Saisoneröffnung 2009 Fotos

• Obstschnittchen:
    a.) regt sich niemand hier auf, wir kritisieren nur und zwar sachlich, und b.) es gibt Eltern und Kinder die das etwas anders sehen als Du. Kinder sind auch Fans, richtig, aber denen wurde seitens der Spieler wohl auch einiges vorenthalten, oder?
    Zudem ist es nunmal so, das fast nur was für Kinder gestaltet wurde und so gut wie nichts für Erwachsene Fans. Sorry, dann macht man keine "Saisoneröffnung" sondern ein "Sommerkinderfest". Das hatten einige aber schon hier gepostet.

• Zitat

Original von Tiffi234
    Ein Stand vom Zillertal kann auch net Sinn und Zweck sein!!!

oder AirBerlin....

Hier wurde dem Sponsor Plattformen gegeben, den Fans aber nichts. Keine Fanbetreuung, kein NK12 Stand (was ich übrigens begrüssen würde), keine anderen Fanaktivitäten. Man kann nicht alles auf Platzmangel schieben. Eine Hüpfburg oder das Reitgelände weniger und gut ist.....

• Zitat

Original von Tiffi234
    Ein Stand vom Zillertal kann auch net Sinn und Zweck sein!!!

Was Boron meinte, war, dass Sinn und Zweck der NK12 nicht die Produktion und Verkauf von Klamotten ist. Die Intention ist eine ganz andere. Klamotten sind ein Stück Identifikation und bestenfalls Finanzierungsquelle. Aber nicht der Grund, warum man der NK12 beitreten sollte. :levz1

@vidal: ist angekommen, aber ich hab auf die Frage nach der Unterstützung noch keine Antwort von Dir. :levz1 Frei nach dem Motto: frage nicht, was Dein Verein für Dich tun kann, frage Dich, was Du für den Verein tun kannst. (ersetze Verein in diesem Falle durch NK12 :levz1)

• Zitat

Original von vidal2612
    Obstschnittchen:
    a.) regt sich niemand hier auf, wir kritisieren nur und zwar sachlich, und b.) es gibt Eltern und Kinder die das etwas anders sehen als Du. Kinder sind auch Fans, richtig, aber denen wurde seitens der Spieler wohl auch einiges vorenthalten, oder?
    Zudem ist es nunmal so, das fast nur was für Kinder gestaltet wurde und so gut wie nichts für Erwachsene Fans. Sorry, dann macht man keine "Saisoneröffnung" sondern ein "Sommerkinderfest". Das hatten einige aber schon hier gepostet.

Das es nicht das Gelbe vom Ei für Kinder war sage ich nicht, ich fühle mich auch ziemlich verarscht nur habe ich aus den Jahren zuvor gelernt. Seid doch mal ehrlich war die Saisoneröffnung nur einmal schon gut?
    Also ich denke nein denn es wurde immer eine Gruppe vernachlässigt.

Wieso kann man nicht einen Tag nur für Eltern mit Kindern machen und einen für die ERwachsenen vielleicht auch mit Konzert oder solche Sachen.

Ich denke das Bayer 04 einfach mal etwas nachdenken muss aber anscheind ist das nicht möglich. Wenn ich anschaue was im letzten halben Jahr alles schief gelaufen ist frage ich mich wirklich wie solch ein Unternehmen bestehen kann.

So das reicht so ärger ich mich noch zu sehr und das will ich nicht die Freude auf die neue Saison soll nicht getrübt werden.

• Zitat

Original von Erik M.
    @vidal: ist angekommen, aber ich hab auf die Frage nach der Unterstützung noch keine Antwort von Dir. :levz1 Frei nach dem Motto: frage nicht, was Dein Verein für Dich tun kann, frage Dich, was Du für den Verein tun kannst. (ersetze Verein in diesem Falle durch NK12 :levz1)

Wieso? bin ich Mitglied bei Euch? Ich höre immer wieder bei Euch raus das die Bekanntheit nicht so groß ist wie man sich das vorstellt und das es unabhängig vom Verein läuft. Dann macht doch was für Eure Bekanntheit. Und? Wieviele Leute seit Ihr? da wird sich doch mit Sicherheit ein paar Leutchen finden die sich dran beteiligen... Sorry, aber wenn ich einen Vorschlag mache das sowas wie Euch auch dazu gehört, muss ich mich dann für Euch dahin stellen? ich habe jetzt dazu eine meinung, die behalte ich gerade mal lieber für mich.......

• Ein Kinderfest kann es ja ruhig werden allerdings dann muss man auch noch ein Fest für die Erwachsenen machen damit auch diese auf ihre Kosten kommen.

Kinder sollten eine Exklusive Autogrammstunde bekommen, wenn ich dann sehe wie die Kinder umkippen und man dann den Leuten vom Service bescheid gibt und denen sagt das es so nicht geht und diese Herrschaften über Vorschläge nur lachen könnte ich glatt rein schlagen.

Wieso kann man abends nicht ein Konzert machen wo auch die Mannschaft frei rum läuft und sich mit den Fans unterhält?

Manchmal denke ich das die Manschaft aus Porzellan besteht und bloss keiner sie anpacken darf bzw. soll denn sie könnten ja zerbrechen.

In den ganzen Jahren habe ich noch nicht erlebt das einem Spieler was von einem Fan angetan wurde, klar laute und bpöse wurde sind gefallen aber man hat nie hand angelegt also wovor haben die Spieler bzw. Verantwortlichen ANGST?

So und nun schluß denn nützen tut das ganze schreiben nix und die Vorfreude auf die neue Saison will ich mir nicht verderben lassen.

Gruß
    Obstschnittchen

• Ein Tag für Familie & ein Tag für die "normalen" Fans wäre gut, so war es in dem Jahr wo es mir persönlich am besten gefallen hat ( hatte ich ja schon ein paar postings vorher schon geschrieben das war 2003)

Hab jetzt auch ein paar Bilder online:

[Blockierte Grafik: http://www.ammerland-loewen.de…ata/media/30/S7301332.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.ammerland-loewen.de…ata/media/30/S7301332.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.ammerland-loewen.de…ata/media/30/CIMG0020.JPG]

Alle Bilder auf www.ammerland-loewen.de

• Den Vorschlag finde ich auch überlegenswert, habe ich ja gesagt. Habe Dir aber auch die Probleme geschildert. Wir sind nunmal nur Ehrenamtler mit nem Job und Privatleben, ich glaube, da kann man nicht die gleichen Ansprüche stellen wie an Hauptamtler. Zwischenzeitlich schien es mir, als wäre es kein Vorschlag mehr, sondern eine Anspruchshaltung Deinerseits, dass wir mehr oder minder vor Ort sein müssen. Und das ist dann der Moment wo ich sage "schön, dass alle was erwarten, aber wer ist bereit, was zu tun, "mach mal" ist immer schnell gesagt". Scheint dann ein Mißverständnis gewesen zu sein, sorry. Dennoch bleiben die personellen Probleme bestehen. Wir sind zwei Mann im Vorstand und ein Team von ca. zehn Leuten dahinter. Wenn da die Hälfte im Urlaub ist, wirds schwer, was dieses Jahr der Fall war. Ich werd dennoch mal drüber nachdenken fürs nächste Jahr (wobei die Frage bleibt, ob Bayer eine "unabhängige Gruppe" überhaupt zulassen würde). Ob es dann geht, wird man sehen. Wo Du allerdings "immer wieder raushörst" dass die Bekanntheit nicht so groß sei, wie man sich das vorstellt, würde mich mal interessieren? :LEV9

