Paul "Slawo" Freier Thread

• Zitat

Original von turtle 04
    Jo, auf jeden Fall... :LEV16

(außer es kommen irgendwelche Milliardäre, die sich in ihn "verliebt" haben und 5 Mios zahlen würden...)

dann würd ich nicht lange überlegen und sagen weg damit!!!

da können wir glaube ich vernünftigerweise auf unsere eigene jugend setzten (bsp. dum)

denn wenig verdient der auch nicht, v.a. weil er ja mal nati-spieler war

• Einfach zu Schwach für Unseren Kader geworden :LEV16 wenn er wechselt würd ich ihn gerne beim BVB sehen :LEV18 würd der Truppe dort sicherlich weiterhelfen

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Erik M.
    lt. heutigem Kicker wird Paulchen wohl das Weite suchen wollen am Ende der Saison, von Vereinsseite ist allerdings zu lesen, dass man das eigentlich nicht will...wird spannend.

Nach den letzten auftritten ist es ihm, aber viel mehr uns zu wünschen dass er geht.

• Zitat

Original von Zukünftiger Star
    Nach den letzten auftritten ist es ihm, aber viel mehr uns zu wünschen dass er geht.

Diese Kurzeinsätze werden mir viel zu überbewertet. Vor allem bei so einem sensiblen Spieler wie dem Slawo.

Trotzdem wäre vor allem für ihn ein Wechsel das beste, wenn er nochmal in die Nationalmannschaft will.

• Zitat

Original von Erik M.
    lt. heutigem Kicker wird Paulchen wohl das Weite suchen wollen am Ende der Saison, von Vereinsseite ist allerdings zu lesen, dass man das eigentlich nicht will...wird spannend.

Für so wahrscheinlich halte ich das nicht, dass er uns im Sommer verlässt.

Wer in der Bundesliga könnte realistisch gesehen an ihm Interesse haben?
    Viele fallen mir da nicht ein, vielleicht Wolfsburg, vielleicht Nürnberg, wenn Vittek geht und sie die Klasse halten.

Hinzu kommt, dass er noch einen Vertrag aus der Calli-Zeit hat, also 1 Jahr noch ein bestimmt ganz nettes Gehalt bekommt, auf das er sicher nicht verzichten will.

Mir wäre es nicht unrecht, wenn er uns verlassen würde, da er viel zu unkonstant ist.
    Auf seiner Kaderposition würde ich lieber einen jungen Spieler wie Marcel Risse sehen, der mit Leidenschaft an das Abenteuer Bundesliga rangeht.

• Jo, es past im Moment einfach nicht zwischen ihm und Bayer (hat es zu 100% ja eh sehr selten) und deswegen tippe ich auf Abschied...mal schauen, was dann ersatzmäßig ghet...alleine schon für Dum und Freier bräuchte man dann Ersatz und dann muss der Rudi eben doch von seinen "2-3 Spielern" abweichen...naja, mir solls recht sein, solange sie uns weiterbringen! :LEV19

• Zitat

Original von turtle 04
    Jo, es past im Moment einfach nicht zwischen ihm und Bayer (hat es zu 100% ja eh sehr selten) und deswegen tippe ich auf Abschied

nur: welcher Verein käme ernsthaft für einen Wechsel in Betracht?

der müsste ja 3 Anforderungen erfüllen:
    1.) Gehalt dürfte nicht wesentlich unter dem jetzigen Gehalt Freiers liegen (Freier verdient bei uns vermutlich nicht schlecht) oder der neue Verein müsste ihm zumindest einen langfristigen Vertrag (3 Jahre) anbieten

2.) Verein müsste bereit sein zw. 1 und 2 Mill. Euro Ablöse zu zahlen

3.) Freier müsste beim neuen Verein eine realistische Perspektive sehen, mehr Einsätze als bei uns zu bekommen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Interessenten zum gegenwärtigen Zeitpunkt bei Freier Schlange stehen.

