Champions League 2009/10

• Zitat

Original von mmikee
    Sehr geehrter Herr Bayerbolz,
    hast du in der Hinrunde auf der Geisterbahn geschlafen oder warst du gar damit beschäftigt, die Blumentöpfe zu zählen die Barca noch nicht gewonnen hat...da kommt bestimmt einiges zusammen in deren Vitrine, respektive Garten - hier im Stadion kannst du ja nicht gewesen sein.

Genau sowas in der Art dachte ich auch, konnte es nur nicht so blumenreich ausstaffieren wie Du, mmike. :LEV5 :bayerapplaus :LEV14

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Sehr geehrter Herr Völler und Herr Holzhäuser,

sie wollen nicht den Schalker Weg gehen sondern weiterhin Zauberfußball zrlebrieren? Barca hat gestern und wir bereits 2002 bewiesen dass man damit keinen Blumentopf gewinnt. Ich will den Grottenfußball unserer Hinrunde sehen bei der wir immer versucht haben zu Null zu spielen. Komischerweise war dies unser bester Saisonabschnittt der Geschichte, sogar der gesamten Bundesliga. Schluss mit attraktiven Fußball, ich will einen erkämpften Titel und wenn er auch noch so hässlich erspielt wurde wie 93.

Genau; wir werden jetzt die Phylosophie unseres Vereins umgehend über Bord werfen.

• Zitat

sie wollen nicht den Schalker Weg gehen sondern weiterhin Zauberfußball zrlebrieren? Barca hat gestern und wir bereits 2002 bewiesen dass man damit keinen Blumentopf gewinnt. Ich will den Grottenfußball unserer Hinrunde sehen bei der wir immer versucht haben zu Null zu spielen. Komischerweise war dies unser bester Saisonabschnittt der Geschichte, sogar der gesamten Bundesliga. Schluss mit attraktiven Fußball, ich will einen erkämpften Titel und wenn er auch noch so hässlich erspielt wurde wie 93.

Wir haben 2002 bewiesen, dass man mit schönem Fußball nichts erreicht :LEV9 :LEV14...Wir sind unerwartet und furios als Underdog ins CL-Finale eingezogen. Waren im Dfb-Pokalfinale, 2ter in der Liga und ein Teil der Mannschaft war Vizeweltmeister....Du willst doch wohl nicht behaupten, dass kein Titel rausgesprungen ist weil wir uns auf schönen Fuball konzentriert haben.... :LEV9...Der schöne Fußball hat uns schließlich auch bis ins Cl-Finale gebracht, und nur weil wir das verloren haben, sagst du, dass wir mit schönem Fuball keinen Blumentopf gewonnen haben bzw. gewinnen können???Blödsinn!!!

Mal davon abgesehen, dass Barca letztes Jahr mit Taumfußball die CL gewonnen hat....Wolfsburg hat im letzten Jahr auch nen super Ball gespielt...Nur weil Schalke mit ihrer Anti-Fußball-Taktik momentan sehr erfolgreich ist, muss das kein Patentrezept sein...Davon abgesehen, was ist wenn Schalke 2. wird? Ist das System Magath dann auch wieder das falsche um Meister zu werden?

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

• Zitat

ist klar...xD schon seltsam das barca letztes jahr die meisterschaft, cl und die copa del rey gewonnen hat....dieses jahr auch wieder erster ist und im cl halbfinale war.
    und der bayer ist natürlich auch überhaupt nicht erfolgreich mit dieser spielweise.... xD

• Zitat

Original von BigB
    Wenn es nach mir ginge, würden eh nur die Meister jeder Liga in der Champions League spielen. Dann würde auch der Name dieses Wettbewerbs wieder einen Sinn ergeben.

Genau so ist es!!!

-UEFA-Pokal der Landesmeister
    -UEFA-Pokal der Pokalsieger und der
    -UEFA-Pokal

Fußball konnte so einfach sein. Das waren noch Festtage, ja auch die Spiele im UEFA-Pokal. Nicht so ein Scheiß wie heute.

Dann würden wir uns hier in diesem Thread nicht Seitenweise um diese verfickte 5 Jahreswertung auslassen und ob LEV als 4. oder 5. in diese Tschämpiänslieg einzieht.

PS: Hatte das Spiel gestern nur nebenbei verfolgen können. Aber das die Italiener ins Finale eingezogen sind ist Schrott.
    Ich denke es gibt ein Gruselkick in Madrid und ich befürchte die Drecks Bauern haben sogar eine Chane... :LEV17

• Zitat

Original von Alterjoe
    Das Finale wird so allerdings ein echter Gruselkick werden. Fußball zum Abgewöhnen. Die einen wollen nicht und deswegen können die anderen dann auch nicht. Und das soll dann das Topspiel der Topmannschaften Europas sein... :LEV16

Solange das Finale nicht bei 3:1 für Inter Mailand losgeht, wird das auch kein Gruselkick. Das hat das Hinspiel zwischen Inter und Barcelona gezeigt. Hinten reinstellen macht bei einem 0:0 wenig Sinn und gegen die Bayern noch weniger.

• Zitat

Original von Eisenacher
    Ich denke es gibt ein Gruselkick in Madrid und ich befürchte die Drecks Bauern haben sogar eine Chane... :LEV17

und ich dachte auf internationaler Ebene ist man für die deutschen Mannschaften, vor allem der 5 Jahreswertung wegen ... :LEV18

^v^v^v^v ~ cAn yOu ImAjiN òÓ? ~ v^v^v^v^

Einmal editiert, zuletzt von ImAjiN ()

• Zitat

Sehr geehrter Herr Bayerbolz0815,

Sie wollen Titel? Sie wollen destruktiven, defensiven und unatraktiven Fussball sehen? Dann sollten Sie sich einen neuen Verein und einen neuen Namen suchen. Als Verein können wir Ihnen Schalke, Köln und Cottbus empfehlen (Ein Aufsteig ist ja auch eine Art Titel). Noch einfacher wäre es, Sie suchen sich eine komplett neue Liga. Da wäre die Seria A ihr absoluter Favorit. Ans Herz möchten wir Ihnen aber auch die Ligen von Aserbaidschan, Turkmenistan und Kirgistan legen. Dort wird der Fussball gebolzt und nicht gespielt, sehr geehrter Herr BayerBOLZ.

Mit freundlichen Grüßen

ZeArturo04

• Zitat

Original von mmikee
    Sehr geehrter Herr Bayerbolz,
    hast du in der Hinrunde auf der Geisterbahn geschlafen oder warst du gar damit beschäftigt, die Blumentöpfe zu zählen die Barca noch nicht gewonnen hat...da kommt bestimmt einiges zusammen in deren Vitrine, respektive Garten - hier im Stadion kannst du ja nicht gewesen sein.

Ich fand unsere Hinrunde streckenweise sehr brutal und defensiv zerstörend, den Gegner bereits vor der Mittellinie das Leben zur Hölle gemacht - HSV war für mich eines der besten Spiele der Saison (obwohl 0:0) - , vorne ungemein effektiv, dem Gegner teilweise aus simplen Standards das Genick gebrochen. Wir waren die Bollwerkself, so wären wir auch Meister geworden. Warum man das "Zu-Null"-Konzept aufgegeben hat ist mir ein absolutes Rätsel. Wir hatte damals die wenigsten Gegentore, jetzt sind es die Schalker und die Bayern, und wo stehen die nun? Wir haben bereits jetzt doppelt so viele Gegentore kassiert wie in der Hinrunde, trotz Hyypiä und Reinartz.

In der Rückrunde kann ich mich jetzt partout an kein wirklich überzeugendes Spiel erinnern, bei dem wir das Spiel wirklich diktiert haben. Ich kann mich an den Spielen mit offenem Visier in der Rückrunde nicht ergötzen, Pylophosie hin oder her. Offensivfußball holt keine Titel, und wenn ich mich recht erinnere waren wir zu unseren Titelzeiten auch keine Offensivzauberer. Konterfußball mit dem Polenduo hat uns damals an die Spitze gebracht, an der wir nun mit Zauberei nach über 15 Jahren mit leeren Händen stehen.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege und Asche auf mein Haupt, da war ich noch ein kleiner Bursche, aber selbst mit Thom/Kirsten waren wir noch eine Kontermannschaft, oder? Bitte nicht als Nerverei sehen, aber ich will langsam wissen woran es liegt und ich vermute es liegt ja vielleicht doch eher an der Philosophie als am Pech.