• Wenn ich mir überlege das ich der einzige bin in unseren Fcl. der euch kennt? Und es wird mit Sicherheit einige mehr geben. Zudem machst Du sehr viel Werbung für die Sache, ehrenvoll, schließt aber auf niedrigen Bekanntheitsgrad hin.
    Euer Ziel ist es die Kräfte in der Kurve zu bündeln, richtig? Dann ist gerade so eine Veranstaltung sehr gut geeignet um auch an Leute ran zu treten, die nicht so in der Szene unterwegs sind wie Du, ich und andere. oder?
    Klärt es doch mit der Fanbetreuung ab ob ihr was machen könnt. Und wer weiss, vielleicht bin ich nächstes Jahr nicht im Urlaub :levz1

• wat wollt ihr denn alle?Schreibt doch einen brief mit verbesserungsvorschlägen an bayer!Manche leute verhalten sich hier als wenn sie mitten im wahlkampf sind und vorschläge machen.hier bringen die nur nichts.!!

• Zitat

Original von vidal2612
    Wieso? bin ich Mitglied bei Euch? Ich höre immer wieder bei Euch raus das die Bekanntheit nicht so groß ist wie man sich das vorstellt und das es unabhängig vom Verein läuft. Dann macht doch was für Eure Bekanntheit. Und? Wieviele Leute seit Ihr? da wird sich doch mit Sicherheit ein paar Leutchen finden die sich dran beteiligen... Sorry, aber wenn ich einen Vorschlag mache das sowas wie Euch auch dazu gehört, muss ich mich dann für Euch dahin stellen? ich habe jetzt dazu eine meinung, die behalte ich gerade mal lieber für mich.......

Die Nordkurve ist sicherlich nicht dazu da, die Leute zu bespaßen oder Klamotten zu unters Volk zu werfen. Das haben gewisse Leute hier schon oft genug geschrieben. Außerdem ist es ja nicht so, dass sich nie eine Fanorganisation auf der Saisoneröffnung vorgestellt hat. Nur das Interesse an wirklich wichtigen Themen war meines Erachtens dort nie wirklich gegeben.

• Zitat

Original von Vidal23
    wat wollt ihr denn alle?Schreibt doch einen brief mit verbesserungsvorschlägen an bayer!Manche leute verhalten sich hier als wenn sie mitten im wahlkampf sind und vorschläge machen.hier bringen die nur nichts.!!

weisste du was, genau diese Bemerkungen wie deine machen W11 so interessant wie nen Stück Brot. Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört? wenn nein, dann lass es hier sein. Du willst unsere Meinung nicht lesen? Gut, dich zwingt niemand dazu, genauso wie ich sonst über solche Aussagen wie du sie ab gibst auch nur lachen kann. aber das musste mal gesagt werden.

Dieses Thema wäre mit Sicherheit mal was für das Fcl-Meeting am kommenden 04.08., oder?

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev

Die Nordkurve ist sicherlich nicht dazu da, die Leute zu bespaßen oder Klamotten zu unters Volk zu werfen. Das haben gewisse Leute hier schon oft genug geschrieben. Außerdem ist es ja nicht so, dass sich nie eine Fanorganisation auf der Saisoneröffnung vorgestellt hat. Nur das Interesse an wirklich wichtigen Themen war meines Erachtens dort nie wirklich gegeben.

sehe ich genauso wie du, das es keine Spaßsache ist mit NK12. ich will auch nicht über den Sinn von NK12 hier diskutieren, das braucht man meines erachtens nicht. Mir ging es nur darum das man sowas mit einbinden kann in einer Veranstaltung wie der Saioneröffnung.

• Zitat

Original von vidal2612

Tja, Dein Alter sieht man in Deinem Profil ja nícht, schade, denn bei Deiner Äußerung könnte man meinen, die Hüpfburg hatte Dir gut gefallen?
    Was hat das mit Ansprüchen zu tun? eine Saisoneröffnung ist auch dafür gedacht die Fans auf die kommende Saison einzustimmen? Oder was ist das für eine Veranstaltung?

