Primera División, Liga BBVA 2009/2010

• Das glaubst du doch wohl selbst nicht? Ohne Messi wär Barca nur halb so stark

• oh doch das glaube ich..klar wären sie ohne ihn auf keinen fall genauso stark.
    aber gleich zu sagen ohne ihn wäre barca nur halb so gut ist echt übertrieben.
    ich denke ich habe genug spiele von barca ohne ihn gesehen um das beurteilen zu können.
    zumal da halt immer noch leute wie xavi, iniesta, ibra oder auch busquets und alves sind die zur zeit einfach total gut miteinander harmonieren.

laut marca wird pellegrini woh nach der saison geschmissen...krank :D

• Zitat

Original von viva españa
    oh doch das glaube ich..klar wären sie ohne ihn auf keinen fall genauso stark.
    aber gleich zu sagen ohne ihn wäre barca nur halb so gut ist echt übertrieben.
    ich denke ich habe genug spiele von barca ohne ihn gesehen um das beurteilen zu können.
    zumal da halt immer noch leute wie xavi, iniesta, ibra oder auch busquets und alves sind die zur zeit einfach total gut miteinander harmonieren.

laut marca wird pellegrini woh nach der saison geschmissen...krank :D

Und das sagt hier ein Fan vom Stadtrivalen Espanyol :D

Sagen wir mal so: Madrid ohne C.Ronaldo macht sich mehr bemerkbar als Barca ohne Messi.
    Barca ist eine eingeölte Machine die schon seit Jahren eine fixe Spielidee verfolgt egal wie der Trainer heisst, bei Madrid ändert sich das jedes Jahr wenn ein neuer Trainer dort tätig ist und ist daher viel mehr abhängig von Individualitäten.

Etoo hat auch damals Tore am Fliessband produziert, das heisst aber nicht das er die halbe Mannschaft ist.
    Er profitierte nur von dem hohen Ballbesitz und drückener Spielweise der Katalanen. Es produzieren sich halt mehr Möglichkeiten zum Tore schiessen.

Bei Inter ist das leider anders...

2004/2005 (Barca)
    Liga: 25 Tore in 37 Spielen
    CL: 3 Tore in 5 Spielen

2005/2006 (Barca)
    Liga: 27 Tore in 34 Spielen
    CL: 6 Tore in 11 Spielen

2006/2007 (Barca)
    Liga: 11 Tore in 19 Spielen
    CL: 1 Tor in 3 Spielen

2007/2008 (Barca)
    Liga: 16 Tore in 18 Spielen
    CL: 1 Tor in 7 Spielen

2008/2009 (Barca)
    Liga: 30 Tore in 36 Spielen
    CL: 4 Tore in 10 Spielen

2009/2010 (Inter)
    Liga: 11 Tore in 27 Spielen
    CL: 2 Tore in 10 Spielen

Madrid Spielweise hat sich diese Saison deutlich verbessert, Sie sind auf einem gutem Weg, nur ist es schwierig zu Barca aufzuschliessen.
    Pellegrini wieder zu feuern und zum Beispiel einen Mourinho zu holen finde ich falsch.
    Das Publikum im Santiago Bernabeu will schönen und erfolgreichen Fussball sehen, jedes Jahr wo sie diesen von Barca zu sehen bekommen ist sehr bitter. Capello hat damals auch nicht überzeugt obwohl er die Ligen immer gewonnen hat.

• Übersicht 31.Spieltag (10.April-11.April)

FC Malaga - FC Sevilla 1:2 (1:0)
    CD Teneriffa - Real Valladolid 0:0 (0:0)
    FC Villarreal - Sporting Gijon 1:0 (1:0)
    Deportivo Xerez - FC Getafe 0:1 (0:0)
    Real Madrid - FC Barcelona 0:2 (0:1)
    Deportivo La Coruna - Racing Santander 1:1 (1:0)
    Athletic Bilbao - UD Almeria 4:1 (2:0)
    CA Osasuna - Real Saragossa 2:0 (1:0)
    Espanyol Barcelona - Atletico Madrid 3:0 (0:0)
    RCD Mallorca - FC Valencia 3:2 (2:0)

Highlights bei http://www.laola1.tv/de/de/pri…1runde/video/55-832-.html

Tabelle
    1 Barcelona 80
    2 Real Madrid 77
    3 Valencia 56
    4 Sevilla 51
    5 Mallorca 51
    6 Athletic 48
    7 Villarreal 46
    8 Getafe 44
    9 Deportivo 43
    10 Atlético 40
    11 Sporting 37
    12 Osasuna 37
    13 Almería 37
    14 Espanyol 37
    15 Racing 32
    16 Zaragoza 32
    17 Málaga 31
    18 Tenerife 26
    19 Valladolid 25
    20 Xerez 23