• Bei ihm könnte ich mir einen Wechsel ins Ausland vorstellen. Ich traue ihm auch das Abenteuer England zu. Zwar nicht bei einem Topclub, aber in die Premier League auf jeden Fall.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Falsch Lupo,Freier ist die erste Verpflichtung von Holzhäuser gewesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Falsch Lupo,Freier ist die erste Verpflichtung von Holzhäuser gewesen.

Ist Calli nicht erst nach der Saison zurückgetreten? Freier wurde schon während der Saison verpflichtet, deshalb hat der Neururer ja so einen Terz gemacht.

• Zitat

Original von BigB

Ist Calli nicht erst nach der Saison zurückgetreten? Freier wurde schon während der Saison verpflichtet, deshalb hat der Neururer ja so einen Terz gemacht.

Freier hat doch einen neuen Vertrag oder ?
    Wurde der nicht letztes Jahr verlängert,
    d.h. gibt es nicht andere Konditionen ?

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Zitat

Original von Nitro

Freier hat doch einen neuen Vertrag oder ?
    Wurde der nicht letztes Jahr verlängert,
    d.h. gibt es nicht andere Konditionen ?

ralli

formal stimmt das, was Du sagst, denn in Sack und Tüten wurde der Transfer bzgl. der Ablösesumme ein paar Tage nach Callis überraschendem Rückzug gebracht

die Vereinbarung mit Freier stammt aber noch aus Callis Zeit
    siehe bspw. hier:
    http://www.kicker.de/news/fuss…startseite/artikel/293330
    http://www.kicker.de/news/fuss…startseite/artikel/298696

und bzgl. der Konditionen:
    aus der Presse konnte man vor 1 Jahr entnehmen, dass es für Freier 2 Optionen gab: einerseits den bestehenden Vertrag um 2 Jahre bis 2009 zu verlängern (Option im alten Vertrag) oder einen neuen 4(!)-Jahres-Vertrag bei Bayer zu unterschreiben

Paul Freier hat sich für die erstgenannte Möglichkeit entschieden und man kann erahnen, warum...

@ r3no
    Hannover käme wohl nur in Betracht, wenn die noch Huszti abgeben, ansonsten sind die mit eben Huszti, Stajner, Schlaudraff, Krebs und Rosenthal dazu noch Lauth eigentlich vollzählig

• Holzhäuser hat damals deutlich zu verstehen gegeben,dass es sein transfer war,der erste als Alleinverantwortlicher.

Und davor haben Verträge Calli und Holzhäuser unterschrieben,Holzhäuser ist immer zu 50% mit Verantwortlich gewesen,nun ist zu 100% Verantwortlich.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Holzhäuser hat damals deutlich zu verstehen gegeben,dass es sein transfer war,der erste als Alleinverantwortlicher.

Und davor haben Verträge Calli und Holzhäuser unterschrieben,Holzhäuser ist immer zu 50% mit Verantwortlich gewesen,nun ist zu 100% Verantwortlich.

das mag sein, "Calli-Zeit" sollte auch nur die Umschreibung dafür sein, dass Paul Freier beim Vertragsabschluss seiner Zeit sicher nicht zu kurz gekommen ist

Das er letztes Jahr die Option, den alten Vertrag um 2 Jahre zu verlängern dem neuen 4-Jahres-Angebot vorgezogen hat, läßt mMn den Schluss als sehr wahrscheinlich erscheinen, dass der alte Vertrag recht lukrativ gewesen sein muss.

• Zitat

Original von lupo

das mag sein, "Calli-Zeit" sollte auch nur die Umschreibung dafür sein, dass Paul Freier beim Vertragsabschluss seiner Zeit sicher nicht zu kurz gekommen ist

Das er letztes Jahr die Option, den alten Vertrag um 2 Jahre zu verlängern dem neuen 4-Jahres-Angebot vorgezogen hat, läßt mMn den Schluss als sehr wahrscheinlich erscheinen, dass der alte Vertrag recht lukrativ gewesen sein muss.

Vielleicht wollte er aber auch abwarten,ob er hier ne Chanche hat Stammspieler zu werden,jetzt will er ja wohl schon ein Jahr vor Vertragsende wechseln,aber ist natürlich immer am einfachsten jemanden etwas zu unterstellen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg