Paul "Slawo" Freier Thread

  • Weil es aber auch häufig so lief wie diese Saison, wo er sich Ende der Hinrunde seinen Stammplatz erkämpft hatte, zu Beginn der Rückrunde dann aber aus unerfindlichen Gründen wieder draußen saß. Er war doch auch früher immer der erste Streichkandidat bei Systemumstellungen oder sonstigen taktischen Maßnahmen.


  • zahlen werden immer unterschiedlich interpretiert.
    Mann kann auch sagen er hatte 17 Einsätze in der BL und 6 im UEFA-Cup wobei ich die Minuten jetzt nicht erbsenzähle.
    Unter dem Strich war es einfach zu schwach und seine leistung würde uns in der kommenden Saison nicht weiterbringen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Weil es aber auch häufig so lief wie diese Saison, wo er sich Ende der Hinrunde seinen Stammplatz erkämpft hatte, zu Beginn der Rückrunde dann aber aus unerfindlichen Gründen wieder draußen saß. Er war doch auch früher immer der erste Streichkandidat bei Systemumstellungen oder sonstigen taktischen Maßnahmen.


    Das kann natürlich der böse böse Trainer sein, der den Paul einfach nicht mag. Oder aber an Paul liegen, der es nie geschafft, seine Leistung KONSTANT abzurufen. Über eine GANZE Saison.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Das kann natürlich der böse böse Trainer sein, der den Paul einfach nicht mag. Oder aber an Paul liegen, der es nie geschafft, seine Leistung KONSTANT abzurufen. Über eine GANZE Saison.


    Du musst aber zugeben, dass er in genanntem Beispiel dieses Jahr selbst nicht die Schuld daran trägt.

  • fakt ist, dass der gute paul regelmäßig wenn er rein kam was bewirkt hat.


    ohne ihn haben wir definitiv nächste saison weniger qualität auf der bank.


    calle, paul, sergej... da muss jetzt im mittelfeld richtig nachgelegt werden.


    erwarte da so einiges, nach diesen abgängen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion


  • 1. haben wir denselben paule auf dem platz in dieser saison gesehen?
    2. zustimmung!
    3. zustimmung!!
    4. zustimmung!!!

  • Zitat

    Original von BigB


    Du musst aber zugeben, dass er in genanntem Beispiel dieses Jahr selbst nicht die Schuld daran trägt.


    nein, muss ich nicht. Die Leistung, die Paul in der Rückrunde gebracht hat, die ist unterirdisch. Wenn er genauso trainiert hat, dann hat Skibbe gar keinen Grund gehabt, ihn zu bringen. Die Mär, dass das alles nur wegen der ach so fehlenden Rückendeckung ist, die glaube ich nicht. Und es geht eben auch um mehr als eine Rückrunde. Der Wechsel ist konsequent, so gerne ich Paul mag. Ist ein guter, aber nicht gut genug für einen Verein wie uns, wo der Leistungsdruck und die Leistungsdichte höher ist als beim VfL.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das wirst du ja dann nächste Saison sehen.


    :LEV11
    Paul war und ist zu schwach für eine Mannschaft mit Europapokalambitionen!
    Wer in vier Jahren sich nie konstant über eine Saison einen Stammplatz erkämpfen konnte, der brauch mir nicht damit zu kommen, dass er immer das Baueropfer war. Wenn er stärker gewesen wäre, dann wäre er es auch nie geworden. Einsatzzeiten und Möglichkeiten hatte er genug! Wenn er sich als Ergänzungsspieler zu schade ist, dann soll er gehen! Dafür verdient er definitiv sehr gut hier!
    Und noch was, eine Aussage, dass er in Bochum die schönste Zeit hatte und dazu in all den Jahren nicht nach Leverkusen und Umgebung gezogen ist, zeigt doch nur seine, bei anderen im Verein vehement eingeforderte, Identifikation! Nämlich gar keine!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von BigB


    Das wirst du ja dann nächste Saison sehen.


    oder auch nicht...wie ich schon sagte: dann ist er halt für UNS nicht gut genug. Leistungsdruck nicht gewachsen. Wenn einer mit Leistungsdruck nicht umgehen kann, dann hat er im Leistungssport auch nichts verloren bzw. muss damit leben, dass er dann halt in Bochum spielt und nicht mit Leverkusen.

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Und noch was, eine Aussage, dass er in Bochum die schönste Zeit hatte und dazu in all den Jahren nicht nach Leverkusen und Umgebung gezogen ist, zeigt doch nur seine, bei anderen im Verein vehement eingeforderte, Identifikation! Nämlich gar keine!


    Lukas Sinkiewicz wohnt auch in Müngersdorf. Das ist gar nicht mal viel weiter weg als Bochum.


    Hamburg (Barbarez) oder München (Augenthaler) sind da schon eher ein Zeichen für mangelnde Identifikation. Da wäre ein Umzug notwendig, aus Bochum nun wirklich nicht.

  • nun, Müngersdorf und Bochum sind schon noch etwas unterschiedlich weit von Leverkusen entfernt...und ich glaube auch nicht, dass Sergej aus Hamburg und Auge aus München zu jedem Training gereist sind. Sergej wird so etwas als mangelnde Identifikation ausgelegt, Paule nicht? Wo ist denn der Unterschied? Ist es was anderes, wenn Paule sagt, der VfL sei sein Lieblingsverein, als wenn Segrej das über den HSV sagt?

  • Zitat

    Original von Bebeto


    :LEV11
    Paul war und ist zu schwach für eine Mannschaft mit Europapokalambitionen!
    Wer in vier Jahren sich nie konstant über eine Saison einen Stammplatz erkämpfen konnte, der brauch mir nicht damit zu kommen, dass er immer das Baueropfer war. Wenn er stärker gewesen wäre, dann wäre er es auch nie geworden. Einsatzzeiten und Möglichkeiten hatte er genug! Wenn er sich als Ergänzungsspieler zu schade ist, dann soll er gehen! Dafür verdient er definitiv sehr gut hier!
    Und noch was, eine Aussage, dass er in Bochum die schönste Zeit hatte und dazu in all den Jahren nicht nach Leverkusen und Umgebung gezogen ist, zeigt doch nur seine, bei anderen im Verein vehement eingeforderte, Identifikation! Nämlich gar keine!


    Seh ich auch so. So sympathisch Freier ist, was sein Leistungsniveau angeht, hatte er genügend Möglichkeiten - und das über mehrere Jahre - zu zeigen, dass er für uns mehr als ein Ergänzungsspieler ist. Und das hat er nur sehr selten geschafft.
    Mag sein, dass er bei Bochum wieder gute Spiele macht, aber das würde nur verdeutlichen, dass er bei einem solchen Verein besser aufgehoben ist.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ...und ich glaube auch nicht, dass Sergej aus Hamburg und Auge aus München zu jedem Training gereist sind.


    Nein, aber nach jedem Spiel sofort dahin abgereist. Ist aber auch egal, müssen da jetzt gar nicht nachhaken.


    Ich bin der Meinung, dass Paule sowohl von Auge als auch von Skibbe nicht ganz fair behandelt wurde. Klar hatte er immer schwankende Leistungen, aber da war er auch sicher nicht der einzige. Er hat uns auch diese Saison den ein oder anderen Punkt gerettet.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das wirst du ja dann nächste Saison sehen.


    Das befürchte auch bzw. ich freue mich für Freier. In der Hinrunde war er quasi nur Einwechselspieler, wenn er mal von Anfang an gespielt hat, war er meist gut und effektiv. In der Rückrunde hat er kaum mehr eine Chance bekommen. Letztlich war er es, der unter der notorischen Aufstellung von Barbarez gelitten hat.

  • Mich kotzt dieses zweierlei Maß aber mal so richtig an!


    Es ist ja wohl ein riesiger Unterschied, ob man in der Nachbarstadt oder in Westfalen in einem ganz anderem Raum-Zeit-Kontinuum wohnt!


    Ich frag mich ernsthaft, was hier los wäre, wenn Skibbe nachdem er entlassen wurde, sagt, dass er seine schönsten Jahre ja eh in Dortmund hätte... :LEV11


    Fakt ist, das Freier zu selten seine Leistung gebracht hat! Und das bei verschiedenen Trainern! Er ist als möchte-gern-Stammspieler zu schwach für unser Team! Er hat all die jahre es nie geschafft, sich mit dem Verein Bayer Leverkusen zu identifizieren!
    Also weg mit ihm!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)