• kann schon sien mit dem handspiel, aber dann erinnere dich letztes jahr ans finale chelsea - barca , und es ist wieder fair :levz1

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Gut für die Bayern (gegen Inter ist alles möglich), gut für den deutschen Fussball und schlecht für die Liebhaber des gepflegten Fussball.

Mich hat Barca in der 1.HZ sehr enttäuscht, Guardiola wollte wieder den Taktikfuchs spielen und hat was sehr komisches aus dem Hut gezaubert. Ein 3-4-3 in der 1.HZ mit Milito oft auf der linken Seite einbezogen im Offensivspiel. Der konnte kaum einen gescheiten Pass spielen. Pedro dann oft ganz alleine gegen mindestens 2 Spieler.
    Über rechts ging auch nicht viel. Da war nur Alves, der dann Hilfe von Keita oder Touré (eher defensiv ausgerichtete Spieler) bekam.
    Es wurde nur hoch geflankt, das falsche Mittel um diese defensiv agierende und hochgewachsene Mannschaft zu überwinden.
    Mehr in der Mitte 30-40 m vor dem Tor fand man Messi, der sich kaum was traute. Er war auch gut zugestellt, aber er hat sich nie was getraut, weil die Devise des Trainer war, nicht Konter des Gegner durch unnötigen Ballverlust zu provozieren. Die Form der letzten Wochen hat er auch nicht mehr.
    Ibrahimovic vorne, unterirdisch, er hat wieder gezeigt das er in den wichtigen Spielen eher die Nebenrolle spielt. Die Frustfouls von ihm sind da typisch!

Guardiola hat Barca in der 1.HZ wieder durch eine atypische Formation geschwächt. Das war auch so gegen Madrid in der 1.HZ der Fall, da fungierte Alves als Rechtsaußen.

In der 2.HZ hat er die Konsequenz gezogen und Maxwell gebracht, auf einmal funktioniert das Barcaspiel. Das Passspiel ging auch wieder schneller, das war sehr lahm für Barca Verhältnisse in der 1.HZ.

Aber nach der verschenkten 1.HZ hat das am Ende einfach nicht gereicht. Das Last-Minute Tor war eine harte Entscheidung, aber gut kann man pfeiffen.
    Die Rote Karte, war nicht berechtigt, ne Gelb-Rote war aber dennoch angebracht.

RESPEKT an INTER & Mourinho, das Resultat stimmt.

Und zu der Person Mourinho? Er bringt halt die Show, man kann solche Personen im Fussball hassen oder lieben. Ich finde die machen den Fussball auch aus!
    Aber ich kann die Wut der Barca Fans verstehen! Er provoziert halt auf extremer Weise. Lustig die Szene während des Spiels, wo er Guardiola auf den Rücken einen Klaps gibt und ihm irgendwas sagt. Guardiola bleibt ganz cool und schaut einfach weg.

Ekelhaft sind einige Freunde aus Madrid, die haben die Niederlage zelebriert in Facebook als hätte Real Madrid die Champions League gewonnen.
    Hoffen wir mal das Sie noch ein weiteres Jahr warten müssen bis Sie irgendwas gewinnen.

Bbc, Antimadridista since 2002

• Gut für den deutschen Fussball? Wenn Barca weitergekommen wäre, das wäre gut gewesen, weil wir dann auf jeden Fall vor den Italienern geblieben wären. So muss man jetzt auf den HSV hoffen damit das Finale der CL keine entscheidende Relevanz mehr hat.

Ich verstehe auch nicht wie man sagen kann, dass das Weiterkommen von Inter in Ordnung geht oder gar verdient ist. Wenn im Hin- oder Rückspiel der Schiedsrichter Inter nicht bervorteilt hätte, wäre Barca weiter. Im Hinspiel ein Abseitstor für Inter gegeben und keinen klaren Elfer für Barca. Im Rückspiel das 2:0 nicht gegeben. Macht 1 Tor weniger für Inter und 2 Tore mehr für Barca.

Das Handspiel gestern zu Pfeiffen ist ein Witz. Der wird aus 1 m Entfernung angeschossen, die Hände in der Nähe des Unterleibs. Da war Null Absicht, auch Null Absicht den Ball durch diese Aktionen an den eigenen Spieler zu leiten.

Selbst der Sammer meinte bei Premiere, dass er das nicht als verdientes Weiterkommen sieht aufgrund dieser Entscheidungen.

Klar, wenn Inter das Hinspiel 5:1 gewonnen hätte und das Rückspiel 2:0 verloren. Dann wäre es verdient und in Ordnung trotz falscher Entscheidungen, aber nicht so.

• Zitat

Original von ZeArturo04
    Gut für den deutschen Fussball? Wenn Barca weitergekommen wäre, das wäre gut gewesen, weil wir dann auf jeden Fall vor den Italienern geblieben wären. So muss man jetzt auf den HSV hoffen damit das Finale der CL keine entscheidende Relevanz mehr hat.

Ich verstehe auch nicht wie man sagen kann, dass das Weiterkommen von Inter in Ordnung geht oder gar verdient ist.

Gut für den deutschen Fussball, meine ich das ein deutscher Verein die Champions League abräumen kann. Gegen Barca eher Mission Impossible.
    Für die 5-Jahreswertung eher schlecht, da hast du recht!

Ja der Schiedsrichter im Hinspiel hat Barca benachteiligt, zumindest beim Abseitstor. Über den Elfmeter lässt sich streiten.

Rückspiel? Die Rote Karte war schmeichelhaft, Gelb-Rot wäre hier angebracht, ändert aber nichts!
    Das es kein Handspiel war, ist mir auch klar, nur ging das ganz schnell. Hier kann der Schiedsrichter einen Fehler begehen.
    Das Tor von Pique kann Abseits gewesen sein. Hab da keine gute Zeitlupe gesehen.

Barca hat sich selber das Finale kaputt gemacht, so wie Sie die 1.HZ gespielt haben. Das war unerträglich was Sie da abgeliefert haben.
    Der Wechsel am Anfang der 2.HZ ist ein Schuldgeständnis von Guardiola. Die taktische Ausrichtung war einfach falsch!

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Trotzdem Barca hat sich selber das Finale kaputt gemacht, so wie Sie die 1.HZ gespielt haben. Das war unerträglich was Sie da abgeliefert haben.
    Der Wechsel am Anfang der 2.HZ ist ein Schuldgeständnis von Guardiola. Die taktische Ausrichtung war einfach falsch!

Da gebe ich dir recht. Ich war ziemlich enttäuscht von dieser Vorstellung. Ich habe auch nicht verstanden warum er Henry nicht gebracht hat, in beiden Spielen nicht. Stattdessen einen 19jährigen, der dann natürlich eine sehr gute Kopfballchance vergeigt.

Ich finde es halt vor allem so ungerecht, dass Barca in beiden Spielen benachteiligt wurde. Normalerweise gleicht sich das aus. Vielleicht tut es das ja im Finale gegen Inter oder in der nächsten Saision.

• Also nochmal für ALLE die es NICHT KAPIERT haben:

"Durch den Finaleinzug der Bayern in der Champions League ist Deutschland an Italien vorbei gezogen und bleibt auch vor den Italienern, wenn Bayern oder der HSV noch einen Zähler holen. Dazu würden Niederlagen nach Elfmeterschießen des HSV in Fulham oder der Bayern gegen Inter reichen. Erreicht Hamburg das Europa-League-Finale, ist bereits alles klar, dann erhält Deutschland zur Saison 2011/12 einen vierten CL-Startplatz."

http://www.spox.com/de/sport/f…celona-inter-mailand.html

:LEV19

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Richtig, heißt:

Wir starten zur Saison 11/12 mit 4 CL-Teilnehmern.
    Jetzt dürfte es für alle klar sein! :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04
    Richtig, heißt:

Wir starten zur Saison 11/12 mit 4 CL-Teilnehmern.
    Jetzt dürfte es für alle klar sein! :LEV19

Ich weiß jetzt nicht ob du jetzt noch irgendwie versuchst die Leute aufs Glatteis zu führen oder nicht :D Wenn du das ernst meinst, dann grenzt das schon an Dummheit :levz1

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()