Champions League 2009/10

  • Ich war gestern echt hin und hergerissen, wem ich diesen Titel weniger gönnen soll. Prinzipiell bin ich natürlich für deutsche Mannschaften, aber diese arroganten Bayernoffiziellen dann ständig mit blöden Sprüchen ertragen zu müssen, hatte ich auch keinen Bock. Mourinho ist zwar, was die Arroganz und Antipathie angeht, dem Hoeness mindestens ebenbürtig, aber dem kann ich medial leichter aus dem Weg gehen.


    Unterm Strich war der Sieg zwar etwas glücklich, da das 1:0 zu einem Zeitpunkt kam, wo keiner damit rechnen konnte und Inter dann natürlich in die Karten gespielt hat. Auch aus den guten Chancen für die Bayern wären mit etwas mehr Glück sicher 1-2 Tore herausgesprungen. Aber unterm Strich ist es halt so gekommen, wie man vorher vermutet hat. Es haben Kleinigkeiten entschieden, wohin sich das Pendel neigt.


    Und zumindest ist das erste Triple weiterhin ein Rekord in Deutschland, den die Bayern (noch) nicht innehaben.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • Richtig, Shady_04. :bayerapplaus
    Wer da von Mauern spricht, hat das Spiel nicht verstanden. Wie Inter teils bereits am gegnerischen 16er forechecking betrieben hat und diszipliniert nach hinten arbeitete, war ganz großes Kino. Darüber hinaus war jeder Vorstoß brandgefährlich.
    Bayer war bis auf zwei Chancen nicht in der Lage, die Italiener auch nur ansatzweise in Gefahr zu bringen.
    Und besonders ihm hab ich es gegönnt: LU, LU, LUCIO!!!

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Bayer war bis auf zwei Chancen nicht in der Lage, die Italiener auch nur ansatzweise in Gefahr zu bringen.
    Und besonders ihm hab ich es gegönnt: LU, LU, LUCIO!!!


    :bayerapplaus :D :LEV8

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Richtig, Shady_04. :bayerapplaus
    Wer da von Mauern spricht, hat das Spiel nicht verstanden. Wie Inter teils bereits am gegnerischen 16er forechecking betrieben hat und diszipliniert nach hinten arbeitete, war ganz großes Kino. Darüber hinaus war jeder Vorstoß brandgefährlich.
    Bayer war bis auf zwei Chancen nicht in der Lage, die Italiener auch nur ansatzweise in Gefahr zu bringen.


    So schaut's bei realistischer und nüchterner (Nach)Betrachtung des Spiels
    aus und um auf van Bommel zurückzukommen: Die effektivste war auch die beste Mannschaft des Turniers. Von dem Prinzip mach(t)en die Bazis ja selbst in der Liga sehr häufig (& höchst erfolgreich) Gebrauch. Moderner & intelligenter Fußball besteht halt nicht nur darin, jedem Gegner ein "offenes" Spiel anzubieten.

  • Mal vom Endspiel abgesehen: Inter hat Chelsea zweimal besiegt und Barca trotz einstündiger Unterzahl standgehalten.


    Allein das macht sie schon zum verdienten CL-Sieger,ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen,daß das den Seppls auch gelungen wäre !

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Unfassbar. Jetzt sollen diese überflüssigen Torrichter ab der neuen Saison auch in der CL eingesetzt werden (und auch in der EM-Quali). :LEV11


    http://www.kicker.de/news/fuss…inanzielles-Fairplay.html


    Das verdanken wir wohl diesen Mafiosi >> http://de.uefa.com/uefa/aboutu…riavillarllona/index.html


    Präsident des spanischen Fussballverband und Vorsitzender
    in der Schiedsrichterkommission.


    Der spielt seit Jahren Katz und Maus mit dem spanischen Staat und hat viele Verbündeter bei der Fifa und Uefa.
    Seit über 20 Jahren regiert er den spanischen Fussball. Da sammelt sich einiges:
    -Veruntreuung von öffentlichen Geld (die ganze Familie und Freunde fliegen auf Kosten des Verband zu den Turnieren), Haus-Telefonrechnung wird mit Verbandsgelder bezahlt (weil er dort viel Zeit verbringt).
    -Spielverschiebungen von denen er gewusst hat, werden jahrelang unter die Tür gekehrt. Er hat es dann später zugegeben.
    -Den Bau des Trainingcamp für die span. Nationalmannschaften hat er auf illegalen Boden (nicht bebaubar) freigegeben, damals ausgehandelt mit einem korrupten Bürgermeister von Las Rozas,Madrid..
    -Schiedsrichteransetzungen werden von ihn beeinflusst
    -Er besitzt über 10 Wohnungen, Häuser in Madrid, Vizcaya, Alicante und an der Costa del Sol alle mit einem Durchschnittswert von 700-800 TEUR und fast alle abbezahlt (nur 3 Hypotheken sind noch offen), verdient aber nur 130.000 EUR im Jahr (von einem Wirtschaftmagazin öffentlich gemacht, basierend auf eine Untersuchung von der Steuerbehörde)
    -Für Calderón Ex-Präsident von Real Madrid, gab es einen Posten (mit Gehalt) um das Jubiläum des Verband zu organisieren, zu einer Zeit wo die Affäre um die Manipulation einer Mitgliederversammlung rauskam>> http://www.sport1.de/de/fussba…sion/newspage_102601.html



    Die Liste geht weiter, da müsste ich aber eine richtige Recherche starten.


    Er schafft es immer die Wahlen zu gewinnen (wird von den Vereinen gewählt) weil er viele Geschenke verteilt. Die spanische Regierung hat versucht das Wahlrecht zu ändern, und prompt kam die Warnung von der FIFA/UEFA, das ginge gegen die Statuten dieser Verbände und wurde ein Ausschluss aller span. National + Vereins Teams nachziehen.


    Er schafft es immer seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.


    Vergleichbar mit Julio Humberto Grondona (Argentinien). Alles korrupt!