnetta spielen?
    Und Deine Polemik (a`la Gekas), "Leider hatte er die letzten Jahre nie die Möglichkeit, auch nur von einem Stammplatz zu träumen".... :LEV14


    Chancen hatte Paul genug, war sogar mal Stammspieler, er unterliegt aber nunmal sehr großen Schwankungen, zwischen Weltklasse und Mittelmass.
    Vielleicht muss man sich auch der Wahrheit stellen, dass es für ihn auf Dauer eben nur zum Edeljoker reicht.


    Menschlich finde ich Paul wirklich in Ordnung und er hat auch schon viele gute Spiele gemacht, aber ich seh in ihm im Moment auch keinen Stammspieler.


    Wenn er nicht bereit für einen Kampf um einen Stammplatz in einer der besten Clubs Europas ist, noch dazu mit dem entsprechenden Gehalt, dann sollte man ihn wirklich nicht halten.


    Es würde mir um den Menschen Paul Freier aber auch leid tun...

  • Zitat

    Original von BigB
    Leider hatte er die letzten Jahre nie die Möglichkeit, auch nur von einem Stammplatz zu träumen.


    Diese Aussage ist völliger Quatsch. Es gab in den letzten Jahren des öfteren Zeit, in denen er relativ konstant eingesetzt wurde und ab und an hat er auch wirklich gut gespielt. Nur hat er es leider nie geschafft Konstanz in seine Leistungen zu bringwen. Das und nur das ist der Grund, dass er keine Stammkraft ist. Und nicht Skibbe, der für alles dein "Joker-Argument" ist.

  • Lieber Schwatter,
    dass Kiessling der bessere re.Mittelfeldspieler ist sehe ich etwas anders.
    Kiessling gehört in den Sturm.So wird er auch nie Nationalspieler,für die EM sehe ich keine Chanche für ihn.


    Freier ist für uns ein sehr wichtiger Spieler,es ist sehr schade,dass er dem Skibbe System zum Opfer gefallen ist.Die damalige Rückrunde,erste Saison unter Skibbe,wo Berbatov noch überragte,war Freier sehr stark,leider hat er danach nie wieder das Vertrauen von Skibbe so richtig bekommen,er wurde für Barbarez geopfert,sehr schade.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Finde ich nicht, nach den Auftritten von Barba....


    Einer ist eben immer der Verlierer.....leider!



    ...und wenn die Mannschaft ohne ihn und mit Kiess auf dieser Position so souverän gewinnt, was willste da als Trainer machen...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Wie würdest Du einen Reservist bei Laune halten, wenn auf seiner Position nun mal bessere Leute (nämlich Kiess) oder Schnix und Barnetta spielen?


    Kießling auf rechts besser als Freier??? Is klar....


    Und was das "bei Laune halten" angeht, da heißt das magische Wort "Rotation".


    Wozu haben wir uns vor der Saison so einen riesigen Kader zugelegt, wenn davon kaum Gebrauch gemacht wird. Im Winter sind schon drei gegangen (Papa, Schmidt, Faty) und im Sommer folgen dann höchstwahrscheinlich auch wieder einige (Freier, Dum, Gekas, Callsen-Bracker). Wie auch schon die letzten Jahre. Natürlich sind das alles keine Stammspieler, aber es gibt wohl bei kaum einem anderen Verein so eine hohe Fluktuation unter den Ergänzungsspielern wie bei uns.