Rauchverbot in der Bayarena

  • Zitat

    Original von superoekland


    Es gibt doch kaum noch Nichtraucherlokale, warum ist das denn so???


    Also hier in Münster gibt es noch genug, die getrennte Räume anbieten. Da hat man durchaus die Wahl. Raucherclubs werden dagegen von mir gemieden.

  • Zitat

    Original von MaddinB04


    Also wenn ich sowas lese :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Da hat jemand glaub ich den Sinn des Besuches eines Fussballspiels nicht verstanden...
    Echt traurig sowas....


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Zitat

    Original von MaddinB04


    Also wenn ich sowas lese :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Da hat jemand glaub ich den Sinn des Besuches eines Fussballspiels nicht verstanden...
    Echt traurig sowas....


    Zitat

    Original von Wikipedia
    Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem unausgesprochen Gemeinten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Damit wird der Adressat einer ironischen Äußerung in eine ausweglose kommunikative Situation vergleichbar mit dem Double Bind gebracht.


    also bidde nicht aufregen :levz1

  • Zitat

    Original von Wackelsteife



    also bidde nicht aufregen :levz1



    Nur leider kommt ironie im Internet nich so gut rüber, wenn man keine Smileys oder ähnliches setzt :levz1


    Und ausserdem wärste nich der erste damit gewesen

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()

  • Zitat

    Original von schmidty
    Keine zwei Stunden und schon 69 Antworten.... und das im Sommer. Oder liegt es genau daran, das einige ein riesen Theater veranstalten?!?
    Wie kann man sich darüber so aufregen?
    Da ist es wieder, das "deutsche Phänomen"....


    mit dem post hast du eig alles gesagt
    so eine szene zu machen und alles gleich in frage zu stellen ist echt mal wieder typisch deutsch.
    außerdem ist es krass wie intolerant hier manche ggü. nichtrauchern sind...

  • Vorneweg: Bin auch Nichtraucher und daran wird sich mit Sicherheit auch nichts ändern :levz1


    Trotzdem: Diese Regelung ist quatsch und in meinen Augen nicht ernst zu nehmen. Ordner werden bei so einer Geschichte wohl kaum eingreifen.
    Dieses Verbot ist etwas für ie Öffentlichkeit etc., leider sind da genau wir Vorreiter, wie es umgesetzt wird, ist eine andere Sache. Den Rauchern wird mit Sicherheit kein Ordner die Fluppe abnehmen, außer, und genau das ist der Punkt, es gibt im Stadion streitlustige Menschen die sich gerne auf Paragraphen sützen und daher aus Prinzip Ordner heranholen. Diese müssten dann tatsächlich handeln. In der Praxis sollte es so aussehen, dass es keinen interessiert sofern man sich nicht gegenseitig belästigt und davon gehe ich aus. Gerade im Fanblock kann man sich eigentlich frei bewegen um Problemen aus dem Weg zu gehen ehe man zum Ordner rennt.
    Einzig in den Familien und Premiumblöcken wie ich sie einfach mal nenne, kommt es ganz auf die Kulanz der jeweiligen Sitznachbarn an. Da könnte das Verbot wirlich ernst genommen werden... Es kommt drauf an...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von viva españa


    mit dem post hast du eig alles gesagt :bayerapplaus
    so eine szene zu machen und alles gleich in frage zu stellen ist echt mal wieder typisch deutsch.
    außerdem ist es krass wie intolerant hier manche ggü. nichtrauchern sind...


    Pappnase, ICH bin Nichtraucher und ich halte das für hirnverbrannten Schwachsinn.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Wird wirklich Zeit, dass die Saison wieder losgeht... dann kann man sich über ausgelassene Torchancen, Schiedsrichterentscheidungen und liegengelassene Punkte aufregen und nicht über so etwas verhältnismäßig Unwichtiges :levz1


    Ich finde diese Entscheidung für ein Stadion zwar auch nicht sonderlich sinnvoll (auch wenn ich Nichtraucher bin; ich bin noch nie nach Qualm riechend aus dem Stadion gekommen), aber mir kann niemand erzählen, dass er es nicht eine HZ lang ohne Kippe aushält...



  • juhu

  • bin absoluter nichtraucher und freue mich über alles, was die drecksluft von mir fernhält. raucher sind für mich die armseligsten trottel in unserer gesellschaft, die sich an eine zwanghafte handlung klammern und diese auch noch zur kultur erklären. es widert mich an und einen nicht gut durchlüfteten oder geschlossenen raum, in dem raucher diie luft verpesten betrete ich erst gar nicht.


    aber was diese halbgare suppe jetzt wieder soll verstehe ich nicht. dieses ständige bier/pipi/bratwurst-gerenne WÄHREND des spiels geht doch jetzt schon auf die nerven, wie soll das erst werden, wenn all die kümmerlichen gestalten alle zehn minuten mit zitternden händen zum ausgang tapsen? und da unten, wo die luft wohl wesentlich schlechter abzieht darf jetzt noch geraucht werden? und da muss man dann als nichtraucher immer durch vor und nach dem spiel? und würstchen ab jetzt nur noch geräuchert, bis man auf der tribüne ist?


    umgekehrt wärs besser, aber da wiederrum ist wahrscheinlich der umsatz an den buden in gefahr.


    am ende ist mal wieder keiner zufrieden, weil mans allen zumindest irgendwie noch recht machen wollte.


    genau so ein rohrkrepierer wie der nichtraucherschutz.





    was ich ja eigentlich sagen wollte: im stadion hats mich nie besonders gestört. die klamotten hab ich danach aber auch nicht mehr wieder angezogen.
    wollte auch nur ein wenig mitpolemisieren...

  • Raucher als armselige Trottel und kümmerliche Gestalten zu diffamieren, ist sicher der richtige Weg um den Zusammenhalt im Stadion zu fördern.


    Warum können die Nichtraucher, zu denen ich auch zähle, nicht einsehen, dass es nicht darum geht das man unbedingt und ununterbrochen rauchen will, sondern sich einfach in ihren Rechten beschnitten fühlen? superoekland und andere user haben das eigtl ganz gut beschrieben...
    Und genau das kann ich verstehen und steh da auch den Rauchern bei, Nichtraucherblöcke wie z.b. in der FamilyStreet wären doch die einfachste Lösung...