Und wenn Dir die Kritik in einem Forum nicht gefällt, das gilt auch für Grimaudino, dann äußert Euch doch nicht, oder ignoriert einfach die Meinung anderer.

1. deine meinung zu ignorieren fällt schwer, dazu ist dein drang, diese wiederholt mitzuteilen, einfach viel zu ausgeprägt.

2. mach dir um mein alter mal keine gedanken, viel älter als ich bist du nicht. rufe ich mir mal dein gesabbel der vergangenen wochen ins gedächtnis, fällt es schwer zu glauben, dass du überhaupt älter bist. nur weil ich nicht deiner meinung bin, hätte mir die hüpfburg gut gefallen? :LEV14

3. was es mit ansprüchen zu tun hat? ne ganze menge...hättest du keine gehabt, würdest du dich nicht durchgehend über die veranstaltung beklagen.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von vidal2612

Natürlich hat das was mit Kritik zu tun. aber der begriff scheint Dir ja fremd zu sein. Aber jut, wer selber nicht da war und dann schreibt das einige einen Stich haben, vorsicht, denn da hat man das Gefühl das der jenige der sowas schreibt selber schon in der Sonne war.

siehste, das meinte ich im vorangegangenen post. liest man sich sowas durch, kann man nicht den eindruck gewinnen, dass du über 40 bist. bestenfalls 14...oder besser gesagt: schlimmstenfalls...

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von franky74
    Geil ist im Video und auf Fotos auf bayer04.de das dort Spieler gezeigt werden die auf Trikots unterschreiben, meinem 7 jährigem Sohn wurde bei der Autogrammstunde "exclusiv" für Löwenclub Mitglieder von einem weiblichem Ordner streng untersagt sein Trikot unterschreiben zu lassen. Nach außen heile Bayer Welt und live dabei das Gegenteil. Naja, ich weiß ist wieder Kritik die hier bei einigen nicht erwünscht ist aber ist die Wahrheit

falls du mich damit angesprochen haben solltest: das ist kritik, die ich im leben nicht kritisieren würde. dafür fehlt mir ebenfalls das verständnis.

Kader:

• Evertonian

na, da holt aber einer zum Rundumschlag aus. Junge, das ist arm, Erwachsene als Kinder zu bezeichnen oder geschriebenes als gesabbel abzutun. Lies erstmal deine zeilen durch wie "Stich haben" dann kannst dich hier gerne mal aufplustern. ok? Und nochmals: Ich schreibe hier soviel wie ich will, dies ist ein Forum. Sagt Dir der begriff etwas? Sollte es, wenn du dich so beschreibst das du annähernd meiner Altersklasse entsprichst.
    Meine reaktion war deshalb so deutlich weil es hier immer irgendwelche ****** gibt die meinen, andere meinungen mit den Füssen zu treten. Und dazu gehörst auch du ! wenn dich ein thema nicht interessiert, bleibt doch aus dem Thema raus und sabbere es nicht zu um es mit deinen worten zu beschreiben. So mache ich es mit Themen die mich null interessieren.

• @vidal

dein erster satz ist nur ein weiteres beispiel. den satz mit dem "stich" hast du offensichtlich nicht verstanden...spricht ebenfalls für sich. ich hab dir gar nicht geschrieben, dass du nix mehr schreiben sollst, also verdrehst du auch in diesem fall wieder was. für deine altersklasse eher eine bescheidene auffassungsgabe, würd ich mal sagen.

deine reaktion war nicht deutlich, sondern bezeichnend. du setzt doch nur das um, was du anderen vorhältst. deine meinung soll respektiert und akzeptiert werden, das kriegst du bei anderen aber scheinbar nicht hin. hat was von doppelmoral.

alles weitere können wir gern per pn austragen, da langweilst du wenigstens nur mich...

Kader: