Paul "Slawo" Freier Thread

• Zitat

Original von turtle 04
    Ja, die Verletzung war vor der Saison...und zur RR gab es keinen Grund kieß rauszunehmen und wenn Fanis auf der Bank geblieben wäre, wäre das Theater doch auch groß gewesen... :LEV19

Es gab vor allem auch keinen Grund Freier rauszunehmen, denn er hat Ende der Hinrunde auf rechts besser gespielt, als Kieß jemals dort spielen könnte. Nicht umsonst ist Paule immernoch der beste Vorbereiter im Team.

Der Einbruch danach ist heftig und auch irgendwie traurig. Aber Freier ist einer von nicht wenigen Spielern, die unter Skibbe keinen Fortschritt gemacht haben, teilweise sogar eher einen Rückschritt.

• Aber, BigB, Du wirst mir doch zustimmen, dass ein Freier außer Normalform auf die Bank gehört, oder?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von Der Schwatte

Tut mir leid, ich sehe Paule nicht so stark wie Du.
    Auch in der Hinrunde hatte er schlechtere Spiele...er ist zu inkonstant...

Freier hat vom 13. bis 17Spieltag jeweils in der Startelf gestanden.Er hat vier gute und ein schlechtes gemacht,wo alle schlecht waren 2:5 in Bremen,danach stand er nicht mehr in der startelf,nur Skibbe weisst warum,so macht man Spieler kaputt!!!!

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Alles Kokolores :LEV18

Freier ist mental und vom taktischen Verständnis her nicht gut genug für Spitzenfussball - diese Ups und (leider wesentlich längere) Downs gab es auch schon unter Auge und da hat er fast immer gespielt.

Ich erinnere mich noch genau an eines seiner ersten Spiele für uns: wir gewannen 5:0 (!) gegen Ostrava in der CL-Quali und man musste sagen: trotz Paul Freier. Er spielte grottenschlecht, selten hat mich ein Spieler so aufgeregt wie er. Der hat einen Ball nach dem anderen vertendelt und brachte kaum einen 5-Meter-Pässe zu Stande.

Damals dachte ich: Anlaufschwierigkeiten, wird bestimmt bald besser.

Heute nach 4 Jahren muss man sagen: er ist die Unkonstanz in Person, niemand auf den man sich verlassen kann - nach dieser Saison wäre der richtige Zeitpunkt für eine Trennung.

Das er mit 28 mehr sein will als ein Joker, kann ich verstehen. Er wird aber über einen Mittelmaßclub nicht hinauskommen. Da bin ich mir ganz sicher.

• Zitat

Original von lupo
    Freier ist mental und vom taktischen Verständnis her nicht gut genug für Spitzenfussball - diese Ups und (leider wesentlich längere) Downs gab es auch schon unter Auge und da hat er fast immer gespielt.

In der einen Saison unter Auge war er auch nicht immer Stammspieler. Seit Skibbe geht es noch krasser hin und her zwischen Stammelf und Bank.

Bekommen wir nächste Saison einen neuen Trainer, würde ich Freier gerne behalten. Bleibt Skibbe, hat es für ihn und uns wirklich keinen Sinn mehr.

Und ein Freier in Normalform ist definitiv der beste Ersatz für Schneider auf rechts.

• Oh, oh, Lupo, wenn Du Dich mit der Wette nicht mal auf die Nase legst...

Freier ist ein sensibler Spieler! Und ein Flügelstürmer. Eine Mannschaft mit einer Vaterfigur als Trainer und einem 4-3-3 wird aus Freier wieder einen Nationalspieler machen.

Mal sehen, wohin er geht...

• Zitat

Original von Schneiderlein
    Oh, oh, Lupo, wenn Du Dich mit der Wette nicht mal auf die Nase legst...

Freier ist ein sensibler Spieler! Und ein Flügelstürmer. Eine Mannschaft mit einer Vaterfigur als Trainer und einem 4-3-3 wird aus Freier wieder einen Nationalspieler machen.

Sehe ich ähnlich. Würde er die Spielpraxis, bzw. das Vertrauen, welches Bernd Schneider oder Gonzalo Castro bekommen, würde die Welt ganz anders aussehen...

• Zitat

Original von Schneiderlein
    Oh, oh, Lupo, wenn Du Dich mit der Wette nicht mal auf die Nase legst...

Meine Aussage steht und ich hatte quasi 4 Jahre Zeit, sie mir zu überlegen :LEV19

Ich sage nicht, dass er bei einem Mittelmaßclub nicht gute Leistungen bringen kann, aber es wird mE nur für solch einen Club reichen, bei dem der Trainer nicht über prickelnde Alternativen verfügt und Freier als echter Rechtsaußen agieren darf.

• Zitat

Original von lupo

Meine Aussage steht und ich hatte quasi 4 Jahre Zeit, sie mir zu überlegen :LEV19

Ich sage nicht, dass er bei einem Mittelmaßclub nicht gute Leistungen bringen kann, aber es wird mE nur für solch einen Club reichen, bei dem der Trainer nicht über prickelnde Alternativen verfügt und Freier als echter Rechtsaußen agieren darf.

Er wäre auch für einen Spitzenverein eine Verstärkung,Skibbe hat es geschafft ihn schwach zu machen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Er wäre auch für einen Spitzenverein eine Verstärkung,Skibbe hat es geschafft ihn schwach zu machen.

Wie ich schon sagte, dass ist - meiner Meinung nach selbstverständlicherweise - Kokolores. :LEV19

• Zitat

Original von lupo

Wie ich schon sagte, dass ist - meiner Meinung nach selbstverständlicherweise - Kokolores. :LEV19

Meiner Meinung nach nicht,da Freier hier schon viele gute Spiele gemacht hat,aber Skibbe ihn immer wieder aus unerklärbaren Gründen auf die Bank gesetzt hat.

Aber Du scheinst ja die selben Ansichten wie Skibbe zu haben :LEV19

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Also ich finde, bei Freier kam es auch auf die Position an. Im rechten Mittelfeld, naja. Da fand ich ihn nie so stark - es sei denn, Leverkusen spielte Powerplay und Freier war weit vorne.

Aber als dritte Spitze fand ich ihn immer belebend. Freier mit ein bisschen Tempo auf dem Weg Richtung 16er war immer gefährlich für den Gegner.

Daher: Bei 4-3-3 behalten, sonst ziehen lassen. Denn fair sollte man sein, er ist ein super Typ.

• 100% agree. Freier ist ein solider Spieler, mehr nicht. Habt ihr schon alle vergessen, dass er die Zeit vor seinem Wechsel zu uns teilweise sehr schwach gespielt hat? Als Joker find ich ihn ok, aber niemals als Schnix-Ersatz. Abgesehen davon, dass ihm jegliches kreative Element fehlt ist er einfach nicht konstant genug. Zu seinen eigentlichen Stärken gehören Dribblings, selbst das bekommt er nicht mehr hin.

Und manche sollten mal kurz nachdenken, Freier pendelt nicht erst unter Skibbe sondern auch schon davor zwischen Bank und Spielfeld, das wird schon seinen Grund haben... Skibbe für Freiers schlechte Leistungen verantwortlich zu machen, ist schon amüsant. Ich kann zwar auch nicht verstehen, warum Freier nach ganz ordentlichen Auftritten zum Ende der Hinrunde dann zu Anfang der Rückrunde auf der Bank saß, aber es ist ja nicht so, dass er danach gar keine Chancen mehr bekommen hätte. Und da er hat sich kaum für Höheres empfohlen.

Ich denke, für einen Verein wie Bochum, H96 oder Hertha kann Freier durchaus nützlich sein, aber bei uns hat er nur noch wenig Chancen...

• Meine volle Zustimmung Lupo! :bayerapplaus

• ich erinner mich aber noch gerne an die rückrunde vor der WM 2006, da spielte er wirklich mal konstant grandios und war kurz davor noch in den Kader zu springen, leider wars aber schon zu spät...

• Zitat

Original von thepache
    ich erinner mich aber noch gerne an die rückrunde vor der WM 2006, da spielte er wirklich mal konstant grandios und war kurz davor noch in den Kader zu springen, leider wars aber schon zu spät...

Da profitierte er sehr von Berbo.

• Zitat

Original von BigB

Erinnerst du dich auch noch warum? Stichwort Neururer.

Ahja richtig, er hat wegen Neururer schlecht gespielt. Und jetzt spielt er wegen Skibbe schlecht... sorry, hab ich ganz übersehen. Ich rede übrigens davon, dass er schlecht gespielt hat, nicht von der Zeit, die er auf der Tribüne saß.