Torschützen
    (erzielte Tore am Spieltag)

Messi 27 (+1)
    Higuaín 24
    Villa 20
    Cristiano Ronaldo 18
    Forlán 16
    Ibrahimovic 15

Mallorca schlägt Valencia

Dank Xavis Zuckerpässen - Barça schubst die Königlichen vom Thron

Der Klassiker ist entschieden - und zwar zugunsten des FC Barcelona. Real Madrid konnte sich für die 2:6-Schmach aus der Vorsaison nicht revanchieren, Barça gewann im Bernabeu verdient mit 2:0 und übernahm die Tabellenführung in der Primera Division. Die Katalanen zeigten die reifere Spielweise und hatten mit Xavi den überragenden Mann auf dem Platz. Keeper Valdes erwies sich zudem als starker Rückhalt gegen glücklose Madrilenen.

http://www.kicker.de/news/fuss…eniglichen-vom-Thron.html

• Zitat

Original von bigbosscalli

Und das sagt hier ein Fan vom Stadtrivalen Espanyol :D

naja also ich mag die nicht...aber das die einfach verdammt gut spielen muss man dann auch als espanyol-fan mal anerkennen;)
    zumal die mir immer noch lieber sind als madrid
    espanyol im übrigen mittlerweile 11 pkte vorsprung auf die abstiegsränge :bayerapplaus

und zu madrid: ich finde der verein macht sich einfach nur noch lächerlich. jedes jahr den trainer wechseln und neue spieler holen und dann erwarten das direkt alles gewonnen wird ist doch echt krank. iwann sollten die doch auch mal merken das es absolut null bringt und es zeit braucht so eine mannschaft aufzubauen.
    wobei ich finde das sie sich spielerisch unter pellegrini schon weiterentwickelt haben....aber diese erwartungshaltung ist einfach übertrieben

• Zitat

Original von viva españa
    espanyol im übrigen mittlerweile 11 pkte vorsprung auf die abstiegsränge :bayerapplaus

Waren die nich vor kurzem Mal im UEFA-Pokalfinale? :LEV8

• aber auch nur weil sie im jahr zuvor den pokal gewonnen haben;)

außerdem spielt ein großteil der mannschaft von damals schon gar nicht mehr da und es wird fast ausschließlich auf junge spieler (aus der eigenen jugend) gesetzt;)

• Marca bringt schon neue Kandidaten für den Trainerposten bei RMA ins Spiel :D

http://www.marca.com/multimedia/primeras/10/04/0412.html

Einfach geil die span. Sportpresse!

• Zitat

Original von Waterboy
    Haber vorhin einen Artikel über Messi in der Zeit gelesen:

http://www.zeit.de/2009/27/Messi-27?page=all

Unbedingt lesenswert!

Ja guter Artikel. Obwohl da steht das der FC Barcelona sich um Messi bemüht hat, das wird oft behauptet, stimmt aber nicht so ganz. Auch Rexach war am Anfang skeptisch, es wurde dann aber gedrängt vom arg. Scout das man ihm ein Probetraining gewährt (die Familie hat einige Kosten auf sich genommen: Flug + Hotel etc.).

Die Wachstumshormone bekam er in Argentinien bezahlt, seitens der Stiftung des Unternehmen wo sein Vater arbeitete. Nach ein paar Jahren war dies aber nicht mehr möglich. Für die Familie war klar das ein Umzug nach Europa nötig war (bei River Plate z.B. wurde auch angefragt ohne Erfolg; keine Übernahme der Kosten), vom Talent ihres Sohnes waren sie überzeugt daher haben Sie alles getan um dies möglich zu machen.

Spanien: Muskelfaserriss im Oberschenkel

Iniesta fehlt Barça gegen Inter

Schlechte Nachrichten für den FC Barcelona. Der Champions-League-Sieger muss etwa vier Wochen lang auf Europameister Andres Iniesta verzichten. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, zog sich der Mittelfeldspieler im Training erneut einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Iniesta verpasst damit fast den kompletten Saison-Endspurt und fehlt den Katalanen auf jeden Fall im Champions-League-Halbfinale gegen Inter Mailand.

http://www.kicker.de/news/fuss…Barc3a7a-gegen-Inter.html

Für das CL-Finale (wenn man sich gegen Inter durchsetzt) würde es gerade noch so reichen.

• Übersicht 32.Spieltag (13.April-15.April)

Real Valladolid - FC Sevilla 2:1 (1:0)
    Sporting Gijon - CD Teneriffa 0:2 (0:0)
    FC Getafe - FC Villarreal 3:0 (0:0)
    Atletico Madrid - Deportivo Xerez 1:2 (1:1)
    Racing Santander - Espanyol Barcelona 3:1 (1:1)
    Real Saragossa - RCD Mallorca 1:1 (1:1)
    CA Osasuna - FC Malaga 2:2 (1:1)
    FC Barcelona - Deportivo La Coruna 3:0 (1:0)
    UD Almeria - Real Madrid 1:2 (1:1)
    FC Valencia - Athletic Bilbao 2:0 (1:0)

• Zitat

Original von viva españa
    scheiß ergebnisse gestern :LEV16
    seit wann gewinnt tenerife denn bitte auswärts?-.-

Und Sevilla verliert gegen Valladolid, kann immer noch nicht verstehen das die Jimenez gefeuert haben.
    Die spielen seit Jahren da oben mit, nur weil Sie dieses Jahr im Achtelfinale der CL ausgeschieden sind, und "nur"um den 4. Platz in der Liga mitspielen, feuert man den Trainer der Sie immerhin diese Saison ins Pokalfinale gebracht hat.

Und heute kann dann Mallorca wieder an Sevilla vorbeiziehen...Manzano ist ein großartiger Trainer, hoffentlich bekommt er mal die Chance einen anständigen Verein zu trainieren der richtig oben mitspielen kann (Valencia,Sevilla, Villareal). Die Zeit bei Atletico war damals zu turbulent um da irgendwas zu verwirklichen.

Pause für Metzelder
    Nationalspieler Christoph Metzelder muss wegen einer Sehnenentzündung im rechten Knie mindestens zwei Wochen pausieren. Das teilte sein Verein Real Madrid auf seiner Website mit. Der 29-Jährige war bei den "Königlichen", die am Samstag im Topduell gegen den FC Barcelona (0:2) die Tabellenführung an die Katalanen verloren haben, seit seinem Wechsel im Sommer 2007 nur selten über die Reservistenrolle hinausgekommen.

In dieser Saison stehen bei Metzelder gar nur zwei Einsätze in der spanischen Liga zu Buche, zuletzt Anfang des Monats bei Racing Santander (2:0). Sein Vertrag bei Real läuft zum Saisonende aus, wohin der Innenverteidiger wechseln wird, ist noch offen. Eine Teilnahme an der WM in Südafrika hat Metzelder bereits abgehakt.

http://www.kicker.de/news/fuss…Pause-fuer-Metzelder.html

• kann ich auch nicht verstehen mit jiménez. zumal die unter ihm eig immer durchaus attraktiv und auch relativ erfolgreich gespielt haben.

was manzano da auf mallorca macht ist echt richtig krass. vor allem wenn man bedenkt, dass die letztes jahr mit nahezu dem selben kader noch gegen den abstieg gespielt haben.

• Schwer zu sagen, ich bin mir aber sicher das er dieses Jahr Valencia verlässt. Letztes Jahr wurde er noch gedrängt zu bleiben, aber jetzt können die ihm keinen Stein in den Weg legen.

Es wird gemunkelt das er Englisch Unterricht nimmt, und er sich ein Wechsel in die Premier League (Chelsea, Manchester oder Liverpool) vorstellen kann.

Real Madrid will ihn auch um mehr spanische Spieler im Team zu haben, Silva ist da auch ein Kandidat.

Barcelona hat am 13.Juni Präsidentschaftswahlen (Laporta geht nach der Saison, wird Politiker wahrscheinlich :D).
    Die Kandidaten werden verschiedene Versprechen abgeben, auch was Spieler angeht, die einigen sich meistens mit denen, und die Transfers sind dann abhängig wer am Ende Präsident wird.

Ich glaube es wird am Ende Real Madrid sein, bei Barca ist die Zukunft noch unklar und ich sehe da auch nicht unbedingt Bedarf (wäre nicht gut für Bojan & Pedro, Ibra & Messi sind gesetzt). Dazu ist Fabregas auch ein Objekt der Begierde, beide zu holen wäre finanziell schwer machbar. Obwohl es schon spektakulär wäre in der Dreierkette vorne (von links nach rechts): Villa-Ibrahimovic-Messi zu haben.

Manchester und Liverpool werden wohl nicht 35-50 Mio hinlegen. Chelsea setzt auf jüngere Spieler sieht so aus.

• Ungeachtet davon ob das realistisch ist oder Ähnliches,
    Liverpool könnte ich mir gut für Villa vorstellen. Da hat er Torres und andere Spanier und einen spanischen Trainer. Wäre mal ein Tapetenwechsel und ein guter Schritt in der Karriere.
    Dagegen spricht aber, dass die Reds finanziell wohl nicht so pralle dastehen und dass sie keine CL spielen nächste Saison.

Naja, David Villa kann eigentlich in jedem Team der Welt spielen. :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!