Champions League 2009/10

  • Zitat

    Original von Bob
    Stimmt BigB, nicht zuletzt der Ribery hat die gefordert. Wunderte mich gestern schon,... wie war das nochmal mit Karten für den Gegner fordern...?



    zumal der Glöckner vor dem Foul, noch selber mit den Armen am rudern war... :LEV17, ich hasse diesen Drecksack! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von BigB
    Fergie hat sich gestern ganz klar verpokert. Rooney trotz Verletzung aufzustellen war genauso leichtsinnig, wie den 19-jährigen Rafael gegen Ribery antreten zu lassen. Dieses System mit nur einer Sturmspitze ist auch nicht wirklich erfolgreich, auch wenn Nani und Valencia gestern ganz ordentlich gespielt haben. Aber warum die dauernd hohe Flanken auf Rooney schlagen, der gegen die deutlich größeren van Buyten und Demichelis keine Chance auf einen Kopfball hatte, wird Fergusons Geheimnis bleiben.


    Der Rafael hat es aber bis zur seiner Gelb-Roten Karte ziemlich gut gemacht. Man hat den Ribery kaum in Aktion gesehen. Das war halt leider der Knackpunkt.

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Der Rafael hat es aber bis zur seiner Gelb-Roten Karte ziemlich gut gemacht. Man hat den Ribery kaum in Aktion gesehen. Das war halt leider der Knackpunkt.


    Ribery hat man auch danach kaum gesehen. Die erste Gelbe für Rafael war extrem dumm. Da hat es mich schon gewundert, dass der nach der Pause überhaupt noch auf dem Feld stand. Erinnerte ein wenig an Arturo Vidal.

  • Die gelb-rote für Rafael geht an sich in Ordnung. Aber: Wenn Rafael für 2 Fouls jeweils gelb bekommt, muss vBommel schon in der ersten HZ vom Platz fliegen.
    Ich hätte in einer Situation eigentlich schon die 2. gelbe für Bommel erwartet, der Schiedsrichter hat sie nicht gegeben. Da dachte ich, er lässt die Spieler erstmal an der langen Leine. Dann aber direkt zu Beginn der 2. HZ die gelb-rote für Rafael, das ist letzten Endes inkonsequent. Wenn er vBommel vorher nicht vom Platz stellt, muss er Rafael erstmal nur ermahnen.


    Spätestens das Ding von Badstuber ist dann ein Platzverweis. Der Schiedsrichter hat definitiv eine entscheidende Rolle gespielt. Ohne den Platzverweis bzw bei gleich vielen Spielern auf dem Platz wäre United weitergekommen (ist natürlich Spekulation, aber der Unterschied der Spielweisen vor und nach der roten Karte ist schon sehr auffällig gewesen).


    United hat die Bälle danach eigentlich nur noch hinten raus gehauen, oft sehr zentral, wo vorher eben noch ein Spieler stand.


    Ribery der Drecksack hat auch in einer weiteren Szene gestikuliert, warum der kein gelb bekommen hat, verstehe ich nicht. Ich dachte, unsportliches Verhalten soll geahndet werden.


    Sportlich hat man gestern gesehen, dass Ribery auf der ganz großen Bühne zum wiederholten Male nicht wirklich ein Faktor ist. Robben ist derjenige, der den Unterschied machen kann, Ribery kann das "nur" auf Liga-Ebene.


    Ärgerliches und auch unnötiges Ausscheiden von United. In der ersten HZ hätten sie die eine oder andere Chance mehr nutzen können.


    Ich seh es schon kommen, die Bayern fahren nach Madrid... wenn die die CL holen sollte, bekomm ich zu viel...


    @Carsten: Welcher 11m für die Bayern? Da hab ich überhaupt nichts gesehen. Das Ding gegen Schweinsteiger war außerhalb des Strafraums (wenn es denn wirklich ein Foul war) und das Ding, bei dem der Kommentator von einem 11m gesprochen hat, ist höchstgradig lächerlich. Vidic nimmt den Arm leicht nach oben, legt ihn aber weder auf die Schulter des Gegenspielers noch schubst er ihn. Nie und nimmer 11m.


    Außerdem finde ich, dass Fergie mit den meisten Aussagen Recht hat.
    Zum Platzverweis hab ich mich schon geäußert. Wie United die Bayern in der ersten HZ im Griff hatte, war beeindruckend. Das war ein Klassenunterschied.


    Nur das mit Rooney war nicht so ganz glücklich.

  • Zitat

    Original von BigB
    Fergie hat sich gestern ganz klar verpokert. Rooney trotz Verletzung aufzustellen war genauso leichtsinnig, wie den 19-jährigen Rafael gegen Ribery antreten zu lassen. Dieses System mit nur einer Sturmspitze ist auch nicht wirklich erfolgreich, auch wenn Nani und Valencia gestern ganz ordentlich gespielt haben. Aber warum die dauernd hohe Flanken auf Rooney schlagen, der gegen die deutlich größeren van Buyten und Demichelis keine Chance auf einen Kopfball hatte, wird Fergusons Geheimnis bleiben.


    Richtig! Ferguson trägt den Hauptteil der Schuld, auch wenn er mal wieder die Schuld beim Schiri sucht. Völlig unverständlich für mich, wieso er Rooney rausnimmt und dann O'Shea bringt. Klar musste er auf den Ausfall von Rafael reagieren, aber dann hätte er doppelt wechseln und Berbatov bringen müssen. Es hat ganz klar einer gefehlt, der vorne mal die Bälle hält. Nani und Valencia waren zu diesem Zeitpunkt schon viel zu viel mit der Defensivarbeit beschäftigt. Berbatov hätte da vorne mal etwas die Bälle verschleppen und halten können. So konnte ManUtd sich fast nie wirklich befreien. Vielleicht sollte sich Ferguson an dieser Stelle mal ernsthaft selber hinterfragen, bevor er wieder andere für sein Scheitern verantwortlich macht.
    @ Shady: Genau das Ding von Vidic an Gomez. Sorry, dass ist nicht hochgradig lächerlich, sondern selten dämlich wie Vidic da mit dem Arm arbeitet. In dem Moment wo Gomez hochspringt, drückt er ihn mit dem Ellenbogen weg. Wie gesagt, kein klarer Elfer, aber es gibt Schiedsrichter, die da gepfiffen hätten. Das Einsteigen war in dieser Situation einfach total unnötig und gefährlich für die eigene Mannschaft. Danach hatte Vidic ja auch die ein oder andere Situation in der man merkt, dass er seiner Form der vergangenen Jahre hinterherläuft und darüber scheinbar selbst am meisten gefrustet ist.
    United war im Endeffekt in beiden Spielen gesehen 50-60 Minuten die bessere Mannschaft, das wars. Zu dem Rooneyding muss man glaub ich nichts sagen. Das einzige "Foul" an Rooney was ich gesehen hab, war ein Zweikampf mit van Buyten wo Rooney umknickt, aber da war keine Absicht im Spiel. Bei van Bommel war das zweite Foul in der 1. HZ kein taktisches, daher nicht zwingend Gelb. Rafael hat aber ein ganz klares taktisches Foul begangen, daher zwingend Gelb. Zumal der Razzoli nicht aufgrund der Proteste gelb gab, sondern schon auf dem Weg zu ihm war um ihn runterzustellen. Wer jahrelang einen Cristiano Ronaldo in seinen Reihen hatte und dann über Provokationen oder Proteste schwadroniert, scheint ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    @ Shady: Genau das Ding von Vidic an Gomez. Sorry, dass ist nicht hochgradig lächerlich, sondern selten dämlich wie Vidic da mit dem Arm arbeitet. In dem Moment wo Gomez hochspringt, drückt er ihn mit dem Ellenbogen weg. Wie gesagt, kein klarer Elfer, aber es gibt Schiedsrichter, die da gepfiffen hätten. Das Einsteigen war in dieser Situation einfach total unnötig und gefährlich für die eigene Mannschaft. Danach hatte Vidic ja auch die ein oder andere Situation in der man merkt, dass er seiner Form der vergangenen Jahre hinterherläuft und darüber scheinbar selbst am meisten gefrustet ist.


    Ich glaube, dass es solche Aktionen in jedem Spiel bestimmt 10 Mal gibt. Meistens bei Ecken. Und so, wie Vidic das gemacht hat, konnte der Schiedsrichter es auch gar nicht sehen. Der weiß schon, was er da tut und wie er es machen muss, damit es keinen Elfmeter gibt.

  • Ich fand es schon relativ auffällig, da es ja auch nicht bei einer Ecke geschah, sondern bei einem eher harmlosen hohen Ball auf Höhe der Strafraumkante. Bei Ecken geht es ja ohnehin anders her. Und der Schiri stand 10 Meter davor, sollte also gute Sicht gehabt haben. Ich hätte ihn auch nicht zwingend gegeben, aber wenn ich alles so pfeiffe wie es von Ferguson moniert wird, dann darf ich mich auch darüber nicht beschweren.

  • Ich fand den Schiedsrichter gestern wirklich sehr sehr gut. Das kleine, aber wohl entscheidende Problem waren aber die Platzverweise.
    Der gegen Raffael war absolut in Ordnung. Das erste Foul war dumm und beim zweiten war er ohl einfach zu unerfahren, Ribery einfach mal laufen zu lassen und auf Ferdinand und Vidic zu vertrauen.
    Allerdings hätte kurz danach Badstuber vom Platz fliegen MÜSSEN! Das war ein brutales Foul. Wenn er ihn etwas ungünstiger trifft, endet das so wie damals bei Eduardo von Arsenal oder bei dem Spieler von Anderlecht diesen Sommer.
    Außerdem hätten van Bommel längst runter gemusst. Und warum Ribery nicht einmal für sein ständiges gemeckere vom verwarnt wird, werde ich nie verstehen.

  • Dass Fergie die Schuld beim Schiri sucht und die Bayernspieler beschuldigt, ihn beeinflusst zu haben, ist das eine, aber dass er damit alle Deutschen beleidigt, finde ich das allerletzte. Das sollte viel höher gehangen werden. Wir sollten uns nicht weiter gefallen lassen, wegen unserer unrühmlichen fernen Vergangenheit ständig beleidigt zu werden.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Dass Fergie die Schuld beim Schiri sucht und die Bayernspieler beschuldigt, ihn beeinflusst zu haben, ist das eine, aber dass er damit alle Deutschen beleidigt, finde ich das allerletzte. Das sollte viel höher gehangen werden. Wir sollten uns nicht weiter gefallen lassen, wegen unserer unrühmlichen fernen Vergangenheit ständig beleidigt zu werden.


    Er hat aber Recht. Hier wird ständig reklamiert.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Dass Fergie die Schuld beim Schiri sucht und die Bayernspieler beschuldigt, ihn beeinflusst zu haben, ist das eine, aber dass er damit alle Deutschen beleidigt, finde ich das allerletzte. Das sollte viel höher gehangen werden. Wir sollten uns nicht weiter gefallen lassen, wegen unserer unrühmlichen fernen Vergangenheit ständig beleidigt zu werden.


    Nee du, er hat damit wirklich Recht. Vor allem im Vergleich mit Engländern. Das ist ein Unterschied wie zwischen Deutschen und Italienern. Wir sind auf der fußballerischen Asozialliste die goldene Mitte.

  • Zitat

    Original von BigB


    Nee du, er hat damit wirklich Recht. Vor allem im Vergleich mit Engländern. Das ist ein Unterschied wie zwischen Deutschen und Italienern. Wir sind auf der fußballerischen Asozialliste die goldene Mitte.


    'N Scheiß sind wir, der feine Herr soll sich gefälligst nicht so anstellen und sportlich seine Niederlage hinnehmen.


  • Also beim Video von der PK finde ich das noch harmlos.


    Einfach mal im Rohr: Sir Alex Ferguson "typical Germans" eingeben.
    Das Video ist direkt nach dem Spiel.
    Sehr schlechter Verlierer dieser Sir Alex Ferguson (mit Kaugummi)! :D

  • Zitat

    Original von Kruce
    'N Scheiß sind wir, der feine Herr soll sich gefälligst nicht so anstellen und sportlich seine Niederlage hinnehmen.


    Kann er nicht und konnte er noch nie. Man muss sich dazu ja nur mal Beiträge zu den entsprechenden Artikeln bei diversen englischen Zeitungen durchlesen.

  • "typical Germans" ist hier sowieso vollkommen unangebracht......Der alte Greis soll mal seine Glasbausteine putzen....ich sehe da auf dem Foto außer Schweinsteiger nur einen Holländer, einen Argentinier
    und den Oberreklamierer Ribery, der bekanntlich Franzose ist....


    "typical players from german league" würde ich mir noch gefallen lassen, da hier bei uns definitiv mehr gemotzt wird....


    Letztendlich ist die Diskussion sowieso ein Witz, da es eine klare Karte war. Selbst schuld, wenn der Raffael sich 2 Meter neben dem Schiri so dumm verhält....Zumal sein erstes Fou schon dunkelgelb war!!!Man könnte höchstens bemmängeln, dass der Schiri dem Ribery für sein wildes Kartenfordern keine Gelbe gezeigt hat.....

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    3 Mal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    @ Shady: Genau das Ding von Vidic an Gomez. Sorry, dass ist nicht hochgradig lächerlich, sondern selten dämlich wie Vidic da mit dem Arm arbeitet. In dem Moment wo Gomez hochspringt, drückt er ihn mit dem Ellenbogen weg. Wie gesagt, kein klarer Elfer, aber es gibt Schiedsrichter, die da gepfiffen hätten. Das Einsteigen war in dieser Situation einfach total unnötig und gefährlich für die eigene Mannschaft. Danach hatte Vidic ja auch die ein oder andere Situation in der man merkt, dass er seiner Form der vergangenen Jahre hinterherläuft und darüber scheinbar selbst am meisten gefrustet ist.


    Bei van Bommel war das zweite Foul in der 1. HZ kein taktisches, daher nicht zwingend Gelb. Rafael hat aber ein ganz klares taktisches Foul begangen, daher zwingend Gelb. Zumal der Razzoli nicht aufgrund der Proteste gelb gab, sondern schon auf dem Weg zu ihm war um ihn runterzustellen.


    Wenn man für sowas nen Elfer gibt, hast du in jedem Spiel 5 Stück davon.
    Außerdem fand ich Vidic gestern recht ordentlich (73% gewonnene Zweikämpfe), 1-2 Szenen ausgenommen. United hat ja selbst in Unterzahl kaum etwas zugelassen (Gomez Kopfball, ein Distanzschuss), das war auch Vidic zu verdanken. Was Van Gaal jetzt als das "Spiel einer großen Mannschaft" bezeichnet, war nicht viel mehr als ein geduldiges aber einfallsloses Hin-und-Hergeschiebe um den Strafraum herum. Es bedurfte dieses Traumtores von Robben, viel ist den Bayern nicht eingefallen.


    Das Foul von Bommel mag zwar kein taktisches gewesen sein, aber es war ein hartes Einsteigen, für das man eigentlich eine 2. gelbe geben muss. Ich denke nur, der Schiedsrichter hat sich nicht getraut, so früh in der Partie jemanden runter zu stellen. Dass der Platzverweis für Rafael in Ordnung geht, hab ich nicht bestritten, im Gegenteil. Aber die Relation stimmt eben nicht.


    Wie vor allem der Franzose auf den Schiedsrichter einredet, ist das allerletzte, ob es nun Einfluss genommen hat oder nicht.
    Ich verstehe also schon, worauf Ferguson hinaus wollte, ob man das dennoch sagen muss, ist eine andere Frage. Auch im Moment einer ärgerlichen Niederlage kann man ruhig mal diplomatisch sein.

  • Zitat

    Original von Abikantenstadl
    Es ist eine Farce.
    Die Regel sagt "Gelb fordern gibt Gelb".
    Sie wird von allen Schiedsrichtern konsequent ignoriert.
    :LEV11


    In der Champions League wird eh das ganze Regelwerk light angewendet. Oft gibt es dann auch z.B. in der 1.HZ überhaupt keine Karten, erst in der 2.HZ greift man durch.


    Wenn jede 2. Gelbe Karte eine Sperre bedeutet, ist das dann auch leider irgendwie logisch. Die Uefa will nicht das viele Topstars in den K.O Spielen aussetzen. Show geht vor :levz1


    Aber die Forderung von Ribery war schon dreist, das geht auch anders.
    Er hat dann auch während des Trikot ziehen den Rafael im Gegenzug geschubst.
    Eine Gelbe für Ribery wäre hier verdient , wenn man beides beachtet.



  • hoffe der Pisser kriegt hier am Samstag mal richtig auf die Socken... :LEV17