Champions League 2009/10

  • bin ich ja mal gespannt, wenn sie es mit dem nicht schaffen, mit wem dann...denke, der wird stark genug sein, mit dem Stars kaufen Schluß zu machen und statt dessen systematisch zu bauen

  • Danke Inter! Am Ende war es dann doch noch ein versöhnliches Ende einer enttäuschenden Saison. Das Triple für die Bayern wäre einfach zu viel des Schlechten gewesen. So kann ich mit dem Bild von tausenden enttäuschten Bayern einigermaßen zufrieden in die Sommerpause gehen. :D


    Inter war einfach eine Klasse besser als die Bayern. Die haben schon Barcelona wie Amateure aussehen lassen und das haben sie mit den Bayern heute auch gemacht. Das war Fußball in Perfektion und damit der verdiente Titel national und international.


    Mourinho ist einfach der weltbeste Trainer. Durch seinen Wechsel ist Real automatisch Topfavorit auf die Titel im nächsten Jahr. Ich finde den Kerl einfach nur fantastisch.

  • Absolut verdiente Niederlage. Das war ja völlig ideenlos von den Bayern. Vorne einfach immer nur zu Robben gepasst, der nach innen gezogen ist und dann den Ball verloren hat. So einfach kommt man nicht gegen eine ital. Manschaft durch!


    Die Körpersprache der meisten Bayern war übrigens katastrophal - die hatten die Hose voll.

  • So...grad von der Grillparty mit CL Finale gucken zurück...


    Mein erster Gedanke war: "So einen Auftritt hätte sich mal Lev in einem Finale erlauben sollen." Ohh... was hätten die Medien geschrien!


    Die Bayern haben gespielt als würden sie gegen eine Truppe spielen, in denen in der Defensive Rambo, Chuck Norris, Bruce Lee und Co. ihren Mann stehen und wo kein Schiedsrichter irgendetwas abpfeift und wo die Verteidiger auch nicht strafrechtlich verfolgt werden können und darüber hinaus bis an die Zähne bewaffnet sind.


    Auf deutsch ... die haben gespielt, als wären sie mit Pampers aufgelaufen.


    Ich fand, da war ManU wesentlich stärker gewesen als Inter.
    Aber planlos, ideenlos und vor allem mutlos in ein Finale zu gehen. Das ist zum scheitern verurteilt.


    Da haben wir 2002 gegen eine bessere Mannschaft wesentlich besser ausgesehen. Aber unsere Jungs wurden danach von den Medien verbal gesteinigt.


    Die Bayern haben sich und Deutschland heute ganz kräftig blamiert nur im Unterschied dazu schaffen es die Verantwortlichen von Bayern, dass die Medien schön die Füße still halten.


    Das ist der Unterschied und deswegen hat es dann auch zu zwei Titeln in der Saison gereicht. Hätte die komplette Medienlandschaft in den letzten 6-8 Wochen von einem möglichen Einbruch der Bayern berichtet....


    im Leben hätten die nicht zwei von drei Titeln geholt!


    Das musste einfach mal gesagt werden.


    Da haben wir in Glasgow Deutschland wesentlich besser vertreten!
    So viel zum Thema "Mir san mir"

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Ein hochverdienter Sieg von Inter Mailand. Wer das nicht anerkennen mag, der tuts halt einfach nicht und weist auf die unattraktive Spielweise hin. Das ist zwar richtig, allerdings kann ich Inter und Mourinho da keinen Vorwurf machen. Heutzutage ist Fußball eben in den entscheidenenden Momenten ganz oben durch Taktik geprägt und wird auch dadurch entschieden.
    Sie standen echt sehr gut und Mourinho hat sie top vorbereitet.


    Für mich auch der beste Trainer der Welt.
    Bin mal gespannt, was er jetzt aus Real Madrid macht ...


    Vor der Saison hätte ich im Leben nicht gedacht, dass Inter die CL holt. Respekt und Kompliment!


    Die Bayern sah ich jetzt nicht so schlecht. In Halbzeit Eins vielleicht etwas zu viel Angst, aber in Halbzeit Zwei doch engagiert, aber die Mittel haben gefehlt um gegen Inters Abwehr bestehen zu können.



    FORZA INTER!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Denke auch das Inter verdient gewonnen hat. Bayern zwar mit mehr Ballbesitz aber bis auf die eine Chance von Müller am Anfang der 2. Halbzeit über haupt nicht gefährlich. Auf der anderen Seite waren Milito und Sneijder des öfteren brant gefährlich.


    Hätte Bayern das Dingen gewonnen hätte man auch nur den Kopf schütteln können. Für mich war und ist diese Manschaft nicht so gut wie Sie gemach worden ist. Wenn man mal die Spiele gegen Florenz und die erste Halbzeit im Manchster sieht hat man gesehen das es doch Manschaften in Europa gibt die wesentlich besser Spielen können. Da war halt doch wieder viel Bayern Dusel bis ins Finale dabei und der ist halt irgendwann aufgebraucht.


    Für das nächste Jahr ist mein Favorit auch Real Madrid. Auch wenn ich vom Charakter Mourinho alles andere als sympatisch finde ist er doch zur Zeit der beste Trainer der Welt.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von BigB
    Danke Inter! Am Ende war es dann doch noch ein versöhnliches Ende einer enttäuschenden Saison. Das Triple für die Bayern wäre einfach zu viel des Schlechten gewesen. So kann ich mit dem Bild von tausenden enttäuschten Bayern einigermaßen zufrieden in die Sommerpause gehen. :D


    Inter war einfach eine Klasse besser als die Bayern. Die haben schon Barcelona wie Amateure aussehen lassen und das haben sie mit den Bayern heute auch gemacht. Das war Fußball in Perfektion und damit der verdiente Titel national und international.


    Mourinho ist einfach der weltbeste Trainer. Durch seinen Wechsel ist Real automatisch Topfavorit auf die Titel im nächsten Jahr. Ich finde den Kerl einfach nur fantastisch.


    Verteidigung in Perfektion, ja. Mir persönlich gefällt der Barcelona-Stil eindeutig besser...

  • Auch wenn ich Marcel Reif nicht mag, in einem hat er Recht: Es war eine Sensation, dass Bayern überhaupt in's Finale gekommen ist. Wenn man sich mal an die Spiele erinnert...schade, dass es heute nicht geklappt hat, aber Inter war einfach die gesamte Saison besser und ist völlig zurecht CL-Sieger.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Erik M.
    schade, dass so ein Antifußball belohnt worden ist.


    Ist das dein Ernst? Das dort kein Offensiv-Feuerwerk abgrebrennt werden wird war doch wohl klar. Inter hat auf einem sehr hohem taktischem Niveau gespielt und völlig zu Recht gewonnen.

  • inter hat mehr als verdient den cup gewonnen. barca in der gruppe als gegner gehabt, chelsea rausgeschmissen, dann barca im halbfinale mit klasse fußball(vorallem im hinspiel) rausgeschmissen. im rückspiel gegen barca lange zeit nur zu zehnt gespielt. inter zu unterstellen, dass sie unattraktiv spielen oder passiv spielen ist einfach nicht fair!!! zu mourinho muss man auch nicht viel sagen. er ist einfach der beste trainer der welt. er schafft es wie kein zweiter die mannschaft auf das wesentliche zu konzentrieren und die mannschaft perfekt auf den gegner einzustellen. und in sachen öffentlichkeitsarbeit ist er ein schlitzohr durch und durch. er lenkt all die aufmerksamkeit auf sich, damit sich das team komplett auf das spiel konzentrieren kann. nicht nur deswegen wird er auch von seinen spielern "geliebt"!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • Hier wird ja häufig der Kick & Rush Fußball (eines überwiegenden Teils) der englischen Premier-Investoren Liga "hofiert": Da isses doch mal ganz angenehm zu betrachten, wie man mit Technik, Cleverness & taktischer Struktur auch ne Menge bewegen kann. :LEV19

  • Ich fand van Gaal gestern ausnahmsweise mal richtig sympathisch. Erst hat er dem blöden Kerner eine verpasst: "Warum soll ich mich über eine Niederlage freuen oder Respekt dafür verdienen. Wir haben verloren, da kann ich mich nicht freuen!".


    Und dann - und das war das Beste - hat er dem blöden Kaiser zweimal eine Breitseite verpasst:


    "Mit Ribery hätten wir gewonnen? Das ist eine Unverschämtheit und eine Respektlosigkeit gegenüber meiner Mannschaft und den anderen Spielern!!!".


    "Lahm hatte Recht, das habe ich auch in der Halbzeit schon gesagt, wir hatten Angst!" - Wo der dämliche Beckenbauer noch sagte, dass Lahm das Wort Respekt nicht eingefallen wäre und er deshalb Angst gesagt habe.


    War großes Kino gestern :LEV5 Auch als sich Mourinho erstmal im Studio hinhockte und dabei fast die Wanddeko umgerissen hatte, weil er das Gleichgewicht verloren hat... :LEV14

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Der ruhmreiche, große FC Bayern vs. Inter Mailand 0:2 (0:1)


    Gott sei Dank!!


    Jo, ich bin auch dafür, dass die zur Strafe nächstes Jahr den 4. Platz belegen... :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von FL-Döpper


    Ist das dein Ernst? Das dort kein Offensiv-Feuerwerk abgrebrennt werden wird war doch wohl klar. Inter hat auf einem sehr hohem taktischem Niveau gespielt und völlig zu Recht gewonnen.


    Das ist mein voller Ernst. Natürlich haben die taktisch perfekt gespielt und ihren Job überragend gemacht, auch noch verdient gewonnen. Aber ich mag keine Teams, die nur abwarten auf Fehler des Gegners, um diese dan auszukontern. Inter hat doch nun wirklich abgesehen von den ersten zehn Minuten maximal nichts, aber auch gar nichts fürs Spiel getan.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Das ist mein voller Ernst. Natürlich haben die taktisch perfekt gespielt und ihren Job überragend gemacht, auch noch verdient gewonnen. Aber ich mag keine Teams, die nur abwarten auf Fehler des Gegners, um diese dan auszukontern. Inter hat doch nun wirklich abgesehen von den ersten zehn Minuten maximal nichts, aber auch gar nichts fürs Spiel getan.


    Und dennoch haben sie zwei Tore geschossen und die ein oder andere gute Chance gehabt. Den Antifußball haben gestern die Bayern gespielt. Die haben ja nur über Robben gespielt und der hat nichts zustande gebracht, außer hin und wieder in guter Flankenposition selbst zu schießen. Das war eine taktische Meisterleistung und in meinen Augen auch sehr schön anzusehen.