Champions League 2009/10

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Letzteres bezweifel ich auch nicht. Sie haben es perfekt gespielt. Aber Fußball ist für mich nicht das, was Inter gezeigt hat. Mauern und auf Konter bauen, die man dann aufgrund der individuellen Klasse gewinnt. Toller Fußball. Super. Mensch, ich bin total begeistert. Sorry, natürlich hat Inter verdient gewonnen, aber zu sowas gratulieren? Oder das gut finden? Nee, sorry.


    Sehe ich genauso.Denen (Italienischen Fußballvereinen) gönne ich nichts.Schade,das van Buyten gestern so schlecht war.Wäre wichtig für den deutschen Fußball gewesen,das Ding zu gewinnen.Ribery hat an allen Ecken gefehlt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Kann ja jeder seine Meinung haben...
    Gestern war ich nunmal, wie immer und überall, gegen die Bauern. Da ist mir der deutsche Fußball doch schnurz! Da ist mir auch das Gequatsche von wegen zusätzlicher Schämpiänsliegplatz herzlich egal!!!

  • Allianz Arena ist Final-Austragungsort 2012


    München holt die Champions League


    Der FC Bayern München holt die Champions League! Und zwar das Finale 2012 in die Allianz Arena. Erstmals nach 2004 wird 2012 in München das Champions-League-Endspiel wieder in Deutschland ausgetragen. "Ich wünsche uns, dass wir spätestens 2012 noch einmal im Finale stehen und es dann packen", sagte der Vorstandsvorsitzende des FCB, Karl-Heinz Rummenigge, nach dem 0:2 am Samstagabend gegen Inter Mailand.


    weiter: www.kicker.de

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Kann ja jeder seine Meinung haben...
    Gestern war ich nunmal, wie immer und überall, gegen die Bauern. Da ist mir der deutsche Fußball doch schnurz! Da ist mir auch das Gequatsche von wegen zusätzlicher Schämpiänsliegplatz herzlich egal!!!


    aber 100 pro! :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Kann ja jeder seine Meinung haben...
    Gestern war ich nunmal, wie immer und überall, gegen die Bauern. Da ist mir der deutsche Fußball doch schnurz! Da ist mir auch das Gequatsche von wegen zusätzlicher Schämpiänsliegplatz herzlich egal!!!


    Ich persönlich finde genau das ja immer absolut lächerlich,aber das ist nur meine Meinung,darf ja jeder seine eigene haben. :levz1

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ich kanns auch nicht nachvollziehen!
    Aber wenn man es besser findet das wir anstatt gegen Barcelona oder Manchester gg Sofia oder sheriff Tiraspol spielen und das weiterhin mit ner kompletten Truppe voller Talente, anstatt auch mal 10mio für nen Star ausgeben zu können, von mir aus!
    Is natürlich viel besser... :LEV9

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()

  • Wenn der Bayer seine Möglichkeiten genutzt hätte und in die CL eingezogen wäre, würden wir uns um so einen Rotz gar nicht unterhalten.


    Noch mal. Wenn ich die Bayern nicht ab kann, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man denen "die Daumen drücken" kann...
    Das könnte ich, für mich persönlich, nicht mit mir vereinbaren.


    Davon abgesehen, dass in die CL meiner Meinung nach die jeweiligen Landesmeister reingehören. Und nicht der Dritt-, Viert- oder gar Fünftplatzierte. Früher hieß das ganze noch UEFA Cup der Landesmeister. Nicht zu Unrecht hatte das damals noch seinen gewissen Reiz. Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema.

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Wenn der Bayer seine Möglichkeiten genutzt hätte und in die CL eingezogen wäre, würden wir uns um so einen Rotz gar nicht unterhalten.


    Noch mal. Wenn ich die Bayern nicht ab kann, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man denen "die Daumen drücken" kann...
    Das könnte ich, für mich persönlich, nicht mit mir vereinbaren.


    Davon abgesehen, dass in die CL meiner Meinung nach die jeweiligen Landesmeister reingehören. Und nicht der Dritt-, Viert- oder gar Fünftplatzierte. Früher hieß das ganze noch UEFA Cup der Landesmeister. Nicht zu Unrecht hatte das damals noch seinen gewissen Reiz. Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema.



    Dann wären wir 2002 nie im CL-Finale gewesen, geschweige denn überhaupt jemals in dem Wettbewerb gewesen :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802



    Dann wären wir 2002 nie im CL-Finale gewesen, geschweige denn überhaupt jemals in dem Wettbewerb gewesen :LEV19


    Ach wirklich? Ist das so? :LEV18


    Dann hätte man eben Meister werden müssen. Und auch da hatten wir die ein oder andere Möglichkeit in der Vergangenheit gehabt... :LEV19

  • Ich sehe es auch so wie Eisi und BigB.
    In die ChampionsLeague gehören nur die Meister.


    Außerdem würde dann die Euro-League wesentlich attraktiver werden. Von mir aus könnte man ja auch noch einen neuen Cup aus dem Boden stampfen und ihn dann "Döner-Cup" oder "Cup der Verlierer" nennen. Dann könnten vielelicht auch ein paar mehr Vereine in den Genuss intern. Spiele kommen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Hi !


    Zitat

    Original von Eisenacher
    Wenn der Bayer seine Möglichkeiten genutzt hätte und in die CL eingezogen wäre, würden wir uns um so einen Rotz gar nicht unterhalten.


    Noch mal. Wenn ich die Bayern nicht ab kann, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man denen "die Daumen drücken" kann...
    Das könnte ich, für mich persönlich, nicht mit mir vereinbaren.


    Davon abgesehen, dass in die CL meiner Meinung nach die jeweiligen Landesmeister reingehören. Und nicht der Dritt-, Viert- oder gar Fünftplatzierte. Früher hieß das ganze noch UEFA Cup der Landesmeister. Nicht zu Unrecht hatte das damals noch seinen gewissen Reiz. Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema.


    Kann man das mit Bayer noch unterschreiben, sind die anderen Punkte diskussionswürdig...


    Ich fand damals die UEFA Cup Spiele wichtiger und spannender, Die Landesmeisterpokale waren eher nebensächlich. Die der Pokalsieger sowieso... darum hat man ja auch die CL eingeführt, man wollte die Aktrakivität des Landesmeiser Cups aufwerten, indem man die "besten" (aktraktivsten(*)) Vereine aus dem UEFA Club dazugenommen hat. Grundgedanke war, eine Europaliga, ähnlich den US Ligen in Basketball und Football gleichzusetzen. Da aber die Verbände der einzelnen Länder einen komplette Wegnahme der jeweiligen Spitzenklubs nie zugestimmt hätte, haben wir jetzt so ein Mischmasch.


    Cu.


    (*) daher auch die Gewichtung nach Landesverbänden über das 5 Jahrespunktesystem

  • Absolut verdienter Sieg für Inter. Die Spielweise von Inter mit der von Cottbus gleichzustellen, grenzt nahezu an Blasphemie...
    Taktisch absolute Weltklasse, was die spielen. Außerdem finde ich, es besteht ein Unterschied zwischen "mauern" und brillianter Verteidigung. Inter hat letzteres geboten.
    Bis auf Distanzschüsse und mehr zufällige Aktionen haben die Bayern kaum Gefahr erzeugen können, trotz deutlichem Ballbesitzes. So erging es in der letzten Runde auch schon Barcelona.


    Völlig unverständlich der Satz von Bommel: "Nicht die beste, sondern die effektivste Mannschaft hat heute gewonnen."


    Wer den englischen (Chelsea, Achtelfinale), den spanischen (Barca, Halbfinale) und den deutschen Meister schlägt, ist die beste Mannschaft und damit ein würdiger Titelträger. Erst recht, wenn es auf so eine souveräne Art und Weise geschieht. Wie schon gegen Barca hatte man - obwohl immer wieder Angriffswellen gegen Inter gestartet wurde - selten das Gefühl, dass irgendwas passieren kann.


    Den senilen Opa Beckenbauer kann ich langsam auch nicht mehr quatschen hören. Klar, mit Ribery - der ja so eine überragende Saison gespielt hat *hust* - wäre das gestern völlig anders verlaufen, ist klar.


    Was den 4. CL-Platz angeht, so sehr Opportunist kann ich gar nicht sein. Ich mag die Bayern nicht, hab denen schon das CL-Finale nicht gegönnt (erst recht wg Butt...). Das kann ich nicht plötzlich ausblenden.

  • Respekt auch an Samuel Eto'o, wie der mit nach hinten gearbeitet hat und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat!
    Er hat jetzt zweimal hintereinander die CL gewonnen mit verschiedenen Verein. Ein Wahnsinns-Spieler!



    Und Barca kann sich mal schön in den Arsch beißen für den Tausch Ibrahimov <-> Etoo + 40 Mio. :LEV14

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich find´s auch peinlich, wenn den Reportern immer einer bei den "...69% Ballbesitz der Bayern..." abgeht und von "...van Gaals Philosophie..." gesprochen wird!


    Van Buyten zu Demichelis,zu Badstuber,zu Demichelis,zu van Buyten...


    Raumgewinn erst mal gleich null!
    Nach der zwölften Station macht man sich dann mal in des Gegners Hälfte auf...


    Todlangweilig !

  • Gestern hat man gesehen, dass Bayern ein eindimensionales Team ist. Inter hat Robben brillant aus dem Spiel genommen und die in den Himmel gelobte Doppel-6 Schweini/van Bommel war grottig. Nur Querpaesse.


    Auch von mir mega Respekt an Mourinho und an Eto'o, der hat gestern teilweise RV gespielt. Eine Diva, die 15 Mio. Jahresgehalt bekommt, ist sich dafuer nicht zu schade. Das ist der Unterschied zw. einem grossen Verein/Trainer und dem Rest.

  • Hab mich wahnsinnig gefreut gestern! Inter mit Traumfußball, was die taktische Leistung betrifft. Auch solcher Fußball ist schön!


    Hauptsache die Bayern haben nicht gewonnen :LEV6

  • Zitat

    Original von BigB
    Danke Inter! Am Ende war es dann doch noch ein versöhnliches Ende einer enttäuschenden Saison. Das Triple für die Bayern wäre einfach zu viel des Schlechten gewesen. So kann ich mit dem Bild von tausenden enttäuschten Bayern einigermaßen zufrieden in die Sommerpause gehen. :D


    Inter war einfach eine Klasse besser als die Bayern. Die haben schon Barcelona wie Amateure aussehen lassen und das haben sie mit den Bayern heute auch gemacht. Das war Fußball in Perfektion und damit der verdiente Titel national und international.


    Mourinho ist einfach der weltbeste Trainer. Durch seinen Wechsel ist Real automatisch Topfavorit auf die Titel im nächsten Jahr. Ich finde den Kerl einfach nur fantastisch.


    basti du alter kölner, nur wegen dir haben wir gestern 22euro verloren!!


    übrigens, der hum hat angerufen und nachgefragt: willst du die fc-dauerkarte jetzt wirklich haben????


    p.s.: blockrandale :LEV3