Champions League 2009/10


  • Perfekt für die 5 Jahres Wertung. Wenn es gut läuft, sind alle italienischen Vertreter in der nächsten CL Runde raus :D

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.

  • jede Runde die die Deutschen Mannschaft weiterkommen hilft indirekt auch uns, denn wenn wir an italien vorbeiziehen, dann hätten wir als 4.platz auch nen CL-Quali platz, also die chancen wären größer in die CL zu kommen.
    Deshalb sollten international allen deutschen vereinen die daumen gedrückt werden! :)
    Deshalb hab ich mich auch für die Bayern so gefreut :)
    Denn wenn die Florenz wegputzen sollten, hätten wir gegen italien in der fünfjahreswertung wieder nen guten schritt nach vorn gemacht :)
    andererseits.... wenn sie es verhaun sollten... aber davon geh ich ma nicht aus :D

  • Zitat

    Original von mystery
    jede Runde die die Deutschen Mannschaft weiterkommen hilft indirekt auch uns, denn wenn wir an italien vorbeiziehen, dann hätten wir als 4.platz auch nen CL-Quali platz, also die chancen wären größer in die CL zu kommen.
    Deshalb sollten international allen deutschen vereinen die daumen gedrückt werden! :)
    Deshalb hab ich mich auch für die Bayern so gefreut :)
    Denn wenn die Florenz wegputzen sollten, hätten wir gegen italien in der fünfjahreswertung wieder nen guten schritt nach vorn gemacht :)
    andererseits.... wenn sie es verhaun sollten... aber davon geh ich ma nicht aus :D


    Also ich für meinen Teil freue mich über jede Niederlage der Bayern. 5-Jahreswertung hin oder her. Ich kann diesen Verein nicht ab.Aber ich könnte mich auch damit anfreunden, dass die Bayern bis ins Finale kommen. Dann aber bitte wieder ein Trauma ala ManU erleben.


    Verzeiht meine Gehässigkeit :p

  • Zitat

    Original von Fiasko


    Also ich für meinen Teil freue mich über jede Niederlage der Bayern. 5-Jahreswertung hin oder her. Ich kann diesen Verein nicht ab.Aber ich könnte mich auch damit anfreunden, dass die Bayern bis ins Finale kommen. Dann aber bitte wieder ein Trauma ala ManU erleben.


    Verzeiht meine Gehässigkeit :p


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Von mir aus kann Bayern jede Saison in irgendein Finale kommen, aber nur wenn das immer eine Wiederholung von '99 ist :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Is dat geil!! Heute gibts wieder Championsleague K.O. Spiele :bayerapplaus :bayerapplaus


    Di 16.02. 20:45 Olympique Lyon - Real Madrid -:- (-:-)
    Di 16.02. 20:45 AC Mailand - Manchester United -:- (-:-)
    Mi 17.02. 20:45 Bayern München - AC Florenz -:- (-:-)
    Mi 17.02. 20:45 FC Porto - FC Arsenal -:- (-:-)

    Di 23.02. 20:45 VfB Stuttgart - FC Barcelona -:- (-:-)
    Di 23.02. 20:45 Olympiakos Piräus - Girondins Bordeaux -:- (-:-)
    Mi 24.02. 18:30 ZSKA Moskau - FC Sevilla -:- (-:-)
    Mi 24.02. 20:45 Inter Mailand - FC Chelsea -:- (-:-)


    Becks und Benzema treffen alte Freunde


    Eines der prickelndsten Duelle im Achtelfinale steigt am Dienstag in San Siro. Der AC Mailand mit dem ehemaligen "Red Devil" David Beckham empfängt Manchester United. Zeitgleich kehrt Karim Benzema mit Real an alte Wirkungsstätte nach Lyon zurück. Am Mittwoch sind dann die Bayern gegen Florenz gefragt. Der FC Arsenal reist nach Porto.


    Geht es nach der Statistik, kann der AC Mailand schon einmal fürs Viertelfinale planen. Viermal trafen die Rossoneri im Landesmeister-Cup auf Manchester United, viermal hieß der Sieger AC Mailand. Verletzungssorgen plagen beide Trainer. AC-Coach Leonardo bangt um Marco Borriello und Thiago Silva, Gianluca Zambrotta fällt sicher aus. Bei ManUnited fehlt Ryan Giggs, der sich am Mittwoch bei Aston Villa (1:1) den Arm brach, auch Nemanja Vidic wird nicht rechtzeitig fit. In der Innenverteidigung steht dafür der in der Liga momentan gesperrte Ferdinand bereit. Für einen Milan-Akteur ist das Match natürlich etwas ganz Besonderes: David Beckham sieht seine alten Kollegen wieder - und wird aus Pietät zum Ex-Klub auf einen Torjubel verzichten, sollte es dazu kommen.


    Benzema in Lyon wohl auf der Bank


    Apropos Wiederkehr: Die hat auch Karim Benzema vor sich, der Angreifer von Real Madrid stattet seinem Heimatort Lyon einen Besuch ab. Ob er von Beginn an spielen wird, ist hingegen zweifelhaft. Zum einen ist er wegen einer Adduktorenverletzung nicht hundertprozentig fit, fehlte auch beim 3:0 in Jerez in der Liga. Außerdem ist er derzeit nur Stürmer Nummer drei hinter Cristiano Ronaldo und dem stark aufspielenden Gonzalo Higuain. Sein Herzensklub Olympique gewann zwar am Wochenende mit 1:0 gegen Lens, bekleckerte sich dabei aber nicht gerade mit Ruhm - sogar Pfiffe waren zu hören. Zudem soll das Team nicht mehr wirklich hinter Trainer Claude Puel stehen.


    Arshavin wehrt sich gegen seine Rolle


    Arsenals Trainer Arsene Wenger hat ein großes Problem vor der Partie in Porto zu lösen: Wer stürmt bei den Gunners? Sollte Andrey Arshavin rechtzeitig fit werden, ist er natürlich gesetzt, eine Oberschenkelverletzung wird den Einsatz des Russen nach eigener Aussage aber höchstwahrscheinlich verhindern. So richtig überzeugt ist Arshavin ohnehin nicht von der Position. In einem Interview äußerte er sein Unverständnis darüber, wie Arsenal glaube, mit ihm als Mittelstürmer Titel gewinnen zu können. Er selbst sieht sich vielmehr als linken Flügelstürmer. Doch da Robin van Persie längerfristig ausfällt, sind die Alternativen rar. Bei Gastgeber Porto hingegen läuft es rund im Angriff. Das Sturmduo Falcao/Varela trifft nach Belieben, der in der Liga gesperrte Hulk könnte ebenfalls noch zum Einsatz kommen.


    Prandelli fürchtet sich vor Ribery


    Die Formkurven der beiden Kontrahenten aus München und Florenz könnten derzeit unterschiedlicher nicht verlaufen. Während die Bayern zwölf Pflichtspiele in Folge gewannen, wartet die Fiorentina seit fünf Partien auf einen Sieg. "Wir sind vorhersehbar geworden", erklärte Trainer Cesare Prandelli nach dem 0:2 bei Sampdoria Genua am Samstag und wird wohl System und Personal ändern, zumal Verteidiger Alessandro Gamberini mit Schulterverletzung ausfällt. Positiv denkt Kapitän Riccardo Montolivo: "Das Spiel kommt im richtigen Moment. Jetzt können wir beweisen, was wir können. Ich bin sicher, dass die Herausforderung bei Bayern für uns eine Wende sein könnte."



    Obwohl bei den Bayern generell eher Arjen Robben für den Aufwärtstrend verantwortlich ist, bleibt Prandelli Fan eines anderen Bayern-Protagonisten. Welche drei Bayern-Spieler eher am meisten fürchte, wurde er gefragt. Die Antwort: "Ribery, Ribery und Ribery." Tatsächlich befindet sich der kleine Franzose nach seiner langen Verletzungspause klar im Aufwind. Ein Tor in Wolfsburg (3:1), ein Tor und zwei Vorlagen im Pokal gegen Greuther Fürth (6:2) sowie zwei Assists beim 3:1 gegen Dortmund sprechen eine deutliche Sprache.


    http://www.kicker.de/news/fuss…treffen-alte-Freunde.html



    Wird mir heute wohl das Duell Milan-Manchester reinziehen. :levz1
    Real hat es relativ einfach gegen Lyon, das ist nicht mehr die Mannschaft die es ständig ins Viertelfinale schaffte.

  • Zitat

    Original von thepache
    er hat sich ja lange ausgeruht, aber diese saison machts einfach wieder spaß ronaldinho zuzugucken.
    absolut unverständlich für mich, dass er nicht wieder berufen wurde von dunga.


    Absolut. Konnte ihn im Januar gegen Genua live im Stadion sehen. Dort hat er ein Wahnsinns-Spiel abgeliefert (abgesehen von einem verschossenen Elfmeter). Ansonsten: Klasse Form!

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."