Rauchverbot in der Bayarena

  • Zitat

    Original von Shady_04
    aber mir kann niemand erzählen, dass er es nicht eine HZ lang ohne Kippe aushält...


    Sag das einem Raucher mal zB. bei nem Stand von 0:0 gegen Köln in der 70. Minute oder wenn man gegen Karlsruhe mal plötzlich nach ner 3:0 Führung 3:3 spielt. Das ist btw. aber nicht der Kern der Sache, sondern das Problem ist das einfach nur purer Schwachsinn ist.

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    ich hoffe die ordner greifen mal durch


    Hat doch mal Arsenal seinen Fans angeboten. Wenn einem das Verhalten eines anderen Stadionbesuchers nicht passt, kann man den Ordnerdienst anonym per SMS zu demjenigen bestellen und ihn verwarnen oder entfernen lassen. Werde doch Fan von denen, denn das was man hier so von dir liest passt hervorragend dorthin. Ausdrücke, wie ich dich am liebsten titulieren würde, erspare ich mir jetzt...

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    Raucher als armselige Trottel und kümmerliche Gestalten zu diffamieren, ist sicher der richtige Weg um den Zusammenhalt im Stadion zu fördern.


    Warum können die Nichtraucher, zu denen ich auch zähle, nicht einsehen, dass es nicht darum geht das man unbedingt und ununterbrochen rauchen will, sondern sich einfach in ihren Rechten beschnitten fühlen? superoekland und andere user haben das eigtl ganz gut beschrieben...
    Und genau das kann ich verstehen und steh da auch den Rauchern bei, Nichtraucherblöcke wie z.b. in der FamilyStreet wären doch die einfachste Lösung...


    Dein erster Satz sagt alles.


    Zum nächsten möchte ich allerdings meinen Senf zugeben. Warum müssen "Nichtraucher" tolerant gegenüber Rauchern sein? Wenn jemand seiner Sucht fröhnen möchte, ok, aber nicht in öffentlichen Einrichtungen. Seitdem es das Nichtraucherschutzgesetz gibt, habe ich als Nichtraucher wesentlich mehr Spaß, z.B. in Gastronomischen Betrieben, u.a. auch auf Bowling- und Kegelbahnen. Und ich denke das wird auch im Stadion so sein.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • Zitat

    Original von ammerland1904


    Wenn jemand seiner Sucht fröhnen möchte, ok, aber nicht in öffentlichen Einrichtungen. Seitdem es das Nichtraucherschutzgesetz gibt, habe ich als Nichtraucher wesentlich mehr Spaß, z.B. in Gastronomischen Betrieben, u.a. auch auf Bowling- und Kegelbahnen. Und ich denke das wird auch im Stadion so sein.



    Zu fett: Es handelt sich hierbei zufälligerweise um eine öffentliche Einrichtung AN DER LUFT! Kneipen fand ich persönlich schon etwas komisch,konnte es aber doch verstehen. Aber man will mir im Stadion das rauchen verbieten, wo ich an der freien Luft bin? Wahnsinn :bayerapplaus :LEV11


    zu rot: Herzlichen Glückwunsch

  • Zitat

    Original von ammerland1904


    Dein erster Satz sagt alles.


    Zum nächsten möchte ich allerdings meinen Senf zugeben. Warum müssen "Nichtraucher" tolerant gegenüber Rauchern sein? Wenn jemand seiner Sucht fröhnen möchte, ok, aber nicht in öffentlichen Einrichtungen. Seitdem es das Nichtraucherschutzgesetz gibt, habe ich als Nichtraucher wesentlich mehr Spaß, z.B. in Gastronomischen Betrieben, u.a. auch auf Bowling- und Kegelbahnen. Und ich denke das wird auch im Stadion so sein.


    sehe ich genau so. die raucher haben rücksicht zu nehmen und sich anzupassen, nicht andersrum!

  • ...und mir ist noch kein Raucher begegnet, der nicht mit sich reden ließ...


    wo ist die Rücksicht auf Vegetarier und viel schlimmer trockene Alkoholiker?


    jeder hat doch irgendwie sein Laster und mir kann niemand erzählen, dass seine Gesundheit an dem Passivrauch von 2-3 Zigaretten in einem belüfteten Stadion hängt...



    "getrennt in den Lastern, vereint in den Farben"

  • Was habt ihr Nichtraucher denn vorher gemacht ? Nicht ins Stadion gegangen ? Dann ist ab jetzt das Stadion wieder zu klein, ab dem Rauchverbot kommen bestimmt noch 10.000 weitere (nichtraucher) zu uns.
    Alles scheiße, ständig wird einem was verboten, üderall wird einem gesagt, was man NICHT darf. Warum gibt es denn keine positiven Richtlinien ?
    Ach, allez scheiße ... was kommt als nächstes ? Einatmen nur jeder zweite Besucher, ausatmen nur Montags !

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    wo ist die Rücksicht auf Vegetarier und viel schlimmer trockene Alkoholiker?


    Was ist denn das für ein Vergleich? Oder gibt es etwas Passivfleischfresser oder Passivalkoholiker?

  • den zynismus und wohl auch die ignorante blödheit, die hinter der opferrolle steckt, hinter der sich raucher mitlerweile so gern zum weinen zurückziehen ist auch absolut bespiellos.
    dass nichtraucher zur toleranz aufgefordert werden ist der blanke hohn.




    ich glaube ich war einfach zu lange mit einer raucherin zusammen...

  • Also wenn ich mir manche Posts hier so durchlese...


    Die Anti Raucher schmeissen hier mit Schimpfwörtern nur so um sich, beschimpfen hasserfüllt alle Raucher aufs übelste, schreien nach Ordnern und Sanktionen, nennen aber die Raucher intolerant usw. :LEV11


    Das zeigt, wer die wahren Intoleranten und Rechthaberischen Leute sind.


    Ich bin auch Nichtraucher und habe noch nie den Eindruck gehabt, dass meine Kleidung nach dem Stadionbesuch nach Rauch stinkt; also wenn ich so was lese :LEV14


    Es ist wie immer, sobald Holzhäuser sein Maul aufmacht, kommt Scheisse raus.


    Hat sich leider auch noch niemand geäusert wie das Rauchverbot im Gästeblock durchgesetzt wird und was miit den VIPS ist.

  • Ich denke, dass es hier garnicht mehr ums rauchverbot geht. Ständig Verbote vor die Nase gesetzt zu bekommen ist das problem. Egal ob rauchen, saufen, fahren, ficken oder fehlerhafte Worte schreiben.

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    ich hoffe die ordner greifen mal durch



    Mir ist hier die letzten Seiten aufgefallen, das du echt gut argumentieren kannst, Respeckt !



    Ich denke du wirst die Saison sehr oft die Gelegenheit bekommen Raucher zu verpetzen oder dich beim Ordner zu beschweren, da in gewissen Blöcken, so denke ich, sich eh nicht dran gehalten wird.

  • Zitat

    Original von BigB


    Was ist denn das für ein Vergleich? Oder gibt es etwas Passivfleischfresser oder Passivalkoholiker?


    ich weiß ja nicht, aber als Trockener in einem Block saufender Fußballfans zu stehen, ist bestimmt nicht das angenehmste...


    die meisten Posts der Raucher hier waren doch auch positiv in Bezug auf Rücksichtnahme. Mit 'nem bisschen Kommunikation geht alles auch ohne Verbote...

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    Ich denke, dass es hier garnicht mehr ums rauchverbot geht. Ständig Verbote vor die Nase gesetzt zu bekommen ist das problem. Egal ob rauchen, saufen, fahren, ficken oder fehlerhafte Worte schreiben.


    Genau! Ich bin für `ne Revolution :LEV3


    Bevor ich es vergesse: :levz1